Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

ASB-Halbgott
buehlziege schrieb vor 2 Stunden:

Na super, dann können wir schon mal die Beilagscheiben bestellen!

Das nächste Fiasko gibt es nächstes Jahr, wenn uns Müller ablösefrei verlassen wird!
Er wird heuer mehr Spielzeit erhalten, sein Talent unter Beweis stellen und zu einem größeren Verein oder ins Ausland wechseln, weil man es versäumen wird seinen Vertrag rechtzeitig zu verlängern. An Müllers Stelle würde ich auch nicht verlängern, denn von Altach kommt man ja offensichtlich nicht mehr weg!

Warum mich das alles hier so aufregt?
Ganz einfach: Längle beklagt sich immer über mangelnde Wertschätzung im Ländle und folglich geringer Unterstützungsbereitschaft durch die lokale Wirtschaft und Politik, sodass die Umsetzung vom Stadionprojekt oder die Verpflichtung von diversen Spielern finanziell nicht oder nur sehr schwer machbar sind.

Dann muss ich mir als Geschäftsführung halt mal Gedanken machen, wie ich sonst an finanzielle Mittel komme und in Punkto Transfereinnahmen ist durch geschickte Kaderplanung doch noch sehr viel Luft nach oben. Nur muss man dann auch mal bereit sein, einen (Stamm-)Spieler zu einem halbwegs angemessenen Preis zu verkaufen. Und vorausgesetzt die verkauften Spieler setzten sich bei den neuen Klubs durch, so hat das durchaus auch Signalwirkung für junge Talente, die Altach dann als Sprungbrett sehen.

Denn so ehrlich müssen wir schon sein, wegen den schönen Bergen, dem Bodensee und dem Wälderbähnle wechselt wohl keiner nach Altach.

PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht alles schlecht reden! Es geschehen auch durchaus gute Sachen in Altach, aber die Spalte mit den Transfereinnahmen in unserer Bilanz hat zumindest nicht viele Einträge!

PPS: Zivo wird die Spielpraxis in Wr. Neustadt sicher gut tun!

Du widersprichst dir selbst.

"Von Altach kommt man nicht weg"...deine Auflistungen verdeutlichen genau das Gegenteil. Du sprichst es ja auch an, indem du vernünftige Preise für unsere Spieler forderst.

Altach hat noch nie einem Spieler Steine in den Weg gelegt, zumindest kann ich mich an keinen erinnern. Zech hat aber einen Vertrag bis 2019, ist Vorarlberger und absoluter Leistungsträger. Ich glaub wir sind uns alle einig, dass für ihn schon sehr viel Geld fließen muss.

 

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altach1 schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Von altach kommt man oft zu schnell und einfach weg.

Schon, aber nur wenn mit Dir als Spieler nicht mehr geplannt wird. Stammspieler kommen bei uns bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen nicht weg, also gibt es auch keine entsprechenden Einnahmen. Natürlich ist es ein schmaler Grat zwischen Spieler verscherbeln und zu hohe Ablösesummen zu verlangen. Hier ist dann auch das Gespür der Verantwortlichen gefragt und an dem zweifle ich langsam ein wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Altach ist der Verein der Bundesliga der mit das kleinste Budget hat. Dafür haben wir die weitesten Anreisen, gepaart mit dem kleinsten fussballtechnischen (österreichischen) Einzugsgebiet. Wir sind erst seit kurzem in der höchsten Liga und haben uns bisher hauptsächlich mit gescheiterten Spielern "verstärkt" oder unbekannten. Jetzt bereits zu erwarten das wir mit Transfers regelmässig Gelder lukrieren ist illusorisch. Wer verkauft um gutes Geld in Österreich Spieler? Das war die Admira aufgrund ihrer beneidenswert gut funktionierenden Akademie und dann sind wir schon wieder am Ende. Das RB immer wieder mal einen Wiener oder Grazer holt wird auch wieder vorkommen. Grundsätzlich wird von jedem Proficlub europaweit der Topf mit den ablösefreien Spielern genau beobachtet. Ich kenne wie die meisten anderen die Zahlen nicht aber Topcagic, Ortiz, Canadi und Dovedan haben wir zumindest viermal mit genascht. Möglich oder sogar wahrscheinlich kommen noch Zech und Ngamaleu dazu. Auch Lukse war bis zur Verletzung ein Kandidat für einen Wechsel. Ich finde im Rahmen unserer Möglichkeiten handelt unsere sportliche Führung sowohl konsequent als auch verantwortungsbewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1929 schrieb vor 7 Minuten:

