Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Februar 2023 Severus schrieb vor 42 Minuten: jetzt fehlt nur noch ein "in Zoki we trust" Post.... In Zoki we trust 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Februar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: leider gab man ihm nicht die Chance ein Heimderby im neuen Staidon zu coachen, da hätten wir bestimmt nicht die depperte Heimderbyfluchdiskussion (die er hoffentlich im OPO beendet) Die Diskussion ist sogar enorm deppat in meinen Augen. Auch wenns natürlich außergewöhnlich ist, dass wir zuhause gegen die teilweise inferiore Austria so lange nicht gewonnen haben, ists halt leicht für die sich an dem aufzugeilen, wenns in den letzten 6 Jahren so wenige Derbys wie in keinem vergleichbaren Zeitraum gab aufgrund des Liga Modus (und die noch dazu 2020 u 2021 nicht im OPO waren, wir 2019). Möcht nur dran erinnern dass, auch bei all den peinlichen 1:1 in der Zwischenzeit, die kollegen aus Favoriten vor 2016 einige Male von uns am Deckel bekommen haben (4:0, 4:1, 5:2) und das vermutlich auch in Zukunft noch einige Male passieren wird, wenn ich mir die aktuelle Entwicklung der beiden Clubs anschau. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 14. Februar 2023 TheReaper schrieb vor 12 Minuten: Die Diskussion ist sogar enorm deppat in meinen Augen. Auch wenns natürlich außergewöhnlich ist, dass wir zuhause gegen die teilweise inferiore Austria so lange nicht gewonnen haben, ists halt leicht für die sich an dem aufzugeilen, wenns in den letzten 6 Jahren so wenige Derbys wie in keinem vergleichbaren Zeitraum gab aufgrund des Liga Modus (und die noch dazu 2020 u 2021 nicht im OPO waren, wir 2019). Möcht nur dran erinnern dass, auch bei all den peinlichen 1:1 in der Zwischenzeit, die kollegen aus Favoriten vor 2016 einige Male von uns am Deckel bekommen haben (4:0, 4:1, 5:2) und das vermutlich auch in Zukunft noch einige Male passieren wird, wenn ich mir die aktuelle Entwicklung der beiden Clubs anschau. und dennoch wurmt es mich und die Angst ist berechtigterweise da, dass es sie bald zerreißt und uns das auf ewig bleibt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Februar 2023 derfalke35 schrieb vor 6 Stunden: Inwiefern ist die Austria die stabiler Mannschaft ? Rein auf Basis eines Ergebnisses gegen zwei komplett unterschiedliche Gegner ? Anders ist es nicht erklärbar, denn wenn wir uns z.B. die 5 letzten Meisterschaftsspiele ansehen haben wir 10 Punkte geholt und die Austria 8 Punkte, im Cup sind wir auch weitergekommen, die Austria ist dagegen über einen durchaus starken Regionalligisten gestolpert. Bitte um Aufklärung anhand von Fakten. Sie sind in den spielen gegen uns meist besser wie auch die Vergangenheit gezeigt hat. Wir haben in den letzten paar Jahren gegen vom Kader her schwächere Austria Mannschaften maximal remis gespielt. Ich sage ja nicht das wir chancenlos sind. Jedoch darf man sich über eine Niederlage halt nicht wundern. weizi72 schrieb vor 3 Stunden: Fakt ist das wir unser letztes Derby am 1. September 2019 gewonnen haben und das war auch der einzige Sieg in den letzten 10 Derbys. Daher tu ich mir schwer mit meinem Optimismus genau so sehe ich das auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 14. Februar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 57 Minuten: und dennoch wurmt es mich und die Angst ist berechtigterweise da, dass es sie bald zerreißt und uns das auf ewig bleibt Ist doch völlig wurscht - dann gibt es halt irgendwo 100 Leut die es geil finden, weil ihr Klub bevor es ihn in die Versenkung drückte noch ein paar Spiele gewonnen bzw. in erster Linie "nicht verloren" hat. Seit dem letzten Rapid Sieg gab es nämlich 7 (!) Unentschieden und zuletzt eine Niederlage unter König Feldhofer. Sprich die Bilanz klingt schlimmer als sie in Wahrheit ist. Es ist ja nicht so als hätten wir 15 Spiele in Folge verloren. Wenn das jemanden reicht um sich drauf aufzugeilen dann weißt eh wie es um deren Verein steht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 14. Februar 2023 schleicha schrieb vor 7 Minuten: Ist doch völlig wurscht - dann gibt es halt irgendwo 100 Leut die es geil finden, weil ihr Klub bevor es ihn in die Versenkung drückte noch ein paar Spiele gewonnen bzw. in erster Linie "nicht verloren" hat. Seit dem letzten Rapid Sieg gab es nämlich 7 (!) Unentschieden und zuletzt eine Niederlage unter König Feldhofer. Sprich die Bilanz klingt schlimmer als sie in Wahrheit ist. Es ist ja nicht so als hätten wir 15 Spiele in Folge verloren. Wenn das jemanden reicht um sich drauf aufzugeilen dann weißt eh wie es um deren Verein steht. du hast schon recht, insgesamt hat es kein Gewicht, trotzdem gehts mir auf den Keks dafür kann ich nichts, mein Traumszenario wäre wirklich, dass beide ins OPO kommen (was es lustigerweise seit der Einführung des neuen Modus noch nie gab) und wir sie Heim und auswärts schlagen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Februar 2023 Hojlund wird übrigens bei Atalanta von Woche zu Woche stärker und steht auch schon stark im Fokus der Medien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 15. Februar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden: du hast schon recht, insgesamt hat es kein Gewicht, trotzdem gehts mir auf den Keks dafür kann ich nichts, mein Traumszenario wäre wirklich, dass beide ins OPO kommen (was es lustigerweise seit der Einführung des neuen Modus noch nie gab) und wir sie Heim und auswärts schlagen Es reicht, wenn wir oben sind. Dann putzen wir sie eben in der nächsten Saison - unsere BL gibt ihnen bestimmt wieder aus irgendwelchen Gründen die Lizenz - aus dem Stadion. Vorrangig müssen wir vorab das OPO fixieren. Das nächste/letzte Derby soll dann bitte der Sargnagel für die Violas sein.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Februar 2023 das hier nach wie einige glauben das es die Austria bald nicht mehr geben wird ist bemerkenswert. Die bleiben natürlich erhalten. Es wird sich immer ein Weg finden. Da bin ich mir 100%ig sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2023 Caspar01 schrieb vor 1 Minute: das hier nach wie einige glauben das es die Austria bald nicht mehr geben wird ist bemerkenswert. Die bleiben natürlich erhalten. Es wird sich immer ein Weg finden. Da bin ich mir 100%ig sicher. Eigentlich ist es wurscht, wir müssen ohnehin auf uns schauen, und klar würden die Derbys fehlen, deshalb alleine wärs doch zach wenn es sie zerlegt, so sehr ich es dem einen oder anderen Vollkoffer unter deren Fans auch gönnen würde, sind auch viele angenehme Zeitgenossen unter ihren Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaurotgrünweiss Superkicker Geschrieben 15. Februar 2023 Caspar01 schrieb vor 15 Minuten: das hier nach wie einige glauben das es die Austria bald nicht mehr geben wird ist bemerkenswert. Die bleiben natürlich erhalten. Es wird sich immer ein Weg finden. Da bin ich mir 100%ig sicher. das kann sich die Bundesliga nicht leisten, einen Wiener Großverein untergehen zu lassen... da wirds dann noch einige Sonderregelungen geben und harte 6 Punkte Abzug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2023 Caspar01 schrieb vor einer Stunde: das hier nach wie einige glauben das es die Austria bald nicht mehr geben wird ist bemerkenswert. Die bleiben natürlich erhalten. Es wird sich immer ein Weg finden. Da bin ich mir 100%ig sicher. Spätestens 2026 haben sie riesige Probleme, wenn die Senkung der negativen Eigenkapitalquote zum A Kriterium wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 15. Februar 2023 Bronze5 schrieb vor 16 Minuten: Spätestens 2026 haben sie riesige Probleme, wenn die Senkung der negativen Eigenkapitalquote zum A Kriterium wird. Bis dahin werden sie das wohl geschafft haben und die Bundesliga hat sie mit 2 geschlossenen Augen erfolgreich durchgedrückt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. Februar 2023 dermax schrieb vor 4 Minuten: Bis dahin werden sie das wohl geschafft haben und die Bundesliga hat sie mit 2 geschlossenen Augen erfolgreich durchgedrückt Es gäbe da angeblich einen Investor aus den Emiraten, aber man habe noch moralische Bedenken und bittet daher die BL um Nachsicht und Verständnis. Wie sich dann im nachhinein herausstellte, hat der Investor eine Bananenplantage in Norwegen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2023 die Paschinger eröffnen quasi das Stadion und bieten keine Tagestickets nur ein Doppelticket gegen Lustenau und RB so kann man die Euphorie auch bremsen, "ausverkauftes Haus" wird wohl wie in Favoriten ein Mythos bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts