Formel 1 Saison 2017


pironi

Recommended Posts

menasche schrieb vor 16 Minuten:

williams ja nur noch ekn schatten seiner selbst. ohne mercedes motor tümpeln fie auf einem niveau mit sauber.

und dorthin soll alonso wechseln? :fuckthat:

Nächste Saison is dann McLaren plötzlich stark, so wie Mercedes nachdem Schumi aufgehört hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
fußboller schrieb vor 18 Stunden:

Okay, also zum Glück ein positiver Grund. Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn es für uns F1-Seher ein bisschen schade ist, bis Oktober auf das leiwande Duo Hausleitner-Wurz verzichten zu müssen. Die beiden (bzw. auch Hausleitner-Klien) finde ich immer super.:v:

edit: Der jetzige Kommentator hat aber auch Kultpotential. Kommt mir ein bisschen wie Waldenberger vor, immer mit merkbarem Dialekt-Einschlag.:D

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alonso - Stroll wäre die extremste Fahrerpaarung nach der Jahrtausendwende. Aber warum sollte Stroll sen. das anstreben? Selbst wenn Alonso den Williams wieder zu einem Siegerwagen machen sollte (was ich mehr als bezweifle) dann würde Stroll jun. trotzdem nie einen Grand Prix gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb am 26.8.2017 um 19:24 :

 Selbst wenn Alonso den Williams wieder zu einem Siegerwagen machen sollte (was ich mehr als bezweifle) dann würde Stroll jun. trotzdem nie einen Grand Prix gewinnen.

Doch schon. Stroll ist ja nicht Massa. :finger::D 

Aber ich glaube auch nicht, dass Alonso zu Williams ein kluger Schachzug wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 2 Minuten:

Doch schon. Stroll ist ja nicht Massa. :finger::D 

Aber ich glaube auch nicht, dass Alonso zu Williams ein kluger Schachzug wäre. 

Gut ok. Vielleicht würde Stroll als Teamkollege von Alonso so viele Rennen gewinnen wie Trulli und Fisichella zusammen. Aber mehr sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Zitat

Porsche Entwicklungsvorstand Michael Steiner begründet im Interview mit auto motor und sport den Ausstieg aus der WEC und den Einstieg in die Formel E. Und er verrät, dass Porsche an einem Hochleistungsmotor arbeitet. Für die Formel 1?

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/porsche-f1-einstieg-12248334.html

 

porsche in der formel 1 wär natürlich sehr fein. grosser name, viel rennsporttradition und das notwendige wissen für derart komplexe antriebsstränge. ich bin gespannt, welches team davon profitieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
menasche schrieb vor 7 Minuten:

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/porsche-f1-einstieg-12248334.html

 

porsche in der formel 1 wär natürlich sehr fein. grosser name, viel rennsporttradition und das notwendige wissen für derart komplexe antriebsstränge. ich bin gespannt, welches team davon profitieren darf.

Nachdem McLaren Honda gescheitert ist könnte man McLaren TAG Porsche wiederbeleben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
menasche schrieb vor 1 Stunde:

porsche in der formel 1 wär natürlich sehr fein. grosser name, viel rennsporttradition und das notwendige wissen für derart komplexe antriebsstränge. ich bin gespannt, welches team davon profitieren darf.

wäre sogar ein doppeltes comeback von Porsche, waren schonmal in den 50ern mit eigenem Team und eigenen Motoren in der Formel 1 vertreten und haben sogar einen GP gewonnen

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ein Porsche-Werksteam wäre natürlich äußerst sexy und damit dann bitte Ferrari so richtig kräftig in den Arsch treten. :davinci:

Ich glaubs aber erst wenn es 2021 amtlich ist, schon bei der letzten Motoren-Diskussion gab es spektakuläre Namen und dann wenig konkretes Interesse als es ans Eingemachte ging. Sollte der Motor ab 2021 (eigentlich noch sehr viel Zeit.... zu viel mMn) kostengünstig herstellbar sein, könnte sich Mclaren übrigens tatsächlich den Motor selbst bauen. Hat Zac Brown heute in den Raum gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich würd einfach mal raten und sagen, dass die motoren ab 2021 noch mehr energierückgewinnung bzw. elektrotechnologie beinhalten werden. die formel e ist nett und die teams können dort bereits jetzt viele technologisches knowhow sammeln, um es dann in einem f1 motor entsprechend umzusetzen. so zumindest meine theorie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Folgende Kettenreaktion wird voraussichtlich spätestens Montag öffentlich gemacht:

.) Carlos Sainz Jr. wechselt ablösefrei ab Sepang zu Renault! 

.) Matsuhita, ein japanischer McLaren-Junior der klar im Schatten von Supertalent Lando Norris und de Vries steht, soll dank Honda bei Toro Rosso unterkommen.

.) Dank des Sainz-Wechsel darf Toro Rosso kostenlos aus dem Renault-Vertrag aussteigen.

.) Toro Rosso fährt ab nächster Saison mit Honda-Power.

.) Red Bull wird in die Honda-Entwicklung etliche Millionen stecken und ab 2019, sofern alles glatt läuft, zum Red Bull/Honda - Werksteam.

.) McLaren wird ab 2018 neuer Premiumpartner von Renault. (Vertrag bis 2021)

.) Alonsos Vertragsverlängerung gilt dadurch als praktisch sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Und das aktuelle Red Bull bleibt so bestehen oder wird das auch zum RB Honda?

Das aktuelle Red Bull bleibt so bestehen. Sie wollen sich mit Toro Rosso Honda eine zusätzliche Motorenoption öffnen, um wie @Vöslauer richtig geschrieben hat, bei entsprechender Entwicklung mit Red Bull auf Hondamotoren umzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

Folgende Kettenreaktion wird voraussichtlich spätestens Montag öffentlich gemacht:

.) Carlos Sainz Jr. wechselt ablösefrei ab Sepang zu Renault! 

.) Matsuhita, ein japanischer McLaren-Junior der klar im Schatten von Supertalent Lando Norris und de Vries steht, soll dank Honda bei Toro Rosso unterkommen.

.) Dank des Sainz-Wechsel darf Toro Rosso kostenlos aus dem Renault-Vertrag aussteigen.

.) Toro Rosso fährt ab nächster Saison mit Honda-Power.

.) Red Bull wird in die Honda-Entwicklung etliche Millionen stecken und ab 2019, sofern alles glatt läuft, zum Red Bull/Honda - Werksteam.

.) McLaren wird ab 2018 neuer Premiumpartner von Renault. (Vertrag bis 2021)

.) Alonsos Vertragsverlängerung gilt dadurch als praktisch sicher.

Wer geht bei Renault?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.