Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Postinho
buehlziege schrieb vor 22 Minuten:

Ich wäre mir zumindest nicht zu schade, dem Bieter mitzuteilen, dass sein Angebot zu niedrig ist. ;-)

Ich weiß ja auch nicht ob die Meldung stimmt, aber ohne Grund wird Herr Voigt ja wohl nicht so eine Meldung an die Öffentlichkeit geben. Man jat ja auch gelesen, dass Aue nachbessern und ein zweites Angebot legen will.

Sollte aber am Artikel was dran sein, ist das schon harter Tobak.

Man kann den Gegenüber aber schon auch mal spüren lassen, dass das Angebot eine Beleidigung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 2 Minuten:

Man kann den Gegenüber aber schon auch mal spüren lassen, dass das Angebot eine Beleidigung war.

Bei Transfermarkt schreibt ein User bei Union Berlin etwas von € 350.000 - € 450.000. Wenn  Aue dieses Angebot unterschreitet und man bereits darauf aufmerksam gemacht hat das es zu nieder ist und die Schmerzgrenze XY beträgt und das aufgebesserte Angebot nur marginal besser ist, kann ich zwar eine Rückmeldung geben, muss es aber nicht weil die Reaktion selbstredend ist.

Zech selber will den nächsten Entwicklungsschritt machen und gerne nach Deutschland wechseln. Erzgebirge Aue, das auch an ihm interessiert ist, sollte schlechtere Karten haben, wenn Union Ernst macht. – Quelle: http://mobil.berliner-kurier.de/27942106 ©2017

Hier auch noch was vom Medienpartner. Aue und wir sind dran. 350-450k Ablöse wird spekuliert.

Verschenken dürfen/müssen wir Zech auf gar keinen Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altiga schrieb vor 16 Minuten:

Man kann den Gegenüber aber schon auch mal spüren lassen, dass das Angebot eine Beleidigung war.

Jetzt versteh ich endlich, warum wir in den letzten Jahren soviel Kohle aus Transfereinnahmen lukrieren konnten!

https://www.transfermarkt.at/sc-rheindorf-altach/rekordabgaenge/verein/3551

Und kommt mir jetzt nicht mit Dovedan, denn das was wir für ihn bekommen haben ist auch eine Freichheit!

bearbeitet von buehlziege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buehlziege schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt versteh ich endlich, warum wir in den letzten Jahren soviel Kohle aus Transfereinnahmen lukrieren konnten!

https://www.transfermarkt.at/sc-rheindorf-altach/rekordabgaenge/verein/3551

Und kommt mir jetzt nicht mit Dovedan, denn das was wir für ihn bekommen haben ist auch eine Freichheit!

Bei Dovedan stimme ich dir vollkommen zu, die Ablöse für ihn ist eine Farce.

Verschenken muss man die Spieler auch nicht, da ist mir lieber wir bekommen keine Ablöse und die Spieler bleiben dafür bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
buehlziege schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt versteh ich endlich, warum wir in den letzten Jahren soviel Kohle aus Transfereinnahmen lukrieren konnten!

https://www.transfermarkt.at/sc-rheindorf-altach/rekordabgaenge/verein/3551

Und kommt mir jetzt nicht mit Dovedan, denn das was wir für ihn bekommen haben ist auch eine Freichheit!

Ohne diese Statistik genauer zu überprüfen, sehe ich schon auf den ersten Blick, dass der Verkauf von Joshua Gatt fehlt. Zweiter, kurzer Blick: Die ganzen "?"-Deals fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Touché!

Also hier noch die Fragezeichen Deals der letzen 10 Jahre (lt. tm):
16/17:
Ortiz zu Mattersburg, freiwililig abgegeben
Schwärzler zu Bizau, ohne Kommentar

14/15
Dorta zum Lask, keine Perspektive bei Altach mehr

13/13
Thorten Schick zu Admira, könnte den ein oder anderen Euro gebracht haben

10/11
Joshua Gatt zu Molde, wahrscheinlich der einzige Transfer, der jemals etwas Kohle brachte

MIt dem Gesamterlös können wir nicht mal die Schrauben zur Befestigung der Sitze für die neue Tribüne kaufen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buehlziege schrieb vor 4 Minuten:

Touché!

Also hier noch die Fragezeichen Deals der letzen 10 Jahre (lt. tm):
16/17:
Ortiz zu Mattersburg, freiwililig abgegeben
Schwärzler zu Bizau, ohne Kommentar

14/15
Dorta zum Lask, keine Perspektive bei Altach mehr

13/13
Thorten Schick zu Admira, könnte den ein oder anderen Euro gebracht haben

10/11
Joshua Gatt zu Molde, wahrscheinlich der einzige Transfer, der jemals etwas Kohle brachte

MIt dem Gesamterlös können wir nicht mal die Schrauben zur Befestigung der Sitze für die neue Tribüne kaufen!

 

Lt. Längle haben wir für Ortiz und für Topcagic eine Ablösesumme erhalten. Wird aber sehr gering gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 54 Minuten:

Bei Dovedan stimme ich dir vollkommen zu, die Ablöse für ihn ist eine Farce.

weisst du denn, wieviel es für Dovedan gab? (und wieviel davon an den LASK mussten..?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altiga schrieb vor 32 Minuten:

Lt. Längle haben wir für Ortiz und für Topcagic eine Ablösesumme erhalten. Wird aber sehr gering gewesen sein.

Na super, dann können wir schon mal die Beilagscheiben bestellen!

Das nächste Fiasko gibt es nächstes Jahr, wenn uns Müller ablösefrei verlassen wird!
Er wird heuer mehr Spielzeit erhalten, sein Talent unter Beweis stellen und zu einem größeren Verein oder ins Ausland wechseln, weil man es versäumen wird seinen Vertrag rechtzeitig zu verlängern. An Müllers Stelle würde ich auch nicht verlängern, denn von Altach kommt man ja offensichtlich nicht mehr weg!

Warum mich das alles hier so aufregt?
Ganz einfach: Längle beklagt sich immer über mangelnde Wertschätzung im Ländle und folglich geringer Unterstützungsbereitschaft durch die lokale Wirtschaft und Politik, sodass die Umsetzung vom Stadionprojekt oder die Verpflichtung von diversen Spielern finanziell nicht oder nur sehr schwer machbar sind.

Dann muss ich mir als Geschäftsführung halt mal Gedanken machen, wie ich sonst an finanzielle Mittel komme und in Punkto Transfereinnahmen ist durch geschickte Kaderplanung doch noch sehr viel Luft nach oben. Nur muss man dann auch mal bereit sein, einen (Stamm-)Spieler zu einem halbwegs angemessenen Preis zu verkaufen. Und vorausgesetzt die verkauften Spieler setzten sich bei den neuen Klubs durch, so hat das durchaus auch Signalwirkung für junge Talente, die Altach dann als Sprungbrett sehen.

Denn so ehrlich müssen wir schon sein, wegen den schönen Bergen, dem Bodensee und dem Wälderbähnle wechselt wohl keiner nach Altach.

PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht alles schlecht reden! Es geschehen auch durchaus gute Sachen in Altach, aber die Spalte mit den Transfereinnahmen in unserer Bilanz hat zumindest nicht viele Einträge!

PPS: Zivo wird die Spielpraxis in Wr. Neustadt sicher gut tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SCR1929 schrieb vor 7 Minuten:

Zivotic wird nach Wr. Neustadt verliehen. Kommt für mich überraschend, aber mMn nachvollziehbar. Hoffe er wird seine Chance dort nützen!

 

MediaInfo_Nr._5_Zivotic.pdf

Er braucht mehr Spielpraxis und wenn er bei uns gespielt hat hat er mich nicht wirklich überzeugt.  Wünsche ihm eine schöne Saison. Ich hoffe wir bekommen noch einen Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb vor 20 Minuten:

weisst du denn, wieviel es für Dovedan gab? (und wieviel davon an den LASK mussten..?)

Längle meinte vor kurzem in einem Interview, dass man sich die ganzen Transferrechte an Dovedan nicht leisten konnte und daher ein Teil der Rechte beim LASK blieben. Dadurch ist nicht viel übrig geblieben, aber es sei zumindest ein sechsstelliger Betrag. Peanuts also für so einen starken Spieler.

Zu Zivo, ihm tut der Wechsel nach Neustadt sicher gut. Er wäre in dieser Saison bei uns sicher nicht auf viele Einsätze gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCR1929 schrieb vor einer Stunde:

Zivotic wird nach Wr. Neustadt verliehen. Kommt für mich überraschend, aber mMn nachvollziehbar. Hoffe er wird seine Chance dort nützen!

 

MediaInfo_Nr._5_Zivotic.pdf

Zwar 1 Stürmer weniger, aber er hat letzte Saison nicht wirklich überzeugt bzw ist ja kaum zum Zug gekommen.
Nur bei den Amateuren zu spielen, bringt auch nix.
Die 2 Liga kommt ihm sicher besser entgegen, hoffe ich mal.

2 Stürmer werden jetzt sicher kommen, schaut danach aus. :davinci:

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.