Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Wir entwickeln uns nicht zu einem Chaosverein, wir sind einer und das nicht erst seit heute. Das Problem ist doch schon Jahrzehnte alt, beginnt bei den Fans und endet beim Präsidenten egal wie dieser heißt. Ruhige und sachliche sowie nachhaltige Arbeit gibt es, wenn überhaupt nur phasenweise. Leute wie Bickel oder auch Barisic sind da nicht erwünscht und hinzu kommen völlig überzogene Erwartungshaltungen, weil wir im Jahre Schnee einmal wer waren. Wie man ein richtiges Konzept auf die Beine stellt hat uns Salzburg gezeigt. Kann man gut finden oder auch nicht. Geld hin oder her im kleineren Ausmaß könnten wir so etwas auch haben, hätten wir damit schon lange vor Red Bull begonnen! 

Ein nachhaltiges Konzept bei dem eine so wichtige Variable wieder Trainer eine Unbekannte darstellt weil dieser sich erst entwickeln und selbst finden muss da er auf dem Level bisher keine Erfahrungen hat würde dir jeder vernünftige Mensch aufgrund der damit einhergehenden Risikobewertung zurecht zurückschmeißen.

Selbiges gilt übrigens in abgeschwächter Form für den Geschäftsführer Wirtschaft. 

bearbeitet von SP3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andy_27 schrieb vor 4 Stunden:

Siehe Antwort oben..

Manchmal liegt in der Ruhe die Kraft, wenn alles um dich rund zum zerbrechen zu scheint..

Ruhe, sachlich und fair diese Worte sollten sich einige Fans zu Herzen nehmen..

natürlich liegt in der ruhe die kraft, aber das setzt auch irgendwann eine handlung voraus. bickel handelt nicht. bickel wartet ab und auch nach dieser niederlgae sagt er, dass sich die situation des trainers nicht geändert hat.

djuricin ist schon sehr lange angezählt und er hatte genug zeit, um sich in ruhe etwas zu überlegen. er hatte in über 2,5 jahren auch genug zeit, um sich in ruhe einen anständigen kader zu überlegen

leider sind ihm andere dinge wichtiger und die sind offensichtlich die falschen

kann irgendeiner einen langfristigen plan hinter bickels tätigkeiten sehen? will er jetzt gogo durchziehen, weil veränderung die arme mannschaft stören könnte?

ist ihm wirklich die kontinuität und zufriedenheitsgefühl bei trainer und spielern wie auer wichtiger, als der erfolgt?
"der trainer muss bleiben, sonst ist die mannschaft traurig und wir dürfen nicht mehr als XX spieler haben, weil sonst spielen die schlechten nicht und das können wir ihnen nicht antun"
so kommt mir das vor

bickel hatte sehr viel zeit, bickel hatte sehr viel kohle, bickel hat nichts daraus gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Andy_27 schrieb vor 4 Stunden:

Das Fredy ungern ein Trainer aufgibt ist ja bekannt.

Nur ob er sich damit einen Gefallen tut ist eine andere Sache, er geht nicht den leichteren Weg - nur hoffentlich ist er der richtige..

Ich mag und schätze Fredy sehr, ich wünsch uns allen dass er die Situation ordentlich analysiert und die richtigen Entscheidungen (Schlüsse) trifft - drücke ihm hierzu alle Daumen!

Die Frage bei einem Abgang von Bickel kann eigentlich nur lauten:

"Kann es denn noch schlechter werden"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Stunden:

Bei unseren Verein habe ich das Gefühl es geht nur darum Rekord EL-Gruppenphasen Teilnehmer zu werden... Hauptsache die knapp 10 Mio € (Brutto) abstauben. Egal wenn man bereits nach 7 Runden die Meisterschaft verloren hat - die Saison ist gerettet...

Es sollte denen mal jemand sagen, dass man sich heuer direkt über die Meisterschaft für die Gruppenphase qualifizieren könnte. Ansonsten 100% agree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mittlerweile wär mir lieber bickel und gogo raus, wenn die alternative nur heisst dass gogo bleibt. Wenn bickel gogo nicht geht muss das präsidium hanteln und beide stanzen, und dann wäre bickel halt das opfer das zu bringen wäre um gogo los zu werden. Selber schuld hr. Bickel, und dass sag ich als bickel fan, aber das ist die wahl zwischen pest(gogo bleibt) und cholera (beide gehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bickel wird sowieso weg sein, wenn er weiter an Gogo festhält. SSKM, wenn er keine klaren Entscheidungen treffen kann und nur stur geradeaus schaut. Je früher er weg ist, mittlerweile umso besser, auch wenn seine Arbeit am Transfermarkt, von Berisha mal abgesehen, eigentlich sehr in Ordnung war. Was er hier aber tut, ist uns sehenden Auges in den meisterschaftlichen Abgrund schieben und dabei mimimi beim Boulevard machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Bickel wird sowieso weg sein, wenn er weiter an Gogo festhält. SSKM, wenn er keine klaren Entscheidungen treffen kann und nur stur geradeaus schaut. Je früher er weg ist, mittlerweile umso besser, auch wenn seine Arbeit am Transfermarkt, von Berisha mal abgesehen, eigentlich sehr in Ordnung war. Was er hier aber tut, ist uns sehenden Auges in den meisterschaftlichen Abgrund schieben und dabei mimimi beim Boulevard machen...

aber geh, der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, der Trainer ist nicht schuld.... der gemeine Fan sieht die Arbeit nicht dahinter... langsam aber sicher geht mir dieser Verein am Sack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

aber geh, der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, der Trainer ist nicht schuld.... der gemeine Fan sieht die Arbeit nicht dahinter... langsam aber sicher geht mir dieser Verein am Sack!

Der Trainer alleine ist auch nicht die Wurzel des übels die Kaderplanung ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Der Trainer alleine ist auch nicht die Wurzel des übels die Kaderplanung ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

bickel sieht das anders. ich war immer ein großer fan vom fredy. was immer mehr zum Vorschein kommt ist, dass er scheinbar keine Entscheidungen treffen kann. und das gibt mir schwer zu denken. auch die aussagen wie "kader ist top, usw" stimmt für mich nicht mehr. ich finde den kader äußerst unaisgewogen, speziell in der Mitte. Es gibt beispielsweise keinen klaren Spielmacher. und das Festhalten an Gogo ist halt der größte Wahnsinn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

auch wenn seine Arbeit am Transfermarkt, von Berisha mal abgesehen, eigentlich sehr in Ordnung war.

Das ist für mich zu hinterfragen.

- Barac ist bis jetzt Großteils Slapstick pur, aber sicher kein Galvao-Ersatz 

- Wie in den letzten Jahren haben wir gerade mal zwei ligataugliche Außenverteidiger

- die körperliche Komponente in unseren vorderen Reihen wurde komplett ignoriert - Alar, Knasmüllner, Murg und Ivan gemeinsam am Feld passt weder körperlich noch defensiv, aber die Alternativen heißen Guillemenot und Pavlovic, der gestern auch nicht gerade durch körperliche Präsenz aufgefallen ist außer beim Gerangel - Joelinton und Kvilitaia, das war körperliche Präsenz

- Berisha, ja da passt der Körper und der Einsatz, aber sonst nichts

- Schwab-Ersatz gibt es auch von der Position her kaum einen

Der Kader ist vorne komplett unausgewogen und das wirkt sich bis in die Defensive aus, auch weil Ljubicic einen Topfen sondergleichen diese Saison abliefert, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Bis vor kurzem war ich auch für eine Bickel Verlängerung, aber das Festhalten an Gogo, der unausgewogene Kader und die Mär, man habe sich zunächst nur auf die EL konzentriert, lassen mich zweifeln. 

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gloggi99 schrieb vor 12 Minuten:

Der Trainer alleine ist auch nicht die Wurzel des übels die Kaderplanung ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Prinzipiell halte ich von unserem Kader viel, mMn hat man Ankündigungen im Vorfeld wie (flexibler, unausrechenbarer, variabler...) keine Taten folgen lassen, dazu kommt dann noch der Umstand das man mitten im 1 Drittel der Saison drauf kommt das etwas mit der Trainingssteuerung nicht passte, ergo war die körperliche Vorbereitung für A und O. Natürlich gebe ich dir recht, teilweise war unser Handeln am Transfermarkt nicht unbedingt notwendig (Stichwort; Galvao), wenn du jedoch nicht die wirtschaftlichen Voraussetzungen hast bzw. bekommst um auch div. Tendenzen entgegen wirken zu können dann bleibt dir nichts anderes übrig als ein wenig ins Zaubern zu beginnen. Das versteifen auf eine Grundaufstellung zwängt uns in ein taktisches Korsett sodass unsere Intelligenzbestien von sich aus keinen Ausweg finden wenn der Grundplan nicht funktioniert. Im Endeffekt ist soundso der komplette sportliche Apparat zu hinterfragen, bei Bickel angefangen und endet mit den Spielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
buffalo66 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist für mich zu hinterfragen.

