Nico Rosberg tritt zurück


Recommended Posts

hold your colour

Rosberg hat eben auch ein anderes Leben das er genießen will und kann. Ich verstehe den Schritt vollkommen, feine Sache für ihn. Holt sich noch einmal den WM-Titel und haut sich dann mit seine Millionen in Frühpension. Beneidesnwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Rosberg weiß sicher, dass Hamilton der bessere Fahrer ist und er zwar verdient Weltmeister wurde, aber das auch begünstigt durch die vielen technischen Probleme bei Hamilton. 

Auf der anderen Seite zollt mir der Rücktritt aber schon irgendwie Respekt ab. Selbst wenns kein 2.Titel mehr werden würde, abcashen könnte er immer noch genug die nächsten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich kann Rosbeg schon verstehen! Einerseits ist er Familienmensch durch und durch und sieht wohl keinen Grund mehr, etwas zu riskieren. Dann ist es ohnehin besser, rechtzeitig  Schluß zu machen!
Dazu kommt, dass es nun über die Jahre hinweg ein ziemlich aufreibendes Psychospielchen gegen Hamilton war, das er heuer letztlich auch nur wegen der zahlreichen Defekte des Briten "gewonnen" hat.

Ich fand Rosberg eigentlich nie unsympathisch. Im Gegensatz zur Heulsuse in rot hat er versucht, den Kampf mit einem psychologisch übermächtigen Teamkollegen aufzunehmen, ohne sich alle 5 Minuten über Funk über irgend etwas zu beschweren.
Und abseits aller Sympathie oder Antipathie muss man zugeben, dass es sicher leichtere Aufgaben gibt, als sich mit einem Lewis Hamilton 24/7/365 auseinander setzen zu müssen.

Ich bin gespannt, wie Mercedes auf diese Situation reagieren wird! Wehrlein wäre die logische Wahl, da er ja ohnehin "Stallgeruch" hat und zudem auch noch kein Cockpit für nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Alonso wäre einfach nur :fuckthat:

kann mir nicht vorstellen, dass sich mercedes nach hamilton-rosberg jetzt hamilton-alonso antun wollen. da würds dann noch ärger zugehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
j.d. schrieb vor einer Stunde:

kann mir nicht vorstellen, dass sich mercedes nach hamilton-rosberg jetzt hamilton-alonso antun wollen. da würds dann noch ärger zugehen :D

Glaubst, dass es bei einem Verstappen anders wäre? :D

Wehrlein ist sicher eine Option. Befürchte aber, dass er neben Hamilton untergeht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Nachricht gerade im Teletext (oldschool ftw :D ) gelesen. Muss sagen, dass mich das ziemlich schockt. Dass er am Höhepunkt seiner Karriere den Huat drauf haut - darüber kann man denken wie man will. Seine Familie wird ihm auf jeden Fall dankbar sein und auch die Entscheidung beeinflusst haben.

Ich bin noch zwiegespalten - einerseits bin ich froh, diese Schmalzfresse nicht mehr sehen zu müssen - andererseits wird er mir im Starterfeld 2017 einfach abgehen.

Ich konnte mit dem Typen nie was anfangen, aber dennoch zoll ich ihm meinen Respekt. Alles gute Nico!

edit: Holts den Kimi. Der holt den Titel. €100 drauf :)

 

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 8 Stunden:

Ich verstehs aber aus seiner Sicht. Er war immer ein sehr guter Fahrer, zwar nie ganz so schnell wie Hamilton, aber meiner Meinung um nichts schlechter als z.B. ein Vettel. War halt jahrelang in nicht Wm-fähigen Teams unterwegs und vorallem hat er die Psychospielchen glaub ich nie so locker weggesteckt wie Hamilton. Interessant wer der zweite Fahrer im besten Team wird.

Plädiere für Massa :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 3 Minuten:

Das wird ja immer besser. :feier: 

Hamilton braucht einen Gegner...

Massa wäre insofern lustig, weil OoK_PS mal meinte Massa würde nie wieder ein Rennen gewinnen (was jetzt ja auch stimmte). Aber es wäre keine Ook-Prognose, wäre da nicht noch irgendwo eine Hintertüre :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 18 Minuten:

Das wird ja immer besser. :feier: 

Hamilton braucht einen Gegner...

Meiner Meinung nach sind vom Speed her nur Verstappen und Alonso in der Lage ihn zu fordern. Und die werden beide nicht kommen. Wird wohl Ocon oder Wehrlein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Massa wäre insofern lustig, weil OoK_PS mal meinte Massa würde nie wieder ein Rennen gewinnen (was jetzt ja auch stimmte). Aber es wäre keine Ook-Prognose, wäre da nicht noch irgendwo eine Hintertüre :feier:

@OoK_PS würde ja dennoch Recht behalten. :finger: 

dempiesq7dhmiwqj3.jpg

:feier: 

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.