Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
chrischinger86

Fazit der Hinrunde

106 posts in this topic

Recommended Posts

Viele junge Spieler eingebaut, praktisch den ganzen Kader genützt (bis auf Reyna und Stangl) und somit viele Spieler weiterentwickelt. Spielerisch ist es mit dem 4-2-2-2 wieder besser geworden, was eigentlich durch die Wanderson-Verletzung modern wurde. Ordnung und Pressing greift viel besser. Denke nicht, dass es Zufall war.

Kleiner statistischer Fakt: Wir haben jetzt mit 40 Punkte drei Punkte mehr als vor einem Jahr nach 20 Spielen auf dem Konto.

Mein Fazit schreibe ich erst morgen, will noch eine Nacht drüber schlafen. :yes:

Was man auf jeden Fall schon heute sagen kann, ist, dass wir hinten raus im Herbst zumindest ergebnistechnisch wieder auf Linie gekommen sind und somit das Fazit schlussendlich auch relativ versöhnlich ausfällt.

Edited by chrischinger86

CL: RBS würdig verkackt

EL: der Versuch als erste Mannschaft die ersten 3 Spiele zu verlieren und trotzdem in die KO Phase scheiterte knapp. Starke Spiele gegen Nizza & Krasnodar (a) steht ein Slapstick Compilation gegenüber.

BL: schlecht in den Wettbewerb reingefunden, zuletzt wieder sehr souverän und meisterlich aufgetreten. 

Cup: nix anbrennen lassen und die 2. Garnitur hat sich beweisen dürfen.

Unwort: Chancenverwertung

Gewinner: Sama

Verlierer: CC

Trainergott Oscar Garcia!

Ich habe mir gerade mit großem Schrecken die Leistungsdaten von Lazaro angesehen. In der Liga hat bei 17 Einsätzen (2 Kurzeinsätze, sonst immer > 60 min) nur ein Tor geschossen und 3 vorbereitet.

Für einen Spieler mit seinen Ansprüchen ist das viel zu wenig.

Der erhoffte Sprung, den man vielleicht aufgrund seiner guten Frühform in der Saison erwarten konnte, blieb halt - mal wieder - aus. Sein großes Glück ist, dass wir nicht so ganz viele gelernte Außenspieler haben, sodass er derzeit seinen Platz trotz nicht so tollen Leistungen ziemlich sicher hat.

Edited by chrischinger86

morinas schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe mir gerade mit großem Schrecken die Leistungsdaten von Lazaro angesehen. In der Liga hat bei 17 Einsätzen (2 Kurzeinsätze, sonst immer > 60 min) nur ein Tor geschossen und 3 vorbereitet.

Für einen Spieler mit seinen Ansprüchen ist das viel zu wenig.

9 Tore und 10 Vorlagen insgesamt in der Bundesliga. 

19 Scorerpunkte bei 75 Spielen schockt mich jetzt nicht so sehr (im negativen Sinne). Was mich eher schockt, ist die relativ geringe Anzahl an BL-Spielen, wenn man bedenkt, dass er jetzt doch schon einige Jahre fix bei den Profis dabei ist.

War der mal lange verletzt? Ich kann mich gerade nicht mehr an eine ganz große Verletzung erinnern.

Edited by chrischinger86

Also relativ viele kleinere Verletzungen, aber nichts, was ihn jetzt gleich mal zB für ein halbes Jahr außer Gefecht setzte. Naja, dann heißt es halt bei Lazaro weiterhin warten auf den nächsten Schritt vom Talent zum Leistungsträger.

Komisch, das über einen Spieler zu sagen, der uns vor ein paar Monaten noch fast in die CL geschossen hat. :ratlos:

chrischinger86 schrieb vor 34 Minuten:

Komisch, das über einen Spieler zu sagen, der uns vor ein paar Monaten noch fast in die CL geschossen hat. :ratlos:

Das einzige, was mir daran komisch erscheint, ist das Kuriosum, dass er genau in den zwei Zagreb-Partien wirklich sehr, sehr gut gespielt hat, aber in der Bundesliga zum Teil auf dem Platz rumläuft, als hätte man ihm verboten, am Spiel teilzunehmen. Ganz im Gegensatz zu Berisha übrigens, der ständig auf 180 ist, vehement die Kugel fordert, auch wenn er wie heute gerade hinter dem Schiedsrichter steht, und leider nach wie vor viele Laufwege und Gedanken seiner Mitspieler falsch deutet. 

Lazaro könnte sooo viel mehr und Berisha kann sooo viel mehr - aber irgendwie scheinen es beide ebenso wenig auf den Platz zu bringen wie Dabbur in den letzten Spielen. Wenn die drei gemeinsam im Frühjahr 100 % bringen würden, hätten wir die Verstärkungen für 2017 eigentlich schon in der Mannschaft! 

Edited by tommtomm