Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Bullen-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Du hast natürlich recht, dass man den Verein nicht mögen muss. War von mir in dieser Schärfe aber bewusst so formuliert, weil mir das Beleidigende gegen RBL oder RB schon so auf den Sack geht.

Ich war mit meinem Vater das erste mal bei einem Austria Salzburg Spiel am ASV-Platz in Itzling. Damals hat noch der Kodat gekickt. Seither bin ich Salzburg Fan und habe wirklich nur Heimspiele in Ausnahmefällen verpasst. 

Seit DM das Zepter (Verein) übernommen hat und das "Sakrileg" begangen hat die Vereinsfarben jenen seiner Firma anzupassen und es dann auch noch gewagt hat nicht nach der Pfeiffe der "Fans" zu tanzen hat eine Hexenjagd begonnen, die ihresgleichen sucht.

Ich gebe gerne zu, dass ich auch noch gerne Mane und Kampel bzw. die Exsalzburger die jetzt bei RBL kicken bei uns bewundern zu können. Spielts aber halt mal nicht, weil unsere Liga das nicht hergibt.

Ich finde es halt klasse, wenn ich sehen wie die Exsalzburger bei RBL mithalten. Wie ein Ilsanker einen 6er gibt der selbst den deutschen Experten Lob abringt, ein Keita Pässe schlägt die Weltklasse sind oder Gulacsi den deutschen Toptorhütern um nichts nachsteht.

Habe aber trotzdem noch - wie all die Jahre davor - eine Dauerkarte und pilgere brav ins Stadion. Ärgere mich über Unzulänglichkeiten und Freue mich über jeden gewonnen Punkt/Titel.

Das RB-Konzept sieht uns halt jetzt nun mal "nur" als Taltenteschmiede im Gesamtkonzept. Das wird aber trotzdem reichen um jedes Jahr um den Titel mitzuspielen.

Die Alternative ohne RB? Wir würden uns mit St.Pölten und Ried um den Ligaerhalt matchen oder uns mit Innsbruck "rassige" Derbys in der 2. Liga liefern.

Meine Meinung halt.

Nachschlag: Mir geht auch dieses "Kommerzgelabber" schon so auf den Sack. Glaubt hier wirklich noch jemand, dass die anderen Vereine ihre Budget durch den Verkauf von Kuchen die die Spielerfrauen gebacken haben aufstellen?

Gerade die Kritik in Deutschland find ich in dieser Beziehung besonders abartig. Bayern die Kommerzmaschine schlechthin. Dortmund eine AG. und dann noch "Werksvereine" wie Leverkusen, Wolfsburg oder jene die am Tropf von Oligarchen oder der Ostmafia (Gazpromp) hängen.

Die Anfeindungen der "Traditionsvereine" aus dem Osten unseres schönen Landes sind ja noch irgendwie zu verstehen. Wie gestern auf Sky festgestellt wurde "Soriano hat in seiner Zeit bei RBS mehr Titel geholt als Rapid seit 1965" - das tut halt schon recht weh.

Ich finde das Anti-Kommerzgetue genauso dämlich und das Traditionsgeplapper hängt mir aus dem Hals auch wenn ich viele Entwicklungen im modernen Fußball nicht gut heiße. Ich finde die Träumereien, dass RBS in der jetzigen Konstellation wie ein eigenständiger Verein agieren könnte lächerlich. Ich freue mich und finde es interessant wenn sich Ex-Salzburger großartig entwickeln. 

Aber mir geht's ziemlich auf den Keks wenn von mir erwartet wird, dass ich RBL super finde muss nur weil die auch zum RB-Stall gehören. Mir ist wurscht welche "Sponsoringaktivitäten" die irgendwo in Deutschland, in der F1, beim Bungeejumpen oder sonstwo setzen. Mir ist klar, ohne RB wäre Salzburg wahrscheinlich sowas wie der LASK oder Innsbruck aber trotzdem: für meinen Teil ist da die Luft draußen. Ja, alles war absehbar, mir auch voll bewußt (kannst alte Posts nachlesen) aber in dem Maß wie das konkreter wurde hat einfach mein Interesse nachgelassen, das hat nix zündendes mehr. Dass ich mit den handelnden Personen (inkl. alle Trainer nach Schmidt) nicht viel anfangen kann hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. 

PS: ich hab auch noch Kodat spielen gesehen und der vor wenigen Tagen verstorbenen Heinz Libuda war ein Fußballheld meiner Kindheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keita soll Topverdiener bei RBL werden: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1702/News/naby-keita-verlaengerung-vertrag-gehalt.html

Gestern war Hasenhüttl bei Sky 90 und auch LVZ-Journalist Guido Schäfer. Dieser hat dann Keita gleich mal den Bayern empfohlen - und RR als Sportdirektor. Schäfer hat auch übrigens ganz klar geäußert, dass RBL und RBS international spielen würden. Und ihn würde ich dann schon als RB-Insider sehen, der hat auch schon einige Transfers frühzeitig als fix vermeldet, der weiß schon, was er tut und sagt.

Schäfer hat auch als früherer Mainz-Profi sehr interessante Ansichten über sogenannte Traditionsvereine getroffen, die ich absolut teile. Er erklärte eben, dass Mainz damals, als er aktiv war, vor 4000-5000 Leuten gekickt hat und die Tradition hat keinen interessiert, weder Spieler noch Sponsoren oder Zuschauer (und Mainz wurde ja schon 1905) gegründet. Und in Leipzig ist es ähnlich. Da kam das Interesse der Zuschauer auch erst in einer höheren Liga und auch nicht zuletzt durch attraktive(re) Gegner.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 23 Stunden:

Keita soll Topverdiener bei RBL werden: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1702/News/naby-keita-verlaengerung-vertrag-gehalt.html

Gestern war Hasenhüttl bei Sky 90 und auch LVZ-Journalist Guido Schäfer. Dieser hat dann Keita gleich mal den Bayern empfohlen - und RR als Sportdirektor. Schäfer hat auch übrigens ganz klar geäußert, dass RBL und RBS international spielen würden. Und ihn würde ich dann schon als RB-Insider sehen, der hat auch schon einige Transfers frühzeitig als fix vermeldet, der weiß schon, was er tut und sagt.

Schäfer hat auch als früherer Mainz-Profi sehr interessante Ansichten über sogenannte Traditionsvereine getroffen, die ich absolut teile. Er erklärte eben, dass Mainz damals, als er aktiv war, vor 4000-5000 Leuten gekickt hat und die Tradition hat keinen interessiert, weder Spieler noch Sponsoren oder Zuschauer (und Mainz wurde ja schon 1905) gegründet. Und in Leipzig ist es ähnlich. Da kam das Interesse der Zuschauer auch erst in einer höheren Liga und auch nicht zuletzt durch attraktive(re) Gegner.

Wenn die UEFA was dagegen hat kann der größte Insider den es gibt davon ausgehen dass beide spielen werden. Nur ist dies irrelevant.

Ajo, i finds a witzig dass offizielle Statements von Verantwortlichen hier als "Gegenbeweis" herangezogen werden. Als ob die je was anderes, negatives, sagen würden/können.

Ich bin echt gespannt auf diesen Ausgang. Aber iwie glaub ich dass beide (oder in Zukunft mehrere) international antreten dürfen. Da wird schon iwie nachgeholfen werden. Und die Begründung wird ebenso fadenscheinig sein wie die "Trennung" der beiden RB-Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Je fadenscheiniger die Begründung, desto lauter der Aufschrei der Konkurrenz - darauf freue ich mich schon.

Schön für dich.

Übrigens ist dein post wiedermal nix anderes als provozierendes Getrolle. Und dann wundern wenn protzige oder getrollte Antworten zurückkommen. Kannst dir aber gerne aufn Bauch haun dein Getrolle.

Servus

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Johnny Cut schrieb vor 15 Minuten:

Wenn die UEFA was dagegen hat kann der größte Insider den es gibt davon ausgehen dass beide spielen werden. Nur ist dies irrelevant.

Ajo, i finds a witzig dass offizielle Statements von Verantwortlichen hier als "Gegenbeweis" herangezogen werden. Als ob die je was anderes, negatives, sagen würden/können.

Ich bin echt gespannt auf diesen Ausgang. Aber iwie glaub ich dass beide (oder in Zukunft mehrere) international antreten dürfen. Da wird schon iwie nachgeholfen werden. Und die Begründung wird ebenso fadenscheinig sein wie die "Trennung" der beiden RB-Vereine.

naja die UEFA kann sich ja nicht irgendwas ausdenken...

Es gibt genaue Richtlinien und Paragraphen...

Und wahrscheinlich ist die Aussage, dass alle Richtlinien und Paragraphen ordnungsgemäß berücksichtigt werden.


Also kann die UEFA nichts anderes machen als das ganze durchzuwinken. Sonst ist der Aufschrei ja noch größer, wenn die Korrupten Beamten mal wieder ihre eigenen Regeln machen...

 

Heikles Thema, schwierige Lage

Und Red Bull wird als der Gewinner der Sache gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe kann etwas zur Diskussion mit diesen Artikel von der aktuellen Sportbild beitragen. Wird aus deutscher Sicht erklärt/gesehen. Und auch ungefähr beschrieben wie es vor allem mit der formalen Trennung so ausschaut.

Warum auch immer habe es versucht als Bild (jpeg) ins ASB hochzuladen ist aber gescheitert. Selbe 600dbi Auflösung. 6,5 mb, leider gescheitert. 

Somit die gute alte PDF.

 

RB Analyse CLEL Teilnahme Sportbild.pdf

RB Analyse CLEL Teilnahme Sportbild Teil 2.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Papier her dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Wie der eine Experte aber meint  auf Seite 1 in der letzten Spalte könnte es sehr wohl Probleme geben nach Artikel 5, Absatz 2 der Uefa Regularien.

