[VOR] FK Austria Wien - SK Rapid Wien


ForzaViola1911

Recommended Posts

ASB-Messias

Auch wenn wir alle wohl ganz gern zwei, drei Spiele zum Aufwärmen gehabt hätten: Heute ist prestigemäßig ein wichtiger Tag für alle Veilchen. Objektiv sind die Chancen für beide Mannschaften schwer auszurechnen. Aus violetter Sicht darf man sich auf das Spiel uneingeschränkt freuen. Wir stehen weit vor den Grünen, haben die bessere Mannschaft, den besseren Trainer (Canadis Punkteschnitt bei Rapid will genau niemand!), können heute und nächste Woche gleich Sturm entscheidend abhängen und dann die Spitze angreifen!

Zuschauermäßig werden es wohl 14.500 werden , was für den Auftakt bei Scheiß-Kälte nicht so übel wäre. Ein paar mehr wären aber auch ok:-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Kann seine Einstellung durch aus verstehen. Kenne da auch in meinen Umfeld Personen. Da wird generell mal alles negativ gesehen. Ist wohl so eine Art Schutzpanzer. Man kann nicht entäuscht werden und sollte es positiv ausgehen ist man umso mehr erfreut.

Muss man nicht mögen die Einstellung aber akzeptieren. Ich bin eher der positive Typ.

Man muss nicht "alles immer" negativ sehen. Bei Gott nicht.

Wenn ich aber damit konfrontiert werde, dass angeblich alle Fakten für uns sprechen, dann muss ich das schon hinterfragen. 

Fink hat eine negative Derbybilanz.

Canadi hat uns beim letzten Aufeinandertreffen mit Altach 5:1 zerlegt.

Die Austria ist speziell in Heimspielen nicht immer souverän gewesen. 

Für mich sprechen solche "Fakten" eher für eine 50:50 Partie. Und da die Grünen eher die Kämpfer und Beißer sind, räume ich ihnen mehr Chancen ein das Spiel zu gewinnen. 

Ok, mein Glas ist halbleer, bei anderen mag es halbvoll zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Lewis schrieb vor 18 Minuten:

Siehst du, genau da fängt es schon an. Du willst Fakten als Fakten verkaufen, die es so gar nicht gibt. Deine angeblichen Fakten mögen für dich ja stimmen, soll so sein. Aber stell deine Fakten nicht einfach als allgemeine Tatsachen hin.

Sei so gut und akzeptiere einfach andere Meinungen zu einzelnen Themen oder mach das was du dem JC oft empfiehlst. Ignoriere es einfach. Denn selbst wenn du mein pessimistisches Gefühl zum heutigen Spiel nicht teilst, es wird nicht besser durch deine angeblichen Fakten. 

Fakten:

1) Wir haben (bis auf Almer) keine Verletzten, und können mit der stärksten Elf auflaufen.

2) Wir haben 10 Punkte Vorsprung, und bei ner Niederlage wäre unser Saisonziel noch nicht vorbei. Der Druck siegen zu MÜSSEN, liegt nicht bei uns. 

3) Kontinuität : Wir haben unser System, seit mehr als einem Jahr den Trainer dafür, und seit über einem Jahr wird  (inklusive der letzten Vorbereitungszeit) ständig daran gearbeitet, dieses weiterzuentwickeln, bzw zu festigen.

4) die Vertragsverlängerungen von Serbest und Grünwald, dadurch ist der Kopf freier, als wenn man über die Zukunft nachdenken müsste. 

 

deine "Fakten" die Du heranziehen würdest, um die sichere Niederlage zu belegen, wären nur Platitüden:  Derby hat eigene Gesetze, es gewinnt meistens der Aussenseiter, wir vergeigen immer Chancen die sich uns bieten etc.

 

keine Ahnung was für Fakten für Rapid sprechen würden, dass Du sie als Favorit siehst.

 

Und ganz  ehrlich, lass es sein, ich wills auch gar nicht wissen. Ich steh hinter den Veilchen, gehe von nem Sieg aus, bin optimistisch gestimmt.

Da haben für mich negative Stimmungen keinen Platz. Und wie schon gesagt, ich kanns als Fan der Veilchen auch nicht nachvollziehen.

Selbst wenns gegen Barcelona gehen würde, hätte ich für mich die leise Hoffnung, etwas zu erreichen.  Mit ner < wird fix verloren >  Einstellung würde und werde ich nie zu einem Spiel gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Lewis schrieb vor 11 Minuten:

Fink hat eine negative Derbybilanz.

Canadi hat uns beim letzten Aufeinandertreffen mit Altach 5:1 zerlegt.

Stimmt, das sind Fakten, haben aber NICHTS mit den Spiel heute zu tun. Fink hatte z.B. auch vor dem letzten Derby eine negative Bilanz..., hat sie genau Null aufs Spiel ausgewirkt.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Fakten:

1) Wir haben (bis auf Almer) keine Verletzten, und können mit der stärksten Elf auflaufen.

2) Wir haben 10 Punkte Vorsprung, und bei ner Niederlage wäre unser Saisonziel noch nicht vorbei. Der Druck siegen zu MÜSSEN, liegt nicht bei uns. 

3) Kontinuität : Wir haben unser System, seit mehr als einem Jahr den Trainer dafür, und seit über einem Jahr wird  (inklusive der letzten Vorbereitungszeit) ständig daran gearbeitet, dieses weiterzuentwickeln, bzw zu festigen.

4) die Vertragsverlängerungen von Serbest und Grünwald, dadurch ist der Kopf freier, als wenn man über die Zukunft nachdenken müsste. 

 

deine "Fakten" die Du heranziehen würdest, um die sichere Niederlage zu belegen, wären nur Platitüden:  Derby hat eigene Gesetze, es gewinnt meistens der Aussenseiter, wir vergeigen immer Chancen die sich uns bieten etc.

 

keine Ahnung was für Fakten für Rapid sprechen würden, dass Du sie als Favorit siehst.

 

Und ganz  ehrlich, lass es sein, ich wills auch gar nicht wissen. Ich steh hinter den Veilchen, gehe von nem Sieg aus, bin optimistisch gestimmt.

Da haben für mich negative Stimmungen keinen Platz. Und wie schon gesagt, ich kanns als Fan der Veilchen auch nicht nachvollziehen.

Selbst wenns gegen Barcelona gehen würde, hätte ich für mich die leise Hoffnung, etwas zu erreichen.  Mit ner < wird fix verloren >  Einstellung würde und werde ich nie zu einem Spiel gehen. 

Siehst, deine Fakten zählen, meine Fakten sind angeblich Platitüden. Vielleicht solltest du diesen Diskussionsansatz nochmals überdenken. Ausser es ist dir wirklich wurscht wie du schreibst. Dann müsstest meine Meinung allerdings gar nicht kommentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, das sind Fakten, haben aber NICHTS mit den Spiel heute zu tun. Fink hatte z.B. auch vor dem letzten Derbe eine negative Bilanz..., hat sie genau Null aufs Spiel ausgewirkt.

Wird so sein. Genauso wenig wie diese 4 "Fakten" das heutige Einzelspiel entscheiden werden.

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Fakten:

1) Wir haben (bis auf Almer) keine Verletzten, und können mit der stärksten Elf auflaufen.

2) Wir haben 10 Punkte Vorsprung, und bei ner Niederlage wäre unser Saisonziel noch nicht vorbei. Der Druck siegen zu MÜSSEN, liegt nicht bei uns. 

3) Kontinuität : Wir haben unser System, seit mehr als einem Jahr den Trainer dafür, und seit über einem Jahr wird  (inklusive der letzten Vorbereitungszeit) ständig daran gearbeitet, dieses weiterzuentwickeln, bzw zu festigen.

4) die Vertragsverlängerungen von Serbest und Grünwald, dadurch ist der Kopf freier, als wenn man über die Zukunft nachdenken müsste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Lewis schrieb Gerade eben:

Wird so sein. Genauso wenig wie diese 4 "Fakten" das heutige Einzelspiel entscheiden werden.

Punkt 1-3 seh ich schon als Fakten, die für uns sprechen. Punkt 4 wird egal sein.

Auch, dass wir das letzte Derby gewonnen haben wird heute egal sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Lewis schrieb Gerade eben:

Siehst, deine Fakten zählen, meine Fakten sind angeblich Platitüden. Vielleicht solltest du diesen Diskussionsansatz nochmals überdenken. Ausser es ist dir wirklich wurscht wie du schreibst. Dann müsstest meine Meinung allerdings gar nicht kommentieren. 

Jetzt mal ganz ehrlich. Die Fakten die ich aufgezählt habe, sind relevant für dieses Spiel, oder willst das abstreiten ??

die Fakten die Du gebracht hast, Niederlage gegen Altach, oder negative Derbybilanz, eigene Gesetze usw  haben hingegen nicht einmal ansatzweise eine relevante  Bedeutung für das heutige Derby. 

Oder willst jetzt (als Beispiel) ernsthaft den Ausfall von wichtigen Stammspieler für das aktuelle Spiel mit ner Niederlage vor vielen Monaten gleichsetzen ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

ist die STAW schon aus dem Koma erwacht? :ratlos:

Die Polizei ist am Sonntag auf eine Gruppe von 16 Personen in der Nähe des Ernst-Happel-Stadions aufmerksam geworden.

Bei einer Durchsuchung der Personen und deren Fahrzeugen wurden zwei Sturmhauben, Quarzsand-Handschuhe, zwei Mundschutze, zwei Golfschläger, sechs Handfackeln und zwei Rauchtöpfe sichergestellt.

"Zum Motiv befragt, warum sie diese Gegenstände zum Stadion brachten, machten sie keine Angaben", teilt die Polizei mit.

Um 16:30 Uhr steigt das Derby zwischen Austria und Rapid.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.