19. Runde: Sturm Graz vs Red Bull Salzburg


Ballfreund1909

Recommended Posts

Ich fand Dobras auch überraschend gut, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ihn innerlich schon abgeschrieben habe bzw. hatte. Wenn wir uns - die als Fans ständig das Leistungsprinzip einfordern - selbst ernst nehmen, müssten Dobras und auch Schoissengeyr gegen Salzburg von Beginn an spielen. Ein Huspek ist gegen die Bullen von der Bank eine Waffe, wenn es lange unentschieden steht... Ansonsten kann man eh nur beten, dass Salzburg einen schlechten Tag hat und hoffen, dass unsere Mannschaft voll motiviert ist - dann wäre schon was drinn, glauben kann ich halt nicht so wirklich drann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Glaube nicht, dass wir das verlieren werden, uns liegt es die saison einfach, nicht das spiel machen zu müssen, jedoch glaub ich auch nicht, dass wir die dosen dreimal hintereinander schlagen! Tippe auf ein X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

X wär toll.
Schulz wird wohl wieder ran dürfen (ohne, dass mich das begeistert), Dobras wieder auf die Bank müssen (ohne, dass mich das begeistert). Und ihc fürchte auch Alar wird wieder spielen (was denkt man sich dabei, einen eben erst verletzten Stürmer bei 3-0 einzuwechseln??? Schonen bis zum Winter, müsste hier die Logik gebieten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

herbstmeister gegen regierender meister, irgendwie hat das was. richtig geiler schlager im letzten heimspiel dieses jahres. für mich ist das ein spiel, bei dem man eigentlich nur gewinnen kann, da die dosen klarerweise auch in graz favorit sind, vor allem, weil sie seit einigen wochen wieder richtig guten fussball spielen, derzeit sicher wieder österreichs bestes team sind.

das stadion wird nach dem bisherigen verkaufsstand(50% auslastung) vermutlich nicht ausverkauft sein, wie es foda gerne sehen würde. aber an die 12 - 13.000 werdens wohl werden am sonntag. was auch genügt, um den bisherigen zuseherschnitt von knapp unter 11.000 zumindest zu halten bzw. eventuell leicht über die 11.000er marke zu verbessern.

ich sehe uns gegen die dosen keineswegs chancenlos, wenn wir wie auswärts gegen rapid und den wac absolut alles reinhauen, denen auf deren schuhen stehen, ihnen also sowenig platz wie möglich lassen und selbst die hoffentlich öfters gewonnenen zweiten bälle schnell in die spitze bringen. wenn dann auch noch endlich wieder einer unserer stürmer was trifft, könnts tatsächlich was werden mit zumindest keiner niederlage. weil auch standardtore wieder mode geworden sind bei sturm, darfs aber auch gerne der lyko wieder richten. wann gabs zuletzt eigentlich 3 direkte freistosstore von sturm in einem herbst? gut, von mir aus darf es auch endlich wieder mal ein kopfballtreffer sein, da warten wir schon länger drauf...

die dosen werden alles dran setzen ihre zwei niederlagen gegen uns vergessen zu machen, no na - umso geiler wäre es, ihnen eine dritte in serie umzuhängen!

das alleine schon sollte alle so aufzuzuckern, dass das stadion brennt - uns fans miteingeschlossen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was uns natürlich in die Karten spielen könnte ist, dass es aufgrund der Witterung und Platzverhältnisse um diese Jahreszeit in Österreich eher selten gute Spiele gibt, da man auf den meisten Plätzen schwieriger als sonst ein sauberes Kombinationsspiel aufziehen kann- jetzt haben wir zwar einen neuen Rasen und eine Rasenheizung sowie 10°C und Sonnenschein für Sonntag prognostiziert, aber mal schauen - man muss sich schließlich gegen die Bullen an jeden Strohhalm klammern.

Zum Taktischen: Mit Dabbur und Hwang hat Salzburg zwei Spieler, die eher selten am Flügel ausweichen - Foda wird daher vor die 4er-Kette einen Abräumer hinstellen - ob man dass dann als 5-4-1 oder 4-5-1 bezeichnet ist wurscht, jedenfalls ist es wichtig, in den 20m vorm eigenen 16er eng zu stehen und Überzahl zu haben. Rechts würde ich jetzt doch Huspek spielen lassen, der ist mir dann doch zweikampfstärker als Dobras, der aber gerne wieder seine Minuten machen darf... 

Entweder:

Gratzei

Koch - Spendl - Schulz - Lyko

--------------Jeggo :love:

Huspek --- Hierländer/Alar ---- Matic --- Schmerböck

------------Edo

oder 

Gratzei

Koch Spendl - Schulz - Lyko

-------------Schoissengeyr :love:

Huspek------Jeggo :love: -------Matic ---- Schmerböck

---------------Edo

wobei ich eher für die erste Variante wäre...

Alar wird deshalb von mir nicht wirklich für die Startelf berücksichtigt, da er mMn schon seit Wochen außer Form ist und komplett unsichtbar agiert und man zweitens so knapp vor der Winterpause keine schwerer Verletzung bei einem angeschlagenen Spieler riskieren sollte. Denno wird noch ganz wichtig heuer im Frühjahr, daher soll er fit in die Wintervorbereitung gehen, die Form finden und im Frühling wieder netzen!

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wichtig ist mir wie immer eine engagierte, kampffreudige Leistung wie etwa gegen Rapid, dann ist was drinnen oder ich muss mich zumindest nicht ärgern. Sollte man so lasch auftreten wie gegen Admira oder St. Pölten gibts ohnehin nichts zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 25 Minuten:

Dabbur, Soriano, Gulbrandsen und Wanderson sind ua. verletzt.

Danke, komplett hinnig ich bin, hab ich ja sogar selbst gestern gepostet :facepalm:

Gut, wenn er statt dessen Minamino - übrigens einer meiner Lieblingskicker - aufstellt, dann haben sie schon auf den Flügeln recht viel Platz und eine Doppelsechs aus Jeggo-Matic, die dann rüberschiebt wäre eventuell das Mittel der Wahl... Mahhh, bin ich schon wieder aufgeregt :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also, dass man gegen Salzburg mit der falschen Einstellung oder fehlender Motivation auf den Platz kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Obs allerdings was hilft, falls uns die von der ersten Minute an übers Feld hetzen, wird sich weisen.

Hier ist sicher auch der Schiedsrichter gefragt, da in meinen Augen, bei allem Respekt vor Salzburgs Pressing, viel zu viele kleine Fouls ständig ignoriert werden.

Gegen Salzburg braucht man übrigens wohl nicht zwangweise Kopfballmonster in der Defensive, also wird Schoissngeyr wohl wieder raus müssen, wenn wir nicht wieder mit drei IV spielen. Ob wieder Berisha eine Art Stürmer mimen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Clock schrieb vor 31 Minuten:

Hier ist sicher auch der Schiedsrichter gefragt, da in meinen Augen, bei allem Respekt vor Salzburgs Pressing, viel zu viele kleine Fouls ständig ignoriert werden.

Ich hatte am Samstag aus Stadionsicht auch oft das Gefühl ein Foul gesehen zu haben. Die Pfeife blieb aber stumm.

Das hätte den RBS Sieg zwar nicht verhindert aber erschwert hat es den eben auch nicht. Ein Schiedsrichter muss, wenn die Bullen ins Rollen kommen, einem gewogen sein. Sonst ist es schwierig gegen sie zu gewinnen. Aber vielleicht macht Sturm das ja besser als Altach. Wünsche mir nur ein gutes Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Berisha und Tetteh sind zum Glück keine Kooperationsspieler. Somit haben sie neben Hwang nur Wolf, der Stürmer spielen könnte. Wird wohl wirklich darauf hinauslaufen dass Minamino oder Valon Berisha etwas offensiver aufgestellt sind und neben Hwang stürmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Clock schrieb vor einer Stunde:

Gegen Salzburg braucht man übrigens wohl nicht zwangweise Kopfballmonster in der Defensive, also wird Schoissngeyr wohl wieder raus müssen, wenn wir nicht wieder mit drei IV spielen. Ob wieder Berisha eine Art Stürmer mimen darf?

Ich würde ja sowieso mal ein 3-5-2 probieren, nachdem sowohl Schmerböck (trotz Tor) als auch Dobras/Huspek momentan alles andere als eine offenbarung sind. Also hinten 3 IV, Lyko/Koch als Flügel, und dazwischen Matic, Jeggo und Hierli. Damit sollte man permanentes Übergewicht im Mittelfeld haben und die Salzburger zu weiten Bällen zwingen können, die der lange Junior hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.