Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Zündler

Pünktlich zum Sonntagmorgen gibt es das violette Wort Gottes 

Zitat

Was macht Michael Wimmer jetzt anders?
Da muss ich aufpassen, weil es sonst gleich wieder negativ gegen Schmid ausgelegt wird. Wimmer steht für einen frechen und aktiven Fußball. Wir wollen aber nicht Salzburg oder den LASK kopieren.

Sieht man das schon?
Ja, die Intensität gegen den Ball war beispielsweise zu spüren.

https://kurier.at/sport/fussball/juergen-werner-die-austria-wuerde-es-ohne-die-investoren-nicht-mehr-geben/402308765

Stimmt - klingt auch gar nicht danach. Aber in Linz wollt er sicher auch nicht bescheissen :lol:

Für Rapid wird gegen die Austria vermutlich die Frage sein wie wir damit unter Barisic umgehen können. Wenn das System sitzt, lässt man den Gegner wunderbar ins leere Laufen. Dazu braucht es aber (je nach Stärke des Gegners) eigentlich technisch starke Spieler - die Spanier zeigen das z.B. immer wieder wie das geht international. Könnte ein spannendes Derby werden.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt - klingt auch gar nicht danach. Aber in Linz wollt er sicher auch nicht bescheissen :lol:

Für Rapid wird gegen die Austria vermutlich die Frage sein wie wir damit unter Barisic umgehen können. Wenn das System sitzt, lässt man den Gegner wunderbar ins leere Laufen. Dazu braucht es aber (je nach Stärke des Gegners) eigentlich technisch starke Spieler - die Spanier zeigen das z.B. immer wieder wie das geht international. Könnte ein spannendes Derby werden.

Naja auch wenn unser System noch nicht 100% sitzt musst du bei der langsamen Verteidigung nur grüll und kühn hinter die letzte Linie schicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 33 Minuten:

Gegenüber dem kompakten Schmid-Stil sehe ich hier auch klare Vorteile für uns. Ob wir es dann umsetzen können ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Was war der Beweggrund Ihres Investments? Als Geschäftsmann will man doch Gewinne erzielen.

Ich war immer ein Sympathisant der Austria, Joschi Walter wollte mich damals auch als Spieler holen. Ich bin ehrgeizig und möchte beweisen, dass die Austria ein schlafender Riese ist. Ich bin meines Geldes nicht Feind, aber verdienen kann ein Investor nur, wenn das Ganze erfolgreich ist. Ich verdiene auch bei Transfers nicht mit. Wie blöd müsste ich sein, wenn ich selbst Geld hergegeben habe?

:laugh:

bearbeitet von Bronze5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

JW darf man nicht unterschätzen, dass er über viel Fussballknowhow verfügt ist ja bekannt und vernetzt ist er auch sehr gut, ob dann alles auch so aufgeht wie seinerzeit beim Lask wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

JW darf man nicht unterschätzen, dass er über viel Fussballknowhow verfügt ist ja bekannt und vernetzt ist er auch sehr gut, ob dann alles auch so aufgeht wie seinerzeit beim Lask wird man sehen.

Ich rechne sogar damit, dass er mit der Austria die gleichen sportlichen Erfolge wie beim PASK erzielen wird. JW is nicht sympathisch, aber er kann einen klaren Plan erstellen und diesen durchziehen und umsetzen. Das unterscheidet ihn von sehr vielen anderen Blendern. Er scheut auch nicht davor zurück unangenehme Dinge zu tun - Der Zweck heiligt die Mittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
FloRyan schrieb Gerade eben:

Ich rechne sogar damit, dass er mit der Austria die gleichen sportlichen Erfolge wie beim PASK erzielen wird. JW is nicht sympathisch, aber er kann einen klaren Plan erstellen und diesen durchziehen und umsetzen. Das unterscheidet ihn von sehr vielen anderen Blendern. Er scheut auch nicht davor zurück unangenehme Dinge zu tun - Der Zweck heiligt die Mittel.

Ob er so erfolgreich sein wird wie beim Lask wird man sehen, beim Lask hatte er einen Glasner der alles aufbaute und einen Ismael der das gekonnt weiterführte, dazu Spieler wie Trauner, Michorl, Goiginger & Co die in diesem System hervorragende Leistungen ablieferten. Was Glasner im Stande war aufzubauen sieht man ja jetzt bei Frankfurt und auch zuvor bei Wolfsburg war er erfolgreich, da hat schon sehr vieles zusammengepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor einer Stunde:

... Könnte ein spannendes Derby werden.

Das wird ganz davon abhängen, wie der Tabellenstand vor dem letzten Spiel ist. Im schlimmsten Fall entscheidet es über oberes oder unteres PO bei beiden Teams. Das ist zwar spannend, brauch ich persönlich aber nicht unbedingt. Das spricht sehr oft für den, der mit dem Rücken zur Wand steht. Ein "normales" Derby, bei dem beide Teams gesichert da stehen und frei drauf los spielen können, hatten wir schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Das wird ganz davon abhängen, wie der Tabellenstand vor dem letzten Spiel ist. Im schlimmsten Fall entscheidet es über oberes oder unteres PO bei beiden Teams. Das ist zwar spannend, brauch ich persönlich aber nicht unbedingt. Das spricht sehr oft für den, der mit dem Rücken zur Wand steht. Ein "normales" Derby, bei dem beide Teams gesichert da stehen und frei drauf los spielen können, hatten wir schon lange nicht mehr.

Wenn wir schon fix oben sind und die Feigerl müssen gewinnen, wird es ein lässiges Derby! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir schon fix oben sind und die Feigerl müssen gewinnen, wird es ein lässiges Derby! :)

Bei unseren ausstehenden Gegnern wird das nicht einfach. Um hier sicher zu sein, haben wir in den letzten Jahren zu oft diese knappen Situationen verpasst.
Sollte es so sein, wäre es für mich ein klares Zeichen, dass sich bei uns etwas deutlich verbessert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FloRyan schrieb vor 31 Minuten:

Das wird bei der austria aber schwer! Der lask war nicht pleite und dort hatte er zeit und ein ruhiges umfeld. Der aufstieg des lask begann ja mit glasner in liga 2. 

Die austria muss ja eigentlich sofort liefern und einen ec platz erreichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Bei unseren ausstehenden Gegnern wird das nicht einfach. Um hier sicher zu sein, haben wir in den letzten Jahren zu oft diese knappen Situationen verpasst.
Sollte es so sein, wäre es für mich ein klares Zeichen, dass sich bei uns etwas deutlich verbessert hat.

Das stimmt leider zu 100%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Chrisu73 schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt leider zu 100%.

Nicht ganz. Wir haben 24 Punkte, in den letzten 4 Jahren seit einführung der Playoffs haben jeweils mindestens 30 Punkte fürs Meister PlayOff gereicht, manchmal sogar weniger. Wir haben noch 6 spiele, darunter zwar, und da stimme ich dir absolut zu, die Brocken mit RB, Sturm und (so fair muss man sein) die Austria, allerdings auch zb Tirol und Altach zuhause, sowie den WAC auswärts. Also wenn du nicht zumindest 2 dieser 3 Partien gewinnst, hast du dir das obere playoff echt nicht verdient. Außerdem, und dass muss man trotz der allgemeinen stimmung hier auch mal sagen, ist Sturm nicht unschlagbar. Ich kann mir erinnern als wir 2020 ebenfalls gegen ein starkes Sturm Graz ins neue Jahr gestartet sind und gewonnen haben, obwohl wir nicht unbedingt der große Favorit waren. Bissl mehr optimismus bitte, trotz der schwierigen Monate des letzten Jahres :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TheReaper schrieb vor 13 Minuten:

Nicht ganz. Wir haben 24 Punkte, in den letzten 4 Jahren seit einführung der Playoffs haben jeweils mindestens 30 Punkte fürs Meister PlayOff gereicht, manchmal sogar weniger. Wir haben noch 6 spiele, darunter zwar, und da stimme ich dir absolut zu, die Brocken mit RB, Sturm und (so fair muss man sein) die Austria, allerdings auch zb Tirol und Altach zuhause, sowie den WAC auswärts. Also wenn du nicht zumindest 2 dieser 3 Partien gewinnst, hast du dir das obere playoff echt nicht verdient. Außerdem, und dass muss man trotz der allgemeinen stimmung hier auch mal sagen, ist Sturm nicht unschlagbar. Ich kann mir erinnern als wir 2020 ebenfalls gegen ein starkes Sturm Graz ins neue Jahr gestartet sind und gewonnen haben, obwohl wir nicht unbedingt der große Favorit waren. Bissl mehr optimismus bitte, trotz der schwierigen Monate des letzten Jahres :)

du vergisst aber, dass unsere Schiedsrichter da auch noch ein gewichtiges Wörtchen mit zu sprechen haben, es liegt also nicht nur in unserer Hand := sonst hätten wir die 30 Punkte eh schon bzw wären die Abstände nach oben ned so groß. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
orßit schrieb vor einer Stunde:

Das wird bei der austria aber schwer! Der lask war nicht pleite und dort hatte er zeit und ein ruhiges umfeld. Der aufstieg des lask begann ja mit glasner in liga 2. 

Die austria muss ja eigentlich sofort liefern und einen ec platz erreichen...

Von wem soll bei der Austria der Druck kommen, wenn es etwas dauert? Von den Fans oder Funktionären wie Ortlechner oder Hensel kann ein solcher nicht ausreichend kommen, das hat man bei der Schmid-Entlassung gesehen. Da steht JW drüber.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag