CL Achtelfinale


simsala

Recommended Posts

Captain oh Captain
Jaisinho schrieb vor 19 Minuten:

Zu dumm nur, dass nach dieser Interpretation das Spiel in Minute 88. bereits entscheiden gewesen wäre, wäre die Aktion mit Di Maria, die für mich entscheidende Fehlentscheidung in diesem Spiel, folgerichtig gepfiffen worden.

Hier von "selbst schuld" zu sprechen halte ich für eine Ausrede

2 entscheidenden Fehler als "selbst schuld" zu titulieren ebenso, egal wie "schlecht" PSG auch agierte bzw. der Coach der Pariser bis dahin das Spiel "vercoachte". Das kann keine Rechtfertigung für derartige Fehlpfiffe sein, bei aller "Geilheit", die noch vorherrscht. Man kann sich auch ein Wunder "schön reden".

Wenn man auswärts 6 Tore kassiert ist man zum Großteil selbst schuld. Da gibts aus meiner Sicht nichts zu diskutieren.

Einzelne Situationen sicherlich. Die Schiedsrichterleistung war gestern auch aus meiner Sicht schlecht.
Aber wenn ich nach einem 4:0 aus dem Hinspiel und einem 1:3 Rückstand im Rückspiel in Minute 88 noch ausscheide, dann bin ich zum großen Teil selbst daran beteiligt. Der Schiri hat sicher dazu beigetragen, aber zu mindestens 90% liegt die Schuld bei PSG.

Da gehts ja auch nicht um Rechtfertigung der Fehlpfiffe oder sonstiges und "Geilheit bzgl. des Wunders" wirst bei mir nicht finden, weil mir Barca dazu einfach viel zu egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Beim Stand von 1:3 läuft ein Spieler allein auf das Tor zu und wird kurz vorm Abschluss am Elferpunkt von hinten klar ersichtlich an der Ausführung gehindert. Soviel zu definitiv. Selbst der unmittelbar Beteiligte Spieler Mascherano räumt die Notbremse ein.

Jener Torlinien-Experte, der bei Elfmeter 1 seinen Chef mutig, und auch richtig (!!) korrigierte zieht just in Minute 88, als er wieder seinen Mann hätte stehen sollen, den Schwanz ein. Soviel zu definitiv. Dir, als vermutlicher Fan des großen Siegers, fällt sowas nicht auf, verständlich in der "Euphorie".

Ich verstehe die Barca-Fans ja, die vermutlich immer noch das Spatzerl in der Hand halten (:D), aber 2 eklatante und spielentscheidenden Szenen mit "die Anderen haben ja auch" rechtfertigen zu wollen ist ein wenig "naiv".

Und wenn du so gerne von "Fouls an Neymar" und deinem "Gott aus Argentinien", der gestern genau Garnix zeigte bzw. lauffaul und desinteressiert wirkte, sprichst, dann bitte auch erwähnen dass sowohl ein Neymar, als auch Suarez ob der Schwalben und Gesten Richtung Unparteiischen (vom Nachtreten des werten Neymars mal abgesehen) bei einem fähigen Pfeifenmann in Minute 88. bzw. 95 nicht mehr am Platz gestanden wären.

Schönen für die Fanboys, die Medien können tagelang schreiben, in jeder Fernsehshow ist es ein Thema. Schade nur, dass die "Nebendarsteller" aus Deutschland nahezu unbehelligt aus der Sache raus kommen bzw. Ihr Zutun in der medialen "Geilheit" untergeht. Zumindest könnens sagen, wir waren beim "Wunder" "hautnah" dabei.

Und es ist scheißegal, ob PSG es "nicht verdient" hat (wobei das allein schon völliger Blödsinn ist, da es auch ein Hinspiel gab, Freunde der Sonne) oder gestern bis auf 10 Minuten nach dem 1:3 völlig falsch agierte! Das kann und darf doch bitteschön keine Rechtfertigung für die entscheidenden Fehlpfiffe sein. Das kann doch von so Manchem hier bitte nicht Ernst gemeint sein. :facepalm:

Und wie viele Chancen aus dem Spiel heraus hatte denn Barca gestern wirklich? 2 Elfer, ein Freistoss, den ein fähiger Tormann hält, 1 Eigentor.

Mache hier tun so als hätte Barca ein "Chancen-Feuerwerk" abgebrannt.

Fakt ist und bleibt, dass es am Ende trotzdem 2x Herrn Aytekin benötigte, um das "Wunder" perfekt zu machen (bzw. 1x den werten Torlinien-Richter).

Ja warum du denkst ich wäre Barca Fan.

WWenn du so viel aufzählst dann bitte auch dass das 1-3 irregulär war und man auch über die Attacke an neymar streiten kann!

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich war das Auftreten von PSG katastrophal, aber wenn er den zweiten Elfer nimmer gibt und das war mMn kein Elfer, passiert da nix mehr, aber gut so ist der Fussball macht Cavani das 3:2 ist der Käse gegessen, ich seh das recht unaufgeregt weil mir beide Vereine mehr oder weniger egal sind.

Woher weiß man eigentlich dass sonst nichts mehr passiert wäre? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Indyinho schrieb vor 9 Minuten:

im Rückspiel in Minute 88 noch ausscheide, dann bin ich zum großen Teil selbst daran beteiligt. Der Schiri hat sicher dazu beigetragen, aber zu mindestens 90% liegt die Schuld bei PSG.

Puh...  Also da spielt sich schon viel in der Psyche ab... Dur bringst das Ding quasi durch, dann kassierst Du zwei Tore aus Standards, wobei der Elfer ungerechtfertigt war... Ich glaube, da kann man jetzt nicht wirklich von Schuld reden... Nach dem Elfer würden dann jedem in dieser Situation die Knie schlottern. Du bist in so einer Extremsituation, wo sich echt alles gegen dich verschwört... Schuld würde ich das aber nicht nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Puh...  Also da spielt sich schon viel in der Psyche ab... Dur bringst das Ding quasi durch, dann kassierst Du zwei Tore aus Standards, wobei der Elfer ungerechtfertigt war... Ich glaube, da kann man jetzt nicht wirklich von Schuld reden... Nach dem Elfer würden dann jedem in dieser Situation die Knie schlottern. Du bist in so einer Extremsituation, wo sich echt alles gegen dich verschwört... Schuld würde ich das aber nicht nennen.

Das ist eh klar. Dass Fußball und generell Sport eine enorme Kopfsache ist, hat man gerade gestern wieder deutlich gesehen.
Nach dem 3:1 war Barca bei weitem nicht mehr so schwungvoll, man wurde immer ungenauer, die Beine sichtlich schwerer und nach dem 4:1 sind wieder alle geschurlt.

Aber es liegt halt auch an jeder Mannschaft selbst wie sie damit umgeht - das gehört halt auch dazu. Dass einem die Knie schlottern und man da anfälliger wird kann ich durchaus nachvollziehen.

fuxxx schrieb vor 4 Minuten:

Was sollen sich die denken, die bei 3:1 in Minute 85 das Stadion verlassen haben? Bei 100k waren das sicher einige..

Ist natürlich ein Klassiker. Wie damals bei Milan vs. Liverpool oder dieses Jahr im Super Bowl zwischen den Patriots und den Falcons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Puh...  Also da spielt sich schon viel in der Psyche ab... Dur bringst das Ding quasi durch, dann kassierst Du zwei Tore aus Standards, wobei der Elfer ungerechtfertigt war... Ich glaube, da kann man jetzt nicht wirklich von Schuld reden... Nach dem Elfer würden dann jedem in dieser Situation die Knie schlottern. Du bist in so einer Extremsituation, wo sich echt alles gegen dich verschwört... Schuld würde ich das aber nicht nennen.

schuld sind sie natürlich selbst, aber nicht primär wegen den letzen minuten. sondern vielmehr wegen der angsthasen spielanlage, diesem destruktiven etwas was sie gestern geboten haben. 

barca hat schon mit der aufstellung enorm riskiert, viele räume für gegenangriffe gegeben die man eigentlich nützen muss. wenn man allerdings nur hinfährt um zu zerstören und eben nicht um fussball zu spielen kann so eine sensation passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

schuld sind sie natürlich selbst, aber nicht primär wegen den letzen minuten. sondern vielmehr wegen der angsthasen spielanlage, diesem destruktiven etwas was sie gestern geboten haben. 

barca hat schon mit der aufstellung enorm riskiert, viele räume für gegenangriffe gegeben die man eigentlich nützen muss. wenn man allerdings nur hinfährt um zu zerstören und eben nicht um fussball zu spielen kann so eine sensation passieren. 

Wenn Du ein 4:0 in Barcelona verteidigen musst, dann wird man dort wohl mit keiner Offensivtaktik beginnen.

Für Barcelona ist doch viel aufgegangen... Schnelle Führung, da glückliche 2:0. Der Elfer zum 3:0 war auch unglücklich für PSG. Dann machen die Pariser das Auswärtstor und haben mehr vom Spiel. Eigentlich waren die dem zweiten Treffer dann näher..

Also in 99,9% der Fällen ist man mit der Taktik trotz unglücklichem Spielverlauf weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man auswärts 6 Tore kassiert ist man zum Großteil selbst schuld. Da gibts aus meiner Sicht nichts zu diskutieren.

Einzelne Situationen sicherlich. Die Schiedsrichterleistung war gestern auch aus meiner Sicht schlecht.
Aber wenn ich nach einem 4:0 aus dem Hinspiel und einem 1:3 Rückstand im Rückspiel in Minute 88 noch ausscheide, dann bin ich zum großen Teil selbst daran beteiligt. Der Schiri hat sicher dazu beigetragen, aber zu mindestens 90% liegt die Schuld bei PSG.

Da gehts ja auch nicht um Rechtfertigung der Fehlpfiffe oder sonstiges und "Geilheit bzgl. des Wunders" wirst bei mir nicht finden, weil mir Barca dazu einfach viel zu egal ist.

Und für mich gibt es da auch Nichts zu diskutieren oder mit "selbst schuld" zu rechtfertigen, wenn 2 entscheidenden Fehler einfach negiert werden. Und ob es 90 % "Schuld" bei PSG sind (wobei die Schuld für das Versagen der Herren aus Deutschland wohl nicht bei PSG zu suchen ist) ist "wurscht". Und wenn ich gemein bin, zähle ich das Handspiel von Mascherano in Minute 11, dass eine klare Verbreiterung des Körpers war, sogar noch hinzu. Dann hätte sich das "Wunder" schon früh erledigt gehabt.

Und komm jetzt nicht mit "war ja kein absichtliches Handspiel" oder "angeschossen". Der Spieler von PSG ist beim ersten Elfer auch nur ungeschickt "gestolpert." :D

Das PSG richtig mies war bestreitet Niemand. Das aber als "Rechtfertigung" für derartige Fehlpfiffe herzunehmen, sorry, nein, das ist mir schlicht zu billig.

Solange die Medien ein tolles Thema haben, Einige Ihren Durst nach "fussballerischen Wundern" gestillt haben und auch die UEFA (ja, gerade die!) einen tollen Aufmacher und Werbung für den "wunderbaren Fussballsport" haben passts eh. ;)

Beim genaueren Hinsehen entpuppt sich das Wunder zwar eher als eine Aneinanderkettung von Fehlleistungen denn ein fussballerisches Feuerwerk, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Indyinho schrieb vor 11 Minuten:

Aber es liegt halt auch an jeder Mannschaft selbst wie sie damit umgeht - das gehört halt auch dazu. Dass einem die Knie schlottern und man da anfälliger wird kann ich durchaus nachvollziehen.

Paris kann da in der Schlussphase fast gar nicht reagieren... Die stehen auf dem Platz und kassieren aus Standards die Tore ohne wirklich viel eingegriffen zu können! Da bist Du völlig leer und kassierst das 6! Das packt niemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Ja warum du denkst ich wäre Barca Fan.

WWenn du so viel aufzählst dann bitte auch dass das 1-3 irregulär war und man auch über die Attacke an neymar streiten kann!

Woher weiß man eigentlich dass sonst nichts mehr passiert wäre? 

natürlich weiß man es nicht, aber der Elfer zum 5:1 war halt schon maßgeblich mitentscheidend, aber wie schon erwähnt, so darf sich PSG niemals vorführen lassen, insofern sinds selber schuld und bei so einem "Fussballwunder" muss alles zusammenpassen,eben auch der Schiri.:=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Und für mich gibt es da auch Nichts zu diskutieren oder mit "selbst schuld" zu rechtfertigen, wenn 2 entscheidenden Fehler einfach negiert werden. Und ob es 90 % "Schuld" bei PSG sind (wobei die Schuld für das Versagen der Herren aus Deutschland wohl nicht bei PSG zu suchen ist) ist "wurscht". Und wenn ich gemein bin, zähle ich das Handspiel von Mascherano in Minute 11, dass eine klare Verbreiterung des Körpers war, sogar noch hinzu. Dann hätte sich das "Wunder" schon früh erledigt gehabt.

