Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
MiTrov schrieb vor 3 Minuten:

Bin vom G aufs N runtergerutscht nach dem ich nochmal kurz an Samstag denken hab müssen.

ich bin mir nicht sicher, ob du mich verstanden hast: wenn du dich über Gogo ärgern willst - ok!; wenn du ihn kritisieren willst - auch ok, solange es respektvoll bleibt. aber irgendwie da namen zu verschandeln ist nicht drin, das bringt nix, ist keine substantiierte kritik und kein argument.

weitere posts, die Nogo beinhalten werde ich entweder editieren oder verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

ich bin mir nicht sicher, ob du mich verstanden hast: wenn du dich über Gogo ärgern willst - ok!; wenn du ihn kritisieren willst - auch ok, solange es respektvoll bleibt. aber irgendwie da namen zu verschandeln ist nicht drin, das bringt nix, ist keine substantiierte kritik und kein argument.

weitere posts, die Nogo beinhalten werde ich entweder editieren oder verstecken.

Das willkürlich Editieren von Posts ist für mich ein Gogo :davinci:

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MiTrov schrieb vor 13 Minuten:

Bin vom G aufs N runtergerutscht nach dem ich nochmal kurz an Samstag denken hab müssen.

Herzlichen Dank dafür, die Frage ist jetzt aber: Wohin wird er uns zukünftig führen. Wenn er nicht bald zum Zaubern anfängt, wird sich der Frust im Stadion immer mehr auf ihm entladen.

Ich denke Bickel kann die Situation sehr gut einschätzen, es war ja auch am Samstag nicht so, dass wir jetzt die schlechtere Mannschaft gewesen wären, leider hat man mMn auf die taktische Umstellung bei Altach nicht richtig reagiert und eben das alte Leiden, dass wir aus unseren Großchancen kein weiteres Tor erzielt haben kam wieder zum Vorschein. Insgesamt gesehen muss man schon auch bisserl Geduld bewahren und mal zusehen wie es sich bis Runde 10-12 entwickelt. Knasmüller entpuppt sich bisher, trotz der vegebenen Chancen am Samstag als der Königstransfer, wobei das nach 3 Plfichtspielen natürlich immer noch bisserl spekulativ ist. Ivan und Barac werden genauso wie Pavlovic eine gwisse Eingewöhnungsphase benötigen, Alar braucht diese nicht, daher war der Alar Transfer mMn für die Offensive ein ganz wichtiger. Ein weiterer wichtiger Schritt wird sein, dass wir in die EL Gruppenphase einziehen und eben das gesamte Rapidumfeld nicht zu schnell in Panik verfällt, immerhin haben schon einen mittleren Umbruch zu verwerkstelligen und der Galvao Abgang schmerzt sehr.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich bin auch mit der Maus von "Zitieren" auf  "Benutzer ignorieren" abgerutscht. Lustig wie das manchmal einfach so passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Insgesamt gesehen muss man schon auch bisserl Geduld bewahren und mal zusehen wie es sich bis Runde 10-12 entwickelt.

In 10-12 Runden ist die MS verschissen (war ja letztes Jahr auch so, dass der Rückstand auf Sturm aus dem 1. Viertel nicht mehr aufholbar war). Du kannst auch nicht sehr viel langfristig aufbauen (wie hier immer wieder diskutiert wird), weil du jedes Jahr 4-6 tragende Spieler verlierst, daran wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern. Du kannst nur ein "System Rapid" entwickeln (das haben wir aber im Wesentlichen) und jedes Jahr die passenden Spieler dazu holen.
Aber das aktuelle Team muss in 3-4 Runden funktionieren sonst bist du abgerissen. Es wird jedes Jahr 1-2 Teams geben, denen das (neben RBS) gelingt und damit bleiben dann nur mehr Plätze von 3/4 abwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke Bickel kann die Situation sehr gut einschätzen, es war ja auch am Samstag nicht so, dass wir jetzt die schlechtere Mannschaft gewesen wären, leider hat man mMn auf die taktische Umstellung bei Altach nicht richtig reagiert und eben das alte Leiden, dass wir aus unseren Großchancen kein weiteres Tor erzielt haben kam wieder zum Vorschein. Insgesamt gesehen muss man schon auch bisserl Geduld bewahren und mal zusehen wie es sich bis Runde 10-12 entwickelt. Knasmüller entpuppt sich bisher, trotz der vegebenen Chancen am Samstag als der Königstransfer, wobei das nach 3 Plfichtspielen natürlich immer noch bisserl spekulativ ist. Ivan und Barac werden genauso wie Pavlovic eine gwisse Eingewöhnungsphase benötigen, Alar braucht diese nicht, daher war der Alar Transfer mMn ein ganz wichtiger. Ein ganz wichtiger Schritt wird sein, dass wir in die EL Gruppenphase kommen und eben das gesamte Rapidumfeld nicht zu schnell in Panik verfällt, immerhin haben schon einen mittleren Umbruch zu verwerkstelligen und der Galvao Abgang schmerzt sehr.

Der Einzug in die EL und die Runden 6-8 werden ziemlich sicher die ersten ernsthaften Standortbestimmungen sein. Der Gogo hat bei den meisten Fans wenig bis garkeinen Kredit mehr. Ich befürchte dass sich die Stimmung relativ rasch kippen wird, wenn wir uns da nicht gut schlagen. Ich würd es mir wünschen dass er sich entwickelt, nur kann ich es mir immer weniger vorstellen. Abwarten Bier trinken, Ende September sind wir schlauer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
trifon1 schrieb vor 21 Minuten:

Galvao fehlt uns extrem.