- Barac ist bis jetzt Großteils Slapstick pur, aber sicher kein Galvao-Ersatz 

- Wie in den letzten Jahren haben wir gerade mal zwei ligataugliche Außenverteidiger

- Schwab-Ersatz gibt es auch von der Position her kaum einen

Der Kader ist vorne komplett unausgewogen und das wirkt sich bis in die Defensive aus, auch weil Ljubicic einen Topfen sondergleichen diese Saison abliefert, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

  • Ich sehe anscheinend Barac als einer der wenigen nicht so schlecht. Nach der ersten Partie war mir schon klar das wir hier keinen spielenden Verteidiger haben werden, dafür jedoch wenn mal integriert (der hatte keine Vorbereitung mit uns, muss mit der ersten Partie funktionieren) einen Turm, der eine hohe Antizipation im Tackling aufweist und auch nicht davor zurück schreckt dieses ein zu setzen, im Gegensatz zum Rest der Verteidigung. Dibon neben ihn, und es wird besser...
  • Das AV Problem ist gefühlt seit Pacult Zeiten vorhanden, man negiert es obwohl auch im Nachwuchs nicht wirklich etwas nach kommt. Da versucht man lieber zu experimentieren
  • Der Schwab Ersatz fehlt und zwar unweigerlich... aber ich gehe davon aus, das man irgendwie darauf hoffte das Mocinic doch noch in die Gänge kommt, und so wie es momentan aussieht könnte daraus auch etwas werden.
  • Unausgewogen würde ich nicht sagen, eher das unsere Spielidee nicht mit diesen Typen zu spielen ist, und genau deswegen frage ich mich was aus den Ankündigungen in der Vorbereitung wurde... 

Generell bleibt zu hoffen das man aktiv wird, und das eher früher als später... Auch wenn es mitunter ein Kniefall vor der Szene wäre, aber wie schon ein anderer User geschrieben hat. Gogo ist Geschichte, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So so ... jetzt kommen zu den Gogo raus rufen auch schon die ersten die Bickel an die Gurgel wollen.

Am besten gleich alle raus, vom Platzwart bis zu den Kantinenkräften - Alle schuldig ! holt die Steine !!elf!

Freu mich schon wenn die Naivlinge am Boden der Realität zurückgeholt werden, wenns auch mit dem neuen Trainer nicht klappt - aber nach der ersten Niederlage jagt man ja auch den zum Teufel ...  

:facepalm::facepalm::facepalm:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 35 Minuten:

So so ... jetzt kommen zu den Gogo raus rufen auch schon die ersten die Bickel an die Gurgel wollen.

Am besten gleich alle raus, vom Platzwart bis zu den Kantinenkräften - Alle schuldig ! holt die Steine !!elf!

Freu mich schon wenn die Naivlinge am Boden der Realität zurückgeholt werden, wenns auch mit dem neuen Trainer nicht klappt - aber nach der ersten Niederlage jagt man ja auch den zum Teufel ...  

:facepalm::facepalm::facepalm:

 

 

Es wird auch mit einem neuen Trainer nicht klappen! Sehe den Verantwortlichen an anderer Stelle! Krammer

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SuiCune schrieb vor 35 Minuten:

So so ... jetzt kommen zu den Gogo raus rufen auch schon die ersten die Bickel an die Gurgel wollen.

Am besten gleich alle raus, vom Platzwart bis zu den Kantinenkräften - Alle schuldig ! holt die Steine !!elf!

Freu mich schon wenn die Naivlinge am Boden der Realität zurückgeholt werden, wenns auch mit dem neuen Trainer nicht klappt - aber nach der ersten Niederlage jagt man ja auch den zum Teufel ...  

:facepalm::facepalm::facepalm:

Solche Kommentare liebe ich... erkläre mir bitte wieso die Ansicht eines Trainertausches in seiner Naivität stärker ausgeprägt sein soll als das Festhalten an Personalien mit latenter Erfolgslosigkeit :ratlos:

onaiir22 schrieb Gerade eben:

Es wird auch mit einem neuen Trainer nicht klappen! Sehe den Verantwortlichen an anderer Stelle! Krammer

stellt Krammer den Trainer ein, ist es verkehrt, tut er nichts weil er die Personen welche die Verantwortung inne haben arbeiten lässt, ist es verkehrt... Generell bin ich ja für jedwede Kritik zu haben, aber das ist dann schon ein wenig zu blauäugig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.