Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 57 Minuten:

Der Geldspeicher am VTK ist gut gefüllt

butter.jpg

Würde wohl für eine Lizenz aus einer anderen Perspektive fotografiert reichen. Da schau Ma net so genau…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schon ein lustiges Völkchen bei den Violetten. Sind der Meinung Werner finanziert ihnen Raguz und wenn er performt kann der Verein in 1-2 Jahren viel Geld mit ihm machen. Werner wird ihnen die 1,3 Mio und die möglichen Gewinne nicht einfach schenken.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

sollte euch nicht generell jeder Transfer der nicht ablösefrei zustande kommt wundern?

Nein. 

Lagonikakis11 schrieb vor 38 Minuten:

Ich hoffe es sogar für euch dass die Zahlen nicht stimmen. Sonst wär das wirklich vogelwild.

Wie gesagt das kann ich mir als Fixbetrag nie und nimmer vorstellen. Vielleicht mit Boni, wenn wir nochmals Dritter werden sollten (was ich aber nicht für realistisch erachte). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Nein. 

Wie gesagt das kann ich mir als Fixbetrag nie und nimmer vorstellen. Vielleicht mit Boni, wenn wir nochmals Dritter werden sollten (was ich aber nicht für realistisch erachte). 

denken sich viele Menschen heutzutage - solange noch bei stecken der Karte Geld aus dem Bankomat kommt, passt alles. Was interessiert einem das Morgen, heute muss man leben ;) 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Und der Lask ist so dumm und steigt auf dieses nicht realistische Angebot auch noch ein? Na ganz klar macht er das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Nein.  

da merkt man dann relativ deutlich das der Bezug zur generellen Verschuldung nicht gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Naja. Ich nehme mal an, das Krisch und Werne da zusammen einen langfristigen Plan aufgestellt haben. Ohne Investment werdens schwer aus den Schulden raus kommen. Und genau das macht die Austria aktuell. Es werden Verträge von Aktien langfristig verlängert und man versucht mit Raguz eine weitere Aktie dazu zu holen. Macht ja in dem Fall durchaus Sinn. Einerseits hat man Tabakovic, Huskovic und Djuricin, sprich Raguz hätte keinen sofortigen Erfolgsdruck und wenn er aufgeht, bekommens für den ein mehrfaches Retour. Ich nehme an, dass sich da die BA in der Person von Krisch die Idee bzw. den Plan von Werner angehört hat, und mit einem weiteren Kredit das Vorhaben finanziert. Ohne Moos ist nun mal wenig bis nichts los. Und auf diesem Weg kann man eben mittelfristig Gewinn abschöpfen. Wenn Huskovic, Braunöder und El Sheiwi zünden und kommenden Sommer bzw. ein Jahr später jeweils für 2,5-5 Mio gehen, dann haben Sie alles richtig gemacht. 

Klar ist das riskant, aber solange der Geldgeber dahinter steht und den Weg mit geht, kann das durchaus funktionieren. Was hat die BA davon, wenn die Austria weiterhin jährlich ein Minus produziert? So hat man zumindest die Chance auf eine Gruppenphase und Transfereinnahmen. In Summe kann man eben nur so das Minus irgendwann in eine schwarze 0 oder im Idealfall zu einem Gewinn umkehren. 

Ich weiß, dass das eine unpopuläre Meinung ist, vor allem wenn es um den Erzrivalen geht und wenn man sich die Sticheleien oft geben muss, aber aus der Scheißgasse in der Sie stecken, kommens ohne Investment und Risiko nur durch einen Konkurs und Neustart raus. Das der BA ersteres lieber ist, liegt aber auch auf der Hand und mit Werner habens einen durchaus fähigen, wenn auch fragwürdigen Strategen am Werk, dem das zuzutrauen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Also ich hätte Raguz durchaus auch in Betracht gezogen. Leider haben wir das Spielgeld nicht um sowas zu riskieren.  Weniger als Kitagawa wird er auch nicht reißen. :ratlos:

Wie das die FinanzAKrobaten machen ist halt auch fragwürdig. Aber wir müssen auf uns schauen und da sehe ich uns in keiner Situation solche Transfers derzeit zu stemmen.

Wobei man auch sagen muss, dass er eben international oft getroffen hat. Da braucht er kein Tor in der Liga zu schießen und spielt trotzdem seinen Wert drei mal rein, wenn er das bei der Austria auch macht. Sie haben ja auch noch Tabakovic/Djuricin. Sprich man hat Raguz tatsächlich für die kaderbreite und das ist schon sehr stark bzw. kann sehr stark sein.

Stimmt alles. Das Spielgeld haben wir mittlerweile. Bin aber sowohl physisch als auch mental nicht von ihm überzeugt. Wir hatten in den letzten Jahren zu viele Spieler wo es an diesen beiden Eigenschaften gescheitert ist. Für Rapid daher zu viel Risiko. Wir zahlen für einen ähnlichen Spieler auch einen ähnlichen Betrag. Also grundsätzlich wäre der Transfer bei uns auch denkbar gewesen.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Vermutlich „gehört“ der eh noch Jürgen Werner und der überweist sich die 1,3 Mio quasi selbst :lol:

Davon bin ich auch überzeugt. Er kassiert auf alle Fälle genug Provision bei dem Deal. Die Frage ist, wem der Spieler gehört. Gehe davon aus, dass er beim Verkauf auch den Großteil mitschneidet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 10 Minuten:

Und der Lask ist so dumm und steigt auf dieses nicht realistische Angebot auch noch ein? Na ganz klar macht er das...

Reicht ja eine fixe Gruppenphase. Mir ist schon klar, dass ihr eure Mission 33 heuer erfüllt. 

Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

da merkt man dann relativ deutlich das der Bezug zur generellen Verschuldung nicht gegeben ist.

Wieso? Einen gewissen Spielraum hat man natürlich durch weggefallene Gehälter, aber sicher nicht in diesem Ausmaß, da man viel Geld in die Zurückzahlung der Schulden leisten muss und nein, wir sind noch lang nicht über den Berg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Reicht ja eine fixe Gruppenphase. Mir ist schon klar, dass ihr eure Mission 33 heuer erfüllt. 

Inwiefern würde eine Gruppenphase reichen wenn du sagst es gibt Boni wenn ihr erneut Dritter werdet? Und was unser Abschneiden jetzt auf einmal damit zu tun hat musst du mir auch erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Wieso? Einen gewissen Spielraum hat man natürlich durch weggefallene Gehälter, aber sicher nicht in diesem Ausmaß, da man viel Geld in die Zurückzahlung der Schulden leisten muss und nein, wir sind noch lang nicht über den Berg. 

das ist durchaus korrekt und finanziell gesehen ist ein arbeiten mit Verschuldung (wenn sie im Rahmen ist) auch gang und gebe, das Problem ist jedoch bei auch das man von Jahr zu Jahr mit sportlichen Erfolg rechnen muss. Ein Jahr ohne internationale Einnahmen und du bist sofort wieder im Abwärtsstrudel. Ziel sollte es vordergründig sein den Schuldenstand zu minimieren als diesen durch riskantes Verhalten zu erhöhen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

haha...wenn man einfach nicht mehr weiter weiß:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

mich würde eh interessieren, wer der Manager von Raguz ist 

Keine Ahnung wie es jetzt ausschaut. Aber:

Zitat

Es werden auch Beispiele genannt: Die IFI habe etwa 2,5 Millionen Euro am Wechsel von Joao Victor zum VfL Wolfsburg verdient. Zudem seien mit Peter Michorl (100 Prozent), Reinhold Ranftl (50 Prozent), Christian Ramsebner (100 Prozent), Philipp Wiesinger (100 Prozent) und Marko Raguz (100 Prozent) auch einige aktuelle LASK-Profis auf der Liste der IFI. 

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/8740-magazin-news-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-lask-vizepraesident-juergen-werner

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

na dann :lol: Austria zahlt 1,3 Millionen und der Investor verdient daran. Ist doch gängige Praxis :D 

Irgendwann wird es einen Krach machen und dann wird das ganze Kartenhaus zusammenfallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Was für ein Zufall...Ranftl, Raguz im Eigentum vom Werner...:D

Hoffentlich hängt sich da ein Investigativjournalist ordentlich rein und gibt dann Werner und der restlichen Verteilerkreisbande den verdienten juristischen Todesstoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag