Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Awoos?
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Und wie viele von denen sind auf die letzten 10 Jahre gerechnet vor uns? In Momentaufnahmen kann man immer schimpfen. 

Das ist richtig. Aber jede andere Mannschaft in Europa die sich Rekordmeister nennt und den Anspruch hat immer vorne zu mitzuspielen, wird wahrscheinlich von den Fans kritisiert, mit so vielen Rückstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Das ist richtig. Aber jede andere Mannschaft in Europa die sich Rekordmeister nennt und den Anspruch hat immer vorne zu mitzuspielen, wird wahrscheinlich von den Fans kritisiert, mit so vielen Rückstand.

Weil du Liverpool drinnen stehen hast.

Zwischen 09/10 und 15/16 waren sie 1 mal Zweiter. Sonst zwischen Platz 6 und 8. Davor waren sie noch Rekormeister. Jetzt ist es United und seit dem letzen Titel gab es auch einen zweiten Platz und sonst zwischen 4 und 7. Es geht nicht nur uns so. Bayern in Deutschland ist auch eher mit Salzburg zu vergleichen, was die Möglichkeiten angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben 40 Mio - RB 400...Bullshit!

Sinnerfassend lesen ist halt schon schwer.

Ich meinte der Unterschied zwischen Salzburg und uns ist 10 mal so groß wie der Unterschied zwischen uns und dem Rest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Weil du Liverpool drinnen stehen hast.

Zwischen 09/10 und 15/16 waren sie 1 mal Zweiter. Sonst zwischen Platz 6 und 8. Davor waren sie noch Rekormeister. Jetzt ist es United und seit dem letzen Titel gab es auch einen zweiten Platz und sonst zwischen 4 und 7. Es geht nicht nur uns so. Bayern in Deutschland ist auch eher mit Salzburg zu vergleichen, was die Möglichkeiten angeht. 

Ja der Rekormeistervergleich ist in dem Fall schlecht, aber du weißt sicher was ich meine. Ich glaub das ist relativ normal bei Vereinen mit hohen Anspruch und erfolgreicher Geschichte. Man will es nicht wahrhaben weil man es eigentlich nicht gewohnt ist. Und die Rapid auf Platz 8 tut einfach weh :D

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kitz3006 schrieb vor 20 Minuten:

Sinnerfassend lesen ist halt schon schwer.

Ich meinte der Unterschied zwischen Salzburg und uns ist 10 mal so groß wie der Unterschied zwischen uns und dem Rest. 

das glaube ich nun wirklich nicht, salzburg hat doch kein 300 mil. budget. die haben maximal das doppelte von uns. nur das doppelte von uns sind halt ca. 30 mil. mehr. wir haben ca. das doppelte von sturm. sind halt nur 10-15 mil.

mit unseren budget muss der anspruch platz 2 sein das ist klar. aber diese ganzen emotionalen kommentare verstehe ich nicht. es geht halt nicht immer linear nach oben, war auch bei salzburg nicht anders.

was wichtig ist eine wachstumsstrategie und die hat rapid aus meiner sicht absolut. rapid steckt sehr viel geld in die nachwuchsarbeit und die infrastruktur. das wird zu folge haben das wir weiter wachsen werden. ungeduld bringt keinem weiter. wir müssen weiter daran arbeiten das die rahmenverhältnisse besser werden und da hat man in den letzten 5 jahren eine beeindruckende entwicklung hingelegt. dies ist der grundstein.

man hat nun einen sehr guten grundstein auf den weiter aufgebaut werden kann und ich finde da ist rapid auf einen sehr guten weg auch wenn es sportlich aktuell eher schlecht aussieht. aber wenn rapid den weg weiter so geht und nachhaltig investiert wird der klub weiter wachsen. der nachwuchs wird besser werden, was dann automatisch ein steigern der grundqualität zur folge hat und uns auch finanziell andere rahmenbedingungen schaffen wird.

salzburg finanziert sich ja eig. durch transfers mittlerweile, dies stelle ich mir auch in 5 -10 jahren bei rapid so vor. das ist der einzige weg mit dem man langfristig wachsen kann und der uns den sportlichen sowie finanziellen erfolg bringen wird.

