Fazit der Hinrunde


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Lateral schrieb vor 3 Minuten:

das stimmt eben überhaupt nicht. wenn Altach den derzeitigen Punkteschnitt beibehält landen sie bei 75 Punkten. der Meister in der Schweiz hatte letztes Jahr 83 Punkte, der Meister in Spanien nach 36 Runden 85 Punkte, der Meister in Deutschland nach 34 Runden 88 Punkte.

in wie fern hängt der Punkteschnitt vom Erstplatzierten mit dem Niveau der Liga zusammen?
Ein umso höherer Punkteschnitt vom 1. sagt doch nur aus, dass dieser über die anderen drüber fährt und um Klassen besser ist als der Rest.
Somit die restlichen Vereine eigentlich um einiges schwächer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lateral schrieb vor 8 Minuten:

das stimmt eben überhaupt nicht. wenn Altach den derzeitigen Punkteschnitt beibehält landen sie bei 75 Punkten. der Meister in der Schweiz hatte letztes Jahr 83 Punkte, der Meister in Spanien nach 36 Runden 85 Punkte, der Meister in Deutschland nach 34 Runden 88 Punkte.

es stimmt dass ich mit Garcia kritischer bin als beispielsweise mit Hütter, weil ich ihn unglaublich unsympathisch finde und auch den Fußball den er spielen lässt nicht mag. aber ich weiß wirklich nicht wie man, völlig neutral betrachtet, behaupten kann dass wir eine gute Hinrunde gespielt haben.

unser Kader ist eh nicht gut, das sah man ja auch in der EL sehr schön. aber wenn man sich den Kader von Altach oder Sturm anschaut sollte es für uns genauso selbstverständlich sein vor diesen Teams zu landen wie es für Bayern selbstverständlich ist vor Augsburg zu sein.

Altach mit den national großen Klubs wie Barca, Basel oder Bayern zu vergleichen, ist ja auch irgendwas. 

Vergleich es mal mit dem Sensationsmeister Leicester. Die haben einen Schnitt von 2,13 Punkten gehabt. Altach hat jetzt einen Schnitt von genau 2,1. Das ist dann ein fairer Vergleich von Außenseiter und Außenseiter. Und da sieht man dann schnell, dass Altach eine extrem gute Saison spielt - wie Leicester im Vorjahr.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lateral schrieb vor 13 Minuten:

ich vergleiche ja auch nicht Altach mit diesen Klubs, sondern uns. wir sollten diese Punktzahlen (annähernd) erreichen, nicht Altach. über Altach rede ich nur deshalb, weil wir momentan sogar noch hinter Altach liegen.

wenn du die PL halbwegs verfolgt hättest, wüsstest du dass Leicester einer der punkteschwächsten Premier League-Meister der Geschichte ist und nur deshalb Meister wurde, weil alle anderen Topteams eine beschissene Saison hatten.

hier mal die Punktezahlen der Meister zwischen 1992 und 2010: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/alle-gewinner-der-premier-league-the-football-league-manchester-united-fc-chelsea-arsenal-blackburn-rovers.html

mrbonheur hat oben eh erklärt, warum wir derzeit nicht in der Lage sind, solche Punkteschnitte zu erreichen. Unter diesen Gegebenheiten sind auch solche Forderungen nach einem entscheidend besseren Punkteschnitt für mich fernab jeglicher Realität.

mrbonheur schrieb vor 32 Minuten:

Der Kader ist ganz gut und hat viel Potenzial, aber es ist nicht selbstverständlich, das rauszuholen, wie es Garcia macht. Mit vielen Verletzten, enttäuschenden Neuzugängen und unfertigen jungen Spielern. 

Wir haben nicht mehr die Mannschaft, die durch die Liga durchgeht, wie ein heißes Messer durch die Butter. Das muss man einfach erkennen. Deshalb sollte man sich nicht unbedingt an irgendwelchen Punkteschnitten orientieren, sondern an der tatsächlichen Weiterentwicklung der Mannschaft selbst. Wenn dann einige Schlüsselspieler in Zukunft vielleicht wieder tendenziell länger als kürzer bleiben, kann man eventuell wieder so eine Mannschaft sehen, die durch die Liga pflügt, wie nur was und auch international die Gruppenphase (zumindest in der EL) übersteht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ab+ schrieb am 18.12.2016 um 18:47 :

In der Liga hinter dem Dorfteam aus Vorarlberg, peinlich miserable CL Kampagne, same procedure as every year, Fruchtzwergecup verpfuscht, Fehlgriffe des Komikerduos Sauer/Freund, Zulieferingservice für den Ostzonenklub, Zuschauerrückgang, Sternposse.

Nicht Genügend für RBS außer OG. Er hält diesen Scheißladen noch halbwegs über Wasser. Dafür kann man ihn nicht oft genug loben. Danke OG. 

Mein Fazit der Hinrunde.

Der lange Kampf für den Verein, damit er sich selbst nicht noch mehr schädigt, den Meisterstern anzunehmen, hat mich schlussendlich zur totalen Resignation gebracht. Trotz Abokarte "Premium" habe ich so wenig Spiele, wie schon seit Jahren nicht besucht, weil es mir egal ist. Die aktive Unterstützung des Vereins wurde eingestellt (kein Support auf der Nord, keine Fanartikel mitgenommen, gezeigt und gekauft, keine Leute dazu animiert, ins Stadion zu gehen, den "Verein" quasi vor anderen nicht mehr "verteidigt", kein Konsum am Scheiß-Kiosk)

ad Meistersterngegner: noch dümmer als ihr geht's ja gar nicht mehr - jene, die diesen wollen, bringen wenigstens ein bisschen Stimmung und Emotion in die Kurve

Die Zuschauerzahlen sind dem Verein völlig egal. (anders kann es gar nicht sein)

Ob es nun "Fans" sind, oder nur Zuschauer ist mittlerweile auch wurscht.

Mit der Produktion von Spielermaterial für die Welt von Red Bull, oder für andere Vereine, können zumindest höhere Umsätze generiert werden.

Es liegt nicht an den Fans, dass diese nicht emotional sind - sondern am Verein. Es wäre das einfachste der Welt, dies zu ändern.

Flop der Hinrunde: Legende Soriano. (Tore, wenn überhaupt dann aus Elfern / sudert gegenüber den Mitspielern herum / hat bei "guter" Gesundheit  ein Freilos gegenüber Dabbur / wird immer langsamer / seine Freistöße werden auch immer schwächer / durch seine Teilnahme am Heimspiel gegen Dinamo hat er seinen negativen Teil zum Scheitern beigetragen / seit er jetzt ein paar Wochen verletzt ist, laufts ein bisschen besser) - er muss was tun, bzw. sich ändern / anpassen

Gewinner des Herbstes: Stefan Lainer - Dieser Spieler hätte '93 - '94 - '95 mit sienem Vater bei Salzburg spielen können: ein Salzburger - ein Kämpfer - eiserner Wille - setzt sich voll für die Mannschaft ein. Einer der wenigen Spieler, der die Möglichkeit bieten, sich mit dem Verein zu identifizieren - (was mit einem Upamecano, Hwang oder Miranda fast nicht gehen wird) - und hier im Forum wird er von den Livestream-Salzburg-"Fans" und Dauer-ASB-Taktik-Kampfpostern bei jeder schlechten Flanke oder defensiven Fehler zerfetzt...

Stand jetzt: (und ich hätte nie geglaubt, dass ich diese Entscheidung jemals so treffen würde)

im nächsten Jahr keine Abokarte mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dann war nach dieser lateralen dogmatischen Auslegung der Punktsausbeute einmal quer durch Europa die Meistermannschaft der Austria das beste Team aller Zeiten, weil sie den Allzeitpunkterekord haben und gleichzeitig als Rekordcupsieger die miserabelste Cupmannschaft, weil man gegen einen damaligen Regionalligisten, eine Novität in Ö, im Finale abgenippelt hat. 

Wirr, keine Kohärenz und viel heiße Luft, werter lateral. Ist mir schon fast unangenehm, dem belgischen Statsfanatiker und Überdrüberexperten uneingeschränkt Recht geben zu müssen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja ganz Unrecht hat lateral mMn nicht. Man war im 1. Quartal Zweiter (hinter Sturm mit 9 Spielen und 18 Punkten), im 2. Quartal Dritter (hinter Austria und Altach mit 16 Punkten aus 9 Spielen). Nach 9 Runden waren wir auch noch 2 Punkte vor Altach, jetzt 2 hinten. Eine Aufholjagd sieht anders aus.

Trotzdem hat man den grossen Rückstand auf die Spitze fast aufgeholt. Man hat viele Junge erfolgreich eingebaut und man ist wieder zu einem aggressivereren Pressing zurückgekehrt. Man spielt mittlerweile echt wieder tollen Fussball. Und rotiert dazu noch. Das war am Anfang der Saison nicht so.

Man muss auch anerkennen, dass Altach echt eine tolle Saison spielt. 29 Punkte aus 11 Heimspielen ist echt stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Plumbs schrieb vor 3 Minuten:

Naja ganz Unrecht hat lateral mMn nicht. Man war im 1. Quartal Zweiter (hinter Sturm mit 9 Spielen und 18 Punkten), im 2. Quartal Dritter (hinter Austria und Altach mit 16 Punkten aus 9 Spielen). Nach 9 Runden waren wir auch noch 2 Punkte vor Altach, jetzt 2 hinten. Eine Aufholjagd sieht anders aus.

Trotzdem hat man den grossen Rückstand auf die Spitze fast aufgeholt. Man hat viele Junge erfolgreich eingebaut und man ist wieder zu einem aggressivereren Pressing zurückgekehrt. Man spielt mittlerweile echt wieder tollen Fussball. Und rotiert dazu noch. Das war am Anfang der Saison nicht so.