Und komm jetzt nicht mit "war ja kein absichtliches Handspiel" oder "angeschossen". Der Spieler von PSG ist beim ersten Elfer auch nur ungeschickt "gestolpert." :D

Das PSG richtig mies war bestreitet Niemand. Das aber als "Rechtfertigung" für derartige Fehlpfiffe herzunehmen, sorry, nein, das ist mir schlicht zu billig.

Solange die Medien ein tolles Thema haben, Einige Ihren Durst nach "fussballerischen Wundern" gestillt haben und auch die UEFA (ja, gerade die!) einen tollen Aufmacher und Werbung für den "wunderbaren Fussballsport" haben passts eh. ;)

Beim genaueren Hinsehen entpuppt sich das Wunder zwar eher als eine Aneinanderkettung von Fehlleistungen denn ein fussballerisches Feuerwerk, aber egal.

Und was ist mit dem vermeintlichen Foul an Neymar? Was mit den beiden handspielen von Paris? Was mit dem zu Unrecht gegebenen 1-3?

 

Bzw: beHandszählt die absicht bei Foul nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Und für mich gibt es da auch Nichts zu diskutieren oder mit "selbst schuld" zu rechtfertigen, wenn 2 entscheidenden Fehler einfach negiert werden. Und ob es 90 % "Schuld" bei PSG sind (wobei die Schuld für das Versagen der Herren aus Deutschland wohl nicht bei PSG zu suchen ist) ist "wurscht". Und wenn ich gemein bin, zähle ich das Handspiel von Mascherano in Minute 11, dass eine klare Verbreiterung des Körpers war, sogar noch hinzu. Dann hätte sich das "Wunder" schon früh erledigt gehabt.

Und komm jetzt nicht mit "war ja kein absichtliches Handspiel" oder "angeschossen". Der Spieler von PSG ist beim ersten Elfer auch nur ungeschickt "gestolpert." :D

Das PSG richtig mies war bestreitet Niemand. Das aber als "Rechtfertigung" für derartige Fehlpfiffe herzunehmen, sorry, nein, das ist mir schlicht zu billig.

Solange die Medien ein tolles Thema haben, Einige Ihren Durst nach "fussballerischen Wundern" gestillt haben und auch die UEFA (ja, gerade die!) einen tollen Aufmacher und Werbung für den "wunderbaren Fussballsport" haben passts eh. ;)

Beim genaueren Hinsehen entpuppt sich das Wunder zwar eher als eine Aneinanderkettung von Fehlleistungen denn ein fussballerisches Feuerwerk, aber egal.

Gut, sehen wir halt unterschiedlich. Ich kann damit nichts anfangen - werden wir beide überleben.

Wenn du dieses Handspiel dazu zählst, kannst natürlich auch alle anderen dazu zählen (ich glaub es gab ja allein schon in den ersten 20 Minuten 3-4 solcher Situationen?) - weiterbringen wird das halt auch niemanden.

Zum Punkt Rechtfertigung: Ich rechtfertige diese ja nirgends. Falsch Entscheidung bleibt falsche Entscheidung. Ausscheiden muss ich deswegen noch immer nicht.

Aber wie eingangs erwähnt: Wir werden da halt auf keinen grünen Zweig kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

natürlich weiß man es nicht, aber der Elfer zum 5:1 war halt schon maßgeblich mitentscheidend, aber wie schon erwähnt, so darf sich PSG niemals vorführen lassen, insofern sinds selber schuld und bei so einem "Fussballwunder" muss alles zusammenpassen,eben auch der Schiri.:=

Entscheidend war das Foul und somit Torraub an Di Maria, und nicht der halb erwürgte Suarez danach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Entscheidend war das Foul und somit Torraub an Di Maria, und nicht der halb erwürgte Suarez danach.

 

stimmt natürlich, deshalb meinte ich auch, zu diesem Fussballwunder musste eben auch der Schiri passen, dennoch mit der Vorstellung hat sich PSG nicht mehr verdient kann ja net sein, dass so eine Mannschaft innerhalb von nicht einmal 10 Minuten 3 Tore kassiert, da war man ab der 87sten schon in der Kabine.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.