Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Posting-Pate
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Kühbauer soll gemeinsam mit dem Scouting die Spieler aussuchen und verhandeln kann dann auch Kuhn..

mit SHFG gemeinsam..

gemeinsam mit dem aktuellen Scouting ??? Are you crazy ?

edit: entschuldige bitte meinen Ausfall aber mit dem aktuellen Scouting würd ich jetzt maximal die Wände im Stadion neu streichen lassen :=

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
database schrieb vor 7 Minuten:

wie oft hat man das jetzt schon gesagt?

altach war so toll, grödig war sol toll, admira war so toll, wac war so toll,........... dann kam der ausverkauf und jaa... rest bekannt

dasselbe wird dem LASK passieren. sie haben jetzt eine sehr gute truppe zusammengestellt, aber die wird im sommer zerfallen und ich bezweifle stark, dass sie die so einfach nachbesetzen können

vor allem die österreicher sind unersetzbar (wie bei uns).... und unter stricht  fliegen sie dann aus der EL quali, weil von denen einfach niemand doppelbelastung und ständiges reisen gewohnt ist

trotzdem muss bickel natürlich mehr mit den finanziellen mitteln machen, aber das kann er offenbar nicht!

Der Vergleich mit dem Lask soll nur verdeutlichen wie oasch unser Scouting + die Verhandlungen Bickels wirklich sind. Schau dir an wo die ganzen Topspieler des Lasks herkommen. Kapfenberg, BlauWeiß Linz, WAC...Wo kauft Bickel ein? Irgendwo im Osten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Soll Bickel die Spieler auswählen?

es wird darauf hinauslaufen, es sei denn Bickel tritt zurück, was ich nicht glaube. Wichtig wird sein, daß Didi sich so weit wie möglich einbringt und seine gewünschten Spieler mit maximalem Nachdruck einfordert. Ich denke da wird er einige im Kopf haben. Nämlich welche die quasi um´s Eck spielen und peanuts kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es sollte zuerst klare Konzepte geben. Dann kann man über Personen reden.

Welchen Fußball will der Verein spielen? Was ist das Konzept zur Einbindung junger Spieler? Wie wird es umgesetzt?

zB Nachwuchs Bochum: https://www.vfl-bochum.de/talentwerk/unser-konzept/philosophie/konzept/

Dort besagt das Konzept. Top Cheftrainer für die U17 und U19, die zugleich Co Trainer sind in der Kampfmannschaft. Dadurch gibt es immer guten Austausch. 

Die Personen werden gemäß dem Anforderungsprofil des Konzept gesucht. Erst das Konzept, dann die Personen ohne Rücksicht auf Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1904_1899 schrieb vor 3 Minuten:

Der Vergleich mit dem Lask soll nur verdeutlichen wie oasch unser Scouting + die Verhandlungen Bickels wirklich sind. Schau dir an wo die ganzen Topspieler des Lasks herkommen. Kapfenberg, BlauWeiß Linz, WAC...Wo kauft Bickel ein? Irgendwo im Osten.

und meins soll nur verdeutliche, dass jede mannschaft irgendwann glück mit den geholten spielern hat

die zeit wird zeigen, ob sie es über jahre so machen, oder war es wie so oft einfach nur glück

das unser scouting oasch ist, ist aber auch klar...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WienerFan schrieb vor 2 Minuten:

Es sollte zuerst klare Konzepte geben. Dann kann man über Personen reden.

Welchen Fußball will der Verein spielen? Was ist das Konzept zur Einbindung junger Spieler? Wie wird es umgesetzt?

zB Nachwuchs Bochum: https://www.vfl-bochum.de/talentwerk/unser-konzept/philosophie/konzept/

Dort besagt das Konzept. Top Cheftrainer für die U17 und U19, die zugleich Co Trainer sind in der Kampfmannschaft. Dadurch gibt es immer guten Austausch. 

Die Personen werden gemäß dem Anforderungsprofil des Konzept gesucht. Erst das Konzept, dann die Personen ohne Rücksicht auf Namen.

Hier noch ein Auszug. So sollte es bei einem Profiverein aussehen: 

Durch die Integration der U17- und U19-Top-Spieler lernen diese die Spielphilosophie des VfL Bochum 1848 intensiv kennen und wissen hinterher sehr präzise, auf welcher Spielposition welche Fähig- und Fertigkeiten erwartet werden. U17, U19 und Profis spielen nach der gleichen Philosophie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn man sich auch mal ansieht woher die Neuzugänge im Sommer kamen - Pavlovic, Alar und Martic von der selben Agentur, insgesamt 6 Spieler im Kader von denen. Ist jetzt nicht ungewöhnlich, dass ein Verein von einer Agentur mehrere Spieler unter Vertrag hat, aber das kommt mir echt so vor wie wenn das nach dem Motto "He Freddy, Martic und Pavlovic hast schon unter Vertrag, in Alar hätt ma ah nu - wüst den?" abgelaufen wäre. Kein Konzept dahinter, sondern Bequemlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1904_1899 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man sich auch mal ansieht woher die Neuzugänge im Sommer kamen - Pavlovic, Alar und Martic von der selben Agentur, insgesamt 6 Spieler im Kader von denen. Ist jetzt nicht ungewöhnlich, dass ein Verein von einer Agentur mehrere Spieler unter Vertrag hat, aber das kommt mir echt so vor wie wenn das nach dem Motto "He Freddy, Martic und Pavlovic hast schon unter Vertrag, in Alar hätt ma ah nu - wüst den?" abgelaufen wäre. Kein Konzept dahinter, sondern Bequemlichkeit.

Alar kam erst bei rapid zu dieser agentur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.