Man muss auch anerkennen, dass Altach echt eine tolle Saison spielt. 29 Punkte aus 11 Heimspielen ist echt stark.

stimmt, da hat Lateral schon recht: zum Rückstand aufholen gehören immer zwei, funktioniert nur wenn die Konkurrenz Punkte liegen lässt und das haben sie getan. Nicht zuletzt deshalb ist RBS Serienmeister (und wirds wohl auch 2017 wieder). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mein Fazit der Hinrunde:

Bin nun seit ca. 1 Monat als "Fan" dabei^^
Leider viel zu wenig Live-Spiele gesehen, muss mein neues Hobby erst mit meinen alten irgendwie vereinbaren.
bin geil auf das Team und geil auf den Verein.
Sehe absolut positiv und euphorisch in die Zukunft und freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf die Rückrunde!

mmh1 schrieb vor 20 Minuten:

im nächsten Jahr keine Abokarte mehr.

Frühjahrsdauerkarte auf der Nord soeben bestellt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statistiken schön und gut, man muss aber auch mal sehen, wie die Bedingungen abseits der Statistiken sind, unter denen wir in die Meisterschaft starten. Und da war es nun eben zum wiederholten Male so, dass wir keine wirklich nennenswerten Sofortverstärkungen hatten und somit größtenteils auf junge, unerfahrene Profis setzen mussten.

Wer im Frühjahr aufmerksam die Spiele verfolgt hat, hat gemerkt, dass da nicht mehr diese Übertruppe bei RBS auf dem Feld steht und durch die nicht gute Transferpolitik konnte man das durch externe Neue schon mal nicht beheben bzw. verbessern. Deshalb mussten eben einige Junge in die Bresche springen und haben das bisweilen ganz ordentlich gemacht.

Trotzdem muss man Folgendes festhalten: Wir haben einfach auch nicht mehr die Mannschaft, die bedingungslos durch die Liga pflügt. Wer das erwartet, wird in Zukunft von RBS wohl auch immer wieder enttäuscht werden. Deshalb finde ich es auch wenig förderlich, sich jetzt auf irgendwelche Statistiken zu beziehen, die irgendwelche europäischen Topmannschaften mit uns vergleicht. Denn bei dem Vergleich werden wir mit der aktuellen Mannschaft immer den Kürzeren ziehen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mmh1 schrieb vor 27 Minuten:

 

Es liegt nicht an den Fans, dass diese nicht emotional sind - sondern am Verein. Es wäre das einfachste der Welt, dies zu ändern.

 

Bitte konkrete Punkte wie das gehen soll. Den Meisterstern mitten in der Meisterschaft annähen bringt tausende begeisterte Zuseher? Ebenso Spieler in letzter Minute und vor wichtigen Spielen nur noch nach Southampton abgeben und nicht mehr nach Leipzig?

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der angekündigte Meisterstern war wohl der größte Marketingflop aka Fanverarschung seit es den Klub in dieser Form gibt. 

Selbst für einen Sonderschüler einleuchtend, wenn die Zuseherzahlen danach nochmals um fast ein Fünftel einbrechen.

Für Bullshit United Gloryhunter, Sportdirektordarsteller Freund und sonstige verwirrte Randgruppen natürlich nicht vorauszusehen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cicero schrieb vor 5 Minuten:

Bitte konkrete Punkte wie das gehen soll. Den Meisterstern mitten in der Meisterschaft annähen bringt tausende begeisterte Zuseher? Ebenso Spieler in letzter Minute und vor wichtigen Spielen nur noch nach Southampton abgeben und nicht mehr nach Leipzig?

1. Meisterstern (auf der Nord wirken sich 50 Fans mehr schon deutlich positiv aus - so traurig das auch klingen mag) anbringen - und dies auch mit Überzeugung kommunizieren. (= genau so, wie es Ehrenpräsident Rudi Q. immer kommuniziert - denn so ist das auch auf RB-Niveau)

2. Medialer Auftritt: die Verantwortlichen sollen den Verein nach außen gefälligst verteidigen: zB wenn der Krammer seinen Dünschiss ablässt, oder wir zum wiederholten Male vom Schiri betrogen werden

3. Aktionen für die "wichtigsten" Fans: Männer zwischen 15-35, die wirklich supporten, = "Mens-day" / bring a friend (zB für 1 Spiel),

4. Überleitung der Kinder, die für die Bullidikidz-Kurve zu alt werden, in die Nord (zB zu den Fanclubs)

5. Mané ist und bleibt ein Verräter, auch wenn er für Liverpool in einer Saison 50 Tore schießt.

6.  Die Stimmung im Stadion wirklich unterstützen (und nicht mit 200 dezibel -Lautsprecher  zerfetzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.