Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Ja gut, darauf würde ich nicht wetten. Das passiert meist, wenn eine Mannschat wie Bayern auf jeder Position besser besetzt ist  als Leipzig, das wird bei uns in der CL auch gegen Topf 1 und 2 Gegner so sein. Zauberer ist JM wohl keiner [emoji6]

Unter Rose haben wir da in den Heimspielen aber schon eine gewisse Qualität entwickelt. Und das Spiel mit Ball hat er auch ordentlich voran gebracht. Dafür spielt RBL direkter auf das Tor. Muss eh nicht zaubern, der Marsch, aber in den wichtigen Schnittspielen und international ist bei RBL schon Luft nach oben. Wir haben sie ja auch zweimal hergespielt :davinci: und in der CL waren Besiktas, Porto, etc eine Nummer zu groß
Wenn das Spiel mit Ball auf JM zurück geht, kann es schon ziemlich zäh werden. Aber Szobo, Schlager und Diadie haben halt schon auch Qualitäten, die Leipzig fehlen. Wird eine spannende Saison. 

Edit: geht's nur mir so oder entwickeln sich unsere Spieler in Leipzig überhaupt nicht weiter?! 

Finde eigentlich, dass sich alle weiterentwickelt haben. Upa war jetzt eben verletzt und hat mindestens 2 Kilo zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spiel mMn völlig vercoacht. Die Chancen nicht genützt und die Mitte nie zugemacht. Die Wechsel waren sehr fragwürdig. Einen offensichtlich nicht fitten Upa zu bringen  :nein:

Dazu noch mangelnde Mentalitätsmonster, die das kollektive Pressing nicht konsequent betrieben hat. 

Najo, ist und bleibt die kleine schiarche Schwester :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mMn völlig vercoacht. Die Chancen nicht genützt und die Mitte nie zugemacht. Die Wechsel waren sehr fragwürdig. Einen offensichtlich nicht fitten Upa zu bringen  :nein:

Dazu noch mangelnde Mentalitätsmonster, die das kollektive Pressing nicht konsequent betrieben hat. 

Najo, ist und bleibt die kleine schiarche Schwester :=

Ist halt die Frage inwieweit vercoacht oder es die Spieler nicht umsetzen können. In der Liga spielen sie ja auch konsequent. Gegen starke Mannschaften wie Bayern oder Red Bull Salzburg kommen sie schnell aus dem Konzept und sind kollektiv schlampig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mMn war Leipzig nicht so schlecht wie es hier geschrieben wird heute, gegen Bayern die unbedingt gewinnen wollen ist es halt extrem schwer, da wären wir heut noch viel krasser untergegangen als Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Glaub ich nicht

Wenn ich mich erinnere wie wir die Saison in fremden Stadien gegen Gegner aufgetreten sind die nicht die Klasse der Bayern haben wird mir schon schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 45 Minuten:
Plumbs schrieb vor 58 Minuten:
Spiel mMn völlig vercoacht. Die Chancen nicht genützt und die Mitte nie zugemacht. Die Wechsel waren sehr fragwürdig. Einen offensichtlich nicht fitten Upa zu bringen  :nein:

Dazu noch mangelnde Mentalitätsmonster, die das kollektive Pressing nicht konsequent betrieben hat. 

Najo, ist und bleibt die kleine schiarche Schwester :=
 

Ist halt die Frage inwieweit vercoacht oder es die Spieler nicht umsetzen können. In der Liga spielen sie ja auch konsequent. Gegen starke Mannschaften wie Bayern oder Red Bull Salzburg kommen sie schnell aus dem Konzept und sind kollektiv schlampig.

Wie du uns in einem Satz mit den Bayern so en passant erwähnst, geht schon runter wie Öl :D

mtbulle schrieb vor 6 Minuten:

mMn war Leipzig nicht so schlecht wie es hier geschrieben wird heute, gegen Bayern die unbedingt gewinnen wollen ist es halt extrem schwer, da wären wir heut noch viel krasser untergegangen als Leipzig.

Das bezweifle ich. So wie die Bayern reingedrückt wurden, so hätten auch wir sie angepresst,nur konstanter und besser in den Offensivaktionen. Sag nicht, wir hätten gewonnen, aber 0:3 wären wir nicht untergegangen. 

Ich wünsche mir aber eh die Bayern aus Topf 1, ich will die mal in unserem Stadion in einem Pflichtspiel herwetzen wie beim 3:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Salzburger17 schrieb vor 1 Minute:

Wie du uns in einem Satz mit den Bayern so en passant erwähnst, geht schon runter wie Öl :D

Das bezweifle ich. So wie die Bayern reingedrückt wurden, so hätten auch wir sie angepresst,nur konstanter und besser in den Offensivaktionen. Sag nicht, wir hätten gewonnen, aber 0:3 wären wir nicht untergegangen. 

Ich wünsche mir aber eh die Bayern aus Topf 1, ich will die mal in unserem Stadion in einem Pflichtspiel herwetzen wie beim 3:0.

Wenn das Spiel in Salzburg gewesen wäre vielleicht ja, aber in anderen Stadien sind wir eher nicht bekannt dafür dass wir die Gegner reinpressen, zumindest in näherer Vergangenheit, da war eher Angsthasenfussball zu sehen und darauf zu hoffen, nicht allzu hoch unterzugehen und zumindest n Tor zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mtbulle schrieb vor 11 Minuten:

Wenn das Spiel in Salzburg gewesen wäre vielleicht ja, aber in anderen Stadien sind wir eher nicht bekannt dafür dass wir die Gegner reinpressen, zumindest in näherer Vergangenheit, da war eher Angsthasenfussball zu sehen und darauf zu hoffen, nicht allzu hoch unterzugehen und zumindest n Tor zu schießen.

Ja in den letzten Monaten stimmt das leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Salzburger17 schrieb vor 8 Stunden:

Ich wünsche mir aber eh die Bayern aus Topf 1, ich will die mal in unserem Stadion in einem Pflichtspiel herwetzen wie beim 3:0.

Stimmt, ich möcht auch unbeding  Coman, Gnabry oder gar Sane gegen Farkas oder Todorovic und Ulmer auf den Flügeln sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich sehe uns in den letzten Monaten generell nicht mehr als Pressingmonster - das praktizierten wir zu Beginn der Ära Rose noch intensiver. Die Schwierigkeit dahinter ist ja immer, die Balance zu finden und stabil zu agieren. Das hat ja unter Schmid nie so gut funktioniert. Von der Ära Marsch würde ich mir optimalerweise erhoffen, diese Balance weiterzuführen, aber gegen ebenbürtige Gegner, mehr Pressing zu forcieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:

Ist halt die Frage inwieweit vercoacht oder es die Spieler nicht umsetzen können. In der Liga spielen sie ja auch konsequent. Gegen starke Mannschaften wie Bayern oder Red Bull Salzburg kommen sie schnell aus dem Konzept und sind kollektiv schlampig.

Klar, die Abstände waren zu gross und sie haben die Bälle durch die Mitte haben nie verhindern können. Das kann ganz anders besprochen worden sein. Aber die Wechsel waren mMn irgendwas.

Najo, Marsch wird sich schon mit Salzburg beschäftigt haben :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.