Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Für viele wohl doch Recht neu (Wohl auch absichtlich, da die Emotionen den Realismus überdecken). Da wohl kaum einer die genauen Verhältnisse der RB Soccer Struktur intus hatten. Ich hatte auch dank der Sportbild bereits letztes Jahr es etwas mitbekommen. Für mich sowieso die beste Sportzeitung in Europa. Leider immer noch nicht als ABO für Österreich verfügbar. Aber mein Trafikant so nett und hebt mir immer eine Ausgabe auf. Die Woche ohne Sportbild wäre fad. Immer sehr gute Hintergrundberichte und Analysen.



Wollte auch nicht deinen Beitrag diskreditieren, aber wenn man sich damit beschäftigt hat, kennt man doch schon das Meiste. Für Leute, die es aus der Ferne beobachten, ist es sicher interessant.

Die Schritte, die unternommen wurden, um die formelle Trennung zu unterstreichen, wurden ja schon mehrmals ausgeführt. Zumindest steht in der Sportbild nicht viel Halbwissen wie bei 11 Freunde und gibt fast nur die Fakten wieder.

Wie die UEFA entscheidet, wird sowieso niemand wissen, auch wenn RB alle Hausaufgaben gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Für viele wohl doch Recht neu (Wohl auch absichtlich, da die Emotionen den Realismus überdecken). Da wohl kaum einer die genauen Verhältnisse der RB Soccer Struktur intus hatten. Ich hatte auch dank der Sportbild bereits letztes Jahr es etwas mitbekommen. Für mich sowieso die beste Sportzeitung in Europa. Leider immer noch nicht als ABO für Österreich verfügbar. Aber mein Trafikant so nett und hebt mir immer eine Ausgabe auf. Die Woche ohne Sportbild wäre fad. Immer sehr gute Hintergrundberichte und Analysen.

Eigentlich beschämend und bezeichnend für österreichische Medien die sich "Qualitätszeitung" nennen, dass sich die SN ein Beispiel an Sportbild nehmen kann was Analyse betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

 


Wollte auch nicht deinen Beitrag diskreditieren, aber wenn man sich damit beschäftigt hat, kennt man doch schon das Meiste. Für Leute, die es aus der Ferne beobachten, ist es sicher interessant.

Die Schritte, die unternommen wurden, um die formelle Trennung zu unterstreichen, wurden ja schon mehrmals ausgeführt. Zumindest steht in der Sportbild nicht viel Halbwissen wie bei 11 Freunde und gibt fast nur die Fakten wieder.

Wie die UEFA entscheidet, wird sowieso niemand wissen, auch wenn RB alle Hausaufgaben gemacht hat.

 

Ja, ich kannte es eigentlich schon. Nicht genau in allen Details und Zahlen, aber die formale Trennung stand für mich offiziell eigentlich kaum in Frage. Und einige verschließen vor Fakten gerne die Augen oder der blinde Hass auf RB lässt die Fakten einfach nicht ins Gehirn vordringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du es schon mehrmals erwähnt hast: Wie genau funktioniert das mit "Nachwuchs wird nicht einberechnet"? Immerhin fließt ja dennoch Geld von Red Bull an den Verein und wie wir wissen, hat Geld ja kein Mascherl. Oder übersehe ich da etwas? (Bzw. hast du einen Link zur entsprechenden Regel?). 

Man hat lt UEFA als Sponsor bestimmenden Einfluss auf einen Verein, wenn man mehr als 30% des Etats der Profiabteilung (!) eines Vereins stemmt.  Bei RBS wurde das gemacht (also

FFP ist wieder eine andere Geschichte, wo auch Infrastruktur und Nachwuchs nicht einberechnet werden. Mittelfristiges Ziel ist, dass RB nur mehr in den Nachwuchs investiert bei RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cicero schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich beschämend und bezeichnend für österreichische Medien die sich "Qualitätszeitung" nennen, dass sich die SN ein Beispiel an Sportbild nehmen kann was Analyse betrifft. 

Darum für mich die beste Sportzeitung Europas. Da wird kaum spekuliert, polemisiert oder mit Halbfakten, heut zu Tage Fakenews, oder ähnlichen gearbeitet. Ihre Artikel immer sehr gut recherchiert und ist, was mir besonders gefällt, sehr neutral zu allen Klubs. Bei Nationalteamspielen ist klar, da kommt schon mehr der Patriotismus hervor.

@mrbonheur

Als Mod kannst du mich vielleicht aufklären warum die jpeg Scans sich nicht hochladen ließen. Kam Meldung gescheitert -200

An der Kapazität konnte es ja nicht liegen. Unterschied von 0,6 mb.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

 


Man hat lt UEFA als Sponsor bestimmenden Einfluss auf einen Verein, wenn man mehr als 30% des Etats der Profiabteilung (!) eines Vereins stemmt.  Bei RBS wurde das gemacht, bei RBL ist man am Weg dorthin.

 

So weit bin ich ja noch mitgekommen. ;) 
Aber die Trennung wird da wohl einfach darüber passieren, dass die Profiabteilung sowieso ausgegliedert ist vom Verein und so klar ersichtlich ist, wofür die gezahlten Summen genau sind. 

