Formel 1 Saison 2017


pironi

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Möchte jemand einen WM-Stand ausrechnen wenn Vettel Singapur und Malaysia gewonnen hätte?

Wenn man in Singapur von P4 für Hamilton ausgeht wäre der WM-Stand:

329 Hamilton / 340 Vettel.

Wobei das sehr hypothetisch ist, denn Brasilien und Mexiko wären dann wohl anders verlaufen.

Dennoch hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit morgen einen Showdown. In diesem Fall bräuchte Hamilton den Sieg und Vettel dürfte nicht besser als 4. werden.

Wenn man Malaysia unangetastet lässt wäre der Stand: 332 Hamilton / 327 Vettel.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie findet das ASB das neue F1 Logo? Auf facebook drehen ja alle völlig durch...

So schlimm ist es dann auch wieder nicht :ratlos: Das alte mal zu ändern, wo liegt bitte das Problem? Soooo überragend war das alte wie gesagt dann ja auch wieder nicht - gut das neue auch nicht aber wayne interessierts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 40 Minuten:

Völlig egal. Man muss die ganze Serie überarbeiten. 

So schaut´s aus. Das ist das vornehmste Problem der F1. 

Ich habe heuer bestenfalls 4 oder 5 Rennen komplett gesehen, dazu noch 4-5 teilweise. Mag sein, dass das nicht repräsentativ ist, aber bis weit in die 00er-Jahre hinein bin ich noch bei Rückreisen von diversen Ausflügen von der Autobahn abgefahren, um in irgendeiner Kneipe mir das Rennen ansehen zu können. Bzw. bin ich mitten in der Nacht aufgstanden, oder habe durchgemacht. Mich lässt das jetzt alles als ehemaliger Hardcore-Konsument ziemlich kalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieder eine Saison aus, es war zumindest am Papier mal kurzfristig spannend. Jedoch war alles klar und ich hoffe, dass Liberty einige Änderungen aus dem Hut zaubert. Hauptsächlich liegt es aber an den Teams bzw. Motorenhersteller. Hoffentlich bekommt Red Bull einen konkurrenzfähigen Motor. Als Fan wünsche ich mir ein starkes McLaren Team. 

Sonst erwarte ich mir nicht viel Änderungen, die derzeitigen Reglementierungen für 2018 sehen keine großen Leistungsänderungen von FIA Seite vor. 

- Sicherheit wurde mit Halo und Rad-Sicherheitssystem wurden dazu genommen bzw. verbessert. 

- Der Motor darf kein Öl mehr verbrennen. Mercedes und Ferrari sollen sich da ja bedient haben. Die FIA bekommt in Echtzeit die Ölstände und es darf keine gezielte Ventilöffnung mehr geschehen. 

- Nur noch 3 Verbrennungsmotoren, 3 Turbo, 3 MGU-H, 2 MGU-K, 2 Batterien und 2 Steuereinheiten. 

- Die T-Wings über dem Heckflügel kommen weg und die Flosse an der Motorabdeckung kommt auch weg. 

- Die Aerodynamik rund um den Auspuff kommt auch weg, Stichwort Monkey-Seat. 

- Demo-Runs dürfen mit dem aktuellen Auto gefahren werden. Max. 15 Kilometer, eigene Reifen und auf keiner offiziellen Rennstrecke. 

- Keine Reifenprüfstände an den Strecken um die besten Reifen auszuwerten. 

Detail am Rande: Man benötigt 40 Punkte für die Super-Lizenz und die Nascar wurde aufgenommen und als Meister bekommt man 15 Punkte.

 

 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Übrigens wenn wir schon beim Fernando sind:

Mit einer kostenpflichtigen F1-App bekommt man auch (LIVE) exklusive Funksprüche geliefert welche im TV nicht ausgestrahlt werden. Ich hab die App seit Saisonmitte.

3-4 Runden vor Schluss hat sich Alonso (mit 3 ca. Sekunden Vorsprung auf Massa) jede Runde nach der schnellsten Renn-Runde erkundigt (Vettel, Bottas) und ist mit dem Ing. durchgegangen welches Programm er fahren soll um das Auto/Reifen zu schonen und gleichzeitig nur marginal Zeit auf Massa zu verlieren.

Das Ziel war ganz klar => Er wollte sich in der letzten Runde die Fastest Lap schnappen und hat darauf 5 Runden hingearbeitet. Auf die Rundenzeiten von Bottas (er hat ja ordentlich das Auto hergewetzt die letzten Runden wie Vettel) meinte Alonso immer: "Oh lalala, let's beat it!".

Und just in der letzten Runde hat er dann auch mit persönlichen Sektorbestzeiten eine super Zeit hingeknallt trotz der alten Reifen. Reichte am Schluss dann aber zwar nur zur viertschnellsten Zeit knapp hinter Hamiltons schnellster Rundenzeit aber trotzdem beachtlich. Ein echter Ehrgeizling... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.