gw1100 ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Ja, ein bisserl was ist mit 1 Mio eh schon erledigt. Das ist für so einen schon gar nicht mal so wenig. Oder legst noch 500k dazu und gut ist es. Sorry, kann ich nicht wirklich nachvollziehen diese Meinung Tabakovic ist 28, hat also durchaus noch einige Jahre vor sich, hat Vertrag bis 2025, hat die 2. BL kaputt geschossen, schießt momentan die BL kaputt, hat seit 2020 61 Tore / 13 Assist in 81 Spielen gemacht (ja klar, 2. Liga mag nicht der Maßstab sein..) Wäre der bei uns, würden wir wieder von Fantasiezahlen ala 5 Mio + träumen (ähnlich wie man es bei Kara getan hat, da war man mit dem verkaufen halt schlichtweg zu langsam und zu blöd) Einen Spieler wie Tabakovic kann man schon mal für locker 2 Mio + anbringen (gerade zu der verrückten Zeit wie jetzt, wo Ablösesummen in die Höhe schießen) Wennst dann noch einen Spielerberater wie Werner, der dieses Business wie sein Westentascherl kennt, an der Seite hast, halt ich das nicht für unrealistisch bearbeitet 11. Mai 2023 von gw1100 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai 2023 gw1100 schrieb vor 2 Minuten: Einen Spieler wie Tabakovic kann man schon mal für locker 2 Mio + anbringen (gerade zu der verrückten Zeit wie jetzt, wo Ablösesummen in die Höhe schießen) ja da bin ich bei dir - dass die Austria Geld braucht wie ein Bissen Brot wird ihnen beim Verkauf nicht helfen, hoch pokern werden sie nicht können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai 2023 Manche hätten lieber einen Edeltechniker, der in jeder 10. Partie trifft, als einen Holzfüß, der trotzdem in 7 von 10 Partien netzt, weil er einfach weiß, wo das Tor steht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2023 gw1100 schrieb vor 12 Minuten: Sorry, kann ich nicht wirklich nachvollziehen diese Meinung Tabakovic ist 28, hat also durchaus noch einige Jahre vor sich, hat Vertrag bis 2025, hat die 2. BL kaputt geschossen, schießt momentan die BL kaputt, hat seit 2020 61 Tore / 13 Assist in 81 Spielen gemacht (ja klar, 2. Liga mag nicht der Maßstab sein..) Wäre der bei uns, würden wir wieder von Fantasiezahlen ala 5 Mio + träumen (ähnlich wie man es bei Kara getan hat, da war man mit dem verkaufen halt schlichtweg zu langsam und zu blöd) Einen Spieler wie Tabakovic kann man schon mal für locker 2 Mio + anbringen (gerade zu der verrückten Zeit wie jetzt, wo Ablösesummen in die Höhe schießen) Wennst dann noch einen Spielerberater wie Werner, der dieses Business wie sein Westentascherl kennt, an der Seite hast, halt ich das nicht für unrealistisch kaputt geschossen hat er meines Erachtens gar nichts, wie wohl er in Liga 2 gut performt hat. Und ja, er ist ein guter Torjäger. Aber das muss er erstmal über längeren Zeitraum als 2-3 Monate auf so einer Ebene wie jetzt beweisen. Dazu seine Verletzungshistorie, das wird sich auch jedes Team dreimal überlegen. Ob sie dann 1 Mio oder 2 Mio bekommen, lass ich mal dahingestellt. Das kann durchaus sein, dass dem so ist. Kara war da im Gesamtpaket schon spannender. Und wie man sieht, hat man da auch nicht die Welt bekommen, obwohl es natürlich ein gutes Geschäft war. Ugmo schrieb vor 10 Minuten: Manche hätten lieber einen Edeltechniker, der in jeder 10. Partie trifft, als einen Holzfüß, der trotzdem in 7 von 10 Partien netzt, weil er einfach weiß, wo das Tor steht... ich bin mit unserem Burgi hochgradig zufrieden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten: ich bin mit unserem Burgi hochgradig zufrieden Burgi ist natürlich ein anderes Kaliber, der Technik, Robustheit und Torgefährlichkeit vereint! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Mai 2023 gw1100 schrieb vor 29 Minuten: Wäre der bei uns, würden wir wieder von Fantasiezahlen ala 5 Mio + träumen (ähnlich wie man es bei Kara getan hat, da war man mit dem verkaufen halt schlichtweg zu langsam und zu blöd) Also 5M+ waren wohl selbst bei Kara eher Ausnahmeforderungen im Forum und zu keinem Zeitpunkt wirklich realistisch. Aber der war im relevanten Sommer (2021) deutlich jünger als Tabakovic im Sommer sein wird (3,5 Jahre) und dazu noch mit einer deutlich weniger auffälligen Verletzungshistorie. Dafür mit einem kürzeren Vertrag. Aber irgendwelche Fantasiezahlen bei unseren Spielern, machen die Fantasiezahlen bei anderen Spielern sowieso nicht realistischer. gw1100 schrieb vor 32 Minuten: Einen Spieler wie Tabakovic kann man schon mal für locker 2 Mio + anbringen (gerade zu der verrückten Zeit wie jetzt, wo Ablösesummen in die Höhe schießen) 2M wären der Betrag, den ich als oberste Grenze für realistisch halte. Alles darüber ist für einen bald 29-jährigen Spieler mit quasi nur einer (sehr guten) halben Saison in einer kompetitiven Liga Wunschdenken. Ich sehe da jetzt nicht so viele Klubs mit den nötigen Kapital, für die er im Gesamtpaket wirklich interessant ist, damit man da große Beträge erzielen könnte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 11. Mai 2023 Also es gibt sicher schlechtere Stürmer als Tabakovic. Für den kann es natürlich noch eine halbwegs gute Ablöse geben. 2 Mille sind recht schnell mal am Tisch. Die Frage ist für mich ja eher - was bleibt davon überhaupt der Austria über? Und dann müssen sie mal einen besseren finden. So einfach wird das nicht. In dem Sinne wäre mir als Austris deutlich lieber Tabakovic bleibt. Und andere werden verkauft z.b. Braunöder 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2023 Tabakovic hat bei Lustenau und Austria insgesamt 61 Tore und 13 vorbereitet- 74 Scorer in 81 Spiele Also das ist schon ein sehr sehr guter Wert. Wenn er nicht schon bald 29 wäre, könnte man sicher einiges an Geld kassieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 11. Mai 2023 weizi72 schrieb vor 1 Minute: Tabakovic hat bei Lustenau und Austria insgesamt 61 Tore und 13 vorbereitet- 74 Scorer in 81 Spiele Also das ist schon ein sehr sehr guter Wert. Wenn er nicht schon bald 29 wäre, könnte man sicher einiges an Geld kassieren. hatten wir doch auch am Radar allerdings war er dann erneut verletzt, hat schon mal 1 Jahr pausieren müssen wegen dem Knie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Mai 2023 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 26 Minuten: Also es gibt sicher schlechtere Stürmer als Tabakovic. Für den kann es natürlich noch eine halbwegs gute Ablöse geben. 2 Mille sind recht schnell mal am Tisch. Also ich habe mir auf tm.at die Transfersummen in dieser Saison für Stürmer über 30 (man kann nicht besser filtern, deswegen nehme ich das mal als Annäherungsversuch) angesehen. 2M wäre in den Top 20. Für knappe 3M hat es einen Mario Balotelli gegeben. Luuk de Jong hat genausoviel gekostet. Ein Lapaldula, immerhin 125 Spiele mit 34 Toren in der Serie A, ging um genau 2M. Zuber, mehrfacher Nationalspieler der Schweiz und über 100 Spielen in der deutschen Bundesliga, war schon nur mehr 1,6M wert. Wir sind hier natürlich alles nur Laien und haben keine Ahnung, wie der Markt wirklich funktioniert. Ich will gar nicht so tun, als ob die Daten auf tm.at einerseits vollständig sind und andererseits eine ultimative Wahrheit wiedergeben. Aber mein Gefühl, dass 2M für Tabakovic schon überragend wären, lässt sich mit den Daten auch nicht wirklich widerlegen. Da gehen Spieler mit deutlich besserer Vita um diesen Betrag, weshalb ich mir eben nur schwer vorstellen kann, dass dann jemand für einen verletzungsanfälligen Spieler tief in die Taschen greift, wenn der gerade mal erst eine halbe Saison die österr. Liga zerschießt. Kann aber natürlich anders kommen. Man wird sehen, was am Ende rauskommt. Edit: Dieses hättiwari mit "wäre er X Jahre jünger" ist irrelevant, denn das Alter ist nun mal ein Fakt. bearbeitet 11. Mai 2023 von Silva 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2023 MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: hatten