Darin heißt es: Halten zwei oder mehrere Vereine die Bestimmungen zum Schutz der Integrität der Uefa-Klubwettbewerbe nicht ein, so kann nur einer von ihnen zu einem Bewerb zugelassen werden.

Wieso der Experte dies meint wird leider nicht genau ausgeführt. Formal würde ich sagen vor allem nach Seite 2 dürfte es keine Probleme geben. 

Die Uefa kann ja nicht einfach Fakten übergehen die es am Papier nun mal gibt. So sehr wir wohl alle Wissen dass eine reelle Unabhängigkeit wohl nur am Papier steht, ist aber genau der Punkt der Ausschlag gebend sein wird und muss. Dumme Aussagen und schiefe Optik hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da steht eh nicht viel Neues drin. Man kann nur auf den Ausgang warten, wo sich ja niemand ganz sicher ist.

Fakt ist, dass man am Papier getrennt ist und RB bei RBS nur mehr Hauptsponsor mit einem Zuschuss unter 30% ist. Nachwuchs wird ja nicht einberechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Fakt ist, dass man am Papier getrennt ist und RB bei RBS nur mehr Hauptsponsor mit einem Zuschuss unter 30% ist. Nachwuchs wird ja nicht einberechnet.
 

Weil du es schon mehrmals erwähnt hast: Wie genau funktioniert das mit "Nachwuchs wird nicht einberechnet"? Immerhin fließt ja dennoch Geld von Red Bull an den Verein und wie wir wissen, hat Geld ja kein Mascherl. Oder übersehe ich da etwas? (Bzw. hast du einen Link zur entsprechenden Regel?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Schön, dass es die ersten Anhänger der Konkurrenz auch einsehen, dass es am Ende ein positives Urteil geben wird. :super:

War mir eigentlich von Anfang an klar. Eine kleine Hoffnung stirbt zuletzt. Da aber hoffe ich das RBL den kürzeren ziehen muss im Sinne des österreichischen Fußballs. Wenn RBL den kürzeren zieht, gibt es dann aber in der Folgesaison sicher Konsequenzen für RBS. Nochmal würde man das Zugpferd RBL nicht fallen lassen. Vor allem die DBL wäre sicherlich auch nicht sehr glücklich.

Wobei sehr viel "wenn" dabei. Die Fakten sprechen für RB. Jetzt kommt es halt auf die UEFA an wie sie es sieht. RB hat aus meiner Sicht formal wohl alles getan was sie tun konnten. Jetzt muss man abwarten. Die UEFA leider halt auch nicht so berechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Weil du es schon mehrmals erwähnt hast: Wie genau funktioniert das mit "Nachwuchs wird nicht einberechnet"? Immerhin fließt ja dennoch Geld von Red Bull an den Verein und wie wir wissen, hat Geld ja kein Mascherl. Oder übersehe ich da etwas? (Bzw. hast du einen Link zur entsprechenden Regel?). 

Im Financial Fairplay wird Geld, das in den Nachwuchs fließt einfach nicht berücksichtigt bei der Bewertung. Da wird nur geschaut, was die Finanzen der ersten Mannschaft betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Ja, da steht eh nicht viel Neues drin. Man kann nur auf den Ausgang warten, wo sich ja niemand ganz sicher ist.

Fakt ist, dass man am Papier getrennt ist und RB bei RBS nur mehr Hauptsponsor mit einem Zuschuss unter 30% ist. Nachwuchs wird ja nicht einberechnet.
 

Für viele wohl doch Recht neu (Wohl auch absichtlich, da die Emotionen den Realismus überdecken). Da wohl kaum einer die genauen Verhältnisse der RB Soccer Struktur intus hatten. Ich hatte auch dank der Sportbild bereits letztes Jahr es etwas mitbekommen. Für mich sowieso die beste Sportzeitung in Europa. Leider immer noch nicht als ABO für Österreich verfügbar. Aber mein Trafikant so nett und hebt mir immer eine Ausgabe auf. Die Woche ohne Sportbild wäre fad. Immer sehr gute Hintergrundberichte und Analysen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Im Financial Fairplay wird Geld, das in den Nachwuchs fließt einfach nicht berücksichtigt bei der Bewertung. Da wird nur geschaut, was die Finanzen der ersten Mannschaft betrifft.

Schon, aber wenn der Sponsor Hausnummer 40% vom Gesamt-Budget deckt und die restlichen 60% von anderen Quellen kommen, wie kann man argumentieren, dass es die "überschüssigen" Euro vom Sponsor sind, die in den Nachwuchs gehen? Könnten ja genauso aus den 60% kommen. Hätte das gerne mehr im Detail. 
Und gleich anschließende Frage: Würden da Transfers im Nachwuchsbereich also auch nicht dazu zählen, egal welche Summe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.