Formel 1 Saison 2017


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Regnet schon ordentlich runter. Befürchte werden nicht mit Trockenreifen starten.

Ok, das wars. Regenreifen SC Start. Aber zumindest gibt es ja lt. Sky die neue Regel. Es wird nach der SC-Phase trotzdem ein stehender Start.

Laut ORF gibt´s einen normalen Start :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb Gerade eben:

Laut ORF gibt´s einen normalen Start :ratlos:

Mal schauen. Marc Surer auf Sky meint wird nicht möglich sein.

Surer war jetzt noch kurz auf der Strecke und meinte ist doch nicht so nass, Regen schaut im Flutlicht schlimmer aus als er ist. Die Entscheidung trifft die Rennleitung. Mal schauen.

Trockenstart wäre schon interessant, dann wäre wohl danach Chaos angesagt. Irgendwer rutscht sicher gegen die Wand.

Ah alle auf Regenreifen. Voll und Intermedia.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na serwas

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Kimi Schuld. Max wird eingeklemmt und dann trifft Kimi Vettel. Ferrarri :laugh:

Da kann Kimi wenig dafür, wo soll er hin?

Wie ich mir gedacht habe perfekt für Mercedes. Die haben sich das schön hinten anschauen können :lol:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Links war noch Platz. Max wurde von beiden Ferraris in die Mitte genommen der konnte nirgendwo hin.

Für mich ist Vettel schuld, wobei der auch abdecken darf. War halt ein Startunfall.

Ferraris damit beide weg, Verstappen ein weiteres Mal weg, Hamilton lacht sich eins und bringt das lockerst heim. Kann man abdrehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin enttäuscht vom gestrigen Rennen. Erstens war es nach dem Crash eigentlich überhaupt nicht mehr spannend (denke Lewis hätte auf P4 für Action gesorgt) und zweitens ist auch das Ergebnis Gift für die Spannung in der WM. Da ich Mercedes für das etwas bessere Auto halte wäre ein kleiner Vorsprung von Vettel schon sehr spannend gewesen. Jetzt ist die WM allerdings ziemlich entschieden, außer Hamilton hat wieder Pech mit der Standhaftigkeit seines Mercedes. Davon ist in dieser Saison aber eher nicht auszugehen. Im Nachhinein war die Pole für Vettel eigentlich das Wort Case. Wobei der Start halt auch einfach nicht gut war.

Strecken wie in Singapur kommen jetzt eigentlich keine mehr. Wie es mit der Reifen Wahl aussieht weiß ich nicht aber ich denke nicht dass da noch sehr oft das Ultra zum Zug kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Wie es mit der Reifen Wahl aussieht weiß ich nicht aber ich denke nicht dass da noch sehr oft das Ultra zum Zug kommt.

USA, Mexiko und Abu Dhabi. Also 50:50%. 28 Punkte sind schon ein Brett aber noch lange nicht entschieden. Denn es würde mich nicht wundern, wenn urplötzlich einmal Kimi den Rammbock gegen Lewis spielt. (obwohl ich denke, dass Kimi bei sowas nicht mitspielt...)

Die 28 Punkte sind insofern beachtlich, dass eigentlich Ferrari wohl mit 7-10 Punkten WM-Vorsprung auf Hamilton gerechnet hat. Also ist es fast schon eine irre Differenz von sage und schreibe bis zu 38 "theoretischen" Punkten die dieser Startunfall ausgelöst hat.  (weil abgesehen von Vettel, ja auch Kimi und Verstappen Punkte weggenommen hätten...)

Übrigens: Ferrari hat auch noch eine neue Ausbaustufe des Motors im Ärmel, Mercedes hat diese bereits eingesetzt. 

Meiner Meinung nach ist das Paket Ferrari/Vettel auf allen noch kommenden Kursen so stark, dass man zumindest immer P2 erreichen kann. Besser als jedenfalls Mercedes/Bottas. Zumal Vettels Auto nie einen großen Defekt hat, den Reifenschaden in Silverstone mal ausgenommen.

Also hätte Lewis wirklich sein prophezeites Waterloo in Singapur erlebt, hätte sich dieser weit strecken müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

brasilien sollte dem ferrari auch noch recht gut liegen, da sind doch einige langesame passagen, wo es eine gute traktion erfordert. die wm ist dennoch vorentschieden, so viel pech kann der gustav gans aka lewis ja gar nicht haben. was er letzte saison bezahlt hat, bekommt er diese saison raus.

das SC zum ungünstigsten zeitpunkt in china, bottas in russland und mit seinem "raketenstart" in spielberg, ein hitzköpfiger vettel in baku und jetzt das. vettel hätte diese rennen alle problemlos gewinnen können, hat er aber nicht. aus pech und eigenverschulden.

vettel *muss* nun die nächsten beiden rennen gewinnen, um wieder ein wenig oberwasser zu erhalten. dass er in dieser rolle aus fast aussichtsloser jäger gut ist, hat er ja schon 2010 und 2012 bewiesen. der gegner ist mit hamilton im mercedes aber bestimmt stärker als alonso im ferrari, also... tja, schade, um diese spannende WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

 Denn es würde mich nicht wundern, wenn urplötzlich einmal Kimi den Rammbock gegen Lewis spielt. (obwohl ich denke, dass Kimi bei sowas nicht mitspielt)

Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn bei so einer Aktion Absicht erkennbar wäre würde die FIA Ferarri wohl alle Konstrukteurspunkte aberkennen. Und das will sich die Scuderia sicher nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.