Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Hier gibt es eine genaue Erklärung, sowie Beispielvideos:

https://www.theifab.com/news/law-11-offside-deliberate-play-guidelines-clarified/

Beispiel 5 ist ähnlich wie die heutige Situation, und gilt als deliberate. Also eine Fehlentscheidung.

Danke. Den Link mit der Erklärung habe ich schon gesehen, die Videos nicht. Unterschied zu der heutigen Szene ist ein hoher Ball, was ja lt. dem Link eben auch ein Kriterium sein kann. Video 7 und 8 sind in diesem Punkt nicht unähnlich. Aber wie gesagt: Es spricht für mich mittlerweile mehr für ein bewusstes Spiel als dagegen. Und damit eher eine Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ein Foul vorausgegangen. 

:angry: VAR

Was hat das mit dem VAR zu tun? Der VAR darf da nicht eingreifen.

Dante einfach komplett unfähig. Man kann offensichtlich auch ohne guten LV relativ lange knapp an Salzburg dran sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor 1 Minute:

Dante einfach komplett unfähig. Man kann offensichtlich auch ohne guten LV relativ lange knapp an Salzburg dran sein.

Ich dachte der VAR prueft immeer den ganzen Spielzug der zum Tor fuehrt?

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Gecheckt wird es normal schon und da das Foul in Zusammenhang mit dem Tor war, dürfte das Tor nicht zählen. :ratlos:

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

da wurden Situationen gecheckt die eine halbe Minute vor dem Tor passiert sind ob der Ball nicht im Aus war oder ein mögliches Foulspiel, aber hey Österreich Rulez fuck the system

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Danke. Den Link mit der Erklärung habe ich schon gesehen, die Videos nicht. Unterschied zu der heutigen Szene ist ein hoher Ball, was ja lt. dem Link eben auch ein Kriterium sein kann. Video 7 und 8 sind in diesem Punkt nicht unähnlich. Aber wie gesagt: Es spricht für mich mittlerweile mehr für ein bewusstes Spiel als dagegen. Und damit eher eine Fehlentscheidung.

Bei 7/8 will der Verteidiger den Ball abfangen, und das misslingt.

Bei 5 will er den Ball wegspitzeln, mit Erfolg. So wie heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bmxjo schrieb vor 3 Minuten:

Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Gecheckt wird es normal schon und da das Foul in Zusammenhang mit dem Tor war, dürfte das Tor nicht zählen. :ratlos:

Ein Spielzug ist halt gekennzeichnet dadurch, dass der Gegner den Ball nicht unter Kontrolle hat. Nach dem Foul haben die Grazer 3(!) mal hintereinander nicht ausreichend klären können. Damit war der Spielzug vom LASK genau nur der Schuss von Renner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag