Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Oder man bekommt nach Müller und Bickel wieder mal einen Sportdirektor der nicht glaubt, dass alles nur "an der Mentalität" hängt, sondern analytisch vorgeht :ratlos:

Ja, Namen bitte. Die Laufen ja wie Sand am Meer herum, vor allem solche die für Rapid leistbar sind.

Ich lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren und wir bekommen einen Spitzenmann für wenig Geld der alles kann.

schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Man weiß es nicht.

Das stimmt. Wie gesagt, ich bin auch am schwanken Bickel betreffend, sehe aber keinen den ich statt Bickel nehmen würde.

schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Kaum jemand stellt sich hin und sagt "Schlechter geht es nicht". Was zählbares hat er aber nach 2,5 Jahren mit dem größten Budget nach RB nicht zusammengebracht. Alles steht und fällt mit seinem Bauchgefühl.

Natürlich hat er zählbares erreicht, es sei denn du meinst nur die Punkteausbeute der Kampfmannschaft. Für die ist aber natürlich nicht er alleine verantwortlich. Im Gegenteil, da hat er beinahe bis heute mit der Hinterlassenschaft seines Vorgängers zu kämpfen. Und ja, bei vielen deiner Postings liest man zwischen den Zeilen "schlechter geht es nicht". Das mit ausschließlich Bauchgefühl ist wie schon öfter diskutiert deine Ansichtssache.

schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Negativ wären da: Beim Trainer ist er daneben gelegen. Beim Fitnesstrainer scheinbar ebenso. Bei der Bewertung von Spielerfähigkeiten ebenso. Bei der Spielermentalität war er dann noch weiter weg, obwohl das seine Stärke sein sollte. Kauft Spieler teuer und verkauft sie billig.

Punkt 1 --> Trainer: Ja, hat er. War aber ob der Vorgeschichte verständlich. Was Canadi aufgeführt hat war Wahnsinn. Dann führt uns Djuricin aus der Scheiße und es ist nur all zu verständlich, dass man ihm dann eine Chance gibt und nicht den x-ten Trainer in kürzester Zeit holt. Zudem spielten da auch finanzielle Dinge eine Rolle und ich bin wir heute wie damals sicher, dass hier auch die Verantwortlichen des wirtschaftlichen Bereichs die Finger im Spiel hatten bzw. gehörig mitgeredet haben.

Fitnesstrainer: Beretzki ist und bleibt ein Fachmann, nicht nur im Alpin-Bereich, sondern auch im Fußballbereich. Zeigt ja auch seine Vita.

Spielerfähigkeiten: Da war und ist seehr viel gutes dabei. Davon kann man überzeugt sein oder man kann es nach kurzer Zeit verteufeln.

Spielermentalität: Hier gebe ich dir recht ja, das ist mangelhaft. Hat er aber selber bereits zugegeben und dies sehe ich als äußerst positiv an, weil er tatsächlich einer ist der Fehler eingesteht. Das können viele seiner Mitstreiter nicht.

Der letzte Satz wurde hier schon von zig Usern widerlegt. Einfach weil es völliger Blödsinn ist. Er hat aus Transfers sehr viel herausgeholt. Bezeichnend war für mich einer seiner ersten Transfern, bewundernswert wie man einen Grahovac zu Geld machen kann (detto Schößwendter z.B.). Von Gewinnbringenden Transfers ala Galvao, usw rede ich gar nicht.

schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Positiv gibt es aber sicher auch einige Dinge die mir  gut gefallen wie z.B. der Kaderaufbau mit jungen Nationalspielern/Talenten bei Rapid II.

Richtig, ja.

schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Im Großen und Ganzen sehe ich aber nichts, was ein SD a la Schulte/Hörtnagl/Hatz nicht zusammen bringen könnte. Oder wo siehst du die Punkte, die Bickel so herausragen lassen? Sympathie ist für mich im Übrigen nebensächlich. Wenn er ein Ungustl wie Kreissl ist und Erfolg hat, soll es so sein. Als Rapid sind wir sowieso nobody's darling.

Zum ersten Satz: Jener Hörtnagl, wo viele froh waren, dass er weg war? Jener Schulte den viele gerne persönlich in den Norden Deutschlands getragen hätten? Oder jener Hatz, der in diesem Bereich und auf solch einem Niveau noch nie gearbeitet hat?

Also ja, Hörtnagl ist für mich auch ein Fachmann. Schulte detto. Letzterer ist bei seinen Nachfolgeklubs sang und klanglos gescheitert. Das hat mich enttäuscht und zeigt, dass er offenbar doch keine so guter Mann ist. Da hat Bickel mehr vorzuweisen. Von Hatz rede ich gar nicht.

Und kurz zu Kreissl, der ist ein Koffer sondergleichen und hat meines Erachtens auch fachlich versagt bei Sturm. Bei allen Punkten die du Bickel vorwirfst hat er bei Sturm komplett versagt.

Aber bei einem bin ich bei dir, wie sich der SD nach außen gibt, ist egal solange der Klub erfolgreich ist. Ist dem nicht so, ist mir ein Typ ala Bickel aber tausendmal lieber. Ruhig und sachlich an die Angelegenheit rangehen bringt wesentlich mehr. Vor allem wenn man die Situation kennt und ähnliches bei einem Verein auf ähnlichem Niveau schon durchgemacht hat.

Da sehe ich dann Bickel doch als international anerkannten Fachmann im Gegensatz zu all den genannten Namen. Ob es das braucht sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Ja, Namen bitte. Die Laufen ja wie Sand am Meer herum, vor allem solche die für Rapid leistbar sind.

Ich lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren und wir bekommen einen Spitzenmann für wenig Geld der alles kann.

Das stimmt. Wie gesagt, ich bin auch am schwanken Bickel betreffend, sehe aber keinen den ich statt Bickel nehmen würde.

Natürlich hat er zählbares erreicht, es sei denn du meinst nur die Punkteausbeute der Kampfmannschaft. Für die ist aber natürlich nicht er alleine verantwortlich. Im Gegenteil, da hat er beinahe bis heute mit der Hinterlassenschaft seines Vorgängers zu kämpfen. Und ja, bei vielen deiner Postings liest man zwischen den Zeilen "schlechter geht es nicht". Das mit ausschließlich Bauchgefühl ist wie schon öfter diskutiert deine Ansichtssache.

Punkt 1 --> Trainer: Ja, hat er. War aber ob der Vorgeschichte verständlich. Was Canadi aufgeführt hat war Wahnsinn. Dann führt uns Djuricin aus der Scheiße und es ist nur all zu verständlich, dass man ihm dann eine Chance gibt und nicht den x-ten Trainer in kürzester Zeit holt. Zudem spielten da auch finanzielle Dinge eine Rolle und ich bin wir heute wie damals sicher, dass hier auch die Verantwortlichen des wirtschaftlichen Bereichs die Finger im Spiel hatten bzw. gehörig mitgeredet haben.

Fitnesstrainer: Beretzki ist und bleibt ein Fachmann, nicht nur im Alpin-Bereich, sondern auch im Fußballbereich. Zeigt ja auch seine Vita.

Spielerfähigkeiten: Da war und ist seehr viel gutes dabei. Davon kann man überzeugt sein oder man kann es nach kurzer Zeit verteufeln.

Spielermentalität: Hier gebe ich dir recht ja, das ist mangelhaft. Hat er aber selber bereits zugegeben und dies sehe ich als äußerst positiv an, weil er tatsächlich einer ist der Fehler eingesteht. Das können viele seiner Mitstreiter nicht.

Der letzte Satz wurde hier schon von zig Usern widerlegt. Einfach weil es völliger Blödsinn ist. Er hat aus Transfers sehr viel herausgeholt. Bezeichnend war für mich einer seiner ersten Transfern, bewundernswert wie man einen Grahovac zu Geld machen kann (detto Schößwendter z.B.). Von Gewinnbringenden Transfers ala Galvao, usw rede ich gar nicht.

Richtig, ja.

Zum ersten Satz: Jener Hörtnagl, wo viele froh waren, dass er weg war? Jener Schulte den viele gerne persönlich in den Norden Deutschlands getragen hätten? Oder jener Hatz, der in diesem Bereich und auf solch einem Niveau noch nie gearbeitet hat?

Also ja, Hörtnagl ist für mich auch ein Fachmann. Schulte detto. Letzterer ist bei seinen Nachfolgeklubs sang und klanglos gescheitert. Das hat mich enttäuscht und zeigt, dass er offenbar doch keine so guter Mann ist. Da hat Bickel mehr vorzuweisen. Von Hatz rede ich gar nicht.

Und kurz zu Kreissl, der ist ein Koffer sondergleichen und hat meines Erachtens auch fachlich versagt bei Sturm. Bei allen Punkten die du Bickel vorwirfst hat er bei Sturm komplett versagt.

Aber bei einem bin ich bei dir, wie sich der SD nach außen gibt, ist egal solange der Klub erfolgreich ist. Ist dem nicht so, ist mir ein Typ ala Bickel aber tausendmal lieber. Ruhig und sachlich an die Angelegenheit rangehen bringt wesentlich mehr. Vor allem wenn man die Situation kennt und ähnliches bei einem Verein auf ähnlichem Niveau schon durchgemacht hat.

Da sehe ich dann Bickel doch als international anerkannten Fachmann im Gegensatz zu all den genannten Namen. Ob es das braucht sei dahingestellt.

Ich denke, dass sich nach dem ganzen Zirkus nicht mehr viele internationale Fachmänner den Sk Rapid antun werden. Dazu sind wir momentan zu sehr Schlangengrube! Deshalb wird es wohl einer sein, der das eventuell als „Herzensangelegenheit“ sieht! Also wahrscheinlich ein „echter Rapidler“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

 

Ja, man kann gewisse Dinge auch ander sehen. Und das ist auch kein Problem. 

Nirgends habe ich aber jemanden gefordert der "Alles kann". Ich glaube einfach, dass Rapid in der jetzigen Situation einen akribischen Arbeiter braucht und Bickel ist eben doch einer der nach Gefühl arbeitet. Leider hat sich diese angebliche Stärke aber als seine größte Schwäche dargelegt.

Er versteht nämlich nicht was es bei Rapid braucht und der Kader ist mental komplett im Eck.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Ja, man kann gewisse Dinge auch ander sehen. Und das ist auch kein Problem. 

Nirgends habe ich aber jemanden gefordert der "Alles kann". Ich glaube einfach, dass Rapid in der jetzigen Situation einen akribischen Arbeiter braucht und Bickel ist eben doch einer der nach Gefühl arbeitet. Leider hat sich diese angebliche Stärke aber als seine größte Schwäche dargelegt.

Er versteht nämlich nicht was es bei Rapid braucht und der Kader ist mental komplett im Eck.

Und ich bin mir sicher er weiß es (mittlerweile noch viel mehr als noch vor Monaten). Die Frage ist, gibt man ihm die Chance dies noch hinzubekommen oder traut man es ihm nicht zu bzw. behält man die Ruhe nicht mehr. Ein Neuer wird entsprechende Erfahrungen in diesem Posten auch erst wieder machen müssen, würde uns wieder viel Zeit kosten.

 

Alles in allem sehr schwierig. Ich könnte alle Entscheidungen verstehen, egal wie diese ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 12 Stunden:

Berisha war extrem teuer. Galvao hat er damals wenige Tage nach dessen Verlängerung gekauft. Bei uns hingegen hat er ihn nach 11 Monaten ohne Widerstand recht günstig gehen lassen. Barac war jetzt auch kein Geschenk. Ebenso wenig wie Pavlovic. Schösswendtner hat er an Union verschenkt.

Keine Ahnung - von mir aus nimm den Punkt raus. Es ist aber sicher nichts dabei was ein anderer halbwegs fähiger SD nicht auch so schaffen könnte. :ratlos:

Nüchtern betrachtet oder rein wirtschaftlich war Galvao ein Bombengeschäft, und alle anderen Umstände betrachtet (nicht nur die persönlichen Wünsche von ihm sondern Alter, Verletzungsanfälligkeit etc.) auch ein kluges. 

Es gibt einiges zu kritisieren an Bickel aber manches halte ich für übertrieben. Da packt man dann Schösswendter aus, als würde uns der auch nur irgendwie fehlen.... 

Den Wunderwuzzi hätte jeder gern der ohne Geld die Superkicker heran holt. Wo soll man diesen her nehmen, schauts den Kreisslprolo an. Der hatte zu Beginn mit den Restln das Maserl, dass Foda hier sehr schnell eine Mannschaft daraus gemacht hat, und jetzt? 

Mit Pavlovic hatte keiner ein Problem, wollte ihn doch Zoki damals schon :winke:

Barac, war bei Ajax ein Thema, nur her damit der allgemeine Tenor. Jetzt funktionierens nicht so recht, alles Oasch. 

Was wir wirklich daraus lernen müssen, ein paar Millionen für Spieler aus Schwachen Ligen die die potenteren Vereine nicht haben wollten, helfen uns offensichtlich mal seltenst weiter und werden umgehend an den Summen gemessen. 

Für mich hat Bickel auch etliches im Nachhinein betrachtet falsch gemacht, beginnend beim Trainer und vor allem da die ganze Handhabung nicht auf ihn zu hören (Didi geht das gleich anders an und hielt Rücksprache mit Zoki wegen Steinbichler, sicher mit der Frage warum man ihn verschoben hat). Das ist für mich der Wahnsinn und ein guter Anteil an der ganzen Misere. J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

Und ich bin mir sicher er weiß es (mittlerweile noch viel mehr als noch vor Monaten). Die Frage ist, gibt man ihm die Chance dies noch hinzubekommen oder traut man es ihm nicht zu bzw. behält man die Ruhe nicht mehr. Ein Neuer wird entsprechende Erfahrungen in diesem Posten auch erst wieder machen müssen, würde uns wieder viel Zeit kosten.

 

Alles in allem sehr schwierig. Ich könnte alle Entscheidungen verstehen, egal wie diese ausfallen.

Das würde ich vielleicht auch so sehen, nur lassen die neuesten Interviews nicht gerade drauf schließen, dass er seine Fehler nicht wiederholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war immer dagegen wichtige Positionen im Verein mit Leuten zu besetzen welche Rapid Vergangenheit haben...... Aber sollte der nette Fredy gehen/müssen solls einer dieser Herrschaften probieren..... Sportlich kann der Output nicht viel schlechter werden.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Ja, Namen bitte. Die Laufen ja wie Sand am Meer herum, vor allem solche die für Rapid leistbar sind.

Ich lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren und wir bekommen einen Spitzenmann für wenig Geld der alles kann.

Das stimmt. Wie gesagt, ich bin auch am schwanken Bickel betreffend, sehe aber keinen den ich statt Bickel nehmen würde.

Natürlich hat er zählbares erreicht, es sei denn du meinst nur die Punkteausbeute der Kampfmannschaft. Für die ist aber natürlich nicht er alleine verantwortlich. Im Gegenteil, da hat er beinahe bis heute mit der Hinterlassenschaft seines Vorgängers zu kämpfen. Und ja, bei vielen deiner Postings liest man zwischen den Zeilen "schlechter geht es nicht". Das mit ausschließlich Bauchgefühl ist wie schon öfter diskutiert deine Ansichtssache.

Punkt 1 --> Trainer: Ja, hat er. War aber ob der Vorgeschichte verständlich. Was Canadi aufgeführt hat war Wahnsinn. Dann führt uns Djuricin aus der Scheiße und es ist nur all zu verständlich, dass man ihm dann eine Chance gibt und nicht den x-ten Trainer in kürzester Zeit holt. Zudem spielten da auch finanzielle Dinge eine Rolle und ich bin wir heute wie damals sicher, dass hier auch die Verantwortlichen des wirtschaftlichen Bereichs die Finger im Spiel hatten bzw. gehörig mitgeredet haben.

Fitnesstrainer: Beretzki ist und bleibt ein Fachmann, nicht nur im Alpin-Bereich, sondern auch im Fußballbereich. Zeigt ja auch seine Vita.

Spielerfähigkeiten: Da war und ist seehr viel gutes dabei. Davon kann man überzeugt sein oder man kann es nach kurzer Zeit verteufeln.

Spielermentalität: Hier gebe ich dir recht ja, das ist mangelhaft. Hat er aber selber bereits zugegeben und dies sehe ich als äußerst positiv an, weil er tatsächlich einer ist der Fehler eingesteht. Das können viele seiner Mitstreiter nicht.

Der letzte Satz wurde hier schon von zig Usern widerlegt. Einfach weil es völliger Blödsinn ist. Er hat aus Transfers sehr viel herausgeholt. Bezeichnend war für mich einer seiner ersten Transfern, bewundernswert wie man einen Grahovac zu Geld machen kann (detto Schößwendter z.B.). Von Gewinnbringenden Transfers ala Galvao, usw rede ich gar nicht.

Richtig, ja.

Zum ersten Satz: Jener Hörtnagl, wo viele froh waren, dass er weg war? Jener Schulte den viele gerne persönlich in den Norden Deutschlands getragen hätten? Oder jener Hatz, der in diesem Bereich und auf solch einem Niveau noch nie gearbeitet hat?

Also ja, Hörtnagl ist für mich auch ein Fachmann. Schulte detto. Letzterer ist bei seinen Nachfolgeklubs sang und klanglos gescheitert. Das hat mich enttäuscht und zeigt, dass er offenbar doch keine so guter Mann ist. Da hat Bickel mehr vorzuweisen. Von Hatz rede ich gar nicht.

Und kurz zu Kreissl, der ist ein Koffer sondergleichen und hat meines Erachtens auch fachlich versagt bei Sturm. Bei allen Punkten die du Bickel vorwirfst hat er bei Sturm komplett versagt.

Aber bei einem bin ich bei dir, wie sich der SD nach außen gibt, ist egal solange der Klub erfolgreich ist. Ist dem nicht so, ist mir ein Typ ala Bickel aber tausendmal lieber. Ruhig und sachlich an die Angelegenheit rangehen bringt wesentlich mehr. Vor allem wenn man die Situation kennt und ähnliches bei einem Verein auf ähnlichem Niveau schon durchgemacht hat.

Da sehe ich dann Bickel doch als international anerkannten Fachmann im Gegensatz zu all den genannten Namen. Ob es das braucht sei dahingestellt.

Sachlich und gut analysiert

RapidWien07 schrieb vor 21 Minuten:

Ich war immer dagegen wichtige Positionen im Verein mit Leuten zu besetzen welche Rapid Vergangenheit haben...... Aber sollte der nette Fredy gehen/müssen solls einer dieser Herrschaften probieren..... Sportlich kann der Output nicht viel schlechter werden.... 

Da bin ich anderer Meinung - da braucht es jemanden mit Erfahrung (aber vielleicht fällt mir einfach kein Kanditat mit Rapidvergangenheit ein der genug Erfahrung und Erfolge hat). "Probieren" finde ich extrem riskant ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
RapidWien07 schrieb vor 23 Minuten:

Ich war immer dagegen wichtige Positionen im Verein mit Leuten zu besetzen welche Rapid Vergangenheit haben...... Aber sollte der nette Fredy gehen/müssen solls einer dieser Herrschaften probieren..... Sportlich kann der Output nicht viel schlechter werden.... 

Danke für die sachliche, Polemik freie und gut durchdachte Analyse :super:

@Ljubicic-Geschichte: Die Entscheidung bei Ljubicic einen Kooperationsvertrag mit Wr. Neustadt einzugehen war absolut vernünftig. Diese Verträge sind ja dazu da, dass der Spieler jederzeit zurückgeholt werden kann, wenn er gut genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nix schrieb vor 4 Minuten:

vorher muss sich halt mal der präsident entscheiden. es macht absolut keinen sinn wenn sich bickel entscheiden würde zu verlängern und dann bekommt man einen neuen präsident der alles wieder anders will. also ruhig blut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

vorher muss sich halt mal der präsident entscheiden. es macht absolut keinen sinn wenn sich bickel entscheiden würde zu verlängern und dann bekommt man einen neuen präsident der alles wieder anders will. also ruhig blut 

Gab schon zu lange keine Verträge mehr die auszubezahlen waren anscheinend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

vorher muss sich halt mal der präsident entscheiden. es macht absolut keinen sinn wenn sich bickel entscheiden würde zu verlängern und dann bekommt man einen neuen präsident der alles wieder anders will. also ruhig blut 

Wobei ich das ja fucking idiotisch finde, wenn der GF Sport soooo abhängig ist von der Präsidentenwahl. Wir haben alle 3 Jahre Wahlen, wenn da jeder wie Krammer "nur" 2-3 Perioden übernimmt, hat man alle 6-9 Jahre so eine Phase, in der für mehrere Monate alles im Ungewissen hängt. Ich hoffe, dass das nur eine Ausnahmesituation ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aus vereinssicht würde ich eine verlängerung um ein jahr ideal finden. sollte er die sommer transfers wieder ins klo greifen, hat man eine automatische sollbruchstelle. und soo gefragt, dass er wenn es gut läuft gleich eine bessere option wahrnimmt, ist er glaub ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.