Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Es stößt ja eh auch bei den eigenen Fans oder Ex-Fans(?) auf Unverständnis. Aber auch das ist RB egal. Hauptsache sie können ihr Konstrukt weiter durchziehen. Ob beim Zweier-Team Zuschauer kommen oder nicht ist ja völlig irrelevant.

Für unsere Liga ist es halt eine Image-Abwertung. Und der sportliche Wert, den RB Salzburg zweifellos hatte, wird in Zukunft halt auch nach unten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

und auch das wird den RB fans egal sein. ist es uns nicht auch egal, was zb die fans der wr austria denken?

Grundsätzlich schon. Bei RB ist das aber doch etwas anders.

Wenn nämlich ein User wie Max im Konkurrenz Thread antwortet auf einen Beitrag, wo eigentlich klar sein sollte worauf sich die Kritik bezieht (nämlich RB Leipzig I & II & III), dann klingt es eben für mich schon danach als hätte man hier gerne etwas Verständnis dafür auf Grund des sportlichen Erfolgs - und das sollte einem als RB Fan beim klar sein, dass man dieses nie ernten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Grundsätzlich schon. Bei RB ist das aber doch etwas anders.

Wenn nämlich ein User wie Max im Konkurrenz Thread antwortet auf einen Beitrag, wo eigentlich klar sein sollte worauf sich die Kritik bezieht (nämlich RB Leipzig I & II & III), dann klingt es eben für mich schon danach als hätte man hier gerne etwas Verständnis dafür auf Grund des sportlichen Erfolgs - und das sollte einem als RB Fan beim klar sein, dass man dieses nie ernten wird. 

naja, wenn ich an die vielen diskussionen zwischen rapid und austria fans im asb denke, dann vermute ich stark dass den RB fans gar nichts abgeht.

Varimax schrieb vor 30 Minuten:

Es stößt ja eh auch bei den eigenen Fans oder Ex-Fans(?) auf Unverständnis. Aber auch das ist RB egal. Hauptsache sie können ihr Konstrukt weiter durchziehen. Ob beim Zweier-Team Zuschauer kommen oder nicht ist ja völlig irrelevant.

Für unsere Liga ist es halt eine Image-Abwertung. Und der sportliche Wert, den RB Salzburg zweifellos hatte, wird in Zukunft halt auch nach unten gehen.

besser als der sportliche wert den die ausrtia salzburg zum schluß hatte und die liga profitiert auch stark von den vielen talenten die redbull ausbildet und die es dann halt nicht schaffen und bei den anderen vereinen bleiben. krammer hat erst unlängst gemeint, dass auch rapid von redbull profitiert. darüber kann man diskutieren, aber ich halte fest dass der rapid präsident das so gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

krammer hat erst unlängst gemeint, dass auch rapid von redbull profitiert. darüber kann man diskutieren, aber ich halte fest dass der rapid präsident das so gesagt hat.

Ich würde gerne da das gesamte Interview haben. Denn ich glaub es sofort, dass man an einigen Stellen von Red Bull profitiert, dafür hast an anderen Stellen durch Red Bull klare Nachteile. Man muss ja nur das Ködern der österr. Talente erwähnen.

Dass Red Bull die anderen Vereine aber vor eine Aufgabe gestellt haben und dadurch auch professioneller wurden, würde ich jetzt nicht als "profitieren" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich würde gerne da das gesamte Interview haben. Denn ich glaub es sofort, dass man an einigen Stellen von Red Bull profitiert, dafür hast an anderen Stellen durch Red Bull klare Nachteile. Man muss ja nur das Ködern der österr. Talente erwähnen.

Dass Red Bull die anderen Vereine aber vor eine Aufgabe gestellt haben und dadurch auch professioneller wurden, würde ich jetzt nicht als "profitieren" bezeichnen.

er bezog das rein auf den sport und selbst da bin ich nicht seiner meinung:

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/90391-michael-krammer-weder-zoran-barisic-noch-andreas-mueller-mussten-ziegelschupfen?start=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 32 Minuten:

das ist auch ganz logisch nachdem er topmanager ist. da gibt es immer nur herausforderungen und lösungen statt problemen und hürden. ich würde da inhaltlich nicht zu viel hinein interpretieren.

ich meinte eher die aussage wonach man sportlich profitiert von salzburg und so sehe ich das ebenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

ich meinte eher die aussage wonach man sportlich profitiert von salzburg und so sehe ich das ebenfalls

ich auch - da fiel ja auch das schlagwort "herausforderung".

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

Aber tut Red Bull dem österreichischen Fußball gut?
Sportlich gesehen, ja.

das meinte ich vorallem in dieser klaren formulierung

das kann man mMn nicht isoliert betrachten, wenn sich fünf aufeinander folgende fragen mit dem gleichen thema beschäftigen. das ist glaube ich genau das was @Silva meinte. natürlich kannst du das trotzdem gerne raus picken und etwas rein interpretieren, aber ich verstehe den sinn dahinter nicht ganz.

Zitat

Um auch noch einmal die finanzielle Kluft zu Red Bull Salzburg anzusprechen: Wie wichtig sehen Sie eigentlich die Rolle von Red Bull im österreichischen Fußball? Ist es gut für Rapid, dass man aus sportlicher und finanzieller Sicht eine übergeordnetes Team hat, nach dem man sich strecken muss bzw. kann?
Man muss mit dem Geschäftsmodell, das Red Bull im Fußball pflegt, nicht einverstanden sein, um zu sagen, dass es sportlich eine Herausforderung ist …

Aber tut Red Bull dem österreichischen Fußball gut?
Sportlich gesehen, ja.

Das heißt, es gibt auch Aspekte, die sie nicht gut finden?
Ich kann diesem Konzernansatz, der bei Liefering beginnt, über Salzburg geht und in Leipzig endet mit einer Dependance in New York, wo hin- und herverschoben wird, nichts abgewinnen, überhaupt nicht. Aber rein sportlich gesehen ist das für uns eine große Herausforderung und wir mögen Herausforderungen.

Aber diese Spitzen gegen Red Bull Salzburg wird es weiter geben? Zuletzt haben Sie im Sommer gemeint, dass es Rapid den Salzburgern dann zeigen wird, wie man in die Champions League kommt. Sie haben das zwar zuletzt relativiert, aber wie war das dann eigentlich gemeint?
Davon lebt doch der Fußball, auch von solchen Aussagen …

… aber man wird an Aussagen dann auch gemessen. Und von einer Champions League Teilnahme ist Rapid derzeit so weit entfernt wie schon lange nicht mehr …
Das muss ich dann aushalten. Der Zeitpunkt des Interviews war nach dem 5:0 gegen Ried und nach dem 4:0 Auswärtssieg gegen Trencin. Das Adrenalin hat da ein bisschen die Synapsen in Mitleidenschaft gezogen. (lacht laut)

 

...und wie gesagt, ich bin nicht einmal der meinung, dass wir von RB sportlich profitieren und schon gar nicht wirtschaftlich. aber das brauchen wir beide nicht das 1000 und erste mal diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die aussage ist eindeutig für mich

sportlich tut es dem österreichischem fußball gut, für rapid ist es eine herausforderung aber das geschäftsmodell taugt ihm nicht - so einfach interpretiere ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich würde gerne einen einzigen kommentar lesen (hier oder gerne auch von unseren vereinsverantwortlichen) die RBS nicht als sportliche herausforderung sehen. das heißt noch lange nicht, dass sie uns sportlich gut tun. krammer hat das zwar mit der zweiten antwort bejaht, dennoch ist das in meinen augen ganz klar auf "sportliche herausforderung" bezogen und nicht auf den gesamten sportlichen bereich inkl. nachwuchs, CL-chancen, etc.

ich bin absolut sicher, krammer würde vor freude luftsprünge machen, wenn er aus den medien erfährt, dass RB bei salzburg aussteigt. das würde unsere chancen meister zu werden auf einen schlag deutlich erhöhen und natürlich würde das auch krammer freuen. so lange dieser mitbewerber aber da ist - und das ist 1:1 gleich in der wirtschaft - spricht krammer natürlich von einer herausforderung der er sich gerne stellt und die uns pusht. was soll er sonst sagen? "RB ist weit über uns zu stellen und realistischer weise werden wir auch in den nächsten drei jahren meiner amtszeit keinen titel holen" - wohl eher nicht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur weil sie dem österr. Fußball gut tun, müssen sie nicht zwangsläufig Rapid gut tun. Also die Aussage, dass Rapid von Red Bull profitiert wurde von Krammer so nicht ganz gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

vor allem kommt es eben immer auf den kontext an. ich habe damals 90 minuten für dieses interview gelobt und tue das auch jetzt noch, aber man sollte eben in diese einzelne frage nicht zu viel rein interpretieren. will man krammers meinung dazu genau wissen, muss man genauer nachfragen was er in diesem kontext unter sportlich versteht. ansonsten ist zumindest für mich das naheliegendste, dass er eben die in der frage davor erwähnte sportliche herausforderung meint. da werden ihm wie gesagt auch die wenigsten widersprechen - jede partie gegen RBS ist sportlich herausfordernd. vllt. etwas mehr als gegen die veilchen oder sturm, aber im grunde in der gleichen liga. das war lange auch gegen austria salzburg der fall, ebenso gegen innsbruck und zeitweise gegen den LASK.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten