Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Für RBL ist der Meistertraum l endgültig zu Ende. Bayern hat in Wolfsburg 6:0 gewonnen.

Den Traum CL werden sie sich wohl erfüllen. Bin gespannt wie sich RBL nächste Saison schlägt - moment of truth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 9 Stunden:

Den Traum CL werden sie sich wohl erfüllen. Bin gespannt wie sich RBL nächste Saison schlägt - moment of truth

Sehe ich auch so. Nächste Saison ist dann die BL nicht mehr das Höchste, sondern es gibt noch etwas Höheres mit der CL. Da ist es dann interessant, wie die Mannschaft die Fokussierung und die Balance zwischen den beiden Wettbewerben hinbekommt. Und im Pokal könnte man als CL-Teilnehmer dann durchaus auch mal etwas weiter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant, weil RBL ja angeblich so viel Wert auf die Jugend und den Altersschnitt nimmt. Leipzig hatte in der laufenden Saison nicht einmal annähernd die jüngste Startelf auf dem Feld (bezogen auf die gesamte BL): http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/durchschnittsalter/wettbewerb/L1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Auch interessant, weil RBL ja angeblich so viel Wert auf die Jugend und den Altersschnitt nimmt. Leipzig hatte in der laufenden Saison nicht einmal annähernd die jüngste Startelf auf dem Feld (bezogen auf die gesamte BL): http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/durchschnittsalter/wettbewerb/L1

Aber im Schnitt über die Saison gesehen wohl eher schon. Der eine Dortmund-Ausreißer verpufft da sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hasenhüttl spricht über das angebliche Interesse an Werders Gnabry: http://www.transfermarkt.de/hasenhuttl-uber-gnabry-bdquo-ein-spieler-der-in-unser-beuteschema-passt-ldquo-/view/news/272923

Wäre mMn ein ziemlich lässiger Transfer. Da aber Forsberg links vorne gesetzt ist, bin ich gespannt, ob so ein Kauf nicht auf Kosten von Sabitzer gehen würde, weil Gnabry/Forsberg dann halt auf rechts rückt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Hasenhüttl spricht über das angebliche Interesse an Werders Gnabry: http://www.transfermarkt.de/hasenhuttl-uber-gnabry-bdquo-ein-spieler-der-in-unser-beuteschema-passt-ldquo-/view/news/272923

Wäre mMn ein ziemlich lässiger Transfer. Da aber Forsberg links vorne gesetzt ist, bin ich gespannt, ob so ein Kauf nicht auf Kosten von Sabitzer gehen würde, weil Gnabry/Forsberg dann halt auf rechts rückt.

Bei der Masse an Spielen die 2017/18 anstehen und dem Spielstil der Leipziger würde das auf Kosten aller gehen, denke ich. Du weißt wie ich es meine :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Hat ja auch dieselbe Beratergruppe wie Mane ... das könnte noch lustig werden. 

Wenn Keita 2018 weg will, finde ich es sogar sinnvoll, jetzt nicht zu verlängern. Verdient er halt jetzt ein Jahr gleich viel und nicht mehr, wie bei einer Vertragsverlängerung, kommt dafür später aber vielleicht leichter weg aus Leipzig (und hoffentlich ohne, dass er den Mane machen muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 5 Stunden:

Keita ziert sich offenbar und will nun doch nicht unbedingt in Leipzig verlängern. http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/ist-keita-schon-im-sommer-weg-51595326.bild.html

Puhh, also da reimt sich die BILD wieder irgendwas mMn... er sagt ja nur, wie schon vor Wochen/Monaten dass er erst nach Saison-Ende eine Entscheidung treffen wird, nicht mehr und nicht weniger. Nie im Leben geht er jetzt im Sommer, wo er mit RBL fix CL spielt. 

tommtomm schrieb vor 5 Stunden:

Hat ja auch dieselbe Beratergruppe wie Mane ... das könnte noch lustig werden. 

ein nichtssagender BILD Artikel der "Panik" verbreitet, also im Sommer wird nix lustig werden, weil Keita bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zitat

LAOLA1: In einem Interview mit dem „Blick“ hast du über deinen Wechsel zu Luzern gesagt: „Ich freue mich vor allem auf die Fan-Kulisse, die habe ich in Salzburg ein wenig vermisst.“

Schwegler: Ich habe mich mit Fans in Salzburg bei einem Stammtisch darüber ausgetauscht, wurde auch darauf angesprochen und habe wie immer offen darüber gesprochen. Die Fans haben das auch verstanden, weil es legitim ist. Bei Luzern sind auch keine 20.000, aber es gibt eine Fankurve hinter dem Tor, die es in Salzburg aktuell nicht mehr gibt. Das ist schade, weil es einem Team schon hilft.

Leider ein hausgemachtes Problem. Sowas zu zerstören ist halt viel leichter als es wieder aufzubauen. Mittlerweile glaube ich auch, dass das vom Verein gar nicht mehr gewünscht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Stoeff schrieb vor 3 Stunden:

Leider ein hausgemachtes Problem. Sowas zu zerstören ist halt viel leichter als es wieder aufzubauen. Mittlerweile glaube ich auch, dass das vom Verein gar nicht mehr gewünscht ist. 

Gewünscht?! Gewünscht schon, aber ein nicht Selbstdenkendes. Wenn man nicht supportet, dann wird die alte Garde auf die Tribüne geschickt, um mit den Fans zu reden. Warum?! Wieso?!

Im Endeffekt egal, der Verein tut alles für Eventpublikum und er bekommt Eventpublikum. Mit allen Vor- und Nachteilen. Ist aber nur ein Grund - die Wahrheit ist vielschichtig Zum Beispiel, dass sich der "gemeine" Fan nicht gern verarschen lässt von leeren Aussagen/Versprechen und die Leipzig Sache hat auch einiges dazu beigetragen.

Aber man muss auch sagen, dass man aktuell und nächste Saison den Tiefpunkt haben wird, danach rechne ich schon wieder mit einen Aufwärtstrend. Die Ziele und was einen erwartet, weiß jetzt jeder und ja man kann sich auch da damit identifizieren, wenn man ein paar richtige Schritte setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.