Willkommen in der Welt von Red Bull

Recommended Posts

Dumi schrieb vor einer Stunde:

Frankfurt ist doch komplett egal für die Endabrechnung und die Verteilung der EC-Starplätze. :ratlos:

Deutschland hat 7 Startplätze und ob die Eintracht ihren Startplatz als Pokalsieger oder als 6./7. einnimmt ist für Leipzig egal. Leipzig muss nur vor Gladbach und den dahinter liegenden Teams bleiben.

Eigentlich nicht. Sieben Startplätze gibt es über die Bundesliga nur, wenn der Pokalsieger schon unter den Top 6 ist. Haben wir eigentlich gestern schon hier final diskutiert (siehe Seite davor, da ist ein Link vom Kicker, wo es genau erklärt wird).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 25 Minuten:

Eigentlich nicht. Sieben Startplätze gibt es nur, wenn der Pokalsieger schon unter den Top 6 ist. Haben wir eigentlich gestern schon hier final diskutiert (siehe Seite davor, da ist ein Link vom Kicker, wo es genau erklärt wird).

Die Wahrscheinlichkeit, dass genau das eintreten wird, ist riesig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 38 Minuten:

Eigentlich nicht. Sieben Startplätze gibt es über die Bundesliga nur, wenn der Pokalsieger schon unter den Top 6 ist. Haben wir eigentlich gestern schon hier final diskutiert (siehe Seite davor, da ist ein Link vom Kicker, wo es genau erklärt wird).

Trotzdem ist es doch egal ob RB vor Frankfurt liegt oder? Wird Frankfurt 6. und Bayern Pokalsieger, reicht Rang 7 (also vor Gladbach und Co.). Wird Frankfurt Pokalsieger und schlechter als 6. in der Liga muss RB zumindest 6. (wieder vor Gladbach und Co) sein. Wird Frankfurt Pokalsieger und 6. in der Liga reicht auch Rang 7. Von daher sind Gladbach und Co die Gegner um die EL und nicht Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dystan schrieb vor 4 Minuten:

Trotzdem ist es doch egal ob RB vor Frankfurt liegt oder? Wird Frankfurt 6. und Bayern Pokalsieger, reicht Rang 7 (also vor Gladbach und Co.). Wird Frankfurt Pokalsieger und schlechter als 6. in der Liga muss RB zumindest 6. (wieder vor Gladbach und Co) sein. Wird Frankfurt Pokalsieger und 6. in der Liga reicht auch Rang 7. Von daher sind Gladbach und Co die Gegner um die EL und nicht Frankfurt.

Aber es wurde ja schon final diskutiert . . . :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
chrischinger86 schrieb vor 48 Minuten:

Das ist ja einfach nur kompliziert niedergeschrieben. Wenn Leipzig vor Gladbach und den anderen Mannschaften dahinter bleibt, spielen sie EC, ganz egal was Frankfurt macht. Relevant ist nur ob sie den 7. und letzten deutschen Startplatz bekommen und eventuell als einziger Klub in Q2 um eine Gruppenphasenteilnahme kämpfen müssen, die anderen 6 haben ja zumindest die CL- und EL-Gruppenphase fix.

Dystan schrieb vor 13 Minuten:

Vollkommen richtig! Frankfurt ist nur relevant ob es für Leipzig eventuell in die Quali geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Mit seinem alten Vertrag hat er 450.000 US-Dollar verdient. Nehme mal an, jetzt verdient er durch die Verlängerung schon mehr, ist ja ein wichtiger Spieler.

https://mlsplayers.org/resources/salary-guide

Genau das mein ich. Er hat sicher ein sehr gutes Standing, daher würd mich interessieren wie viel der jetzt casht. Kann mir nicht vorstellen, dass der weniger als eine Million verdient, NY ist ein sehr teures Pflaster wenn man gut leben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hung like Hodor schrieb vor 1 Minute:

Hasi und Frankfurt, wtf?!? Kann ich mir nicht vorstellen 

This. War auch mein erster Gedanke. Mal davon ausgehend, dass Leipzig Hasenhüttl nicht von sich aus rauswirft, wie soll Frankfurt dann den Trainer rauskaufen? Hasenhüttl würde sicherlich deutlich mehr kosten, als die Eintracht für Kovac von den Bayern kassiert.

Außerdem denke ich, dass Hasenhüttl Frankfurt nicht unbedingt als nächsten Karriereschritt sieht. Das wäre ja vom Gefühl her eher ein Schritt zurück.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Vor allem lustig, da die Medien von geheimen Treffen schreiben. War es nicht Frankfurt die sich lauthals über die Bayern beschwert hatten wegen der Vorgangsweise bei Kovac?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BIacky schrieb vor 33 Minuten:

Vor allem lustig, da die Medien von geheimen Treffen schreiben. War es nicht Frankfurt die sich lauthals über die Bayern beschwert hatten wegen der Vorgangsweise bei Kovac?

ja, und zwar bobic persönlich. ich glaub ja trotzdem, dass das nur ein gerücht ist. sollte leipzig in die EL-Ränge kommen, was realistisch ist, dann gibts für rangnick im schwierigen zweiten jahr keinen grund hasi rauszuhauen. erhöht übrigens auch die chancen, dass rose noch ein jahr bei uns dranhängt:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag