Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Das ist eben das Spannende an Leipzig. Der Konaté wäre bei den meisten Vereinen schon weg vom Fenster gewesen bei den Fehlern. Und mittlerweile ist er wirklich stark.

Für junge Spieler ist der Verein schon spannend

Ich kann jeden verstehen der da hin geht . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Perspektiven und Alternativen - es gab auch mehrere Salzburger Spieler, bei denen ich nicht verstanden habe, warum sie dahin gegangen sind, die letztlich dort nicht glücklich wurden und deshalb teilweise schon längst wieder weg sind.

Für die meisten Top-Spieler Salzburgs war es aber sicher eine gute Wahl.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

 - es gab auch mehrere Salzburger Spieler, bei denen ich nicht verstanden habe, warum sie dahin gegangen sind, die letztlich dort nicht glücklich wurden und deshalb teilweise schon längst wieder weg sind.

Bis auf Bernardo fallen mir da keine nennenswerten Spieler ein. 

Schmitz, Teigl, Hierländer & Co. haben wir ja auch nicht nachgeweint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 1 Minute:

Bis auf Bernardo fallen mir da keine nennenswerten Spieler ein. 

Schmitz, Teigl, Hierländer & Co. haben wir ja auch nicht nachgeweint. 

Ich hatte da eher Dähne oder Quaschner im Kopf. Die waren bei Leipzig natürlich nicht als Stammspieler gefragt und haben sich dort auch nicht wirklich weiterentwickelt in dem Jahr, in dem sie dort waren. Vor allem Quaschner hätte ich gerne weiter bei uns gesehen, in dem Jahr nach seinem Abgang hat außer Soriano eh kein Stürmer überzeugt. Da hätte man sich vielleicht die Auftritte eines Damari dann sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann jeden verstehen der da hin geht . . .

Und ich jeden der da weggeht :D 

Aber stimmt natürlich, dass sich junge Spieler einiges erlauben dürfen. Die ersten Auftritte von Konate waren ja wirklich mehr als „beachtlich“. Man sieht aber auch, wie schnell sich junge Spieler entwickeln können. Oder eben auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Leipzig sind wir jedenfalls eine Goldgrube, weil sie bei unseren Spielern ziemlich genau wissen, was sie bekommen. Da gab es nur ganz wenige Spieler, die keine Verstärkung für RBL darstelleten - und bei denen war es eigentlich vorhersehbar, weil sie schon in Salzburg eher Ergänzungsspieler waren (eh schon oben genannt: Dähne, Quaschner usw.). 

Wenn man die Erfolgsquote bei Transfers von Ex-RBS-Spielern mit jenen vom freien Markt vergleicht, dann spricht alles dafür, dass RBL so viele unserer Spieler, wie möglich, nach Leipzig holt (leider). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist halt in dem Zusammenhang, dass die wenigen Spieler, die nicht zu RBL gehen, dann bei ihren neuen Klubs auch funktionieren. Das führt dazu, dass wir als Ausbildungsverein ein noch besseres Image bekämen. Und finanziell hätte das in weiterer Folge auch Vorteile: Je mehr Interessenten für unsere Spieler da sind, desto höher werden logischerweise die Angebote.

So muss vor allem auch Leipzig bei den Angeboten immer höher gehen, um mit Konkurrenz-Offerten auf dem selben Level zu sein bzw. wird die Anzahl der Spieler größer, die nicht zu Leipzig gehen (wollen). Aber wie gesagt: Dafür müssen eben vor allem jene Leute performen, die nicht zu Leipzig gehen und das ist bislang leider (noch?) nicht so der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.