Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

sprich es wäre wichtig man schneidet national besser ab?

Ist schwer zu sagen: Was war von den folgenden drei Aufgaben am leichtesten?

a) 2. in der Meisterschaft zu werden

b) im Cup Sturm auswärts und dann im Finale RBS zu schlagen 

c) über Slovan und FCSB drüber zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Ist schwer zu sagen: Was war von den folgenden drei Aufgaben am leichtesten?

a) 2. in der Meisterschaft zu werden

b) im Cup Sturm auswärts und dann im Finale RBS zu schlagen 

c) über Slovan und FCSB drüber zu kommen

ich glaube das im Endeffekt alle 3 Punkte in etwa die gleiche Schwierigkeit darstellten zu den jeweiligen Zeitpunkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Da hast du natürlich recht, wir konnten ja alle dieses Ballgeschiebe schon nicht mehr sehen.  Allerdings denke ich das sich Zoki hier vielleicht auch weiterentwickelt hätte und sein System an die heutige Zeit angepasst hätte.

Mag sein, aber die Spieler haben das neue System noch nicht intus.. Ich glaube man hat schon gesehen wie Gogo spielen möchte, kompakt stehen in der eigenen Hälfte - schnell umschalten mit vertikalen, direkten Pässen - 2. Bälle gewinnen. Nur die Mannschaft fällt teilweise ins Ballgeschiebe zurück und hat nicht die Kraft, dank der hohen Temperaturen vor 2+3 Wochen, Ausfälle und Doppelbelastung, das auch über einen längeren Zeitraum durchzuziehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Was hat das damit zu tun, dass ich Spieler, die keine Leistung bringen können, oder sich nicht genügend dafür motivieren können (was wohl das größere Übel ist), auf die Tribüne setzen würde?

Nix... Du hast gesagt was du von Vollprofis erwartest - ich hab gesagt, dass auch Vollprofis nur Menschen sind, die von äußeren Dingen beeinflusst werden. Wen genau würdest denn aller auf die Tribüne setzen? Und wer würde stattdessen spielen?

 

McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Weiß nicht wo du herausliest, dass ich 'unmenschliche' Sanktionen verlange?

Wo liest Du heraus, dass ich das bei Dir herauslese? :)

Mir gehts nur darum festzuhalten, dass der Druck der jetzt von außen gemacht wird, zwar nicht die Quelle des Problems ist, aber dieses noch zusätzlich verschärfen wird.
Ich gehöre halt nicht zur Fraktion: Fans müssen Druck machen wenns nicht läuft - sondern eher zur Fraktion Fans sollten noch mehr positiv unterstützen wenns nicht läuft. Und ich glaube nicht, dass es derzeit Spieler bei Rapid gibt, denen es an Motivation mangelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

Spannende Diskussion, da lese ich gerne mit, danke.

 

Ich denke wir haben am Ende der Zoki Ärä einfach gedacht, da muss mehr drinnen sein als immer "nur" 2. zu werden. Heute wissen wir das wir wohl damals eh ziemlich am Limit dran waren und sich jetzt eingestehen zu müssen, das wir Zoki besser behalten hätten, ist halt ein Prozess den der Verein und die Fans durchmachen müssen.

Und trotzdem hat man das Gefühl, viele würden den Fehler von damals am liebsten wiederholen und haben nichts aus diesem gelernt. Wenn ich lese, der Erfolg müsse für die Zukunft "sichergestellt" werden oder ähnliches kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Bestellung eines neuen Trainers ist bei Rapid IMMER mit Risiko verbunden. Es gibt keine Sicherheit! No way. Es wartet nicht irgendwo ein Wunderwuzzi auf Rapid. Schaut euch doch die letzten Trainer an die wir bekommen haben. Wieviele Supertrainer waren denn dabei?

Wenn ich höre, dass der Kapitän sagt, die Mannschaft arbeitet gerne mit den Trainerteam ist das etwas, dass ich nicht einfach vom Tisch wischen kann. Gerade bei unserer sensiblen Mannschaft ist das ein extrem wichtiger Faktor. Man weiß doch wo es endet, wenn man einen Trainer holt der dann womöglich mit der halben Mannschaft nicht kann. Wollt ihr das wirklich riskieren, weil eine (geringe) Möglichkeit besteht, dass der neue Trainer besser ist?

Niemand sagt, dass alles supi ist im Moment. Aber da ist nichts dabei, dass ich nicht mit Argumenten (nein, es sind nicht alles nur Ausreden) erklären könnte. Wir haben es trotz vieler verletzter Spieler und wichtigen Abgängen als ungesetzte (!) Mannschaft in die EL Gruppenphase geschafft. Das ist nicht selbstverständlich (fragt nach bei Sturm). In der Meisterschaft hinken wir etwas hinterher aber hier bin ich noch nicht im Panikmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mich würde mal interessieren, was rein ergebnistechnisch für die Fans hier in Ordnung wäre.

Wenn man die letzte Saison von Zoki hernimmt, kommt man zu dem Schluss dass für viele folgendes nicht gerreicht hat, weil die Ergebnisse nicht gut genug waren, um die Leistungen zu rechtfertigen:

  • Gruppensieg und überwintern in der Europa League
  • 65 Punkte und Platz 2 in der Meisterschaft
  • ÖFB Cup Viertelfinale
  • Transferbilanz von knapp +7 Millionen Euro

 

Was wäre also in Ordnung? Europäisch überwintern und 70+ Punkte in der Meisterschaft? Mich würde das echt mal interessieren, wenn einige hier ihre Ansprüche an Rapid anhand von messbaren Daten verbalisieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

 

Wenn ich höre, dass der Kapitän sagt, die Mannschaft arbeitet gerne mit den Trainerteam ist das etwas, dass ich nicht einfach vom Tisch wischen kann. Gerade bei unserer sensiblen Mannschaft ist das ein extrem wichtiger Faktor. Man weiß doch wo es endet, wenn man einen Trainer holt der dann womöglich mit der halben Mannschaft nicht kann. Wollt ihr das wirklich riskieren, weil eine (geringe) Möglichkeit besteht, dass der neue Trainer besser ist?

 

Das ist doch ein Totschlagargument schlecht hin. Die damaligen Umstände und das daraus resultierende Handeln für zukünftige Entscheidungen herzunehmen halte ich für schlichtweg falsch. Die Leistungen entscheiden ob man Änderungen herbeiführt oder nicht. Der Verein darf nicht in Gefahr laufen aufgrund persönlicher Befindlichkeiten das wesentliche aus den Augen zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Mich würde mal interessieren, was rein ergebnistechnisch für die Fans hier in Ordnung wäre.

Wenn man die letzte Saison von Zoki hernimmt, kommt man zu dem Schluss dass für viele folgendes nicht gerreicht hat, weil die Ergebnisse nicht gut genug waren, um die Leistungen zu rechtfertigen:

  • Gruppensieg und überwintern in der Europa League
  • 65 Punkte und Platz 2 in der Meisterschaft
  • ÖFB Cup Viertelfinale
  • Transferbilanz von knapp +7 Millionen Euro

 

Was wäre also in Ordnung? Europäisch überwintern und 70+ Punkte in der Meisterschaft? Mich würde das echt mal interessieren, wenn einige hier ihre Ansprüche an Rapid anhand von messbaren Daten verbalisieren würden.

Da wir jedes Jahr extremen Leistungsschwankungen unterliegen und nie wirklich Kontinuität vermitteln ist dies kaum zu formulieren. Bei Barisic waren es vor Allem die Regelmäßigen Aussetzer gegen Teams der Kategorie "Muss" welche Hauptbestandteil der Kritik war, zu seinem Schutze muss man jedoch erwähnen das jeder Trainer nach ihm das gleiche Problem hatte bzw. hat. 

Für mich persönlich sind es nicht so sehr die messbaren Daten, wenngleich ein 2 Platz mittlerweile als Erfolg ein zu stufen ist, und ein Kampf bis zum Ende der Saison bzgl. Meisterschaft wäre das Nonplus Ultra. Ein Überwintern in der EL wäre demnach ein Riesenerfolg und zum jetzigen Zeitpunkt nichts einforder bares. Die Qualifikation für einen internationalen Bewerb wird jedes Jahr schwieriger deswegen wäre auch eine Gruppenphase ein immenser Erfolg.... wenn es nach messbaren Daten geht.

Ich persönlich würde jedoch die Messbarkeit gerne außen vor lassen sofern das Geschehen am Platz Freude bereitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Da wir jedes Jahr extremen Leistungsschwankungen unterliegen und nie wirklich Kontinuität vermitteln ist dies kaum zu formulieren. Bei Barisic waren es vor Allem die Regelmäßigen Aussetzer gegen Teams der Kategorie "Muss" welche Hauptbestandteil der Kritik war, zu seinem Schutze muss man jedoch erwähnen das jeder Trainer nach ihm das gleiche Problem hatte bzw. hat. 

Für mich persönlich sind es nicht so sehr die messbaren Daten, wenngleich ein 2 Platz mittlerweile als Erfolg ein zu stufen ist, und ein Kampf bis zum Ende der Saison bzgl. Meisterschaft wäre das Nonplus Ultra. Ein Überwintern in der EL wäre demnach ein Riesenerfolg und zum jetzigen Zeitpunkt nichts einforder bares. Die Qualifikation für einen internationalen Bewerb wird jedes Jahr schwieriger deswegen wäre auch eine Gruppenphase ein immenser Erfolg.... wenn es nach messbaren Daten geht.

