Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube, dass uns ein bisschen Demut gut tut, auch bei der Erwartungshaltung! Man beschwert und basht halt schon auf sehr hohen Level. Uns gehts ja nach wie vor sehr gut, auch wenn man Spieler verkaufen muss und wir eben ein Ausbildungsverein sind. Wir sind halt nicht mehr in den 90ern, wo die Grenzen zwar hoch waren, aber noch überschaubar.

Wenn ich mir die Summen ansehe, die da wandern, dann ist unser Konzept das Beste. Reputation holen wir uns über nationale Erfolge, gute Ausbildung und teilwesen EL-Erfolgen. Das passt schon so und damit muss man sich anfreunden, ob man will oder nicht. Ich will halt nicht weitere 10 Jahre um den selben Bart sprechen/schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Hinzu kommt, dass wir eine absolute Wundertüte sind. Wenn wir in die EL kommen ist dort sehr vieles möglich, sowie auch sehr wenig möglich. Und National würde man selbst mit Liefering was reißen. Also ich persönlich habe derzeit nicht viel zum suddern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Dystan schrieb vor 25 Minuten:
Also sehnst du dich nach dem tollen Kader und sensationellen Zuschauerschnitt kurz vor dem RB Einstieg zurück? Jedem das Seine, meins wärs nicht.

 

Die Saison 2004/05 wünsche ich mir nicht zurück. Schnitt keine 7000 und finanziell sowie vom Kader ziemlich am Sand.

Wenn ich aber den 16.000+ Schnitt im Jahr drauf sehe und danach realisiere, dass ebendieser jedes Jahr kontinuierlich zurück ging und heute wieder dort liegt, wo er 2004 war, dann frage ich mich schon, wie man bei diesem Thema derart versagen konnte.

Das ist schon fast wieder eine Leistung!

Aber ja, das Thema wurde schon zur Genüge besprochen. Dennoch verstehe ich jeden, der trotz des imo durchaus coolen Konzepts bei uns teils frustriert oder unzufrieden über gewisse Dinge im Verein ist.

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Dystan schrieb vor 9 Minuten:

Also sehnst du dich nach dem tollen Kader und sensationellen Zuschauerschnitt kurz vor dem RB Einstieg zurück? Jedem das Seine, meins wärs nicht.

Nicht falsch verstehen, aber ich vermisse gerne die alte Zeit, 

Das bei uns Chaoten waren, weiß ich auch,  aber die gibt's ja eh überall 

Mir ist es egal, ob wir über hundert Millionen einnehmen, wegen dem geh ich nicht ins Stadion 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
aXXit schrieb vor 17 Minuten:

und heute wieder dort liegt, wo er 2004 war, dann frage ich mich schon, wie man bei diesem Thema derart versagen konnte.

Das ist schon fast wieder eine Leistung!

Da wir letzte Saison  den Schnittvon 8000 Besuchern noch den Spielen von Zagreb und Schalke zu verdanken haben (mit über 20000)ist auch klar 

Heuer wird es nochmals runter gehen, sogar unter 7000, weil gegen Viiturol werden auch sicher weniger als 8000 kommen

Damals (7000 Schnitt) kam halt der wirtschaftliche Schlussstrich auch noch dazu, nun haben wir zwar wieder den Schnitt, aber finanziell haben wir nichts zu befürchten 

Ich find es halt schade, den man weiß was in Salzburg möglich wäre (Schnitt 16000) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Solange sich die Stimmung an der Basis(Fans) nicht ändern, solange wird der Zuschauerschnitt auch da bleiben. Es ist halt leichter von der Erwartungshaltung was aufzubauen, als zurück zuschrauben. Wir machen gerade halt das zweite durch, aber wo ein Tal, da auch ein Berg. Vielleicht braucht man auch eine Schlucht (Meisterschaft verpassen), damit man das Tal wieder schätzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
red pack schrieb vor 2 Minuten:

Solange sich die Stimmung an der Basis(Fans) nicht ändern, solange wird der Zuschauerschnitt auch da bleiben

Wird aber nicht mehr leichter, die die Stimmung machen ,schrumpfen, da wandern viele aus ,Richtung Ost und West 

Und die die in Die Nord kommen nutzen es aus (weil die karten Billig sind ) und sitzen dann da ,mit dem Handy in der Hand ,und schauen dich schräg an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Boecksi23 schrieb vor 9 Minuten:

Wird aber nicht mehr leichter, die die Stimmung machen ,schrumpfen, da wandern viele aus ,Richtung Ost und West 

Und die die in Die Nord kommen nutzen es aus (weil die karten Billig sind ) und sitzen dann da ,mit dem Handy in der Hand ,und schauen dich schräg an 

Der Nord ist ohnehin nicht zu helfen. Fanaufbau findet ja nur unter und innerhalb den FCs statt. Da wird lieber abgeworben und sich gegenseitig niedergebasht. Seit 2005 gibt es nur Streitereien über Ausrichtung und Einheit. Der Verein rührt dann auch ordentlich mit und das Ergebnis sieht man.

Aktives Werben sehe ich auch nicht... Potenzial würde es genug geben, da viele einsame Seelen herumstehen und sich sicher über eine Gemeinschaft freuen würden. Es reicht einfach nicht, wenn man wartet bis wer mitmacht. Selbst Rettung und Feuerwehr müssen ihre Mitglieder aktiv suchen und ansprechen.

Die Fanclubs waren lieber, bis der Verein was veranstaltet, als selbst mehr federführend Leute anzusprechen und Sachen zu machen (in letzter Zeit gibs wenigsten ein bisschen was). Warum wurden machen Gruppieren so groß? Weil die Fanclubs selbst mehr Veranstaltungen machten, Leute einladen die neu sind und selbstkrierte Fanartikel/Schals auch unter die breite Masse brachten. Ich brauch kein Logo alla RBS (Markenschutz), aber warum macht nicht wieder wer an T-Shirt oder einen Schal? Was geiles, was der Verein nicht zusammen bekommt? Ich sehe da seit Jahren nix...

P.s.: Steh selbst seit 12 Jahren auf der Nord/Süd. Ich weiß, von was ich rede.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
red pack schrieb vor 20 Minuten:

Der Nord ist ohnehin nicht zu helfen.

genau deswegen hab ich auch vorher geschrieben ,das ich die alten Zeiten auch vermisse, da war der Schnitt vielleicht auch wenig in Lehen, aber die Stimmung war trotzdem  gut 

red pack schrieb vor 20 Minuten:

Fanaufbau findet ja nur unter und innerhalb den FCs statt

es sind ja auch nicht mehr viele aktiv ,da ist es sehr schwierig was aufzubauen (hat man ja auch bei Admira Spiel gesehen ,wie leer die Nord ist )

ich hab auch Kontakt zu alten Fc wieder mal aufgenommen, da ich noch einige kannte, die haben auch oft überlegt wieder zu kommen, aber die permanente Verarschung wollen sie sich nicht mehr antun 

bearbeitet von Boecksi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 1 Stunde:

Weil die Fanclubs selbst mehr Veranstaltungen machten, Leute einladen die neu sind und selbstkrierte Fanartikel/Schals auch unter die breite Masse brachten. Ich brauch kein Logo alla RBS (Markenschutz), aber warum macht nicht wieder wer an T-Shirt oder einen Schal? Was geiles, was der Verein nicht zusammen bekommt? Ich sehe da seit Jahren nix...

Die "Stern-Leiberl" mit dem Red Bull-Stier drauf fand ich ziemlich ironisch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Fcs wurden auch damit immer beschimpft, weil sie  eigene Sachen machten und somit " den Verein schaden" hieß es von vielen anderen Leuten 

Bei uns wird es so etwas wie "Farbe bekennen"  nicht geben , es sind einfach die falschen Leute am werken 

Statt zb.: wir die Fans von Salzburg, heißt es dann , Wir die Fans vom Fanclub  .... ,

aber es gibt immer neue Klamotten, bei den FCs 

zb auch weil wir letztens Thema Raging Youth hatten ,da gibt's genauso T-Shirts schon 

raging-youth-teenager-shirt-teenager-t-shirt.jpg

bearbeitet von Boecksi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Boecksi23 schrieb am 10.8.2017 um 17:50 :

So hart es klingt, aber es sollte doch immer noch zuerst der Verein und deren Ziele, Priorität haben 

Son hart es klingt, bei euch gibt es keinen Verein. Es wird im Interesse des Konzerns gehandelt und da liegt der Fokus nun in Leipzig. Für den Meister in unserer Kasperlliga reicht es ja eh noch, also muss Papa nicht immer auf Salzburg schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.