Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

schreibt ...

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/arger-im-verzug-droht-rb-der-rangnick-abschied_103817

Dem ‚kicker‘ zufolge will Rangnick, der nach einer Saison als Aushilfstrainer an Julian Nagelsmann übergeben und sich wieder auf den Sportdirektor-Posten beschränken wird, auch international die Strippen ziehen. Ihm schwebt demnach die Leitung der beiden Übersee-Filialen New York Red Bulls und Atlético Bragantino vor. Ziel: Das Leipziger Zugpferd mit angehenden Topspielern versorgen.

Das allerdings soll Oliver Mintzlaff nicht schmecken. Der Geschäftsführer ist als Rangnicks Vorgesetzter derjenige, dem die Leitung des internationalen Red Bull-Klubnetzwerks obliegt. Mintzlaff will laut ‚kicker‘ einen Sportdirektor, der sich auf das Leipziger Tagesgeschäft konzentriert und die internationalen Kernfragen anderen überlässt.

Beide Seiten wissen vom Standpunkt des anderen, Differenzen konnten in einem Gespräch bislang nicht ausgeräumt werden. Einen weiteren Versuch wollen Rangnick und Mintzlaff nach der Saison starten. Können sich die beiden Alphatiere erneut nicht einigen, ist ordentlich Druck auf dem RB-Kessel. Am Ende, so schließt es der ‚kicker‘ nicht aus, könnte Rangnick die Konsequenzen ziehen und gehen. Man traut es ihm zu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Das wär ja mal ein Burner. Vordergründig hätte ich den Eindruck, daß Rangnick sehr viel mehr erreicht hat als Mintzlaff, daher wäre aus meiner Sicht klar, wer im Zweifelsfall gehen wird.

Würde auch eher den OM raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Angeblich war auch ein Gespräch mit DM bereits ergebnislos in diese Richtung. Und genau wie der Kicker traue ich RR durchaus zu, dass er dann von sich aus den Hut drauf haut und wirklich in die PL geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 22 Minuten:

Das wär ja mal ein Burner. Vordergründig hätte ich den Eindruck, daß Rangnick sehr viel mehr erreicht hat als Mintzlaff, daher wäre aus meiner Sicht klar, wer im Zweifelsfall gehen wird.

Mintzlaff ist ja im Profifußball auch ein Quereinsteiger, der war - kein Witz - früher unter anderem Manager von Andrea Berg und bei Puma.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 20 Minuten:

Angeblich war auch ein Gespräch mit DM bereits ergebnislos in diese Richtung. Und genau wie der Kicker traue ich RR durchaus zu, dass er dann von sich aus den Hut drauf haut und wirklich in die PL geht. 

Ich glaube nicht, daß RR von sich aus geht, sondern eher, daß er von DM eine Entscheidung ala "entweder er oder ich" einfordern wird.

chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Mintzlaff ist ja im Profifußball auch ein Quereinsteiger, der war - kein Witz - früher unter anderem Manager von Andrea Berg und bei Puma.

Das ist mir bekannt, danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie in Hoffenheim, so würde RR dann halt quasi mitten in der Mission gehen, irgendwie unverrichteter Dinge. Wäre schon gut, wenn er irgendwo mal wirklich bleibt, bis er etwas Großes erreicht hat. 

Aber ist schon auch interessant, dass RR scheinbar mit niemandem längerfristig zusammenarbeiten kann. Früher oder später gibt es da immer einen Bruch mit anderen Verantwortungsträgern.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wie in Hoffenheim, so würde RR dann halt quasi mitten in der Mission gehen, irgendwie unverrichteter Dinge. Wäre schon gut, wenn er irgendwo mal wirklich bleibt, bis er etwas Großes erreicht hat. 

So schlecht war das bisher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

So schlecht war das bisher nicht

Das große Ziel von Leipzig war ja lt. Rangnick vor ein paar Jahren in einem Interview, dass man Meister wird, bis Mateschitz 80 Jahre alt ist. Das wäre für mich etwas ganz Großes. Und das hat er bislang nicht erreicht. 

Naja, zumindest ist heuer mal der DFB-Pokal möglich. Ist ja auch schon eine kleine Meisterschaft.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.