Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Mitchell schrieb vor 8 Stunden:

Liverpool und Bayern anscheinend auch an Keita dran. Davon halte ich nicht viel, der wird Spätestens in einen bzw. einundhalb Jahren direkt zu Barca wechseln wenn er so weitermacht. Von Liverpool (erstmal ist das kein Schritt nach vorn) oder den Bayern wird er höchstwahrscheinlich nicht mehr zu seinem Traum-Verein Barca kommen, wenn man bedenkt wie viel Ablöse derjenige Verein schon mal zahlen muss um ihn von Leipzig wegzukriegen. Mittlerweile sicher +50 Millionen. 

Das ist nicht nur kein Fortschritt, das ist ein Rückschritt, von Leipzig nach Liverpool. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, ob Barcelona die Ablöse von Keita überhaupt stemmen wird können, ohne Messi zu verkaufen oder ob sie sich da finanziell nicht einfach hoffnungslos übernehmen. 

Chriti12 schrieb vor 3 Stunden:

In der momentanen Situation würde ich Liverpool auch nicht vor Leipzig stellen. RBL ist in der deutschen BL zweiter und auf CL-Kurs, warum sollte er deshalb nach Liverpool gehen? 

damit er endlich von Leipzig weg kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 8 Stunden:

In der momentanen Situation würde ich Liverpool auch nicht vor Leipzig stellen. RBL ist in der deutschen BL zweiter und auf CL-Kurs, warum sollte er deshalb nach Liverpool gehen? Ich glaube, wenn er national und die nächste Saison (ziemlich fix) international aufspielt, klopfen bessere Klubs als Liverpool an. 

Momentan, das Schlüsselwort. RBL aktuell sicher besser platziert und wohl auch ziemlich sicher CL. Aber RBL muss noch den Beweis erbringen ob sie auch auf Dauer dieses Niveau halten können. Aktuell profitiert der Klub sicher auch von der Aufstiegseuphorie und konnten in aller Ruhe den Klub aufbauen und die Mannschaft entwickeln (was natürlich trotz der RB-Millionen keine Selbstverständlichkeit ist). Keine Doppelbelastung etc.

Nächste Saison wird man sehen wie es weitergeht. Der ein oder andere Spieler wird für andere Klubs interessant sein. Wodurch die Gehaltsstruktur bei RB, was sowieso unvermeidlich ist auf Dauer, nach oben schnellen, wenn man die Spieler halten will. Keita soll ja nun verlängern und das Gehalt von 2,4 auf 4,5 mio. erhöht werden. Eine Summe die größere Klubs kalt lässt. Aber die Erhöhung werden auch die Mitspieler mitbekommen und sowas kann dann auch mal Unruhe in den Verein bringen. Bisher hat RB ja sich selbst eine Grenze auferlegt punkto Gehälter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
adihuetter schrieb vor 21 Stunden:

Wenn ich jetzt weiterspinne und vom 60 Millionen-Budget ausgehe - wovon knapp 40 Gehälter betreffen. Bei den Gehältern wird sicher ordentlich reduziert und man schafft mit 30 das Auslangen - somit reduziert sich alleine deshalb das Budget auf 50 Millionen. Ein Drittel davon kommt von RB was 17 Millionen sind, dann eben noch die vorsichtigen 12-13 von vorhin bei einer unterdurchschnittlichen Saison sind wir schon auf 30 - fehlen noch 20 Millionen wo wir sicher durch Verkäufe wieder einen ordentlichen Teil reinholen können - zusätzliche Sponsoren gibt es auch noch. Und es spricht auch nix dagegen dass wir wieder mal eine sehr erfolgreiche Saison international schaffen dann geht sich dass noch leichter aus. Und Rücklagen gibt es auch noch. Schaut für mich doch alles sehr solide aus. Zwar mit Ehrgeiz verbunden aber es fallen auch die leidigen Argumente - Geld spielt eh keine Rolle bei uns, etc. weg. Um unser Niveau nicht zu weit nach unten zu schrauben bedarf es da schon guter Arbeit auf allen Ebenen. Und wenn ein Spieler um 15 Millionen nach Leipzig geht - dann ist dass schon sehr, sehr relevant . . . 

Und wenn es knapp wird werden halt von Leipzig ein paar Mille mehr für einen Spieler aus Salzburg hingelegt.

Milchmädchenrechnung ole...

Mitchell schrieb vor 19 Stunden:

Liverpool und Bayern anscheinend auch an Keita dran. Davon halte ich nicht viel, der wird Spätestens in einen bzw. einundhalb Jahren direkt zu Barca wechseln wenn er so weitermacht. Von Liverpool (erstmal ist das kein Schritt nach vorn) oder den Bayern wird er höchstwahrscheinlich nicht mehr zu seinem Traum-Verein Barca kommen, wenn man bedenkt wie viel Ablöse derjenige Verein schon mal zahlen muss um ihn von Leipzig wegzukriegen. Mittlerweile sicher +50 Millionen. 

Seid ihr denn nicht auch der Meinung gewesen das Mane der nächste Weltfussballer wird und für Ramalho Dortmund und Chelsea viel zu wenig ist? Und dass es ein Witz ist das für Upa nicht mehr Vereine interessieren bzw. bereit sind mehr zu zahlen?

Mir kommt vor bei einigen von euch hat der Größenwahn durchgeschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Monaco :lol: haha die gleiche Scheisse wie der BVB und Liverpool :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

PSG ist natürlich vor allem aus finanzieller Hinsicht, aber natürlich auch sportlich, realistischer als Monaco.

Monaco spielt in der laufenden Saison aber überragenden Fußball. Schaue mir die gerne an. Für Keita aber wohl trotzdem nicht wirklich eine Option.

PSG auf jeden Fall, aber Monaco auf keinen Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
Mitchell schrieb vor 31 Minuten:

PSG auf jeden Fall, aber Monaco auf keinen Fall. 

 

Mitchell schrieb vor 40 Minuten:

Monaco :lol: haha die gleiche Scheisse wie der BVB und Liverpool :fuckthat:

 

Herr Ober,

Bitte das gleiche ZEUG wie dieser Herr, wenn Liverpool, BVB, Monaco und PSG schon alle schlechter sind als ein Bundesligaaufsteiger, auch wenn er eine Augenweide zum zuschauen ist, rennt irgendwas verkehrt auf Erden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also wenn jetzt einer wirklich leipzig auf eine Stufe mit Liverpool stellt hat ja wirklich keine Ahnung mehr. Leipzig muss das mal nächstes Jahr bestätigen und Liverpool ist eine andere Nummer. Aber jeder wie er meint. Nur weil sie momentan keine großen Titel holen ist es trotzdem ein Topteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liverpool ist ein Topteam in einer Liga, wo es mindestens noch fünf andere Topteams gibt. Da kommt es dann halt mal vor, dass sogar das große Liverpool jahrelang nicht in der CL spielt. Und Leipzig spielt nächste Saison CL, das ist fast schon Fakt. Liverpool hat zwar den größeren Namen, keine Frage, aber kurzfristig hat Leipzig mit CL eine bessere Perspektive zu bieten als Liverpool - auch Fakt.

Für englische Klubs spricht ab er natürlich die deutlich bessere Verdienstmöglichkeit als in Leipzig bzw. in Deutschland allgemein.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.