CL Achtelfinale


simsala

Recommended Posts

Captain oh Captain
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Paris kann da in der Schlussphase fast gar nicht reagieren... Die stehen auf dem Platz und kassieren aus Standards die Tore ohne wirklich viel eingegriffen zu können! Da bist Du völlig leer und kassierst das 6! Das packt niemand!

Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber dennoch liegt es im Endeffekt im Handeln der Mannschaft. Wenn man es nicht hinbekommt ist es so (und ja, daran würden sicher viele Mannschaften zerschellen).
Aber wenn du ab Minute 85 (?) laut der Statistik nur einen Pass, abgesehen von den Anstößen nach den Gegentoren, anbringst, spricht es halt auch nicht für dich (also nicht für PSG, nicht für dich persönlich :D). Man hatte davor die Chancen aufs 3:2 - wie du schon geschrieben hast: Nach dem Auswärtstor war PSG dem 3:2 eigentlich näher als Barca dem 4:1. Die kann man auch nutzen. Zusätzlich dumme, unnötige, individuelle Fehler wie bei den ersten 3 Toren.

Dass da alles zusammenspielen muss, dass ein Spiel so ein Ende nimmt ist eh klar - sonst würde es ja häufiger passieren und nicht jetzt zum 1. Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber dennoch liegt es im Endeffekt im Handeln der Mannschaft. Wenn man es nicht hinbekommt ist es so (und ja, daran würden sicher viele Mannschaften zerschellen).
Aber wenn du ab Minute 85 (?) laut der Statistik nur einen Pass, abgesehen von den Anstößen nach den Gegentoren, anbringst, spricht es halt auch nicht für dich (also nicht für PSG, nicht für dich persönlich :D). Man hatte davor die Chancen aufs 3:2 - wie du schon geschrieben hast: Nach dem Auswärtstor war PSG dem 3:2 eigentlich näher als Barca dem 4:1. Die kann man auch nutzen. Zusätzlich dumme, unnötige, individuelle Fehler wie bei den ersten 3 Toren.

Dass da alles zusammenspielen muss, dass ein Spiel so ein Ende nimmt ist eh klar - sonst würde es ja häufiger passieren und nicht jetzt zum 1. Mal.

Das ist Alles stimmig! Es ändert aber NICHTS an der Tatsache, dass es 2 eklatante Fehlentscheidungen gebraucht hat sodass medial das "Wunder von Barca" gefeiert werden kann.

Ob verdient oder selbst schuld tut hier Nichts zur Sache. Darum geht's.

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Nein,  das ist ganz klar geregelt. Es muss sich um absichtliches handspiel handeln!

Erzähls bitte nicht weiter. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 14 Minuten:

 

Erzähls bitte nicht weiter. :facepalm:

Na dann Klär uns auf was denn sonst zählt? 

Im Übrigen hat das gestern auch der Steiner erklärt! 

Absicht oder nicht?

Dieser Bestimmung ist bereits zu entnehmen, was der Schiedsrichter als erstes zu tun hat, wenn er einen Kontakt zwischen Ball und Hand wahrnimmt. Er muss beurteilen, ob diese Berührung absichtlich erfolgt ist oder nicht. Wenn er sie als unabsichtlich einstuft, kann er sie dem Regeltext entsprechend auch nicht bestrafen. 

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin immer noch gehyped von dem Spiel, das war Wahnsinn.

Klar, dass über den Schiri diskutiert wird, er hat hier ordentlich Mist gebaut. Dass man aber nicht einfach das Spiel und Ergebnis genießen kann, verstehe ich auch nicht. Das war historisch und vom Spielverlauf der Hammer. Besser kann mans vorher nicht schreiben. Fußball. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Jaisinho schrieb vor 37 Minuten:

Das ist Alles stimmig! Es ändert aber NICHTS an der Tatsache, dass es 2 eklatante Fehlentscheidungen gebraucht hat sodass medial das "Wunder von Barca" gefeiert werden kann.

Ob verdient oder selbst schuld tut hier Nichts zur Sache. Darum geht's.

