Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 58 Minuten:

Wenn du am Samstag im Stadion warst dann wirst du auch dieser Meinung sein. Allerdings stellt sich die Frage ob es nicht sogar kalkuliertes Risiko war seitens der Mannschaft. Sprich, lieber den Trainer jetzt abschießen, um dann in den nächsten Runden die benötigten Punkte zu holen und wieder so arbeiten zu können, wie sie es sich vorstellen (und langfristig wieder Erfolg haben zu können).

Was am Samstag allerdings auf dem Platz abgelaufen ist, war für mich allerdings mehr als nur klar und deutlich. Und Bickel hat es ja auf seine Art und Weise im Prinzip sogar bestätigt. Oder wie deutest du die Aussage: "Die Entscheidung ob des notwendigen Trainerwechsels fiel bereits nach wenigen Spielminuten". Ich verstehe ihn, ich hab nach 10 Minuten gesagt --> klares Zeichen der Mannschaft, Canadi ist Geschichte. Die Zweikampfquote mit irgendwo bei 80:20 oder sogar noch mehr, hat dies perfekt untermauert.

Ich habe es nicht so gesehen. - Ein Wöber, ein Sonnleitner, ein Joelinton, die haben mir nicht den Eindruck gemacht gegen den Trainer zu spielen. Also wird es schon mal keine geschlossene Absprache gegeben haben.

Dass einige Unterbewusst dagegen steuern kann ich mir allerdings vorstellen. Allein was ein Schwab in den letzten Wochen spielt ist sogar aus meiner Sicht auffällig.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lagon schrieb Gerade eben:

Ich habe es nicht so gesehen. - Ein Wöber, ein Sonnleitner, ein Joelinton, die haben mir nicht den Eindruck gemacht gegen den Trainer zu spielen.

Dass einige Unterbewusst dagegen steuern kann ich mir allerdings vorstellen. Allein was ein Schwab in den letzten Wochen spielt ist sogar aus meiner Sicht auffällig.

es reicht wenn dies 1-2 Spieler tun, schon gehst du auch gegen Mannschaften wie Ried unter, ohne Ried zu nahe zu treten. Wer Schwab in Ried am Feld herumtraben gesehen hat und seine Reaktion unmittelbar nach den Toren weiß, da muss etwas dahinterstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
lagon schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe es nicht so gesehen. - Ein Wöber, ein Sonnleitner, ein Joelinton, die haben mir nicht den Eindruck gemacht gegen den Trainer zu spielen. Also wird es schon mal keine geschlossene Absprache gegeben haben.

Dass einige Unterbewusst dagegen steuern kann ich mir allerdings vorstellen. Allein was ein Schwab in den letzten Wochen spielt ist sogar aus meiner Sicht auffällig.

Da sehe ich auch so. Aber es genügt im Mannschaftssport schon einfach,wenn 3-4 Leute nicht 100% geben und sich bewusst gegen den Trainer wehren, auch wenn sie das vlt. nicht offen kund tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also zu Mannschaft spielt gegen Trainer: Ja, ich hatte auch durchaus den Eindruck.

Allerdings hatte ich den am Samstag auch zum ersten mal. Die vielen Spiele davor, hatte ich sehr wohl das Gefühl, dass die Mannschaft alles daran setzt, um das Runder herum zu reißen. Der Aufwand, der betrieben wurde, was mMn deutlich zu sehen. Gescheitert ist es eben an anderen Dingen.

Am Samstag hatte ich ganz ehrlich das Gefühl, die Mannschaft will das Trainer-Kapitel beenden. Und ja, grundsätzlich ist so was auch nicht unproblematisch - aber im Fall Canadi war es mMn nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Nach dieser Aussage von Canadi (lt. Kurier) verstehe ich, dass Schößwendter weg will. Bickel ist da dringend gefordert, ihn zum Bleiben zu überreden. 

Zitat

Nach einer heftigen Kopfwäsche durch die Chefetage während der Länderspielpause hielt sich Canadi öffentlich sichtlich zurück. Gegenüber den Spielern nicht wirklich. Als Christoph Schösswendter vor dem Cup in St. Pölten (3:1) auf den Platz des erkrankten Sonnleitner hoffte, sagte Canadi vor der versammelten Mannschaft: "Schössi, du kannst nicht kicken." Der als Abwehrchef geholte Führungsspieler war für Canadi "nicht zu gebrauchen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sorry, aber lassen wir die Kirche im Dorf. Schößwendtner hat nach guten Beginn massiv abgebaut. Wenn er gehen will, soll er gehen. Zum Bleiben überreden muss Bickel prinzipiell niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
narf schrieb vor 4 Minuten:

Nach dieser Aussage von Canadi (lt. Kurier) verstehe ich, dass Schößwendter weg will. Bickel ist da dringend gefordert, ihn zum Bleiben zu überreden.

Wobei ich die Aussage isoliert jetzt auch noch nicht tragisch sehen würde. Wer mag nicht die alten Anekdoten und Zitate von den urigen Trainern wie Starek ("Wenns scho ned kicken könnts, hauts wenigstens eine!").

martin73 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber lassen wir die Kirche im Dorf. Schößwendtner hat nach guten Beginn massiv abgebaut. Wenn er gehen will, soll er gehen. Zum Bleiben überreden muss Bickel prinzipiell niemanden.

Das kommt halt dazu. Jetzt gibts einen neuen Trainer und für alle eine neue Chance. Aber mich hat Schösswendter bisher auch nicht gerade überzeugt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
martin73 schrieb Gerade eben:

Sorry, aber lassen wir die Kirche im Dorf. Schößwendtner hat nach guten Beginn massiv abgebaut. Wenn er gehen will, soll er gehen. Zum Bleiben überreden muss Bickel prinzipiell niemanden.

Inwiefern hat er abgebaut? Ich hätte keine eklatanten Fehler gesehen?

Mag sein, dass DC ihn nicht wollte, weil er nicht in sein Konzept passte.

Wenn Rapid wieder zur 4er Kette zurückkehrt sehe ich ihn aber auf jeden Fall als Stammspieler neben Dibon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Inwiefern hat er abgebaut? Ich hätte keine eklatanten Fehler gesehen?

Mag sein, dass DC ihn nicht wollte, weil er nicht in sein Konzept passte.

Wenn Rapid wieder zur 4er Kette zurückkehrt sehe ich ihn aber auf jeden Fall als Stammspieler neben Dibon.

Erinnere dich an die ersten Spiele unter Büskens. Da war Schößwendter sehr souverän. Seine Leistungen wurden mit Fortdauer der Saison aber schlechter. Fehler wie den in Ried gab es im Herbst auch schon tlw. unter Büskens. In Kombination mit Dibon ist die IV sehr langsam. Ich würde die IV an den jeweiligen Gegner anpassen. Auswahl haben wir ja genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 12 Minuten:

Wobei ich die Aussage isoliert jetzt auch noch nicht tragisch sehen würde.

Ich hätte anders gesagt, dass sie isoliert betrachtet tragisch wirkt, aber im Kontext eben nicht. Aber wenn schon viel Porzellan zwischen zwei Personen zerbrochen worden ist, dann kann auch oft der Kontext nimmer viel retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lagon schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe es nicht so gesehen. - Ein Wöber, ein Sonnleitner, ein Joelinton, die haben mir nicht den Eindruck gemacht gegen den Trainer zu spielen. Also wird es schon mal keine geschlossene Absprache gegeben haben.

Dass einige Unterbewusst dagegen steuern kann ich mir allerdings vorstellen. Allein was ein Schwab in den letzten Wochen spielt ist sogar aus meiner Sicht auffällig.

Achso. Ja, da bin ich bei dir. 11 bzw. 14 Verweigerer hätte ich in der deutlichen Form auch nicht gesehen. Aber es genügt ja schon die Hälfte davon. Untermauert wird ja das mit der verherrenden Zweikampfquote, habe ich so ja selten miterlebt.

Und wie gesagt, Bickel hat es ja quasi bestätigt mit den Worten "ich habe bereits in den ersten Spielminuten gewusst, dass es zu handeln gilt"...

Varimax schrieb vor 19 Minuten:

Also zu Mannschaft spielt gegen Trainer: Ja, ich hatte auch durchaus den Eindruck.

Allerdings hatte ich den am Samstag auch zum ersten mal. Die vielen Spiele davor, hatte ich sehr wohl das Gefühl, dass die Mannschaft alles daran setzt, um das Runder herum zu reißen. Der Aufwand, der betrieben wurde, was mMn deutlich zu sehen. Gescheitert ist es eben an anderen Dingen.

Am Samstag hatte ich ganz ehrlich das Gefühl, die Mannschaft will das Trainer-Kapitel beenden. Und ja, grundsätzlich ist so was auch nicht unproblematisch - aber im Fall Canadi war es mMn nachvollziehbar.

Ganz genau so ist es. Stimmte dir vollinhaltlich zu. In der Form habe ich das überhaupt das erste Mal gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Achso. Ja, da bin ich bei dir. 11 bzw. 14 Verweigerer hätte ich in der deutlichen Form auch nicht gesehen. Aber es genügt ja schon die Hälfte davon. Untermauert wird ja das mit der verherrenden Zweikampfquote, habe ich so ja selten miterlebt.

Wir waren noch nie eine zweikampfstarke Mannschaft. Wenn der Gegner dann ums Überleben kämpft (und die Spieler dafür hat), während unsere einfach nicht ins Spiel finden, dann kann die Zweikampfquote schon verheerend ausschauen. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Und wie gesagt, Bickel hat es ja quasi bestätigt mit den Worten "ich habe bereits in den ersten Spielminuten gewusst, dass es zu handeln gilt"...

Das lässt keine Rückschlüsse darauf zu, ob es Absicht war oder nicht. Er hat ja auch gesagt, dass er sich nach dem Cup-Spiel erwartet hätte, dass man zumindest gut reinkommt ins Spiel. Wenn dann nicht mal das klappt, dann weiß man ja oft, wohin das restliche Spiel führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
martin73 schrieb vor 8 Minuten:

Erinnere dich an die ersten Spiele unter Büskens. Da war Schößwendter sehr souverän. Seine Leistungen wurden mit Fortdauer der Saison aber schlechter. Fehler wie den in Ried gab es im Herbst auch schon tlw. unter Büskens. In Kombination mit Dibon ist die IV sehr langsam. Ich würde die IV an den jeweiligen Gegner anpassen. Auswahl haben wir ja genug.

Lag viellecht auch daran dass die Trainer ihm nicht das nötige Rüstzeug mitgeben konnten für die jeweiligen Partien. Und gänzlich fehlerfrei war wohl keiner unserer Spieler heuer.

Im Grunde könnte man auch den Ausgleich gegen FAK ankreiden wg. dem Aufheben des Abseits vorm Gegentor. Vl. auch ein Grunde für die Ungnade unter DC?

Und wennst mental ned auf der Höhe bist, passt wohl auch die Leistung nicht.

Whatever. Personalien jetzt diskutieren bringt garnichts... die Karten werden für alle Beteiligten neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.