Union Berlin auch an Schösswendter dran.. Hätte kein Problem damit, wenn sie ihn verpflichten.. Dann ist Zech wenigstens kein Thema mehr!

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/christoph-schoesswendter-soll-bei-union-berlin-thema-sein/

Schösswenter ist doch eh viel besser als Zech :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 38 Minuten:

Altach ist der Verein der Bundesliga der mit das kleinste Budget hat.

Ich kenne wie die meisten anderen die Zahlen nicht aber Topcagic, Ortiz, Canadi und Dovedan haben wir zumindest viermal mit genascht. Möglich oder sogar wahrscheinlich kommen noch Zech und Ngamaleu dazu. Auch Lukse war bis zur Verletzung ein Kandidat für einen Wechsel. Ich finde im Rahmen unserer Möglichkeiten handelt unsere sportliche Führung sowohl konsequent als auch verantwortungsbewusst.

Es gibt noch einen wichtigen Punkt: wir hatten die letzten Saisonen einen ziemlich konstanten Spieler-"Stamm" - sie waren eingespielt! Das war (bzw ist hoffentlich weiterhin) einer unserer wichtigsten Erfolgs-faktoren!!

Ein Verdienst der sportlichen Führung!

Wenn man die Philosophie hätte, Spieler zu Geld zu machen, würde es auch keine eingespielte Mannschaft geben - und wir würden abdriften (behaupte ich)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buehlziege schrieb vor 8 Stunden:

Schon, aber nur wenn mit Dir als Spieler nicht mehr geplannt wird. Stammspieler kommen bei uns bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen nicht weg, also gibt es auch keine entsprechenden Einnahmen. Natürlich ist es ein schmaler Grat zwischen Spieler verscherbeln und zu hohe Ablösesummen zu verlangen. Hier ist dann auch das Gespür der Verantwortlichen gefragt und an dem zweifle ich langsam ein wenig. 

 

Aber wo ist es denn so, das Leistungsträger mit Vertrag verscherbelt werden..?

Das ist auf jeden Fall der einzig richtige Weg, wenn die geforderte Summe (mMn müssen das im Falle von Zech MINIMUM 500k sein), dann bleibt er.. das muss auch Bene verstehen, der wenn er die Leistungen konstant bringt auch 2018 oder 2019 noch ins Ausland kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1929 schrieb vor 20 Minuten:

Was haltet ihr von Prosenik? Der muss Rapid verlassen...

mMn ein interessanter Stürmer..

Gleicher spielertyp wie aigner und grbic, eine verpflichtung wäre vollkommen sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Gleicher spielertyp wie aigner und grbic, eine verpflichtung wäre vollkommen sinnlos.

wenn wir einen jungen typ wie aigner bekommen würde ich sofort unterschreiben. 

aigner ist mMn der perfekte stürmer, aber eben mittlerweile zu alt.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 14 Minuten:

wenn wir einen jungen typ wie aigner bekommen würde ich sofort unterschreiben. 

aigner ist mMn der perfekte stürmer, aber eben mittlerweile zu alt.

Und was glaubst du warum wir Grbic verpflichtet haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 10 Minuten:

Und was glaubst du warum wir Grbic verpflichtet haben?

grbic ist mMn ein ganz anderer typ.

Aigner ist ein Strafraum stürmer. Ein kämpfer, einer der die Vorlagen und flanken reinhaut.

Grbic machts mehr spielerisch. Er ist einer denn man auch sofort am Flügel einsetzen könnte weil er schnell und dribbelstark ist.

wie gesagt. mMn sind das zwei ganz andere typen.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.