Woher kommen eigentlich die restlichen 70%?

mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

FFP ist wieder eine andere Geschichte, wo auch Infrastruktur und Nachwuchs nicht einberechnet werden. Mittelfristiges Ziel ist, dass RB nur mehr in den Nachwuchs investiert.

 

Da wieder meine Frage: Nachwuchs impliziert auch Transfers von jungen Spielern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

So weit bin ich ja noch mitgekommen. ;) 
Aber die Trennung wird da wohl einfach darüber passieren, dass die Profiabteilung sowieso ausgegliedert ist vom Verein und so klar ersichtlich ist, wofür die gezahlten Summen genau sind. 

Woher kommen eigentlich die restlichen 70%?

Da wieder meine Frage: Nachwuchs impliziert auch Transfers von jungen Spielern?

Da könnte ich mir vorstellen, dass die für österreichische Verhältnisse unglaublichen Ablösen für Verkäufe herhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demnach wird sich halt nicht mehr jedes Jahr ein 60-Mio-Budget ausgehen. Denn wenn man bei einem 60-Mio.-Budget ca. 30 Prozent von RB bekommt, wären das ungefähr 20 Millionen. Und so müsste man 40 Millionen von woanders bekommen (zB über Spielerverkäufe). Nur ist es auch logisch, dass man nicht jedes Jahr Spieler für 40 Millionen verkaufen wird. Und andere Premium-Partner wie A1 oder Förch steuern sicher auch nicht Unsummen bei.

Von daher ist es schade, dass die Zuschauerzahlen so miserabel sind. Natürlich würde man damit keine x Millionen generieren, aber zumindest ein bisschen. Mit mehr Zuschauer steigen auch die Merchandising-Einnahmen usw.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wieder meine Frage: Nachwuchs impliziert auch Transfers von jungen Spielern?

Wie gesagt, man hat das gemacht, was die UEFA verlangt, dazu RBS aus dem Global Soccer rausgeholt, RB "Unabhängige" in die Instanzen gesetzt, etc. Mir ist nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst. RB gibt seit mehr oder weniger einem Jahr

Wenn die Spieler einen Profivertrag unterschreiben, dann zählen sie dazu. Zu Liefering oder als Nachwuchsspieler nicht. Den Schmäh machen übrigens viele Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die Spieler einen Profivertrag unterschreiben, dann zählen. Zu Liefering oder als Nachwuchsspieler nicht. Den Schmäh machen übrigens viele Vereine.

 

Genau auf das wollte ich hinaus bzw. auf Transfers wie z.B. Upamecano, der ja mit 16(?) kam und dennoch schon eine gute Summe gekostet hat. Danke auf jeden Fall für die Antworten, sollte nicht irgendwie provozierend sein, nur Interesse. :) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demnach wird sich halt nicht mehr jedes Jahr ein 60-Mio-Budget ausgehen. Denn wenn man bei einem 60-Mio.-Budget ca. 30 Prozent von RB bekommt, wären das ungefähr 20 Millionen. Und so müsste man 40 Millionen von woanders bekommen (zB über Spielerverkäufe). Nur ist es auch logisch, dass man nicht jedes Jahr Spieler für 40 Millionen verkaufen wird. Und andere Premium-Partner wie A1 oder Förch steuern sicher auch nicht Unsummen bei.



Und deshalb werden Reserven gebildet und relativ wenig wieder investiert.

Reiter wurde geholt, um andere Sponsoren, etc. aufzutreiben. Viel Glück
Genau auf das wollte ich hinaus bzw. auf Transfers wie z.B. Upamecano, der ja mit 16(?) kam und dennoch schon eine gute Summe gekostet hat. Danke auf jeden Fall für die Antworten, sollte nicht irgendwie provozierend sein, nur Interesse. [emoji4] 



Der hat aber einen Profivertrag unterschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Und deshalb werden Reserven gebildet und relativ wenig wieder investiert.

 

Für österr. Verhältnisse mMn immer noch mehr als genug, WENN man das Geld geschickt investiert hätte und nicht in Spieler der Kategorie Dutzendware, wie du sie so gerne und treffend nennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Der hat aber einen Profivertrag unterschrieben

 

Das mit der "Grenze" Profivertrag war mir eben nicht klar. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für österr. Verhältnisse mMn immer noch mehr als genug, WENN man das Geld geschickt investiert hätte und nicht in Spieler der Kategorie Dutzendware, wie du sie so gerne und treffend nennst.



Im Vergleich zu den Einnahmen, passt das schon. Gehaltssummen wurden auf jeden Fall gesenkt.

Und zukünftig wird das sowieso reduziert, aber klar im Sommer wollte man unbedingt noch in die CL und war übermütig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sinne der weiteren Senkung der Spielergehälter sollte man dann im Sommer einen ziemlichen Cut bei gut verdienenden Ergänzungsspielern bzw. aktuell ausgeliehenen Spielern machen (Djuricin, Stankovic, Yabo, Stangl, Rzatkowski - alle abgeben!). Sportlich entspricht der finanzielle Gegenwert in keinster Weise einer gesunden Relation. Problem halt: Alle haben noch laufende Verträge.

Aber es stimmt schon: Wenn man sich nun zu größeren Teilen selber finanzieren soll, ist das Thema Gehalt schon sehr wichtig und dieser Punkt hat gutes Spar-Potenzial.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.