wir doch auch am Radar allerdings war er dann erneut verletzt, hat schon mal 1 Jahr pausieren müssen wegen dem Knie richtig, sein größtes Manko ist die Gefahr, dass sein Körper wieder längere Zeit nicht mehr mit macht. Das gepaart mit dem Umstand, dass er schon in Richtung 29 Jahre geht und erst seit 2-3 Monaten zeigt, dass er auf höchstem Bundesliga-Niveau überzeugen kann, macht ihn aktuell noch nicht zu einem Kandidat der mehrere Millionen einbringt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai 2023 weizi72 schrieb vor 17 Minuten: Tabakovic hat bei Lustenau und Austria insgesamt 61 Tore und 13 vorbereitet- 74 Scorer in 81 Spiele Also das ist schon ein sehr sehr guter Wert. Wenn er nicht schon bald 29 wäre, könnte man sicher einiges an Geld kassieren. Kommt immer auf die Rahmenbedingungen an. Hätte er einen englischen Pass könntest du ihn jetzt um 10 Mio £ an einen Championship Club verkaufen. Er ist Schweizer. YB braucht vor allem einen Stürmer der Trifft. Dann wird man wieder Meister, kommt wieder in die CL. Spielt vor 25k Zuschauer im Schnitt.... Wenn YB von ihm ûberzeugt ist werden sie auch 4 Mio € zahlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 15 Minuten: Kommt immer auf die Rahmenbedingungen an. Hätte er einen englischen Pass könntest du ihn jetzt um 10 Mio £ an einen Championship Club verkaufen. Er ist Schweizer. YB braucht vor allem einen Stürmer der Trifft. Dann wird man wieder Meister, kommt wieder in die CL. Spielt vor 25k Zuschauer im Schnitt.... Wenn YB von ihm ûberzeugt ist werden sie auch 4 Mio € zahlen... Nein werden sie nicht. Weil auch dort keine Heisln am Werken sind die mit 2 Händen das Geld beim Fenster rauswerfen können. Die haben in den letzten 5 Jahren keinen Spieler um mehr als 3 Mio verpflichtet (da war sogar dieser 1 schon eine Ausnahme). Da werden sie für keinen verletzungsanfälligen, 29 jährigen Stürmer, der erst 3 Monate in einer höheren Liga Leistung zeigt und ein paar Tore macht, deutlich mehr zahlen. Das ist einfach nicht realistisch. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 11. Mai 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Nein werden sie nicht. Weil auch dort keine Heisln am Werken sind die mit 2 Händen das Geld beim Fenster rauswerfen können. Die haben in den letzten 5 Jahren keinen Spieler um mehr als 3 Mio verpflichtet (da war sogar dieser 1 schon eine Ausnahme). Da werden sie für keinen verletzungsanfälligen, 29 jährigen Stürmer, der erst 3 Monate in einer höheren Liga Leistung zeigt und ein paar Tore macht, deutlich mehr zahlen. Das ist einfach nicht realistisch. Noch dazu kennen sie ihn ja bereits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2023 Mici schrieb vor 5 Stunden: HAHA bekommen die Lizenz mit Hängen und Würgen, indem sie Ihre "Gönner" anschnorren und gehen sofort wieder auf Einkauftour, kannst echt nicht erfinden, reißen neue Löcher auf und wunderen sich im Jänner wo das Geld ist. Dann habens wieder einen Kader der für einen Pleiteklub unrealistisch ist und verzehren die Meisterschaft. Admira letztes Jahr und der heurige Absteiger waren/sind da klar benachteiligt worden. Nebenbei wissens noch nicht mal was wir ev. Sanktionen auf sie zukommen aber schon fleißig neue Spieler holen wollen. Ich hoffe die Bundesliga bzw. der Senat 5 merkt das es wieder in die gleiche Richtung geht wie die Jahre zuvor und verhängt eine Transfersperre. Auch die User wollen das man das Geld in drei Teilen verteilt, gemeint sind diese 10 Millionen die man Glaubt mit Fitz, Braunöder und Tabako einnimmt Je ein Drittel für: Transfers Schulden abbauen ( Kredite) Sowie für das laufende Jahr für den Verein wegen Budget nehme ich an Die Frage was offen bleibt ist was die Investoren und Gönner bekommen die wohl auch Geld sehen wollen nachdem sie mehrmals Geld nachgeschossen haben Die werden sicher 40% von den 10 Millionen haben wollen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts