Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Posting-Pate
Altach1 schrieb vor 17 Minuten:

Seh ich auch so.

Wenn man es mit anderen Spielern vergleicht, wöber und der vom lask. Dann ist 800k schon etwas wenig.

Die 2 Millionen für den Lask-Spieler wird aber kein Klub aktuell bezahlen wollen. Somit hat das wenig mit seinem Marktwert zu tun. Der Lask will gar nicht verkaufen. Ich vermute mal, daß Altach grundsätzlich nicht abgeneigt ist Galvao zu verkaufen. Ich wüßte sonst keinen Grund warum Zellhofer nicht einfach nein sagen könnte. 

Die 800.000,- sind aus meiner Sicht sehr realistisch. Und zusätzlich wird es wohl auch eine Beteiligung bei einem möglichen Weiterkauf geben. Also in Summe werden wohl 1 bis 1,3 Mio für Galvao schon für euch rausschauen.

Daß für Wöber - möglicherweise - bis zu 7,5 mio rausschauen ist wohl ein doppelter Glücksfall für Rapid. Einerseits sucht Ajax dringend einen Linksfuß in der IV. Andererseits haben die heuer schon massiv auf der Insel abgecasht.

Bin gespannt wieviel Ihr für Ngamaleu bekommen werdet. 

Alles gute für Donnerstag !  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Die 2 Millionen für den Lask-Spieler wird aber kein Klub aktuell bezahlen wollen. Somit hat das wenig mit seinem Marktwert zu tun. Der Lask will gar nicht verkaufen. Ich vermute mal, daß Altach grundsätzlich nicht abgeneigt ist Galvao zu verkaufen. Ich wüßte sonst keinen Grund warum Zellhofer nicht einfach nein sagen könnte. 

Die 800.000,- sind aus meiner Sicht sehr realistisch. Und zusätzlich wird es wohl auch eine Beteiligung bei einem möglichen Weiterkauf geben. Also in Summe werden wohl 1 bis 1,3 Mio für Galvao schon für euch rausschauen.

Daß für Wöber - möglicherweise - bis zu 7,5 mio rausschauen ist wohl ein doppelter Glücksfall für Rapid. Einerseits sucht Ajax dringend einen Linksfuß in der IV. Andererseits haben die heuer schon massiv auf der Insel abgecasht.

Bin gespannt wieviel Ihr für Ngamaleu bekommen werdet. 

Alles gute für Donnerstag !  

Ich meinte otavio. Der ja für 1.5 weg ist ohne ein bundesliga spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
floma schrieb vor 2 Stunden:

so traurig... aber das zeigt auch das wahre gesicht von galvao. zum glück ist es jetzt fix!

Bin ich nicht deiner Meinung. Galvao hat sich bei uns nichts zu Schulden kommen lassen, im Gegenteil. Er hat seinen Vertrag, wohl zur Überraschung aller, bei uns verlängert, obwohl es auch damals sicher Angebote gab.

Ich sag danke für die tollen Leistungen und auch für die Kohle, die er uns einbringt. Dass er sich auch finanziell weiterentwickeln will ist doch klar. Die Zeiten von absoluter Vereinstreue sind leider vorbei, damit müssen wir uns wohl abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
I hald schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich nicht deiner Meinung. Galvao hat sich bei uns nichts zu Schulden kommen lassen, im Gegenteil. Er hat seinen Vertrag, wohl zur Überraschung aller, bei uns verlängert, obwohl es auch damals sicher Angebote gab.

Ich sag danke für die tollen Leistungen und auch für die Kohle, die er uns einbringt. Dass er sich auch finanziell weiterentwickeln will ist doch klar. Die Zeiten von absoluter Vereinstreue sind leider vorbei, damit müssen wir uns wohl abfinden.

hätte er heute unterschrieben (bzw. den Wechsel fixiert), wenn er am Donnerstag auf dem Platz stehen würde? Ich denke nicht!

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch nicht das man ihm einen Vorwurf machen kann. Im Gegenteil, er hat sein vertrag vor kurzem verlängert obwohl klar war er wird bald weg sein.

Das machen heutzutage nicht mehr viele spieler. Die verlängern ihn Absichtlich nicht um bessere chancen zu haben.

floma schrieb vor 2 Minuten:

hätte er heute unterschrieben (bzw. den Wechsel fixiert), wenn er am Donnerstag auf dem Platz stehen würde? Ich denke nicht!

Nein hätte er nicht. Da er aber eh gesperrt ist und uns sowieso nicht helfen kann, kann er ihn gleich unterschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
floma schrieb vor 1 Minute:

hätte er heute unterschrieben (bzw. den Wechsel fixiert), wenn er am Donnerstag auf dem Platz stehen würde? Ich denke nicht!

Das sind Spekulationen. Als Fußballer hast du gesamt vielleicht 15 Jahre in denen du abcashen kannst. Er wird in Wien deutlich mehr verdienen. Viel weiter wird er es auch nicht bringen, dsss wird auch er wissen. 

Das Timing ist unglücklich, kann die Mannschaft aber auch zusätzlich pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mario 7 schrieb vor 2 Stunden:

Die T€ 800 sind auch nur eine Vermutung, die ein Journalist geschrieben hat und bei den Verhandlungen bestimmt nicht dabei war.

800.000 ist für mich genauso realistisch wie z.B: 1,2 mio. Es sind wie gepostet alles nur Schätzungen. Einer ratet und alle schreiben ab. Sinnvoller für die Liga wäre es, es wird generell mehr ans zahlungskräftige Ausland verkauft und man holt mehr Talente um das Niveau det Liga zu erhöhen. Altach macht das teilweise eh schon sehr gut mit Zugängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

strandjunge schrieb vor 24 Minuten:

Apropos Sperre! Mich würde interessieren wie das ganze ohne Sperre abgelaufen wäre?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Denke dann hätte es der verein vor freitag nicht zugelassen.

Und jeder anständige verein hätte dann auch Verständnis gehabt wenn der Spieler erst 3 tage später kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Galvao kostet mehr als 500.000, fliegt mit der Mannschaft nach Israel und verhandelt wird frühestens ab Freitag, der Wechsel scheint aber fix laut den Vorarlberger Nachrichten. Außerdem soll Zellhofer bei Freund nicht auf viel Begeisterung bezüglich Honsak gestoßen sein, falls ich das richtig verstanden habe (Quellen im Anhang).

 

Zitat
23. August 2017

Kaum Ruhe vor Spiel des Jahres

Von Christian Adam
file6wctu2gd23aqu06k578-500x792.jpg
 

Altach glaubt an die Chance in Israel und wohl auch an den Wechsel von Galvão.

 

ALTACH. Mit einem „Ja“ beantwortet Christoph Längle, Altachs Geschäftsführer Wirtschaft, die Frage, ob denn der Preis von Galvão über den kolportierten 500.000 Euro von Benedikt Zech liegen. Damit ist das Thema für ihn schon wieder vom Tisch, denn um die Details werden sich die Sportchefs Georg Zellhofer und Fredy Bickel kümmern müssen – frühestens ab Freitag, denn: „Ich will meine Ruhe haben, das muss Rapid akzeptieren. Wir stehen vor dem vielleicht wichtigsten Spiel in der Klubgeschichte, da geht es um viel Geld. Bei allem Respekt vor Rapid, aber lasst uns jetzt arbeiten. Ich möchte sehen, wenn es umgekehrt so wäre“, will Zellhofer die Gerüchte um den bevorstehenden Wechsel von Lucas Galvão zu den Hütteldorfern gar nicht weiter kommentieren.

Seine Pflicht habe er getan, auch im Sinne des Spielers, der ja schon im Winter ein Kandidat in Hütteldorf war. Damit spricht der 56-jährige Niederösterreicher seine Genehmigung für einen medizinischen Test des Spielers in Wien an. Der am Donnerstag im Play-off-Rückspiel gelb-gesperrte Brasilianer weilte am trainingsfreien Montag in Wien. Gestern trainierte der 26-Jährige ganz normal mit der Mannschaft und heute wird er auch im Flieger nach Tel Aviv sitzen. „Ob verletzt oder gesperrt, wir sind ein Team“, bringt es Zellhofer auf den Punkt.

Wunschkandidat Honsak

Um bei einem Abgang von Galvão, dessen Vertrag bei Altach bis 2020 läuft, gerüstet zu sein, hat Zellhofer bereits einen Wunschkandidaten auf dem Zettel. Er heißt Mathias Honsak und steht nicht erst seit seiner Rückkehr von Ried zu RB Salzburg auf dem Wunschzettel des Alt­acher Sportchefs. Der 20-jährige Linksfuß wäre auf der Seite laut Zellhofer überall einsetzbar, so spielte er für den FC Liefering auch schon in vorderster Front. Bei einem informativen Austausch mit Christoph Freund, dem Sportdirektor von RB Salzburg, hatte Zellhofer bereits einmal bezüglich Honsak vorgefühlt. Dabei war er allerdings auf wenig Gehör gestoßen.

Piesinger wieder an Bord

18 Tage nach seiner im Spiel gegen Gent erlittenen Bänderverletzung im Knöchelbereich ist Simon Piesinger zurück. Der Mittelfeldspieler absolvierte die letzten Trainingseinheiten mit der Mannschaft und wird auch im Kader für die Partie gegen Maccabi Tel Aviv stehen. Ob der 25-Jährige dann auch von Beginn an auflaufen wird, will der Coach am Spieltag „aus dem Bauch heraus“ entscheiden. Fakt ist, dass der Cashpoint SCR Altach mit Piesinger in dieser Saison noch kein Spiel verloren hat. Fakt ist allerdings auch,

dass ihm zuletzt der Spielrhyth-

mus abhanden gekommen ist.

Auch den gegen den LASK geschonten Nicolas Moumi Ngamaleu hat Chefcoach Klaus Schmidt wieder aufgeboten. Dass ihm möglicherweise sein bester Stürmer in der Transferzeit noch abhanden kommt, sieht der 49-jährige Steirer nüchtern. „Der 31. August naht und man sieht dadurch, dass wir gut am Weg sind und die Spieler gute Leistungen vollbracht haben. Als Altach können wir aufgrund der Anfragen nur stolz sein. Es ist das Geschäft, damit müssen wir leben.“ Die Mannschaft jedenfalls, so ist er überzeugt, könne sehr gut mit den Gerüchten umgehen.

Die des Toreschießens

„Irgendwann werden wir ein Tor schießen müssen.“ Ein Satz, eine Ansage – für Schmidt war die Sachlage allerdings vor dem ersten Duell gegen die Israelis klar. Nun liegt man 0:1 zurück und ist zu einem Tor gezwungen. Der Plan für das „Endspiel“ steht deshalb fest: Lange die Null halten und früh selbst ein Tor erzielen. Klingt einfach, ist es aber keineswegs, denn – so Schmidt – der Gegner nämlich sei abgebrüht. So gesehen sei der LASK schon ein „guter Prüfstein“ gewesen, allein das Tor hat gefehlt. „Vielleicht geht dieses Mal der Ball von der Stange über die Linie und nicht zurück ins Spielfeld“, so Schmidt. Sein Vertrauen in die Mannschaft jedenfalls ist wie immer groß und sein Versprechen vor der Abreise heißt viel, denn: „Die äußeren Umstände werden uns nicht beeinflussen.“ Deshalb würden auch die vielen Wechselgerüchte an ihm abprallen.

<p class="caption">Moumi Ngamaleu (v.) und Simon Piesinger hat Klaus Schmidt (r.) wieder zur Verfügung. Lucas Galvão (gr. Bild) hingegen fehlt in Israel. gepa/2</p>
Zitat

Tage des Donners

Was hat der US-Spielfilm über junge Rennfahrer in der NASCAR-Serie mit Fußball gemein? Nicht viel, würde man meinen. Außer es geht um das liebe Geld – im Autorennsport genauso wie im Geschäft mit dem runden Leder. Die traurige Realität für die Vereine offenbart sich je näher und schneller das Transferende naht: Die Spieler haben die Macht, wenn es um einen Wechsel geht.

So weit, so gut. Auch Altach kann sich dem Markt nicht entziehen. Der heimische Verein aber löst die anstehenden Probleme doch auf eine ganz besondere Art. Getreu dem Sprichwort – „Reisende soll man nicht aufhalten“ – wird das Gespräch und nach einer Lösung gesucht. Natürlich für beide Seiten, denn auch der Klub weiß: Die guten Leistungen der Spieler lassen sich in weiterer Folge auch versilbern. Gerade für einen Ausbildungsverein wie Altach kann das Geld am Transfermarkt ein wichtiger Bestandteil der Klubphilosophie werden.

Die Cashpoint-Arena als Sprungbrett. Besonders für die jungen Spieler wie Valentino Müller (18), Daniel Nussbaumer (17) oder Johannes Tatarotti ist das ein nicht zu unterschätzendes und wertvolles Zeichen.

 

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
jtb1995 schrieb vor 27 Minuten:

 Außerdem soll Zellhofer bei Freund nicht auf viel Begeisterung bezüglich Honsak gestoßen sein, falls ich das richtig verstanden habe (Quellen im Anhang).
 

Als ob die Marionette Freund irgendwas zu sagen hätte. Wichtig wird sein was die Sportabteilung in Leipzig sagt, ob Honsak nach Altach verliehen darf oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.