Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Moonsson schrieb vor 1 Minute:

Ist m.E. darauf zurückzuführen, dass man sich zu wenig zutraut. Bestes Beispiel jetzt grad. Statt aufs 1:2 zu drücken stellt man sich hinten rein. Völlig unverständlich, das Momentum lag klar bei RB.

Stimmt, diese fehlende Cleverness ist mir auch schon im Hinspiel aufgefallen, das ich getickert habe. Dass man mit so vielen Chancen bis zum Schluss um die drei Punkte zittern musste, war echt bezeichnend. Eine cleverere, erfahrenere Mannschaft hätte Porto in so einem Spiel, mit der Anzahl an guten Chancen, locker auseinandergeschraubt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Wahnsinn wenn diese Prozentzahlen wirklich stimmen mit denen da RR umherwirft.

"Ich habe einen interessanten Artikel gelesen, wonach rund 83 Prozent aller Spieler der letztjährigen Champions-League-Viertelfinalisten schon mit 17 Jahren in der ersten Mannschaft gespielt haben. Das ist erstaunlich und zeigt, dass Spieler schon früh beginnen müssen, aufs Erwachsenen-Level zu kommen", so Rangnick, der die U 23 in Leipzig inzwischen abgeschafft hat. 

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/709688/artikel_rangnick_was-in-englands-nachwuchs-falsch-laeuft.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluchtenscheisser schrieb vor 2 Minuten:

Wahnsinn wenn diese Prozentzahlen wirklich stimmen mit denen da RR umherwirft.

"Ich habe einen interessanten Artikel gelesen, wonach rund 83 Prozent aller Spieler der letztjährigen Champions-League-Viertelfinalisten schon mit 17 Jahren in der ersten Mannschaft gespielt haben. Das ist erstaunlich und zeigt, dass Spieler schon früh beginnen müssen, aufs Erwachsenen-Level zu kommen", so Rangnick, der die U 23 in Leipzig inzwischen abgeschafft hat. 

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/709688/artikel_rangnick_was-in-englands-nachwuchs-falsch-laeuft.html

Lustig, dass ich genau an das fett markierte auch als Erstes gedacht habe: Wenn das so ist, wie RR sagt, wieso haben die Leipziger dann die U23 abgemeldet? Ist ja auch Erwachsenenfußball und für alle Talente wird RBL nicht auf Anhieb Platz haben in der ersten Mannschaft.

In Deutschland dürften zweite Mannschaften bis in die 3. Liga aufsteigen und dort werden die jungen Talente schon richtig gut gefordert. In der Vorsaison, bevor Leipzigs zweite Mannschaft abgemeldet wurde, waren sie gar nicht so übel in der Regionalliga, von daher verstehe ich den Schritt noch weniger.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zusammenfassung : Porto wollte es mehr, Leipzig wirkte, als spiele man auf Unentschieden und das geht nie gut. Qualitativ ist RB die bessere Mannschaft, aber wenn man eben so passiv ist, so langsam im Kopf, immer einen Schritt zu spät, dann bekommst eben drei Tore. Verdienter Sieg für Porto, Leipzig muss als Mannschaft nocb dazulernen. 

Edit: zwei Standardgegentore, eines davon irregulär weil Abseits. Sicher dass nicht Salzburg auf dem Platz stand?

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 2 Minuten:

RBL will wohl in der EL gegen uns spielen :augenbrauen:

Das nächste RBL-Spiel steigt bei Schlusslicht Monaco. Wenn sie dort wieder verlieren, wären sie erst einmal Letzter vorm allerletzten Gruppenspiel. In der Gruppe Dritter zu werden, wäre mMn doch enttäuschend, sogar nur Vierter zu werden, wäre hingegen blamabel.

Generell sind die deutschen Mannschaften (vor allem auch in der EL) in dieser Saison wirklich ziemlich schwach unterwegs.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Das nächste RBL-Spiel steigt bei Schlusslicht Monaco. Wenn sie dort wieder verlieren, wären sie erst einmal Letzter vorm allerletzten Gruppenspiel. In der Gruppe Dritter zu werden, wäre mMn doch enttäuschend, sogar nur Vierter zu werden, wäre hingegen blamabel.

Generell sind die deutschen Mannschaften (vor allem auch in der EL) in dieser Saison wirklich ziemlich schwach unterwegs.

Ein Ausscheiden in einer von der Papierform her leichten Gruppe, wäre ziemlich blamabel. Aber halt auch Lehrgeld. 

BVB ist ja auch ziemlich schwach heuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Moonsson schrieb vor 15 Minuten:

zwei Standardgegentore, eines davon irregulär weil Abseits. Sicher dass nicht Salzburg auf dem Platz stand?

Das gehört zum Drehbuch. Geschenkte Tore hatten gestern auch schon Bayern, PSG und ManU. Also alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

https://www.thesun.co.uk/sport/4807588/manchester-united-ac-milan-rb-leipzig-dayot-upamecano/

Manchester United hope to beat AC Milan to RB Leipzig defender Dayot Upamecano in January

MANCHESTER UNITED have reportedly joined the race to sign RB Leipzig defender Dayot Upamecano.
Upamecano reportedly has a new deal on the table with Leipzig which would raise his buyout clause to around £88million.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Schwachpunkte von RBL liegen in meinen Augen ganz klar auf den AV Positionen, da tummelt sich zuviel Durchschnitt.

Halstenberg hatte vermutlich gestern einen schwarzen Tag, den halte ich generell zumindest für so solide um nicht massiv abzufallen.

Auf der RV Position ist es aber gravierend, Bernardo als Linksfuß dort geht zwar defensiv einigermaßen, nach Vorne aber komplett zum Vergessen. Und Klostermann ist eigentlich IV, kann noch dazu nicht kicken und ist (un)beweglich wie ein Bahnschranken (ich will mir den auch nicht als IV vorstellen eigentlich um ehrlich zu sein!).

4 von 5 Gegentoren nach Standards gegen Porto tun dann auch weh, erinnert mich ein wenig an unsere Zeit unter Roger. Wobei das 2:1 Abseits war, verstehe trotzdem nicht wie man so verteidigen kann und die Gegner näher zum Tor stehen können als die Abwehrspieler. Bewusst auf Abseits spielen halte ich da für Harakiri, glaube auch nicht dass das der Plan war. Aber als Abwehrspieler sollte man halt zwischen Tor und Gegner stehen in so einer Situation - da waren aber 3 Portugiesen komplett blank (wenn auch minimalst im Abseits!)

Mit 6 Punkten aus den kommenden 2 Spielen ist der Aufstieg aber drinnen, nachdem bis auf die Türken alles sehr eng ist könnten auch 4 reichen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Meinung bin ich auch.

Bernardo, Halstenberg, Klostermann und Ilsanker sind für mich alles keine passenden Spielertypen als AV im Leipziger System. Viel zu groß (alle vier über 1,85) und unbeweglich, schwacher Antritt, müssen dazu auch immer wieder auf der falschen Seite spielen. Man stelle sich zum Vergleich einmal Lazaro bei Leipzig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
CornO schrieb vor 27 Minuten:

Der Meinung bin ich auch.

Bernardo, Halstenberg, Klostermann und Ilsanker sind für mich alles keine passenden Spielertypen als AV im Leipziger System. Viel zu groß (alle vier über 1,85) und unbeweglich, schwacher Antritt, müssen dazu auch immer wieder auf der falschen Seite spielen. Man stelle sich zum Vergleich einmal Lazaro bei Leipzig vor.

Und das was Klostermann so spielt zur Zeit müsste mMn auch ein Schmitz können. Wenn nicht sogar besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 30 Minuten:

Der Meinung bin ich auch.

Bernardo, Halstenberg, Klostermann und Ilsanker sind für mich alles keine passenden Spielertypen als AV im Leipziger System. Viel zu groß (alle vier über 1,85) und unbeweglich, schwacher Antritt, müssen dazu auch immer wieder auf der falschen Seite spielen. Man stelle sich zum Vergleich einmal Lazaro bei Leipzig vor.

Seh ich genauso, das Gerücht wonach RBL Weiser von der Hertha wollte wird nicht von ungefähr kommen. Das wäre halt ein RV der modernen Schule, Lazaro hätte ich die Rolle zB auch zugetraut.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.