Von hinten rausspielen,funktioniert überhaupt nicht.

Dazu kommt das Ljubicic auch nicht in form ist.

Darum hätt ich Müldür gebracht und ev. noch Matric für Ljubicic - Gogo hat es vorgezogen bei 40Grad den alten Soni duchspielen zu lassen und einen schwachen Ljubicic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 2 Minuten:

Der Einzug in die EL und die Runden 6-8 werden ziemlich sicher die ersten ernsthaften Standortbestimmungen sein. Der Gogo hat bei den meisten Fans wenig bis garkeinen Kredit mehr. Ich befürchte dass sich die Stimmung relativ rasch kippen wird, wenn wir uns da nicht gut schlagen. Ich würd es mir wünschen dass er sich entwickelt, nur kann ich es mir immer weniger vorstellen. Abwarten Bier trinken, Ende September sind wir schlauer!

Lustig ist immer wer bei den Fans aller kein oder wenig Kredit hat, aber selber immer unendlich Kredit einfordern, wenn Mal wieder Scheiße gebaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

In 10-12 Runden ist die MS verschissen (war ja letztes Jahr auch so, dass der Rückstand auf Sturm aus dem 1. Viertel nicht mehr aufholbar war).

Wobei man die Punktehalbierung nicht vergessen darf. Letztes Jahr hätten wir somit nach 10 Runden 4 und nach 12 Runden 3 Punkte Rückstand auf die Spitze gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Lustig ist immer wer bei den Fans aller kein oder wenig Kredit hat, aber selber immer unendlich Kredit einfordern, wenn Mal wieder Scheiße gebaut wird.

Wie siehst du die Situation? Wenns nicht läuft wird der ungeduldige frustrierte Rapidfan sich einen Sündenbock suchen. Das wird mit ziemlich großer Sicherheit der Trainer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

In 10-12 Runden ist die MS verschissen (war ja letztes Jahr auch so, dass der Rückstand auf Sturm aus dem 1. Viertel nicht mehr aufholbar war). Du kannst auch nicht sehr viel langfristig aufbauen (wie hier immer wieder diskutiert wird), weil du jedes Jahr 4-6 tragende Spieler verlierst, daran wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern. Du kannst nur ein "System Rapid" entwickeln (das haben wir aber im Wesentlichen) und jedes Jahr die passenden Spieler dazu holen.
Aber das aktuelle Team muss in 3-4 Runden funktionieren sonst bist du abgerissen. Es wird jedes Jahr 1-2 Teams geben, denen das (neben RBS) gelingt und damit bleiben dann nur mehr Plätze von 3/4 abwärts.

bezüglich System bin ich natürlich voll bei dir, dass wollte ja auch Barisic so und vorallem wollte er das dieses System auch im Nachwuchs gespielt wrid, damit man dann auch auf eigene Talente zurückgreifen kann, das wollten scheinbar unsere Verantwortlichen nicht in dieser Form. Wenn wir pro Jahr mehrere tragende Spieler abgeben und dafür Spieler aus anderen Ligen verpflichten wie z.B. heuer Ivan, Pavlovic oder Barac, alles durchaus sehr gute Spieler wird es dennoch nicht in 3-4 Runden klappen, dazu fehlt mir der Glaube und die Vergangenheit hat gezeigt,  dass diese Spieler eine gewisse Eingewöhnungspahse benötigen. Spieler aus stärkeren Ligen, die diese nicht benötigen sind meist teuer, Ivan scheint ein Glücksgriff zu sein, Knasmüllner auch, aber Ivan (auch wenn er nicht viel gespielt hat) kommt von der russischen Liga, Knasmüller aus unserer Liga bzw. war er ein halbes Jahr in der zweiten englischen Liga, daher gibt es in vielen Bereichen kaum Anpassungsschwierigkeiten. Ich denke unser teilweise doch neu formiertes Team wird einige Runden benötigen bis es voll auf Touren kommt. Das einzige Jahr wo wir vom Start weg richtig Gas gegeben haben war in der Saison 2015/2016 da war die Mannschaft eingespielt, dann kam der Abgang von Beric.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 16 Minuten:

Wie siehst du die Situation? Wenns nicht läuft wird der ungeduldige frustrierte Rapidfan sich einen Sündenbock suchen. Das wird mit ziemlich großer Sicherheit der Trainer sein.

Ich sehe das so, dass der ungeduldige und frustrierte Rapidfan seinen Frust nicht im Stadion auszulassen hat, sondern einfach wegbleiben soll. Das ist, wenn man unbedingt seinen Unmut kundtun möchte jene Variante, die der Verein auch spürt. Aber Sündenbock suchen, beschimpfen, auspfeifen oder gar Ausschreitungen fabrizieren und dann wegen Konsequenzen jammern geht gar nicht. 

Meine Meinung zu Gogo ist, dass er seinen Job bisher ganz gut gemeistert hat und mir derzeit nicht unbedingt jemand einfällt, der es besser machen könnte ohne wieder richtig viel Geld auszugeben. Selbst dann gibt es keine Erfolgsgarantie! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Meine Meinung zu Gogo ist, dass er seinen Job bisher ganz gut gemeistert hat und mir derzeit nicht unbedingt jemand einfällt, der es besser machen könnte ohne wieder richtig viel Geld auszugeben. Selbst dann gibt es keine Erfolgsgarantie! 

Richtig. Siehe auch:

topelement.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 47 Minuten:

Ich versteh worauf du anspielst, diejenigen sind in diesem Fall aber die falschen Adressaten. Die stehen aktuell komplett hinter dem Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten