Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Rapid hat in den letzten 2 Jahren viel durchmachen müssen. Vom umjubeltem Stadionbau bis hin zur Abstiegsangst war alles dabei. Und irgendwie hab ich das Gefühl als würden wir an einer Kreuzung stehen. Einerseits wissen wir was die Mannschaft kann wenn sie will, andererseits haben wir das Grauen auch schon gesehen.

Bickel macht mMn einen guten Job. Man darf nicht vergessen das bis dieses Jahr noch mit dem Unrat der letzten SD zutun gehabt hat. Kein leichter Job, aber ich hab das Gefühl als würde er einen Weg verfolgt Jahr zu Jahr den Kader zu verstärken. Auf einmal würde es nicht gut tun.

Djuricin als Trainer der KM zu entlassen wäre in dieser Phase ein Fehler. Auch ich halte nicht viel von ihm denn er überzeugt mich in keinster Weise, dürfte aber mit der Mannschaft gut können. Der Schuss kann also auch nach hinten los gehen. Würde eher sagen das das Trainerumfeld mehr zu hinterfragen ist. Was ist mit den Spatentrainer und Videoanalysten? Bevor Gogo geht sollte man sich die Arbeit der anderen ansehen.

Fakt ist aber auch ohne einen Strebinger in Weltklasseform oder den alten Sonni, der mich sehr verwundert in der Überform, wären wir weder in der EL GP und in der MS würden auch einige Punkte mehr fehlen.

Als ich gesagt habe im Transferfenster das wir in der 4er Kette Verstärkung brauchen haben mich alle ausgelacht. Jetzt bin ich umso mehr der Meinung das hinten der absolute Wahnsinn regiert und wir eigentlich grosses Glück haben einen Strebinger und Sonni zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Da wäre ich eher vorsichtiger an deiner Stelle...

Was soll ich vorsichtig sein? Man hat beim Start der Aktion bei einem guten Spiel inkl. komfortabler Führung bewiesen, dass sie ihre Meinung gebildet haben und ihnen egal ist, wie es aktuell sportlich läuft. Vielleicht sind sie ein paar Spiele gusch, aber bei der nächsten mäßigen Leistung fängt das Theater von vorne an. Djuricin hat wohl keine Möglichkeit sich da rauszuholen, zu eingefahren ist die Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

jawohl! tolle leistung wirklich! Fredy hat absolut recht, anstatt, dass optimus herrscht, weil wir wieder international spielen, wird umadumgesudert und beschimpft. Einfach lächerlich was bei uns (wieder einmal) abgeht......:kopfwand:

Seh ich auch so... man hat es kundgetan. Nun kann man mal ruhig bleiben und aufhören die Fangemeinde zu spalten und weiter Unruhe reinzutragen. Im Nachhinein könnens immernoch posaunen "Wir habens ja gleich gewusst". Aber wenn ich meinem Herzensverein nichtmal die nötige Ruhe gebe um Ereignisse aufzuarbeiten und zu analysieren, kann das nur danebengehen.

Dann bekommen wir Kühbauer als Trainer und Schöttel als SD, wundern uns wieder warum wir int. keine Kontakte haben, in der Tabelle auf Platz 4 rumgondeln und in keine EC-Gruppenphase kommen.

Ahso... ja... dann kann man ja wieder Trainer u SD stanzen.... denn wir sind die Kurve, wir sind Rapid :gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

jawohl! tolle leistung wirklich! Fredy hat absolut recht, anstatt, dass optimus herrscht, weil wir wieder international spielen, wird umadumgesudert und beschimpft. Einfach lächerlich was bei uns (wieder einmal) abgeht......:kopfwand:

Das ist eine sehr kurzsichtige Betrachtungsweise.
Generell halte ich den Protest der Kurve trotz EL-Einzug für weitsichtiger (nicht unbedingt die Art des Vortrags) als die Forderungen nach Ruhe durch schweigende Akzeptanz offensichtlicher Strukturschwächen. Wie ich oft betone ist für mich nicht Gogo das Hauptproblem (wenn auch aus einigen Gesichtspunkten eines von mehreren).

Die Frage bleibt für mich offen, was würde sich unter Gogo entwickeln wenn das Rundherum besser für ihn arbeiten würde?

Trotzdem ist auch ER verantwortlich wenn das Rundherum nicht passt. Dann muss er sich melden und/oder ändern oder Änderungen vorschlagen sonst macht er sich selbst schuldig und mitgefangen.

Auch muss man immer wieder daran erinnern, dass Bickel den Kader nicht über Gogos Kopf hinweg zusammen stellte sondern extra eine gemeinsame "Klausur" gehalten hat, bevor man die wichtigsten Verträge abschloss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Generell halte ich den Protest der Kurve trotz EL-Einzug für weitsichtiger (nicht unbedingt die Art des Vortrags) als die Forderungen nach Ruhe durch schweigende Akzeptanz offensichtlicher Strukturschwächen.

Wenn es Strukturschwächen gibt, macht es Sinn die Person anzufeinden, die wohl am meisten mit diesen zu kämpfen hat, aber am wenigsten dagegen tun kann. :aufdrogen:

Nein, ich glaube den meisten Fans geht es nicht um irgendwelche Strukturschwächen. Würden wir so wie unter Hicke und Pacult trotz der gleichen schwachen Struktur einen nicht nachhaltigen Titel schaffen, wären wohl viele hochzufrieden und man würde kein Wort hören. Bin mir sicher, dass die wenigsten konkret sagen können, was denn jetzt genau die Problemfelder in der Struktur sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist eine sehr kurzsichtige Betrachtungsweise.
Generell halte ich den Protest der Kurve trotz EL-Einzug für weitsichtiger (nicht unbedingt die Art des Vortrags) als die Forderungen nach Ruhe durch schweigende Akzeptanz offensichtlicher Strukturschwächen. Wie ich oft betone ist für mich nicht Gogo das Hauptproblem (wenn auch aus einigen Gesichtspunkten eines von mehreren).

Die Frage bleibt für mich offen, was würde sich unter Gogo entwickeln wenn das Rundherum besser für ihn arbeiten würde?

Trotzdem ist auch ER verantwortlich wenn das Rundherum nicht passt. Dann muss er sich melden und/oder ändern oder Änderungen vorschlagen sonst macht er sich selbst schuldig und mitgefangen.

Auch muss man immer wieder daran erinnern, dass Bickel den Kader nicht über Gogos Kopf hinweg zusammen stellte sondern extra eine gemeinsame "Klausur" gehalten hat, bevor man die wichtigsten Verträge abschloss.

Bitte was ist daran weitsichtig, wenn eine "anonyme" Gruppe, öffentlich den Kopf eines Mannes fordert, der noch dazu, wie du selber sagst, nicht der Allein- geschweige denn Hauptverantwortliche ist???

Ich lese deine Beiträge echt gerne, aber diese Aussage verstehe ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ja es ist richtig, dass die gezeigten Leistungen, nicht das Optimale(was sich der Fan wünscht) war. Sehe es jedoch so, dass GD die Optionen fehlen. Mit unserem dünnen Kader, kann er keine "Denkpausen" an Spieler verteilen oder wie gewünscht rotieren. Das ist mir zu einfach, GD raus zu wünschen.

Wenn das Krone Interview mit FB wirklich so war, dann bin ich maßlos enttäuscht von BW. Speziell der Block beruft sich immer auf unser Leitbild, aber auf "GEMEINSAM.Kämpfen.Siegen" zu sche... find ich nicht richtig. Man hätte damit die Möglichkeit gehabt, etwas die Wogen zu glätten und wieder Ruhe einkehren zu lassen. Aber diese gibt man wegen Sturheit her.

Für die Spieler wirds natürlich nicht leichter, die stehen anscheinend hinter GD und natürlich bekommen sie die Stimmung mit. Dann werden sie verkrampft versuchen, GD den Hintern zu retten und das geht dann wieder in die Hose.

Und wenn ich schon lese, der Block ist gegen den, der Nächste ist gegen den, etc., entschuldigt, da hauts ma di Kawen aussa.

Nochmals erfolgreich/besser können wir nur werden, wenn wir "GEMEINSAM.Kämpfen.Siegen" und das gilt für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Selbstverherrlichung und absolute Intoleranz gegenüber alles.

Selbst wenn alles so ist wie die es sich vorstellen würden die was finden wo sie anecken können, einfach nur um zu polarisieren und im Gespräch zu sein.

Seit Jahren nur Probleme, aber Fordern. Ekelhaft.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Wird dann lustig werden wenn Djuricin UND Bickel weg sind, wer sollte sich dann noch Rapid antun wollen, ohne dafür ordentlich entlohnt zu werden ?

database macht eh den SD und Trainer in Personalunion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Wird dann lustig werden wenn Djuricin UND Bickel weg sind, wer sollte sich dann noch Rapid antun wollen, ohne dafür ordentlich entlohnt zu werden ?

Vielleicht die Ultras selber. Die können ja auch einen Verein mit Einzeilern leiten. Geballte Kompetenz und Hirn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Was soll ich vorsichtig sein? Man hat beim Start der Aktion bei einem guten Spiel inkl. komfortabler Führung bewiesen, dass sie ihre Meinung gebildet haben und ihnen egal ist, wie es aktuell sportlich läuft. Vielleicht sind sie ein paar Spiele gusch, aber bei der nächsten mäßigen Leistung fängt das Theater von vorne an. Djuricin hat wohl keine Möglichkeit sich da rauszuholen, zu eingefahren ist die Stimmung.

nun das ist auch irgendwie erklärbar oder etwa nicht. Viele haben mit der Verlängerung Djuricins davor gewarnt, wenige hörten zu. Es mag der Zeitpunkt in diesem Spiel nicht der richtige gewesen sein, aber nochmal die Resonanz daraus lässt eher das Gegenteil vermuten, denn sie erreichten genau das was sie wollten, es bleibt Thema. Es ist ihr gutes Recht sich zu äussern, sie haben eh relativ lange damit zu gewartet, ich persönlich habe damit eigentlich schon Ende letzte Saison damit gerechnet. Viele vergessen einfach das Bickel und Co im Vorfeld der Saison vollmundig und dies auch im Rahmen des Mitgliedertreffens gesprochen haben, und eigentlich nichts davon eingetreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Das ist eine sehr kurzsichtige Betrachtungsweise.
Generell halte ich den Protest der Kurve trotz EL-Einzug für weitsichtiger (nicht unbedingt die Art des Vortrags) als die Forderungen nach Ruhe durch schweigende Akzeptanz offensichtlicher Strukturschwächen. Wie ich oft betone ist für mich nicht Gogo das Hauptproblem (wenn auch aus einigen Gesichtspunkten eines von mehreren).

Die Frage bleibt für mich offen, was würde sich unter Gogo entwickeln wenn das Rundherum besser für ihn arbeiten würde?

Trotzdem ist auch ER verantwortlich wenn das Rundherum nicht passt. Dann muss er sich melden und/oder ändern oder Änderungen vorschlagen sonst macht er sich selbst schuldig und mitgefangen.

Auch muss man immer wieder daran erinnern, dass Bickel den Kader nicht über Gogos Kopf hinweg zusammen stellte sondern extra eine gemeinsame "Klausur" gehalten hat, bevor man die wichtigsten Verträge abschloss.

Stimme dir da grundsätzlich zu, wobei ich von Gogo selber nicht wenig halte (hab ich aber schon mehrmals beschrieben zwecks zu früh, besser erstmals co usw). Mich würde die von dir ausgemachten anderen Probleme interessieren. Bickel ist für mich eigentlich ein Glücksgriff. Der verfolgt einen langfristigen Plan und ist bereit dafür auch Opfer zu bringen. Vielleicht ist Gogo in seinen Augen im hier und jetzt der richtige Mann, auf lange Sicht vielleicht ein anderer. Keine Ahnung. Was mich stört ist dieses wigl wogl das es bei uns immer wieder gibt. Anstatt das sich Krammer hinstellt und dem SD und dem Trainer den Rücken stärkt oder ganz den Mund hält, dreht er sich Mal so (WAC Partei)und Mal so (Tirol Partie bzw eben das Rücken stärken). Zeigt von der allgemeinen Planlosigkeit die vorherrscht. Und für mich hat subjektiv gesehen Bickel als einer der wenigen die Ruhe. Nur wird es ihm jetzt auch langsam zu bunt. Und wenn wir ihn verlieren seh ich auf der SD Position auf lange Sicht schwarz

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

nun das ist auch irgendwie erklärbar oder etwa nicht. Viele haben mit der Verlängerung Djuricins davor gewarnt, wenige hörten zu. Es mag der Zeitpunkt in diesem Spiel nicht der richtige gewesen sein, aber nochmal die Resonanz daraus lässt eher das Gegenteil vermuten, denn sie erreichten genau das was sie wollten, es bleibt Thema. Es ist ihr gutes Recht sich zu äussern, sie haben eh relativ lange damit zu gewartet, ich persönlich habe damit eigentlich schon Ende letzte Saison damit gerechnet. Viele vergessen einfach das Bickel und Co im Vorfeld der Saison vollmundig und dies auch im Rahmen des Mitgliedertreffens gesprochen haben, und eigentlich nichts davon eingetreten ist.

Jene Ziele die ausgeschrieben wurden, sind nach wie vor möglich. Eines wurde schon erreicht nebenbei bemerkt. Ich halte es da wie Dokupil im heutigen Interview, es muss auch von ganz oben einmal ein Machtwort gesprochen werden. Aber da bleibt man still aus Angst vor den Fans. Das kann es einfach nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn wir ihn verlieren seh ich auf der SD Position auf lange Sicht schwarz

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist meiner Meinung mittlerweile mehr als gegeben, was ich nachvollziehen kann.

Dann aber stellt sich die Frage, wie Krammer damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.