Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Großes Chapeau an Schopp! Hätte mir ehrlich gesagt nie gedacht, dass er in solche Sphären vordringen kann. 

Scheint menschlich auch in Ordnung zu sein, deswegen freue ich mich für ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Jop, ist ziemlich exakt das Selbe :laugh:.

Das Selbe ist es nicht. Aber selbst wenn es nur ein wenig vergleichbar ist, bin ich da bei @schleicha und wünsche mir so einen Verein nicht in der obersten Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das Selbe ist es nicht. Aber selbst wenn es nur ein wenig vergleichbar ist, bin ich da bei @schleicha und wünsche mir so einen Verein nicht in der obersten Liga.

Ist ja eh legitim und mir komplett wurst, aber das zu vergleichen ist auch ned ganz okay. Diese Sorte von Vereinen werden halt immer mehr. Gibt mit Salzburg, Admira und Klagenfurt ja schon zumindest 3 Vereine die Beziehungen bzw Kooperationen zu deutschen Vereinen haben und es werden sicher noch mehr werden.

Kleine Vereine müssen halt Kreativ werden, wenn sie irgendwie überleben wollen. Mir persönlich ist es noch lieber wie ein Investor, aber ist hier eh offTopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 34 Minuten:

Ist ja eh legitim und mir komplett wurst, aber das zu vergleichen ist auch ned ganz okay. Diese Sorte von Vereinen werden halt immer mehr.

Und da sehe ich halt ein Problem darin. Es fängt im Kleinen an und irgendwann wird vielleicht dann ein Punkt erreicht sein, bei dem in vielen nationalen Ligen die Meisterfrage durch Entscheidungen in den Topligen entschieden wird. Auf Kosten von Vereinen, die ihre Eigenständigkeit nicht aufgeben wollten.

Dansch10 schrieb vor 37 Minuten:

Gibt mit Salzburg, Admira und Klagenfurt ja schon zumindest 3 Vereine die Beziehungen bzw Kooperationen zu deutschen Vereinen haben und es werden sicher noch mehr werden.

Und jedem Verein wünsche ich wenig Gutes. Da mache ich dann keine Ausnahme für den SKN, der mir aufgrund der geographischen Nähe und meiner persönlichen Beziehung zur Stadt an sich sympathisch wäre.

Dansch10 schrieb vor 38 Minuten:

Kleine Vereine müssen halt Kreativ werden, wenn sie irgendwie überleben wollen. Mir persönlich ist es noch lieber wie ein Investor, aber ist hier eh offTopic.

Der SKN ist ja nur ein Symptom. Das große Problem sind Regularien, die es einfach ermöglichen, dass große Vereine sich andere Vereine "gefügig" machen können. Besonders dann, wenn im Hintergrund ein Milliardenkonzern steht, der dann einem (bei allem Respekt) kaum interessanten österr. Verein Millionen verspricht, wenn man denn nicht mit dem anderen Verein zusammenarbeitet.

Mir sind sogar Investoren mit einem einzigen Verein lieber als jegliche Form mit "Synergieeffekten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Mir sind sogar Investoren mit einem einzigen Verein lieber als jegliche Form mit "Synergieeffekten".

Ja, vorausgesetzt der Investor bleibt bei EINEM Verein. Was RB dem Fußball antut mit den Zweigstellen auf der ganzen Welt ist einfach krank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Und da sehe ich halt ein Problem darin. Es fängt im Kleinen an und irgendwann wird vielleicht dann ein Punkt erreicht sein, bei dem in vielen nationalen Ligen die Meisterfrage durch Entscheidungen in den Topligen entschieden wird. Auf Kosten von Vereinen, die ihre Eigenständigkeit nicht aufgeben wollten.

Und jedem Verein wünsche ich wenig Gutes. Da mache ich dann keine Ausnahme für den SKN, der mir aufgrund der geographischen Nähe und meiner persönlichen Beziehung zur Stadt an sich sympathisch wäre.

Der SKN ist ja nur ein Symptom. Das große Problem sind Regularien, die es einfach ermöglichen, dass große Vereine sich andere Vereine "gefügig" machen können. Besonders dann, wenn im Hintergrund ein Milliardenkonzern steht, der dann einem (bei allem Respekt) kaum interessanten österr. Verein Millionen verspricht, wenn man denn nicht mit dem anderen Verein zusammenarbeitet.

Du sprichst mir mit all diesen Antworten aus der Seele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

Ja, vorausgesetzt der Investor bleibt bei EINEM Verein. Was RB dem Fußball antut mit den Zweigstellen auf der ganzen Welt ist einfach krank!

Der Unterschied zu den Topvereinen ist, RB hat verstanden wie man es wirtschaftlich am effizientesten macht (zumindest bezogen auf Salzburg). Sie haben zwar mehr als 10 Jahre dafür gebraucht, und für unsere Verhältnisse Unsummen an Kapital investiert sowie verbraten, welches sich jedoch sehr bald amortisiert hat. Die Transferreputation ist am Anschlag junge Spieler verlassen den Verein um sehr beträchtliche Summen fast schon internationales Spitzenniveau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin gespannt ob sich da was für Ritzmair ändert in der Situation. Aber auch spannend, Schopp steht ja doch für einen etwas andern Spielstil als Ismael oder Struber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag