FC Salzburg - FC Schalke 04


Hubinger

Recommended Posts

Wenn Schalke - wie zu erwarten ist - mit einer 1b- oder gar 1c-Elf aufläuft, dann geht für uns vielleicht auch was, obwohl auch bei uns Rotation angebracht wäre. 

Ich finde es es daher legitim, die 5-Jahreswertung außer Acht zu lassen und Prioritäten zu setzen. Bei uns heißt die Priorität halt Bundesliga mit den Spielen in Graz und gegen den WAC. Wenn man mal einen genauen Blick auf die Punkte in der 5-Jahreswertung wirft, merkt man eh schnell, dass wir als RBS schon genug für Ö getan haben und brauchen uns da nichts vorwerfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

@chrischinger86: Klar hat aktuell Bundesliga und vielleicht Cup Priorität, aber man sollte nie einen Sieg gegen Schalke außer Acht lassen.

Siege gegen Ajax und Bayern (wenn auch nur ein Testspiel) bringen uns gewisse Reputation ein, die sich beim Lukrieren von neuen Spielern auch auswirken könnte.

 

Edit:

Nachdem sich hier schon einige gegenseitig ignorieren, ist "@+Name" die gewünschte Variante, Forumsmitglieder zu zitieren, ohne jemanden auf den Schlips zu treten?

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

m4v3rick_mts schrieb vor 6 Minuten:

Siege gegen Ajax und Bayern (wenn auch nur ein Testspiel) bringen uns gewisse Reputation ein, die sich beim Lukrieren von neuen Spielern auch auswirken könnte.

Denkst du wirklich, dass ein so ein Spiel einen Spieler schlussendlich überzeugt zu uns bzw. im Negativfall eben nicht zu uns zu wechseln? Ich weiß nicht so recht.

Ich denke, da zählen eher andere Dinge, wie zB wie oft war Salzburg in den letzten Jahren international am Start, was ist da insgesamt rausgekommen, wie gut funktioniert Salzburg als Sprungbrett zu einem international Klub aus einer Top-Liga etc.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

@chrischinger86

Bitte lies meinen doch so kurzen Post nochmal. Da steht nix von "schlussendlich", sondern, dass es sich auswirken könnte. Versuch bitte nicht immer (und das ist schon mind. das zweite Mal bei mir), meine Aussagen anders auszulegen, als sie geschrieben wurden.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4v3rick_mts schrieb vor 1 Minute:

@chrischinger86

Bitte lies meinen doch so kurzen Post nochmal. Da steht nix von "schlussendlich", sondern, dass es sich auswirken könnte. Versuch bitte nicht immer (und das ist schon mind. das zweite Mal bei mir), meine Aussagen anders auszulegen, als sie geschrieben wurden.

Mit "könnte" halte ich dein Argument ja leider für noch schwammiger als mit "schlussendlich", sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

@chrischinger86: Ich gebe es auf, Dir alles mundgerecht aufzubereiten. Von ein bisschen Mitdenken bin ich schon ausgegangen. Aber Du legst es ja eigentlich sehr oft darauf an, eine sinnlose Diskussion zu verursachen. Fass' es auf wie Du möchtest - ich beende das jetzt hier. :)
 Und Du musst ich auch nicht nochmal zitieren, sondern kannst mir gerne auch per PN schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Schalke Spiel ist für Salzburg insofern unwichtig da die Bekanntheit und das Renomee ohnehin existiert. Ein Sieg gegen ein deutsches Bundesligateam, ob nun A B oder C elf hat für eine österreichische Mannschaft immer etwas. Zumal Schalke im Aufwind ist und der direkte Vergleich mit Leipzig ja auch nicht all zu weit zurückliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jeder Mensch weiß, dass das ein besseres Freundschaftsspiel ist. Und nichts weiter. Um was geht es denn noch? Um nichts! Also wie genau sollte das Renommee erzeugen? Und wie wäre das umgehend zu messen? Anhand von Tweets und Verkaufszahlen von Trikots? Nie im Leben würden da jetzt plötzlich erheblich mehr Salzburg-Trikots verkauft. Schalke ist nicht Bayern, Real Madrid oder Barcelona. Und selbst bei einem Sieg gegen diese unter ähnlichen Umständen, brächte das wohl nur seeehr marginal internationale Anerkennung ein. Da wird in den internationalen Medien, wenn es hochkommt, vielleicht eine Schlagzeile produziert, mit einem Einzeiler dazu. Aber sonst nichts. Die 5 Jahreswertung interessiert Salzburg auch nur peripher, wichtig ist ihnen, was kurz- und mittelfristig passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 35 Minuten:

Klingt so als wäre Wolf eventuell eine Variante, schau ma mal.

Ich wäre nicht unerfreut!

m4v3rick_mts schrieb vor 33 Minuten:

@chrischinger86: Ich gebe es auf, Dir alles mundgerecht aufzubereiten. Von ein bisschen Mitdenken bin ich schon ausgegangen. Aber Du legst es ja eigentlich sehr oft darauf an, eine sinnlose Diskussion zu verursachen. Fass' es auf wie Du möchtest - ich beende das jetzt hier. :)
 Und Du musst ich auch nicht nochmal zitieren, sondern kannst mir gerne auch per PN schreiben.

Fühle mit die wie viele andere auch 

BARON schrieb vor 30 Minuten:

Das Schalke Spiel ist für Salzburg insofern unwichtig da die Bekanntheit und das Renomee ohnehin existiert. Ein Sieg gegen ein deutsches Bundesligateam, ob nun A B oder C elf hat für eine österreichische Mannschaft immer etwas. Zumal Schalke im Aufwind ist und der direkte Vergleich mit Leipzig ja auch nicht all zu weit zurückliegt.

Statistiken berücksichtigen keine a b oder c elf. Meiner Meinung wäre ein Sieg sicher wertvoll 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Pedasdorfa schrieb vor 17 Minuten:

Nie im Leben würden da jetzt plötzlich erheblich mehr Salzburg-Trikots verkauft.

Das schon. Am 8.12. -50% auf Heimtrikots im Bullshop.

:trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.