Ligareform


MK7

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MasterOfDisaster schrieb vor 16 Minuten:

Ad3) hast dich mal mit dem belgischen modell bzw ähnlichen ligen befasst oder jammerst einfach nur so im vorhinein? hast schonmal geschaut wie groß die abweichung zwischen dem endergebnis (bzw. erstplatzierten) der vorrunde und dem endgültigem meister ist?

Beim Juran wärs eventuell angebracht vorher zu fragen, was er unter Playoff versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Punkte-Halbierung und Playoff um EL-Quali-Platz widersprechen einfach komplett dem sportlichen Gedanken, von dem her extrem beschissene Reform.

Punkte Halbierung ist in der Tat sinnlos und das doppelte Playoff für den 7. hätt ich durch monetäre Zuwendung ersetzt.

Der eigentliche Verlierer ist der Tabellendritte, der sich seinen Platz nochmal mit dem 4. oder, unwahrscheinlicher, mit dem 7. ausspielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Beim Juran wärs eventuell angebracht vorher zu fragen, was er unter Playoff versteht.

Ich meine natürlich das Playoff um den letzten EL Platz.

Da kämpft man eine ganze Saison um einen EL Platz zu erreichen, hat diesen erreicht nach ende der Saison und dann verliert man ihn in 2 bzw. 4 Spielen eines sinnlosen Playoffs. Das ist doch ungerecht.  

Dazu noch die dumme Halbierung der Punkte nach der Hinrunde, da hat man zum Beispiel eine ungerade Anzahl an punkten erreicht verliert so einen Punkt nach der Hinrunde gegenüber der Konkurrenz, das kann dann am ende der Saison bedeuten das man nicht meister wird.

Kleines Beispiel man hat in der Hinrunde 33 Punkte erreicht der direkte Konkurrent 32 punkte dann ist man plötzlich nach der Halbierung der Punkte wieder punktgleich bei 16 Punkte. Das ist doch genauso ungerecht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Juran schrieb vor 6 Minuten:

Kleines Beispiel man hat in der Hinrunde 33 Punkte erreicht der direkte Konkurrent 32 punkte dann ist man plötzlich nach der Halbierung der Punkte wieder punktgleich bei 16 Punkte. Das ist doch genauso ungerecht.

geh bitte, wie wärs wenn du dir einfach mal durchlesen würdest, was die Bundesliga überhaupt beschlossen hat, bevor du herumjammrst? wenn abgerundet wird, ist natürlich der verein mit mehr punkten vorne. die 0,5 bleiben also bestehen, werden nur nicht in der tabelle angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb Gerade eben:

geh bitte, wie wärs wenn du dir einfach mal durchlesen würdest, was die Bundesliga überhaupt beschlossen hat, bevor du herumjammrst? wenn abgerundet wird, ist natürlich der verein mit mehr punkten vorne. die 0,5 bleiben also bestehen, werden nur nicht in der tabelle angezeigt...

Ich habe es mir durchgelesen natürlich ist man dann noch 0,5 Punkte vorne, aber am ende der Saison kann dann genau der eine punkt fehlen wenn man am ende zum Beispiel 55 Punkte hat und der Konkurrent 56 punkte hat dann fehlt genau der eine Punkt. (besseres Torverhältnis vorausgesetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich habe es mir durchgelesen natürlich ist man dann noch 0,5 Punkte vorne, aber am ende der Saison kann dann genau der eine punkt fehlen wenn man am ende zum Beispiel 55 Punkte hat und der Konkurrent 56 punkte hat dann fehlt genau der eine Punkt. (besseres Torverhältnis vorausgesetzt)

Ich sage das nicht oft, aber: Juran hat Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe es mir durchgelesen natürlich ist man dann noch 0,5 Punkte vorne, aber am ende der Saison kann dann genau der eine punkt fehlen wenn man am ende zum Beispiel 55 Punkte hat und der Konkurrent 56 punkte hat dann fehlt genau der eine Punkt. (besseres Torverhältnis vorausgesetzt)

Der eine Punkt der schon vor der Halbierung gefehlt hat? Sehe da jetzt nicht die große Ungerechtigkeit. Da ist die Halbierung an sich bedeutend unfairer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bevor hier alle auf die Halbierung hinpecken, seht es doch mal so:

in der ersten Runde, spielt man auch gegen sie schwachen Teams, nachher nur mehr die guten. Insofern lässt sich schon argumentieren, dass die Punkte aus der ersten Runde weniger wert sind. Und wenn nun, in Jurans extrem unwahrscheinlichen Szenario, Team A in der Hinrunde einen Punkt mehr und in der Rückrunde einen weniger macht, dann hat es den Titel eben nicht verdient, weil Team B im zweiten Abschnitt einen Punkt mehr gemacht hat, wohlgemerkt in der Runde der großen.

Dass der 7te eine Chance hat international zu spielen? Fragwürdig, aber wenn dann noch der dritte und vierte in direkten Duellen besiegt werden: nicht unverdient. Besser als der Verlierer des Cup Finales allemal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

in der ersten Runde, spielt man auch gegen sie schwachen Teams, nachher nur mehr die guten. Insofern lässt sich schon argumentieren, dass die Punkte aus der ersten Runde weniger wert sind. Und wenn nun, in Jurans extrem unwahrscheinlichen Szenario, Team A in der Hinrunde einen Punkt mehr und in der Rückrunde einen weniger macht, dann hat es den Titel eben nicht verdient, weil Team B im zweiten Abschnitt einen Punkt mehr gemacht hat, wohlgemerkt in der Runde der großen.

Dass der 7te eine Chance hat international zu spielen? Fragwürdig, aber wenn dann noch der dritte und vierte in direkten Duellen besiegt werden: nicht unverdient. Besser als der Verlierer des Cup Finales allemal...

Wieso soll ein Punkt gegen ein gutes Team mehr wert sein als gegen ein schwächeres? Sportlich nicht argumentierbar.

Was das Europa League-Playoff angeht: Mit welchem Recht wird der 7. besser gestellt als zB der 5.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor einer Stunde:


Wieso soll ein Punkt gegen ein gutes Team mehr wert sein als gegen ein schwächeres? Sportlich nicht argumentierbar.

Was das Europa League-Playoff angeht: Mit welchem Recht wird der 7. besser gestellt als zB der 5.?

Bin zwar auch dagegen aber wenn es der fünfte in 10 spielen nicht schafft hat er sich Europa nicht verdient. Der siebente müsste dann eh noch 2 Hürden nehmen. Wie schon jemand gesagt hat, für mich sogar fairer als der Cup wo sogar der Absteiger oder ein Zweitligist in Europa spielen kann nach einigen guten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Bin zwar auch dagegen aber wenn es der fünfte in 10 spielen nicht schafft hat er sich Europa nicht verdient.

Der siebente hats halt noch viel weniger verdient. Verdient habens die, die am Ende ganz vorne stehen, und der, der den Cup gewinnt, aber sonst niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.