Ich persönlich würde jedoch die Messbarkeit gerne außen vor lassen sofern das Geschehen am Platz Freude bereitet. 

Also wärst du mit EL-Gruppenphase und Platz 2 zufrieden?

Die Messbarkeit kann man nicht außen vor lassen. Nur nach Gefühl und Auge kann man keine Trainerentscheidungen treffen. Für mich steht an erster Stelle ganz klar die messbaren Ergebnisse, denn die schließen auf eine ganze Saison gesehen auch die Leistungen mitein. Niemand kann jedes Spiel grottenschlecht spielen und dann trotzdem in Europa reüssieren und in der Liga souverän Zweiter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb Gerade eben:

Also wärst du mit EL-Gruppenphase und Platz 2 zufrieden?

Die Messbarkeit kann man nicht außen vor lassen. Nur nach Gefühl und Auge kann man keine Trainerentscheidungen treffen. Für mich steht an erster Stelle ganz klar die messbaren Ergebnisse, denn die schließen auf eine ganze Saison gesehen auch die Leistungen mitein. Niemand kann jedes Spiel grottenschlecht spielen und dann trotzdem in Europa reüssieren und in der Liga souverän Zweiter werden.

Wenn du mich so fragst wäre ich damit mittlerweile zufrieden, wenn auch eine etwaige Weiterentwicklung sichtbar wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:

Wenn du mich so fragst wäre ich damit mittlerweile zufrieden, wenn auch eine etwaige Weiterentwicklung sichtbar wäre!

Hat man sich deiner Meinung nach unter Zoki weiterentwickelt?

Wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass Djuricin heuer Zweiter wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor einer Stunde:

Die Zeiten der Barisicschen ZokiZaki Tikitaka sind vorbei. Das mußten die letzten Jahre Barca in der CL, Spanien und Deutschland auf Teamebene sehen.

Meanwhile hat Barcelona seit Jahren ein Dauerabo auf den Titel in Spanien und Guardiola hat in England mit seinem Ballbesitzfußball einen Punkterekord aufgestellt. So leicht es halt einfach nicht, nur weil gerade eine Mannschaft mit einem etwas anderen Konzept erfolgreich agiert. Viele Wege führen nach Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Das ist doch ein Totschlagargument schlecht hin. Die damaligen Umstände und das daraus resultierende Handeln für zukünftige Entscheidungen herzunehmen halte ich für schlichtweg falsch. Die Leistungen entscheiden ob man Änderungen herbeiführt oder nicht. Der Verein darf nicht in Gefahr laufen aufgrund persönlicher Befindlichkeiten das wesentliche aus den Augen zu verlieren

Das nennt man aus Fehlern zu lernen. Es ist sicher nicht "schlichtweg falsch" die Historie zu analysieren und das Ergebnis für Schlussfolgerungen zu verwenden die die Zukunft betreffen. Fehler aus der Vergangenheit zu wiederholen wäre dumm.

Ich hoffe wir sind uns einig, dass Trainer und Spieler als Team funktionieren müssen. Was wir jetzt bestimmt nicht brauchen sind teaminterne Streiterein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Hat man sich deiner Meinung nach unter Zoki weiterentwickelt?

Viele würden wohl ja sagen, weil man immer wieder in Grödig und Co. Probleme hatte. Dass man gleichzeitig dafür international angefangen hat bei Helsinki und am Ende überwintert hat (inkl. den Spielen gegen Ajax, Donezk und Villarreal) würde dagegen für eine deutliche Verbesserung sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Spannende Diskussion, da lese ich gerne mit, danke.

 

Ich denke wir haben am Ende der Zoki Ärä einfach gedacht, da muss mehr drinnen sein als immer "nur" 2. zu werden. Heute wissen wir das wir wohl damals eh ziemlich am Limit dran waren und sich jetzt eingestehen zu müssen, das wir Zoki besser behalten hätten, ist halt ein Prozess den der Verein und die Fans durchmachen müssen.

So sehe ich es auch, man hat durch die ganze Euphorie rund um das neue  Stadion ein bisschen die Realität aus den Augen verloren, denn Red Bull hat nach den verschwenderischen Jahren ihr Konzept total umgekrempelt und ist jetzt eigentlich so weit, dass sie allein durch ihre sehr gute Nachwuchsarbeit Millioneneinnahmen haben und gleichzeitig keinen Qualitätsverlust beim Kader haben. Unseren fehlt noch immer dieser sehr wichtig Bereich, der auch dieses Jahr nicht durchgeführt wird. 

Zoki hat mit seinem sehr guten Auge für Talente und sein Händchen sehr viel bei uns bewirkt und die Mannschaft hat eigentlich immer das Maximum herausgeholt und das war/ist der 1. Platz hinter dem Dominator Red Bull 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.