Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Wenn es Strukturschwächen gibt, macht es Sinn die Person anzufeinden, die wohl am meisten mit diesen zu kämpfen hat, aber am wenigsten dagegen tun kann. :aufdrogen:

Nein, ich glaube den meisten Fans geht es nicht um irgendwelche Strukturschwächen. Würden wir so wie unter Hicke und Pacult trotz der gleichen schwachen Struktur einen nicht nachhaltigen Titel schaffen, wären wohl viele hochzufrieden und man würde kein Wort hören. Bin mir sicher, dass die wenigsten konkret sagen können, was denn jetzt genau die Problemfelder in der Struktur sind.

Ich weiß nicht wo du deine Gespräche führst. Aber wo immer ich im Stadion oder privat das tue, gibt es sehr konkrete Kritik (Spielweise, körperliche Verfassung, Einkauf und Positionierung einzelner Spieler, etc.)
Die einfache Pauschalierung: Da Fan is a Trottel (und hat gefälligst zu warten bis es besser wird) ist nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 56 Minuten:

Okay, dann durchschaust du das Chaos wohl besser als ich - danke für den Hinweis, werde ich versuchen künftig (so Gogo Trainer bleibt) selbst zu beobachten :)

Was ist es nun? Druck? oder Komfortzone? Lethargie? Depression? ... mMn sollten es Profis, Vollblutsportler sein, die das Maximum rausholen sollten. und wenn das nicht der Fall ist, gibts die Bank oder die Tribüne. Wäre mir nicht unrecht wenn man das auch mal praktizieren würde, auch wenn der Betreffende Murg oder Schobesberger heißt.

Im Übrigen glaube ich nicht dass die Mannschaft an einem erneuten Trainerwechsel zerbrechen würde. Aber es müsste eben auch einer sein, der Vorangeht und eine Persönlichkeit und Autorität ausstrahlt.

Ich glaube Fussballer sind vorallem eins: Menschen. Und in unserem Fall noch dazu größtenteils sehr junge Menschen.
Klar reagieren die auf Druck von außen. Der eine mehr, der andere weniger. Und by the way: falls das als nächstes kommt - auch ein hohes Gehalt, dass die sicher alle bekommen, ändert daran nichts ;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wolf77 schrieb vor 34 Minuten:

Bitte was ist daran weitsichtig, wenn eine "anonyme" Gruppe, öffentlich den Kopf eines Mannes fordert, der noch dazu, wie du selber sagst, nicht der Allein- geschweige denn Hauptverantwortliche ist???

Ich lese deine Beiträge echt gerne, aber diese Aussage verstehe ich gar nicht.

Vielleicht hast du ja diesmal die Passagen:

Generell halte ...
- ...  (nicht unbedingt die Art des Vortrags) ...

überlesen.

Es geht mir um den Pauschalvorwurf an den Block (der darf ruhig auch differenzierter sein wenn ich es schon von allen anderen fordere).
Und es ist beileibe nicht nur der Block. Auch die Kritik die per Mail, per Telefonat oder im Business-Bereich direkt - vorgetragen wird ist inzwischen sehr heftig und für die Beteiligten nicht angenehmer als die Kurvenkritik. Nur ist sie halt nicht öffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Was soll ich vorsichtig sein? Man hat beim Start der Aktion bei einem guten Spiel inkl. komfortabler Führung bewiesen, dass sie ihre Meinung gebildet haben und ihnen egal ist, wie es aktuell sportlich läuft. Vielleicht sind sie ein paar Spiele gusch, aber bei der nächsten mäßigen Leistung fängt das Theater von vorne an. Djuricin hat wohl keine Möglichkeit sich da rauszuholen, zu eingefahren ist die Stimmung.

und das wundert dich ? Jetzt ernsthaft - wir wurschteln nur herum - das is ned Rapid (und ja ich weiß auch, dass es unter Zoki solche Spiele gab) - aber der Anspruch muss es sein, dass man zumindest kämpft bis den Spielern die Lunge zwischen die Kniescheiben wackelt ... bei uns is sich ja jeder (außer Berisha) zu Schade mal leere Meter zu gehen ... des kanns ned sein und ich bin bei Gott keiner, der immer einen Sieg fordert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube Fussballer sind vorallem eins: Menschen. Und in unserem Fall noch dazu größtenteils sehr junge Menschen.
Klar reagieren die auf Druck von außen. Der eine mehr, der andere weniger. Und by the way: falls das als nächstes kommt - auch ein hohes Gehalt, dass die sicher alle bekommen, ändert daran nichts ;)
 

Was hat das damit zu tun, dass ich Spieler, die keine Leistung bringen können, oder sich nicht genügend dafür motivieren können (was wohl das größere Übel ist), auf die Tribüne setzen würde? Damit nehme ich ihnen ja auch den öffentlichen Druck - und internen Leistungsdruck wird man als Profi immer spüren, dann muss man das eben als Lernprozess sehen.

Weiß nicht wo du herausliest, dass ich 'unmenschliche' Sanktionen verlange?

Das Gehalt nehm ich def. nicht als Maßstab.... das ist immer relativ zum Bezug der Personen im eigenen Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung, wann man das gesagt hat, aber man hat dann halt doch wieder einen (teilweise nicht unbedingt notwendigen) Umbruch hingelegt. Hat sicher nicht geholfen. Dass es so schlecht läuft in der Liga, ist dann sicher nicht notwendig und bislang ist der nächste Schritt mehr als ausgeblieben, dennoch sehe ich aktuell noch genug Zeit um diesen zu machen. Dazu ist noch zu wenig Saison vorüber.

Wenn man davon ausgeht, dass das Aufgreifen durch die Medien, das dauerhafte Beschäftigen innerhalb des Vereines und der Druck für den Trainer an der Mannschaft vorübergeht, dann ja. Ich kann mir das halt nicht vorstellen.

Es wurde im Vorfeld der Vorbereitung medial dargelegt und beim Mitgliedertreffen ebenso erläutert!

Ich gehe nicht davon aus der Druck an irgendwem vorübergeht, denn genau dafür machen sie es doch. Keine Sorge ich verstehe euch durchaus das ihr diesem Zustand kaum etwas abgewinnen könnt da ihr nur die negativen Auswirkungen vor Augen habt. Wenn ich jedoch einen Umstand kritisiere um darauf hin eine Zeit lang Gusch zu sein und somit dem Adressat das Gefühl gebe es wäre eh alle in Ordnung, um dann nach einiger Zeit wieder den gleichen Umstand kritisiere... da beißt sich sprichwörtlich die Katze in den Schweif... Und das hatten wir in der Vergangenheit zu Genüge! Jedem war klar das Djuricin ein Risiko darstellt, sogar Bickel hat dies indirekt bestätigt indem er als Begründung der Djuricin Verlängerung den Draht zur Mannschaft penetrierte, und Hickersberger zurück holte...

Du sprichst den Umbruch an und wie du richtig einklammerst war dieser nicht unbedingt notwendig... das stellt sich einem die Frage der Sinnhaftigkeit. Der Vorteil ggb. der Konkurenz in Punkto Eingespielheit war somit dahin und nicht nur das, man öffnete mit dem Galvao Transfer eine Baustelle deren Größenordnung gänzlich falsch eingeschätzt wurde. Nur das wir uns verstehen, ich mag Bickel und möchte das dieser weiterhin bei uns beschäftigt ist, jedoch verunsichert mich dessen Sturheit in Punkto offensichtlichem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

nur weil man die Punkte ab Hälfte halbiert, schönigt das die Leistungen nicht. Wenn sie nicht zusehen das Besserung eintritt, wird man nichts mit dem oberen Playoff zu tun haben. simple as that! Ich denke viele erkennen den Ernst der Lage nicht!

nochmal.... wer beschönigt das? weder FB, GD, noch ich.... es ist schlichtweg Faktum. Die Punkte fehlen, die muss man aufholen. Wesentlich schlimmer (langfristig betrachtet!!) wäre aber Scheitern in der Quali gewesen. UND Rotation benötigt man damit man mittelfristig nicht die nächsten Verletzten hat.... ergo war es zwar nicht toll, aber unumgänglich die Liga ein wenig hintenan zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Problem ist das es den Spielern nicht vermittelt wird. Jetzt stell dir vor du bist Spieler und sitzt bei den Grünen in der Kabine nach einer Niederlage und hörst deinen Trainer sagen:"Passt schon, jedes Spiel kannst nicht gewinnen"! Denkst du dir leiwand, is also eh wurscht.

Einerseits wünsch ich mir einen richtigen Typen, Klopp wäre wohl der extreme Fall, auch unter einem Kühbauer traut sich das glaub ich auch keiner nur 1% weniger zu geben wenn der dann auszuckt, aber in so eine in die Richtung sollte es gehen. Und wenn der Trainer die Mannschaft nicht notwendigerweise nicht motivieren kann, und zwar richtig, dann muss man einen einstellen. Nicht umsonst hat im heutigen modernen Fussball jeder grosse Verein einen Psychologen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

nochmal.... wer beschönigt das? weder FB, GD, noch ich.... es ist schlichtweg Faktum. Die Punkte fehlen, die muss man aufholen. Wesentlich schlimmer (langfristig betrachtet!!) wäre aber Scheitern in der Quali gewesen. UND Rotation benötigt man damit man mittelfristig nicht die nächsten Verletzten hat.... ergo war es zwar nicht toll, aber unumgänglich die Liga ein wenig hintenan zu stellen.

Fakt ist aber auch, würdet ihr die 100%igen Torchancen verwerten und würden die Stangenschüsse reingehen, wär das GD bzw. FB Thema weniger präsent. (Übrigens genauso ein Hättiwari- wie Strebingers/Sonnleitners Form ohne der ihr es nicht in die EL geschafft hättet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Meisl schrieb Gerade eben:

Fakt ist aber auch, würdet ihr die 100%igen Torchancen verwerten und würden die Stangenschüsse reingehen, wär das GD bzw. FB Thema weniger präsent. (Übrigens genauso ein Hättiwari- wie Strebingers/Sonnleitners Form ohne der ihr es nicht in die EL geschafft hättet)

Ich traue mich auch zu sagen wenn wir das WAC und Altach Spiel gewonnen hätten, wäre jetzt fast jeder zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

nochmal.... wer beschönigt das? weder FB, GD, noch ich.... es ist schlichtweg Faktum. Die Punkte fehlen, die muss man aufholen. Wesentlich schlimmer (langfristig betrachtet!!) wäre aber Scheitern in der Quali gewesen. UND Rotation benötigt man damit man mittelfristig nicht die nächsten Verletzten hat.... ergo war es zwar nicht toll, aber unumgänglich die Liga ein wenig hintenan zu stellen.

Was muss ich, nach 10 Pflichtspielen, rotieren? Das sind Profis, da kann ich doch verlangen das die 2x die Woche Vollgas geben können? 10 Pflichtspiele und die sind schon in einer Art Belastung das man sie tauschen muss? Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

nochmal.... wer beschönigt das? weder FB, GD, noch ich.... es ist schlichtweg Faktum. Die Punkte fehlen, die muss man aufholen. Wesentlich schlimmer (langfristig betrachtet!!) wäre aber Scheitern in der Quali gewesen. UND Rotation benötigt man damit man mittelfristig nicht die nächsten Verletzten hat.... ergo war es zwar nicht toll, aber unumgänglich die Liga ein wenig hintenan zu stellen.

Nochmal, das Ziel Gruppenphase war ein sekundäres, dies wurde allein schon durch das nicht budegtieren dieser eindeutig dargelegt. Das hinten anstellen des täglichen Brotes ist in keinster Weise zu akzeptieren, da dies uns im Endeffekt die Teilnahme an den verschiedenen internationalen Qualifikationen sichert. Nun haben wir zwar die Gruppenphase erreicht um jedoch aus dieser Profit (im sportlichen Sinne) zu erlangen, braucht es demnach 2 Siege für die etwaigen Setzungen in den Folgejahren... Problematisch wenn man sich national nicht dafür qualifiziert (wobei das zum jetzigen Zeitpunkt rein spekulativ ist). Dennoch mit den nächsten beiden Partien kann dies schon gänzlich anders aussehen, vor allem im negativen Sinne, Salzburg ist jetzt schon wieder 9 punkte vor uns, der zweite ebenfalls 6... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

wieviele Chancen will man denn noch haben bitte... ich glaube du misst den Block viel zu sehr an Macht zu. Genau dieses: "ich will das die Fans die Pappm halten nachdem sie ihren Unmut geäußert haben" ist es welches mich ungläubig zurück lässt. Glaubst du allen ernstes das der Unmut durch Ruhe verfliegt? Mir ist es lieber sie teilen ihren Unmut so, als es kommt zu solch Vorkommnissen wie 2011! Du brauchst dem Block überhaupt keinen Respekt zollen, sie fordern diesen ja auch nicht von dir oder irgendwem anderen ein. Fakt ist, sie sind genauso ein Teil der Rapidfamilie wie du und ich, und jeder hat in einem Mitgliederverein das Recht seine Meinung zu äußern, und das so oft wie er will, solange dies im verbalen Rahmen bleibt.

nur weil man die Punkte ab Hälfte halbiert, schönigt das die Leistungen nicht. Wenn sie nicht zusehen das Besserung eintritt, wird man nichts mit dem oberen Playoff zu tun haben. simple as that! Ich denke viele erkennen den Ernst der Lage nicht!

Gogo hat uns vor dem Abstieg bewahrt und uns noch das Cupfinale sowie Platz 5 geholt. Im Jahr darauf hat er es auf Platz 3 geschafft, hinter einer überragend agierenden Sturmmannschaft. Dieses Jahr hat er mit vielen verletzten Stammkräften zu kämpfen, außerdem mit einem schnell zu integrierendem Abwehrchef. Dazu kommt noch die wichtige Rotation um nicht das Lazarett noch mehr aufzufüllen. Die Spielidee muss er immer wieder von Grund auf ändern, weil sonstige Ausfälle dazwischenkommen. Also quasi die Improvisation der Improvisation. Für ein regelmäßiges Training und Einstudieren bleibt kaum Zeit. Dann kommt halt häufig ein schlechter Kick zustande. Trotzdem hat er die Qualifikation als ungesetztes Team geschafft. Trotzdem ist das Weiterbestehen im CUP bis zum Finale möglich und trotzdem ist auch noch Platz 2 möglich. Einzig, dass man gegen Altach und den WAC nicht entsprochen hat, kann man da wirklich hart kritisieren, ansonsten gibt es keinen Wunderwuzzi, der uns momentan höchstwahrscheinlich mehr Punkte bringt. Das könnten die Fans zumindest anerkennen und die Füße still halten.

Und natürlich ist das eine Form von Macht, mehr Erpressung, wenn ich Angst haben muss, dass wenn Forderungen nicht erfüllt werden, ein Platzsturm oder Schlimmeres droht. Die Zeche zahlen dann nämlich nicht die Fans und die Verantwortung tragen sie auch nicht.

Niemand nimmt jemanden das Recht seine Meinung zu äußern. Nur sie wird nicht richtiger oder unrichtiger wenn man sie ständig wiederholt nur um Druck auszuüben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarcAnton schrieb Gerade eben:

Was muss ich, nach 10 Pflichtspielen, rotieren? Das sind Profis, da kann ich doch verlangen das die 2x die Woche Vollgas geben können? 10 Pflichtspiele und die sind schon in einer Art Belastung das man sie tauschen muss? Ernsthaft?

wenn die Trainingssteuerung nicht passt kannst nach 5 Partien schon extreme Defizite im Bezug der körperlichen Verfassung aufweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarcAnton schrieb vor 2 Minuten:

Was muss ich, nach 10 Pflichtspielen, rotieren? Das sind Profis, da kann ich doch verlangen das die 2x die Woche Vollgas geben können? 10 Pflichtspiele und die sind schon in einer Art Belastung das man sie tauschen muss? Ernsthaft?

Keine Ahnung wie das Training abläuft bei uns, wennst aber die ganze woche Sport machst brauchst mal eine Pause weil dein Körper einfach nichtmehr mitmacht. Da sind dann 2 Spiele pro Woche plus Trainings schon eine Belastung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.