Gut, damit sind wir dann eh nicht so weit auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bei mir läuft´s im Bereich Fußball momentan auf allen Ebenen perfekt.

Gestern habe ich mich in Minute 85 entschlossen, das TV-Gerät abzuschalten und mich in die Waagrechte zu begeben, weil die Geschichte entschieden war. 

War ein feines Hallo, als ich heute früh den Teletext (ja, sowas schau ich noch) angeworfen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Wenn Du ein 4:0 in Barcelona verteidigen musst, dann wird man dort wohl mit keiner Offensivtaktik beginnen.

Für Barcelona ist doch viel aufgegangen... Schnelle Führung, da glückliche 2:0. Der Elfer zum 3:0 war auch unglücklich für PSG. Dann machen die Pariser das Auswärtstor und haben mehr vom Spiel. Eigentlich waren die dem zweiten Treffer dann näher..

Also in 99,9% der Fällen ist man mit der Taktik trotz unglücklichem Spielverlauf weiter...

offensivtaktik nicht, aber eine die den raum im rücken der offensiven barca-mannschaft versucht zu nützen. offensiv verteidigen ähnlich wie in spiel eins und nicht hinten verbunkern. agieren und nicht nur reagieren. 

ein team wie die bayern hätte barca gestern abgeschlachtet, wenn sie soviel risiko nehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

offensivtaktik nicht, aber eine die den raum im rücken der offensiven barca-mannschaft versucht zu nützen. offensiv verteidigen ähnlich wie in spiel eins und nicht hinten verbunkern. agieren und nicht nur reagieren. 

ein team wie die bayern hätte barca gestern abgeschlachtet, wenn sie soviel risiko nehmen müssen.

Sehe ich auch so. Die Bayern hätten Ihre Freude gehabt.

Das Spiel wurde 2x "vercoacht". Das erste mal von Anpfiff weg (ua. auch Di Maria und mit ihm einen schnelle Konterwaffe nicht zu bringen grenzt schon an Dummheit) und das zweite Mal nach dem Auswärtstor. Da war Barca "reif".

Schlussendlich kam Alles zusammen: Eigene Courage, Aytekin und Panik bzw. Unkonzentriertheit (kein konsequentes Herausrücken vor dem 1:6).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich auch so. Die Bayern hätten Ihre Freude gehabt.

Das Spiel wurde 2x "vercoacht". Das erste mal von Anpfiff weg (ua. auch Di Maria und mit ihm einen schnelle Konterwaffe nicht zu bringen grenzt schon an Dummheit) und das zweite Mal nach dem Auswärtstor. Da war Barca "reif".

Schlussendlich kam Alles zusammen: Eigene Courage, Aytekin und Panik bzw. Unkonzentriertheit (kein konsequentes Herausrücken vor dem 1:6).  

Wobei di Maria angeschlagen war soweit ich weiß oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel auf dem Weg nach Hause bis zum 3-0 auf Ticker verfolgt. Beim Stand von 3-1 bin ich auf der Couch gelandet und habe umgedreht. Heute in der Früh dann :eek: :eek: :eek:

Ich habe mir dann heute die letzten 10 Minuten angesehen und pure Gänsehaut gehabt. Lustig ist auch das Video wo man Gerrard, Lineker, Owen und Rio Ferdinand im BT Studio jubeln sieht. :lol:

 

Hier ist es:

 

Die Jungs sind offenbar keine großen PSG Fans! :D

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 59 Minuten:

Wobei di Maria angeschlagen war soweit ich weiß oder?

Puuh, keine Ahnung. Mit Lucas hätte er zumindest noch eine schnelle Waffe gehabt. Cavani zurück ins MF und Lucas vorne wäre vielleicht besser gewesen, obgleich Cavani alleine eigentlich Alles regeln hätte können.

Alles in allem schlicht falsche Taktik, wo am Ende dann auch Alles zusammengekommen ist.
Da hat dann, leider, auch die Routine eines zB. Motta gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.