Reiseziele 2017


groundhopper

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bin das hier einmal durchgegangen, alles schön. :super:

`01er Veilchen schrieb am 1.12.2016 um 23:59 :

Welcher Erwerbstätige hat so viel Zeit,  um soviel wie manche hier zu reisen ?

Seid ihr selbstständig und könnt euch den Urlaub genau einteilen oder habts ihr im Lotto gewonnen ?

Das Geld richtig zur Seite legen und auf unnötige ausgaben verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

so bei mir geht's am sonntag los - ein paar tage kathmandu (hochzeit eines freundes ... mal schauen wie kaputt noch alles ist nach 2015) später noch gemeinsam auf einen trek. diesmal allerdings nur auf gut 4000 m - also nix tragisches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
Pengsti schrieb vor 6 Stunden:

Muss jetzt noch meinen Urlaub aufbrauchen und hab ein paar recht nette Angebote auf restplatzbörse.at gefunden .... --> kann man das empfehlen?!

Deine Frage ist vielleicht bisserl zu allgemein gehalten. Beschwerden gibt es logischerweise über alle Veranstalter. Es kann dir auch passieren, dass du das Angebot möglicherweise vor einigen Monaten billiger bekommen hättest, ist halt schwierig nachvollziehbar, ob es mit Frühbucherrabatt und irgendwelchen Aktionen früher billiger war oder ob die Plätze nun wirklich günstig vergeben werden, damit man sie halt überhaupt weiter bringt.

Reisen nach Ägypten oder in die Türkei bekommt man z.B. aufgrund der dortigen Sicherheitslage im Moment halt sowieso überall günstig, weil die Reiseprogramme offensichtlich finanziell gestützt werden.

 

Ich habe mich vor Jahren einige Tage mit der Onlineseite der Restplatzbörse gespielt und alle Angebote, die ich gefunden und angeklickt habe, waren dann plötzlich nicht verfügbar. Das hat mich abgeschreckt und ich bin daher wieder davon abgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pengsti schrieb vor 11 Stunden:

Muss jetzt noch meinen Urlaub aufbrauchen und hab ein paar recht nette Angebote auf restplatzbörse.at gefunden .... --> kann man das empfehlen?!

ist ein reisebüro, welches sich inzwischen schon lange hält. der name ist übrigens nicht unbedingt programm, mit restplätzen hat es so viel zu tun wie jedes andere reisebüro auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb vor 14 Stunden:

Muss jetzt noch meinen Urlaub aufbrauchen und hab ein paar recht nette Angebote auf restplatzbörse.at gefunden .... --> kann man das empfehlen?!

Buche normalerweise immer alles individuell aber im Sommer habe ich ein gutes Angebot für eine Pauschalreise auf restplatzbörse.at für Madeira gefunden. Lief dann über TUI und alles hat wunderbar geklappt (Hotel war auch gut) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb am 1.1.2017 um 17:07 :

Eigentlich ist nur eines mehr oder weniger fix und zwar:

September Westküste USA _USA_
Vielleicht auch im Mai aber eher im September

Sonst eventuell:

März: Turin + eine Stadt in der Umgebung _Italien_ Mailand? Was kann man empfehlen?

Juni: Dublin _Irland_

 

Jo fast :D

Hat dann im Endeffekt (inklusive Kurzaufenthalten mit einer bzw. zwei Übernachtungen) wie folgt ausgesehn:

März: Hongkong _Hongkong_ und Macau _Macau_
Mai:   Bad Endorf _Deutschland_ Therme
Juni: Madeira _Portugal_
August: Oberrasen _Tirol_ mit Wanderung zu den drei Zinnen _Tirol__Italien_
November/Dezember: Florida/USA _USA_ und Playa del Carmen _Mexiko_

Naja zumindest der USA Aufenthalt hat am Ende gepasst, auch wenn es ein anderer Bundesstaat wurde :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb vor 1 Stunde:

darf ich Fragen wieso es so oft nach Dänemark & Island geht? :davinci:

Darfst du :davinci:

Meine Freundin kommt aus Dänemark und wir arbeiten in Island momentan, also zählt es eigentlich nicht als Reiseziel, wobei wir uns immer wieder Zeit nehmen um auch das Land ein bisschen zu sehen, im Sommer zB 3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
DonFetzo schrieb am ‎18‎.‎04‎.‎2017 um 09:10 :

Bisserl spät, aber immerhin noch in der ersten Jahreshälfte. :)

 

Jänner/Februar: Südafrika und Swasiland

März: Marrakesch

März: Defereggental

März/April: Faaker See

April/Mai: Rom

Juni: Gardasee

Juni: Chioggia/Sottomarina

Juli: Wien

Juli: Hangar 7/Salzburg

August: Hisa Franko/Kobarid

Oktober: Hong Kong/Australien

Dezember: Schweden

 

Zwischendurch war ich mehrmals in Wien, St. Pölten, in Linz und eine Bildungsreise nach Mauthausen ist sich auch noch ausgegangen. Bin schon gespannt, was das neue Jahr für Urlaubsziele für mich bereit hat.

 

Südafrika und Australien waren/sind längere Geschichten, der Rest Kurztrips bis zu maximal 5 Tagen. Vielleicht streue ich im Sommer kurzfristig noch ein paar Kroatienwochenenden ein, das wird dann aber wetterbedingt immer erst Donnerstag entschieden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LarsUlrich schrieb vor 11 Stunden:

Wie war Swasiland?

 

Ist halt ein Durchreiseland. Man sieht während der Fahrt eine Zuckerrohrplantage nach der nächsten. Swasiland gehört trotz Coca-Cola-Standort zu den ärmsten Ländern der Welt. Haben dort in einem Camp in einer offenen Hütte inkl. 2 Pirschfahrten übernachtet (Siehe Foto). Ein zusätzliches "Reservat" haben wir uns auch angesehen, wobei wir da so einen chaotischen Plan bekommen haben, dass wir mit dem Auto nach 2 Stunden wieder rausgefahren sind, da die Straßen nicht sonderlich gut waren und man die Tiere überall anders besser gesehen hat.

 

Das Übernachtungscamp und die Pirschfahrten in dem Camp waren dafür legendär, im Gegensatz zu den privaten Resorts Südafrikas war halt alles einfachster Standard, aber genau das hat das Flair ausagemacht. Idiotischerweise habe ich am Bankomat Geld behoben, weil ich überlesen habe, dass man eh auch mit ZAR bezahlen kann. An der Grenze musste ich dann jemand mit einem "Zusatzschein" höflich bitten, damit man mir das übriggebliebene Geld wieder zurückgetauscht hat, da man in Südafrika damit nicht zahlen kann.

Offene Architektur: Mkhaya

https://www.umfulana.de/suedafrika/reisen/174-best-of-south-africa-der-osten-und-der-sueden

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.