Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
#17 schrieb vor 6 Stunden:

Bickel und Kühbauer müssen jetzt aufpassen, was sie zur Mannschaft sagen. Die ganze Schuld lastet nämlich auch nicht auf der Mannschaft. Wenn der Trainer 3 grundverschiedene Formationen in 4 Spielen aufs Feld schickt, die dann auch noch in der Halbzeit ständig ändert, weil es überhaupt nicht funktioniert hat, lastet sicher nicht die ganze Schuld auf der Mannschaft. Vor Kühbauer wurde man nämlich nicht regelmäßig abgeschossen, obwohl da die Stimmung deutlich negativer und der Druck viel höher war.

Gestern hat keiner auf dem Feld gewusst, was er zu tun hat. Die Fünferkette hat überhaupt nicht funktioniert. Das ist ganz sicher auch dem Trainer anzulasten, der aber anscheinend noch einen Freifahrtsschein hat.

Hat ned im Vorfeld einer der Spieler gesagt, dass diese Formation der Verteidigung im Training eh schon öfter erfolgreich geübt wurde ( auch vor Kühbauer)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Hat ned im Vorfeld einer der Spieler gesagt, dass diese Formation der Verteidigung im Training eh schon öfter erfolgreich geübt wurde ( auch vor Kühbauer)? 

definiere erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Hat ned im Vorfeld einer der Spieler gesagt, dass diese Formation der Verteidigung im Training eh schon öfter erfolgreich geübt wurde ( auch vor Kühbauer)? 

Hat auch canadi damals gesagt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 28 Minuten:

Das ist meiner Meinung nach ein ziemlich gefährliches Unterfangen.

Ich weiß es hört sich blöd an, weil er überhaupt erst 4 Pflichtspiele hatte und ich bin normalerweise keiner, der so etwas sagt, aber: Kühbauer muss unbedingt bald liefern.

Er hat zu einem Zeitpunkt übernommen, wo die Mannschaft in keiner guten Verfassung war und hat jetzt kaum Zeit, da was zu ändern. Wenn er die nächsten Spiele so weitermacht und - wie Canadi - auf nicht mal einen Punkt pro Spiel kommt, wird er es ins neue Kalenderjahr wohl nicht mehr schaffen. Da ist es mMn komplett fehl am Platz,  in englischen Wochen Spielsysteme und Grundformationen durchzuprobieren. Das verunsichert die Mannschaft nur noch mehr und erhöht nicht gerade die Erfolgschancen. Man ist 3 Punkte vom letzten Tabellenplatz entfernt! Wenns blöd hergeht, ist man noch im November Letzter, während man auf der Suche nach dem richtigen Spielsystem ist.

Ich kann dir nicht widersprechen. Ich versuche nur zu lesen aus dem wie er handelt. Ich denke aber, dass es bald zu Entscheidungen kommen wird. Bei der 3/5er-Kette war er offensichtlich überzeugt, dass es die Mannschaft beherrschen würde. Da es augenscheinlich an einem rabenschwarzen (aber nicht untypischen) Boli-Tag haperte, würde ich es auch noch nicht völlig kübeln. In den nächsten MS-Runden ist sie sowieso keine Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Der Grund warum man unter Gogo nicht abgeschossen wurde war in vielen Fällen lediglich die Gegner. Siehe z.B. WAC im Vergleich zu HArtberg. Die Kärntner haben uns ärger hergespielt wie Hartberg und wir hatten nicht mal eine Chance, nur waren sie selbst dann unfähig vorm Tor.  Auch der SKN hätte uns locker 3-4 schießen können, usw.

Und es gab einen Strebinger, der die Bälle rausgefischt hat und uns den Arsch gerettet hat. Aber damals hieß es ja hier, dass Strebinger Teil der Mannschaft sei und somit würde eh alles passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 12 Stunden:

Was könnte dieser bigbang sein? Das Bickel gefeuert gehört ist klar, wäre aber kein bigbang mehr. 

Sollte Bickel gehen müssen wird es auch Krammer treffen und das wiederum wird einen Dominoeffekt auslösen. Daher glaube ich nicht, daß Krammer Bickel entlassen wird. Wenn, dann wird der Druck von außen kommen und Bickel geht von sich aus. Allerdings glaube ich auch für diesen Fall, daß es Krammer ebenfalls treffen wird. Entscheidend wird natürlich sein wie wir in die Winterpause gehen. Aus jetziger Sicht ist für mich jedenfalls alles möglich.

Ich erwarte mir von diesem Kader bis zum Winter eigentlich nichts mehr. Wäre super, wenn Didi hier ein Notfallprogramm fahren könnte, das uns zumindest am Leben hält.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 17 Stunden:

definiere erfolgreich.

Unsere Stürmer haben kein Tor geschossen. :davinci:

 

bruno_conte schrieb vor 13 Stunden:

Ich erwarte mir von diesem Kader bis zum Winter eigentlich nichts mehr.

Denke, dass das eine gute Einstellung ist aktuell. Die Mannschaft ist am Boden, jedes Spiel ist bis auf weiteres eine weitere Chance zu Versagen. Und selbst einzelne Erfolgserlebnisse werden jetzt nicht mehr reichen, um irgendwas grundlegend zu ändern. Bis zum Winter drüber retten und dann, sollte nicht ein Wunder passiert sein und man sich stabilisiert haben, in der Wintervorbereitung neu aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bickel hat versagt. Er ist ein Fachmann, nur leider waren auf Trainer und Spielerseite zu viele Klogriffe dabei. Er hat eine kaputte Mannschaft aufgebaut und viel Geld verbraten. Ich denke im Sommer wird Schluss sein, wobei ich stark davon ausgehe dass eh er selber gehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flanders schrieb vor einer Stunde:

Bickel hat versagt. Er ist ein Fachmann, nur leider waren auf Trainer und Spielerseite zu viele Klogriffe dabei. Er hat eine kaputte Mannschaft aufgebaut und viel Geld verbraten. Ich denke im Sommer wird Schluss sein, wobei ich stark davon ausgehe dass eh er selber gehen wird. 

Es sollte bereits im Winter mit ihm Schluss sein. Egal ob er geht oder gegangen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor einer Stunde:

Bickel hat versagt. Er ist ein Fachmann, nur leider waren auf Trainer und Spielerseite zu viele Klogriffe dabei. Er hat eine kaputte Mannschaft aufgebaut und viel Geld verbraten. Ich denke im Sommer wird Schluss sein, wobei ich stark davon ausgehe dass eh er selber gehen wird. 

Ich vermute auch das unser SD selber das Handtuch wírft.

Er will ja eine Mannschaft die um Titel mitspielt.

Das ist Rapid definitiv nicht und wird es wohl nicht so schnell werden.

Ausserdem wird er seine Fehlkäufe(Alar,Jeremey G.,Martic,...)nicht selbst korrigieren und damit eingestehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Bickel und Krammer gehen gibt es ja dann bald keine Köpfe mehr die rollen können. Was macht eigentlich Kuhn gerade so? Oder man besetzt einfach den ganzen Verein mit Legenden. Auf der Trainerbank ist damit Ruhe eingekehrt, vielleicht funktioniert es auch weiter oben. Ob es dann Erfolg gibt? Weiß ich nicht, aber man kann wunderbar von alten Zeiten reden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
trifon1 schrieb vor 3 Minuten:

Wäre es mit Kirists und Krankl schlechter gelaufen?

Finanziell schaut es ja anscheinend ganz gut aus,aber sportlich??

Da wären wir vielleicht schon insolvent ?

bearbeitet von Robbe81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.