Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

C O Y G
Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Die haben eingentlich beide keine richtige Chance bekommen sich zu beweisen. Ich hoffe man verkauft sie nicht gleich. Eine Leihe wäre vernünftig.

Ich mag den Mailcsek, und fand ihn bei seinen wenigen Einsätzen immer ganz brav. Aber wenn man es weder bei drei oder vier unterschiedlichen Trainern bei Rapid, noch während der Leihe bei St. Pölten, auch nur ansatzweise Richtung Stammspieler, die meiste Zeit ja nicht einmal Richtung Kaderspieler, schafft, muss irgendwas mit seiner Trainingsperformance nicht passen. Kicken könnt er ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor einer Stunde:

Murg und Schaub bei Köln wäre schon irgendwie herzig, aber aktuell darf ein Abgang von einer Stammkraft kein Thema sein. Da müssen wir erschlagen werden mit Geld.

wurden wir doch bei galvao auch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

wurden wir doch bei galvao auch. :davinci:

Man braucht nur klein genug das Geld im Börserl haben, dann reichen schon paar Euro zum Erschlagen. :davinci:

Nachdem man im Sommer angeblich schon einige deutlich höhere Summen für Murg abgelehnt hat, als man für Galvao bekommen hat, hoffe ich, dass man zumindest diese Summen als Grenze hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Man braucht nur klein genug das Geld im Börserl haben, dann reichen schon paar Euro zum Erschlagen. :davinci:

Nachdem man im Sommer angeblich schon einige deutlich höhere Summen für Murg abgelehnt hat, als man für Galvao bekommen hat, hoffe ich, dass man zumindest diese Summen als Grenze hat.

ich hoffe alle im verein haben aus dem galvao desaster gelernt und würden sowas nicht noch einmal machen. das war multiorganversagen, nicht nur bickels schuld. genau das sind die großen schrauben an denen man drehen kann. schätzt man sowas falsch ein, kann das unglaubliche auswirkungen haben. sportlich wie wirtschaftlich. für einen teil unserer aktuellen krise war dieses schraube drehen in die komplett falsche richtung mitverantwortlich.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
maindrop schrieb vor einer Stunde:

da wird dir bickel wohl kaum widersprechen. das war seine idee, dass uns einige erst etwas später helfen werden, dafür aber eine qualität haben, die wir nicht so leicht bekommen. bei ivan sehe ich das in fast jedem match. der hat mörder potenzial aber braucht noch ein wenig. erinnert mich ein wenig an joe, aber vllt. ein level drunter, dennoch besser als man bei uns erwarten darf, sobald er voll da ist und auch die mannschaft funktioniert.

auch bei YB hat man von außen den eindruck, dass seine transfers aufgehen, aber vllt. nicht sofort.

ich bin schon bei dir, dass die transfers nicht alle optimal waren, aber 90% ist halt nicht wahr.

was ich bickel schon ankreide ist, dass er vor über einem jahr anspricht, dass wir charaktere brauchen und seither kommt berisha mit kampfgeist, aber überschaubarer leistung und sonst niemand der mit mentaler stärke heraussticht.

knasmüllner ist ein top transfer.

deni verstehen wohl die wenigsten - zugegeben ich auch nimmer ganz.

galvao war preislich eine katastrophe, barac ist gut, aber noch nicht so gut wie galvao und ein komplett anderer typ (die aussage von bickel, wonach er ein gleichwertiger ersatz sei, ist daher auf allen ebenen einfach nur falsch).

potzmann war ein super transfer.

in summe ist die transferpolitik von bickel bislang durchschnittlich mit klarem potenzial bei einigen spielern sichtbar. auch die verlängerungen waren top.

die neg. stimmung gegen bickel ist also wieder mal reine panikmache und wenn du von 90%  schreibst unterstelle ich dir auch bickel-bashing - objektiv ist das nicht haltbar.

du kannst mir gerne alles unterstellen, nehme ich zu kenntnis. ist auch in ordnung..... ich finde es aber bedenklich, dass man eine argumentierte meinung eines users sofort als bashing abqualifiziert, vor allem wenn der user nicht viel und oft schreibt, aber dafür seine sicht argumentiert.....

aber zum inhalt:

alar transfer sehe ich nicht so negativ wie hier alle! der mann war ein torgarant bei sturm, den man richtig einsetzen muss. ich sehe ihn auch nicht so körperlos wie alle tun, der bemüht sich viel mehr als bei seinem letzten rapidengagement, wo verletzungen ihn mental möglicherweise auch sperrten. aber der haut seine knochen wohl rein und ist nicht wertlos, wie so viele hier schreiben. dass er aber sich als solospitze schwer tut, das weiss man

barac: sehe ich als transfer, der uns megafreude bereiten wird - der kerl kam im letzten moment, in eine liga die er nicht kennt, mit einer sprachbarriere, etc, und sollte den ligaerfahrenen galvao sofort ersetzen! das der plan-auch so kommuniziert von bickel btw- nur fehl schlagen konnte, war aufgelegt. aber man sieht bei ihm, gebremst durch verletzung, aber wohl, dass er was drauf hat und der wird schon kommen.

ebenso pavlovic, der sich sicherheitshalber gleich mal verletzt hatte, womit ihm jede chance zur integration unglücklich abhanden kam. spielpraxis hat er de facto keine gehabt! dass das so unglücklich lief ist pech - aber grade stürmer brauchen ein verständnis für die mitspieler...... das wird bei ihm noch kommen...... bin ich überzeugt, leider erst nach der wintervorbereoting, die er garantiert brauchen wird-aber der rackert, kämpft - da ist viel positives erkennbar, wenn man nicht alles apriori schlecht redet

ebenso ivan - null spielpraxis, aber man sieht bei ihm tolle anlagen..... der wird auxh werden, aber auch er braucht die wintervorbereitung wie einen bissen brot

potzmann stimme ich zu - hoffentlich erfängt er sich bald wieder

martic: sehe ich auch positiver als vielehier, der kann was, der braucht nur guidance, glaube aber dass das konstrukt sonnleitner-dibon-martic in der richtigen ausrichtung uns auch noch freude bereiten wird.....

dennoch - die 90% waren auf pacults aussage bzgl sofort weiterhelfen bezogen..... sofort KONNTEN uns viele nicht helfen, weil sie eben aus unterschiedlichen situationen kamen die das leben nicht unbedingt einfacher gestaltet haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Fände ich ehrlich gesagt echt traurig wenn man durch die EL-Teilnahme über 3Mio€ (Stand jetzt) einnimmt und dem neuen Trainer nicht einen einzigen Neuzugang im Winter gewährt obwohl es offensichtlich den einen oder anderen Mangel im Kader gibt. Sollte dem wirklich so sein und es sich nicht nur um heisse Luft handeln, dann könnte man meinen Peschek spart den Verein zu Tode. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
beatboy schrieb vor 24 Minuten:

du kannst mir gerne alles unterstellen, nehme ich zu kenntnis. ist auch in ordnung..... ich finde es aber bedenklich, dass man eine argumentierte meinung eines users sofort als bashing abqualifiziert, vor allem wenn der user nicht viel und oft schreibt, aber dafür seine sicht argumentiert.....

aber zum inhalt:

alar transfer sehe ich nicht so negativ wie hier alle! der mann war ein torgarant bei sturm, den man richtig einsetzen muss. ich sehe ihn auch nicht so körperlos wie alle tun, der bemüht sich viel mehr als bei seinem letzten rapidengagement, wo verletzungen ihn mental möglicherweise auch sperrten. aber der haut seine knochen wohl rein und ist nicht wertlos, wie so viele hier schreiben. dass er aber sich als solospitze schwer tut, das weiss man

barac: sehe ich als transfer, der uns megafreude bereiten wird - der kerl kam im letzten moment, in eine liga die er nicht kennt, mit einer sprachbarriere, etc, und sollte den ligaerfahrenen galvao sofort ersetzen! das der plan-auch so kommuniziert von bickel btw- nur fehl schlagen konnte, war aufgelegt. aber man sieht bei ihm, gebremst durch verletzung, aber wohl, dass er was drauf hat und der wird schon kommen.

ebenso pavlovic, der sich sicherheitshalber gleich mal verletzt hatte, womit ihm jede chance zur integration unglücklich abhanden kam. spielpraxis hat er de facto keine gehabt! dass das so unglücklich lief ist pech - aber grade stürmer brauchen ein verständnis für die mitspieler...... das wird bei ihm noch kommen...... bin ich überzeugt, leider erst nach der wintervorbereoting, die er garantiert brauchen wird-aber der rackert, kämpft - da ist viel positives erkennbar, wenn man nicht alles apriori schlecht redet

ebenso ivan - null spielpraxis, aber man sieht bei ihm tolle anlagen..... der wird auxh werden, aber auch er braucht die wintervorbereitung wie einen bissen brot

potzmann stimme ich zu - hoffentlich erfängt er sich bald wieder

martic: sehe ich auch positiver als vielehier, der kann was, der braucht nur guidance, glaube aber dass das konstrukt sonnleitner-dibon-martic in der richtigen ausrichtung uns auch noch freude bereiten wird.....

dennoch - die 90% waren auf pacults aussage bzgl sofort weiterhelfen bezogen..... sofort KONNTEN uns viele nicht helfen, weil sie eben aus unterschiedlichen situationen kamen die das leben nicht unbedingt einfacher gestaltet haben

Kann man natürlich auch anders sehen:

Alar kennt Rapid und die Liga und trifft trotzdem aus 5m nicht.

Barac hat ein Stellungsspiel das einer Sau graust und wird wenn Dibon, Sonnleitner und Maxi fit sind kein Leiberl haben - und das tut dann weh bei einem Legionärsplatz.

Potzmann ist nicht schlecht aber keine Verbesserung zu Pavelic.

Ivan und Pavlovic und Martic sehe ich wie du.

Bleiben noch Berisha und Guillemenot...Ich mag den Berisha ist ein Kämpfer, aber ob es das nicht auch mit heimischem Pass gegeben hätte ? Guillemenot hätte man so wie Tomasevic für Rapid II verpflichten müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
beatboy schrieb vor 46 Minuten:

du kannst mir gerne alles unterstellen, nehme ich zu kenntnis. ist auch in ordnung..... ich finde es aber bedenklich, dass man eine argumentierte meinung eines users sofort als bashing abqualifiziert, vor allem wenn der user nicht viel und oft schreibt, aber dafür seine sicht argumentiert.....

aber zum inhalt:

alar transfer sehe ich nicht so negativ wie hier alle! der mann war ein torgarant bei sturm, den man richtig einsetzen muss. ich sehe ihn auch nicht so körperlos wie alle tun, der bemüht sich viel mehr als bei seinem letzten rapidengagement, wo verletzungen ihn mental möglicherweise auch sperrten. aber der haut seine knochen wohl rein und ist nicht wertlos, wie so viele hier schreiben. dass er aber sich als solospitze schwer tut, das weiss man

barac: sehe ich als transfer, der uns megafreude bereiten wird - der kerl kam im letzten moment, in eine liga die er nicht kennt, mit einer sprachbarriere, etc, und sollte den ligaerfahrenen galvao sofort ersetzen! das der plan-auch so kommuniziert von bickel btw- nur fehl schlagen konnte, war aufgelegt. aber man sieht bei ihm, gebremst durch verletzung, aber wohl, dass er was drauf hat und der wird schon kommen.

ebenso pavlovic, der sich sicherheitshalber gleich mal verletzt hatte, womit ihm jede chance zur integration unglücklich abhanden kam. spielpraxis hat er de facto keine gehabt! dass das so unglücklich lief ist pech - aber grade stürmer brauchen ein verständnis für die mitspieler...... das wird bei ihm noch kommen...... bin ich überzeugt, leider erst nach der wintervorbereoting, die er garantiert brauchen wird-aber der rackert, kämpft - da ist viel positives erkennbar, wenn man nicht alles apriori schlecht redet

ebenso ivan - null spielpraxis, aber man sieht bei ihm tolle anlagen..... der wird auxh werden, aber auch er braucht die wintervorbereitung wie einen bissen brot

potzmann stimme ich zu - hoffentlich erfängt er sich bald wieder

martic: sehe ich auch positiver als vielehier, der kann was, der braucht nur guidance, glaube aber dass das konstrukt sonnleitner-dibon-martic in der richtigen ausrichtung uns auch noch freude bereiten wird.....

dennoch - die 90% waren auf pacults aussage bzgl sofort weiterhelfen bezogen..... sofort KONNTEN uns viele nicht helfen, weil sie eben aus unterschiedlichen situationen kamen die das leben nicht unbedingt einfacher gestaltet haben

ich hab dir zum teil auch recht gegeben und überlege mir gut, wann ich von bashing schreibe. die 90% sind für mich nicht mal im entferntesten haltbar - das ist wiederum meine meinung.

dass du irgendwie wirren blödsinn schreibst oder ähnliches, wollte ich nicht ausdrücken. das merkt man ja auch an diesem zitierten post, das qualitativ hochwertig ist.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn man ehrlich kommunziert hätte, dass sich unsere Mannschaft in dieser Saison schon in einer Art Umbruchsphase befindet, was aber viele nicht wahrhaben wollen, aufgrund der 4 Abgänge von Leistungsträgern, (oder 5 wenn man Pavelic dazuzählt, der bei Riejka ein absoluter Leistungsträger ist), wäre vielleicht manches anders gelaufen. Ziele, oberes Playoff, inklusive EC Qualifikation für 2019/2020, EC Gruppenphasenteilnahme 2018 (eh schon sehr schwierig da im Playoff ungesetzt) und Cupfinale, dann hätte man auch mehr Realitätsbewusstsein bezüglich Fans produziert, so hat es geheißen, haha besser als voriges Jahr müssen wir sein und das war die nächste massive Fehleinschätzung nach dem ausgerufenen Meistertitel 2016, man tut halt dem ganzen Verein damit nix Gutes. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
maindrop schrieb vor 55 Minuten:

ich hab dir zum teil auch recht gegeben und überlege mir gut, wann ich von bashing schreibe. die 90% sind für mich nicht mal im entferntesten haltbar - das ist wiederum meine meinung.

dass du irgendwie wirren blödsinn schreibst oder ähnliches, wollte ich nicht ausdrücken. das merkt man ja auch an diesem zitierten post, das qualitativ hochwertig ist.

gehen wir inhaltlich auf pacult ein, wenn du magst - der sprach von 100% nicht sofort hilfreich.....

ich sehe einen spieler der sofort extrem half, dass war knasi - dessen technik und abschlussstärke massiven anteil an unserem EC Aufstieg - ergo half er sofort

ebenso potzmann: der half mEn heuer auch sofort. konnte die rechte seite gut stabilisieren

beide kamen leider aus welchen gründen auch immer genauso außer tritt, wie große teile der restlichen mannschaft.

ivan-barac-pavlovic waren zT extrem schlampig formuliert und vermarktet bzgl erwartungen.... dazu verletzte soch pavlovic sich gleich mal. die 3 sehe ich aber als extreme hohe versprechen für die zukunft. sofort geholfen haben sie uns leider nicht

martic durftw lange gar nicht gescheit ran, weswegen auch immer, obwohl ljubicic in einem loch ist, was ihm altersmäßig durchaus auch zusteht, dass ein junger spieler mal sacken kann. wenn er jetzt regelmäßig spielt, seine admiraleistung konserviert und noch ausbaut, dann bin ich großzügig und sage: zu 50% sofort geholfen. das ist aber noch spekulation, aus sicht saison bis jetzt bin ich eher bei „nicht sofort geholfen“

alar: den verstehe ich ala ganz sensibles, schwieriges thema. das wir mit ihm mit einem wenigen spielen, das ist populistischer blödsinn. er kämpft, er rutscht rein, er gibt definitiv alles. ABER: er tut sich im 4231 verdammt schwer, da ist er falsch besetzt, bzw kommen seine stärken - dieses am richtigen ort/platz sein, wo es was zu erben gibt, dieses klassische knipsertum, schafft er so einfach nicht - woran das liegt? im kopf, zu 100%.... chancen, due er bei sturm blind machte, schaffte er bei uns bislang nicht. wenn wir es nur an den toren messen: nicht sofort geholfen bis dato...... das tut mir leid, weil ich ihn wohl als hilfreich und engagiert erlebe..... das er so eingesetzt wird, wie er seine stärken nicht so einsetzen kann, das ist traurig, aber nicht seine schuld.... daher ein wackelkandidat für mich

guillemenot (schreibt man den so?): das war selten dämlich kommuniziert! was alle hörten: Barcelona B - viele glaubten, messi jun kommt (wenn man so im stadion zuhörte oder mit freunden am stammtisch, oder oder oder)..... das der aber als perspektivenspieler geholt wurde, ging im allgemeinen trubel ums größte schweizer talent (zitat bickel) komplett unter..... somit nehme ich den komplett aus jeder bewertung aus, weil es unsinn ist.....

somit von 7 spielern in der wertung des populismus mit „sofort geholfen“, haben dies je nach sichtweise 2 tatsächlich, 1-2 wackler mit eher nein, 3 mit definitiv nein, aufgrund zahlreicher gründe warum dem so wahr.....

somit gebe ich dir recht: 90% sind nicht haltbar, ich korrigiere auf rund 55-60% der spieler die uns aus dem blickwinkel nicht sofort geholfen haben..... wobei ich überzeugt bin, dass diese uns allesamt noch helfen werden.

womit ich aber inhaltlich an bickel anschließe: er sitzt auf der bank dabei, ist nahe an der mannschaft..... das unser gerüst in meinen augen führungslos ist, bzw sagen wir es freundlicher etwas kränkelt, das ist dann sehr wohl bickels thema, weil er hätte schwab jemanden zur seite stellen müssen, der sofort dem grundgerüst der mannschaft als führungsspieler helfen kann. ich glaube dann wäre diese mannschaft nicht so eingebrochen! gg admira haben sonnleitner dibon eine wiedergeburt erleben dürfen, die mich für beide extrem freut. die nahmen schwab ganz pufftrocken am platz die führungsaufgabe ab...... daran wird ein schwab genesen, daran wird er sich festklammern und hoffentlich seine unform abschütteln können..... mEn wäre es sogar klug, wenn er selber und freiwillig die schleife vorübergehend an dibon oder sonnleitner gäbe, um sich auf sich selber zu konzentrieren und sein tief zu überwinden. somit sehe ich wohl ein paar relative kleinigkeiten als probleme, deren auswirkungen leider eklatant waren, wo es genau bickel als führungskraft, der er ist, brauchen würde...... und das ist mein kritikpunkt an ihm: er ist nahe an der mannschaft dran, diese nähe muss er auch in schwierigen momenten als fels in der brandung leben..... nicht wie ein weichgeprügelter in verzweiflung versinkender mensch am bankerl, wenns oasch rennt - das sehen die spieler ja auch..... ist aber nur EINeS von vielen rädchen..... jedes thema, zt auch kleinigkeiten, wirkt sich wie ein mühlstein aus, wenn es nicht läuft..... da bedarf es dann der führungskräfte - wenn man sich gogos interview im kurier dazu ansieht, dann ist da sehr viel problematik enthalten, wo er extrem im stich gelassen wirde und fredi einfach ka führungskraft sein dürfte......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man ehrlich kommunziert hätte, dass sich unsere Mannschaft in dieser Saison schon in einer Art Umbruchsphase befindet, was aber viele nicht wahrhaben wollen, aufgrund der 4 Abgänge von Leistungsträgern, (oder 5 wenn man Pavelic dazuzählt, der bei Riejka ein absoluter Leistungsträger ist), wäre vielleicht manches anders gelaufen. Ziele, oberes Playoff, inklusive EC Qualifikation für 2019/2020, EC Gruppenphasenteilnahme 2018 (eh schon sehr schwierig da im Playoff ungesetzt) und Cupfinale, dann hätte man auch mehr Realitätsbewusstsein bezüglich Fans produziert, so hat es geheißen, haha besser als voriges Jahr müssen wir sein und das war die nächste massive Fehleinschätzung nach dem ausgerufenen Meistertitel 2016, man tut halt dem ganzen Verein damit nix Gutes. 

Das Problem ist nur, dass man sich realistischerweise seit 3 Jahren in laufenden Umbruchsaisonen befindet. Irgendwann lutscht sich das auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor einer Stunde:

weil er hätte schwab jemanden zur seite stellen müssen, der sofort dem grundgerüst der mannschaft als führungsspieler helfen kann

und dafür ljubicic in die 2te reihe? eines der größten talente in ö auf der position? oder als ersatz für schwab? ist dann aber gehaltlich ein problem in meinen augen... welche österreicher hätte das sein sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man ehrlich kommunziert hätte, dass sich unsere Mannschaft in dieser Saison schon in einer Art Umbruchsphase befindet, was aber viele nicht wahrhaben wollen, aufgrund der 4 Abgänge von Leistungsträgern, (oder 5 wenn man Pavelic dazuzählt, der bei Riejka ein absoluter Leistungsträger ist), wäre vielleicht manches anders gelaufen. Ziele, oberes Playoff, inklusive EC Qualifikation für 2019/2020, EC Gruppenphasenteilnahme 2018 (eh schon sehr schwierig da im Playoff ungesetzt) und Cupfinale, dann hätte man auch mehr Realitätsbewusstsein bezüglich Fans produziert, so hat es geheißen, haha besser als voriges Jahr müssen wir sein und das war die nächste massive Fehleinschätzung nach dem ausgerufenen Meistertitel 2016, man tut halt dem ganzen Verein damit nix Gutes. 

Wir sind doch jedes Jahr in einer Umbruchsaison.... wurde v krammer seinerzeit auch anders kommuniziert. Maximal 2 Leistungsträger pro Jahr dürfen gehen. Alles Bla Bla 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.