ich finde schon das rapid da eine strategie verfolgt die sehr vielversprechend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Wir werden nicht immer Platz 2 erreichen, nur weil wir das zweithöchste Budget haben, das ist mMn ein Trugschluss, aber die Top 4 sollten regelmässig drinnen sein.

das ist schon klar aber im normalfall sollte dies schon gelingen. der vorsprung ist ja nicht wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

das glaube ich nun wirklich nicht, salzburg hat doch kein 300 mil. budget. die haben maximal das doppelte von uns. nur das doppelte von uns sind halt ca. 30 mil. mehr. wir haben ca. das doppelte von sturm. sind halt nur 10-15 mil.

Zahlen die ich jetzt gefunden habe:
 

1. Red Bull Salzburg 107,62 (60,7)

2. Rapid Wien 43,95 (48,7)

3. Austria Wien 32,1 (21,6)

4. Sturm Graz 17,4 (13,2)

Unterschied Salzburg - Rapid: 63
Unterschied  Rapid - Austria: 12

Ist halt in etwa das 6 Fache. Natürlich hab ich etwas übertrieben.
Aber bei Salzburg kommen halt noch Faktoren dazu wie:
- Möglichkeit Leipzig
- Trainingszentrum
- Liefering für junge Spieler

Also ist der Vorsprung von Salzburg auf uns ein vielfaches von dem was wir auf die nächsten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Zahlen die ich jetzt gefunden habe:
 

1. Red Bull Salzburg 107,62 (60,7)

2. Rapid Wien 43,95 (48,7)

3. Austria Wien 32,1 (21,6)

4. Sturm Graz 17,4 (13,2)

Unterschied Salzburg - Rapid: 63
Unterschied  Rapid - Austria: 12

Ist halt in etwa das 6 Fache. Natürlich hab ich etwas übertrieben.
Aber bei Salzburg kommen halt noch Faktoren dazu wie:
- Möglichkeit Leipzig
- Trainingszentrum
- Liefering für junge Spieler

Also ist der Vorsprung von Salzburg auf uns ein vielfaches von dem was wir auf die nächsten haben.

das ist der umsatz oder? ist halt nicht das budget....der umsatz hier entscheidet eigentlich wer am meisten spieler verkauft. das budget also fixe einnahmen wären interessant.

rapid hat 32 das weiß man die austria hat 27 das weiß man auch. kreissl hat mal von ca. doppelt so viel geld gesagt was die wiener vereine haben. was salzburg hat weiß halt niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 19 Minuten:

das ist der umsatz oder? ist halt nicht das budget....der umsatz hier entscheidet eigentlich wer am meisten spieler verkauft. das budget also fixe einnahmen wären interessant.

rapid hat 32 das weiß man die austria hat 27 das weiß man auch. kreissl hat mal von ca. doppelt so viel geld gesagt was die wiener vereine haben. was salzburg hat weiß halt niemand.

Nachdem ich wie du sagst keine Budgets von allen verlässlich finde habe ich mich am Umsatz orientiert. Der gibt zumindest eine Dimension vor. Ich denke das Budget von Salzburg wird auch im Bereich 100 Mio liegen. Sind halt nur Mutmaßungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kitz3006 schrieb vor 15 Minuten:

Nachdem ich wie du sagst keine Budgets von allen verlässlich finde habe ich mich am Umsatz orientiert. Der gibt zumindest eine Dimension vor. Ich denke das Budget von Salzburg wird auch im Bereich 100 Mio liegen. Sind halt nur Mutmaßungen. 

das kann ich mir schwer vorstellen, sonst wäre der umsatz um einiges höher gewesen. salzburg hat ja für spieler im letzten jahr glaube ich 40 mil. bekommen, dazu noch die europacup einnahmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
dan_72 schrieb vor 46 Minuten:

das ist der umsatz oder? ist halt nicht das budget....der umsatz hier entscheidet eigentlich wer am meisten spieler verkauft. das budget also fixe einnahmen wären interessant.

was ist der Unterschied zwischen Umsatz und Einnahmen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chelsea91 schrieb Gerade eben:

was ist der Unterschied zwischen Umsatz und Einnahmen?

 

fixe einnahmen sind das was ich budgetiere also das budget. der umsatz ist das was im letzten geschäftsjahr reingekommen ist. aber transfereinnahmen oder europacup prämien sollten eher nicht budgetiert werden, weil dies keine einnahmen sind die sicher sind. so ist wacker innsbruck in den konkurs geraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

@Silva Konnte den Beitrag auf die Schnelle nicht finden wo du gefragt hast, was jene meinen die Bickels Verlängerung für einen Fehler hielten.

Ich war bzw. bin ja bekanntlich einer derjenigen die glauben, dass es ein (großer) Fehler war mit Bickel zu verlängern. Aus meiner Sicht wäre die Bestellung eines neuen Sportdirektors sehr wichtig gewesen um den Verein langfristig auf Kurs zu bringen und neue Ideen ins Laufen zu bringen. Für mich ist einfach jedes Monat welches wir auf einem toten Pferd weiterreiten ein verlorenes.

In meinen Augen sollte bzw. wird der neue Präsident auch nicht unbedingt als erste Handlung gleich den Sportdirektor stanzen. Im Gegenteil - der wird sich selbst erst ein Bild machen und verstehen wollen, wohin die Reise gehen soll mit dem ganzen Verein. Genau diese Idee sollte aber eigentlich schon längst vorhanden sein. Nur die sehe ich bei Bickel weit und breit nicht. Diese Vision und das Verständnis wofür Rapid sportlich stehen soll und die konsequente Umsetzung dessen in allen Tätigkeiten. Auch die nötige Begeisterung und Überzeugung aller Beteiligten im Verein für diese Ideen zu gewinnen fehlen mir.

Aus diesem Grund bräuchte es mMn. hier jemanden, der solche Tugenden mitbringt und neuen Esprit in den Verein bringen kann als SD. Ähnlich wie es Krammer wirtschaftlich getan hat. Da haben wir vieles richtig gemacht - die sportliche Philosophie hingegen hinkt dieser wirtschaftlichen Professionalität weit hinterher und erzeugt dadurch massive Spannungen. 

Natürlich sind solche Personen als SD sehr schwer zu finden, aber mit Bickel wird es wohl nicht gehen. Die Kombi Kühbauer/Bickel hat bei mir die einzige Hoffnung, dass zumindest einer der beiden versteht, was Rapid bedeutet und was sportlich erwartet wird. Nur Bickel ist das leider definitiv nicht - der taugt für mich als Erfüllungsgehilfe, mehr aber nicht.

Gut zu sehen war das bei Bickels Aussagen zu Gogo: 

Im Sommer meint er die die Spieler müssen nicht immer Gas geben. Das hat aber bei Rapid Pflicht zu sein - sowas ist mir unerklärlich! Dass er dabei noch dazu dem Trainer in den Rücken fällt macht es nur schlimmer. Im Fall Müldür stärkte er dem Coach zwar richtigerweise den Rücken aber eigetnlich müsste er dafür sorgen, dass dieses Credo (wir setzen auf unseren Nachwuchs) im ganzen Verein gelebt und verstanden wird. Soll heißen: Er muss den "Kritikern" klarmachen wir setzen auf die eigenen Talente (!) - nicht nur weil es der Trainer für gut hält und der SD glaubt das passt, sondern weil der ganze Verein überzeugt ist, dass unser Nachwuchs die Zukunft des Vereins ist.

Und genau diese Dinge sind es die Bickel vl. logisch/sprachlich sicher versteht wenn man mit ihm drüber redet - aber er bringt diese nicht in den Verein. Er macht alles nach seinem Bauchgefühl und nicht weil er ein klares Bild davon hat, wie der Verein aussehen sollte. D.h. natürlich im Umkehrschluss aber nicht, dass er alles falsch macht - nur verstehen tut er Rapid aus meiner Sicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.