Reiseziele 2017


groundhopper

Recommended Posts

ASB-Legende
p1 schrieb vor 12 Minuten:

aufpassen, in kolumbien haben mir 2 verschiedene reisende erzählt dass sie in cusco abgezogen wurden

cusco scheint mir recht sicher zu sein, sind schon viel rumgelaufen. aber wir erholen uns gerade vom inka trail und reisen morgen weiter. haben aber nur den 1 tägigen nach machu picchu gemacht.

Machu picchu war genial, vorallem nach der Tageswanderung durch den Dschungel dort anzukommen ist schon :love:

Peru ist extrem arm, hätte ich mir nicht vorgestellt. Bewegt man sich ein paar hundert meter der hauptlätze wird einem die Realität sehr schnell bewusst. Lima hat gleich nur ein paar bezirke wo man überhaupt sich mit gutem gefühl bewegen kann, der rest kommt einer failed city gleich.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 25 Minuten:

Bewegt man sich ein paar hundert meter der hauptlätze wird einem die Realität sehr schnell bewusst. Lima hat gleich nur ein paar bezirke wo man überhaupt sich mit gutem gefühl bewegen kann, der rest kommt einer failed city gleich.

das ist mir in in kolumbien auch aufgefallen, bewegt man sich etwas weg von den hauptstraßen, verändert sich das bild innerhalb von 1-2 straßenzügen zum teil massiv, und das ins ungute

interessant dein eindruck von lima, hätte diese eher als eine für südamerikanische verhältnisse 'wohlhabendere' eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p1 schrieb vor einer Stunde:

das ist mir in in kolumbien auch aufgefallen, bewegt man sich etwas weg von den hauptstraßen, verändert sich das bild innerhalb von 1-2 straßenzügen zum teil massiv, und das ins ungute

interessant dein eindruck von lima, hätte diese eher als eine für südamerikanische verhältnisse 'wohlhabendere' eingeschätzt.

Ja ist leider in Cusco und Ariquipa in Peru auch so. Und diese sind eher wohlhabend. Werde dann noch Eindrücke aus La Paz und Santiago mitteilen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

jetzt gerade noch spontan 5 Tage Sankt Daniel Biohotel Daberer eingeschoben - kann man schon empfehlen, wenn man nicht aufs Bare schaun will, muss oder wie auch immer :D aber "geht nicht gibts nicht" ist hier programm!!

Lustig, dass du genau in dem Kaff Urlaub machst, wo meine Mama ursprünglich her ist :D
Früher als Kind waren wir oft dort (also im Ort ) und beim Hotel waren wir einige male spazieren.
Sofern ich mich noch erinnen kann ist dort auch ein Teich oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 57 Minuten:

Lustig, dass du genau in dem Kaff Urlaub machst, wo meine Mama ursprünglich her ist :D
Früher als Kind waren wir oft dort (also im Ort ) und beim Hotel waren wir einige male spazieren.
Sofern ich mich noch erinnen kann ist dort auch ein Teich oder?

 

Puh die haben ein innen pool, einen natur außen pool und oberhalb des hotels ist der abfluss der quelle - da gibts einen kleinen teich und unterhalb 3 becken für forellen!!

gefällt uns aber alles sehr gut! Sehr chillig, kein stress, super landschaft, unglaublich nettes und bemühtes personal, tolle besitzer, super essen (alles bio) - definitiv nicht das letzte mal hier

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

@Admira Fan Ah okay :) Bezüglich Service, ich habe mir mal die Preisliste angesehen und denke, dass kann man daher erwarten :D

 

 

Korrekt kann man erwarten - hier ists aber nochmals ne nummer anders - man hat echt das gefühl kein wunsch ist denen zu blöd oder sonst irgendwas! Mittags kochen sie dir was du willst, und das scheinbar liebend gerne,.... schwer zu beschreiben - und ich was dich schon in ein paar wenigen höherpreisigen! Familienbetrieb ist halt immer was anderes!! Kann z.B auch den Hotel / Bauernhof Oberschwarzach in Hinterglemm wärmstens empfehlen, vorallem mit Kids http://www.oberschwarzach.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Jänner : Budapest, Barcelona, Gambia

Februar: Sachsen, Italien(WE),  Neuseeland, Bangkok

März: Neuseeland, Budapest(WE)

April: Stockholm & Alland Insel, Andalusien & Gibraltar(Fussball)

Mai: Koratien/Segeln

Juni: Kroatien/Strand, Irland

Juli: Südtirol(Dolomiten), Steiermark(Dachstein)

August: Südsteiermark(WE), Tschechien(WE), Bergwandern(verl. WE)

September: Wales, Israel, Tschechien(Fussball)

Oktober: Ukraine/Moldawien, Berlin/Dresden/Leipzig(Fussball)

November: Südtirol, London(Fussball)

Dezember: Ski Opening Kaprun/Zell, Italien(Fussball)

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Jänner: Mainz  _Deutschland_

Februar: Manchester _England_ , Paracin _Serbien_

April: Bratislava _Slowakei_

Juni: Venedig _Italien_

August: Lüttich _Belgien_, Tallinn _Estland_, Riga _Lettland_, Vilnius _Litauen_, Warschau & Krakau _Polen_

September: Bozen _Italien_ , Paracin _Serbien_

Oktober/November: Porto, Guimaraes, Coimbra, Lissabon, Lagos _Portugal_

Dezember: London _England_

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott
groundhopper schrieb am 30.6.2017 um 15:26 :

Update:

Jänner: Garmisch-Partenkirchen, Ukraine (Mukachevo+Uzhgorod)

Februar: Kopenhagen, Celle, Hamburg, Brno

März: Belgrad, Genua+Sestri Levante, Opava

Ende März/Anfang April: Athen

April: 10 Tage Argentinien, 4 Tage Chile, 1 Tag Brasilien, 1 Tag Paraguay

Mai: Nürnberg, Brno, Karlovy Vary, Marianske Lazne

Ende Mai/Anfang Juni: Kopenhagen, Sundsvall, Trondheim, Lofoten Inseln, Stockholm

Juni: Dresden, Hannover, Enschede, Amsterdam, Köln, München

Ende Juli bis Ende August: Ukraine (Uzhgorod, Kiev), Russland (Moskau, Chelyabinsk), Kasachstan (Astana, Almaty), Usbekistan (Tashkent, Samarkand, Bukhara), Tajikistan (Dushanbe, Pamir Highway), Kyrgyzstan (Osh, Bishkek + paar Wanderungen noch)

Rest vom Jahr dann eher weniger (hoffentlich).

Rest vom Jahr auch noch fixiert:

September: Erfurt, Mukachevo/Uzhgorod, Lodz

Oktober: Poznan, Zagreb, Plitvicer Seen, Kiev, Cluj Napoca

November: Chisinau, Tiraspol, Kiev, Istanbul, Ankara

Dezember: Kiev, Neuschwanstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.