Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
Ozzarp schrieb vor 9 Stunden:

Na vielleicht spielen wir dann auch wieder mit der Einser Garnitur .... ?

dass RBS gegen Rapid immer alles gibt sollte vielleicht von euch auch positiv gesehen werden, da sie euch nicht mehr unterschätzen. 

aber das Gerede von „gegen die Grazer spielen sie nicht mit der besten Garnitur und sind nicht motiviert“ ist Schwachsinn. 
selbst wenn sie mit 3-4 jungen gegen uns spielen ist es, wenn man die Budgetäre Lage vergleicht so wie wenn sie gegen euch mit junuzovic, Ulmer, Mwepu und Daka spielen (sonst hat gestern nämlich keiner gefehlt) 

.... und soweit ich weiß hat gegen euch auch nicht gerade die Stamm IV gespielt ... bzw. die gleiche wie gegen uns.

und wer in einer Saison 2 mal Salzburg schlägt kann halt nicht mehr nur von Glück verfolgt sein ... vielleicht sollte man auch mal über „taktikfuchs“ Kühbauer nachdenken, der gegen RBS halt keine Lösungen findet ...

Euer Trainer muss dann gegen andere keine entsprechende Lösung finden sonst wärt ihr net hinter uns. Kein Trainer is perfekt..

Wart ma mal ab was am Mittwoch passiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
katnikpauer schrieb vor 9 Minuten:

Hab mich da auf Boidi verlassen...

image.png

Ich glaube, dass er damit nur eine Ausnahme für seine Freude für jede Niederlage erklärt hat und nicht das Szenario für dieses Jahr beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hab mich da grad nur kurz reingelesen. Laut OE24 (qualitätsmedium) bringt der Investor 7 Mio und paar Spieler?
Das nennt man Investor heute noch? Dachte die haben viel mehr Schulden als 7 Mio? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube, dass er damit nur eine Ausnahme für seine Freude für jede Niederlage erklärt hat und nicht das Szenario für dieses Jahr beschrieben.

Achso...dann hab ich das falsch nicht ganz richtig interpretiert. Ich persönlich bin da mit den Regularien Cup/Meister/EL-Gruppenphase heuer nicht besonders vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
katnikpauer schrieb vor 1 Minute:

Achso...dann hab ich das falsch nicht ganz richtig interpretiert. Ich persönlich bin da mit den Regularien Cup/Meister/EL-Gruppenphase heuer nicht besonders vertraut.

Es ist ja auch nicht ganz unrichtig, dass ein Sieg von Red Bull im Cup für uns tendenziell positiv ist. Aktuell sind wir zwar am zweiten Platz und daher ist es irrelevant, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass wir noch abrutschen. Und dann wird es schon wieder interessant, wer den Cup gewinnt. Gewinnt ein Verein auf den ersten beiden Plätzen, dann rutscht der Cup-Platz auf Position #3 in die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

War das nicht letztes Jahr das selbe, als wir statt auf Platz drei mit dem Fixplatz EL (gottseidank) doch auf den Vizemeister und somit CL Quali gespielt und geholt haben? War dann nicht der WAC der Nutznießer? Ist zwar nicht einmal noch ein Jahr her, aber dennoch schon wieder fast vergessen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube, dass er damit nur eine Ausnahme für seine Freude für jede Niederlage erklärt hat und nicht das Szenario für dieses Jahr beschrieben.

Exakt ;) Wobei falls wir schlechter als 2. werden ist es dennoch entscheiden

katnikpauer schrieb vor 5 Minuten:

War das nicht letztes Jahr das selbe, als wir statt auf Platz drei mit dem Fixplatz EL (gottseidank) doch auf den Vizemeister und somit CL Quali gespielt und geholt haben? War dann nicht der WAC der Nutznießer? Ist zwar nicht einmal noch ein Jahr her, aber dennoch schon wieder fast vergessen :ratlos:

Ja ab den 3. Platz hat es Auswirkungen wenn einer der ersten 2 Cupsieger wird (so wie letztes Jahr wo WAC das Cupticket "bekommen" hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
katnikpauer schrieb vor 44 Minuten:

War das nicht letztes Jahr das selbe, als wir statt auf Platz drei mit dem Fixplatz EL (gottseidank) doch auf den Vizemeister und somit CL Quali gespielt und geholt haben? War dann nicht der WAC der Nutznießer? Ist zwar nicht einmal noch ein Jahr her, aber dennoch schon wieder fast vergessen :ratlos:

heuer würde ich sowieso immer den CL Quali Platz des Vizemeisters vorziehen, (was ich auch letztes Jahr tat), selbst dann wenn z.B. Salzburg Meister und Cupsieger wird. Zwar startet in diesem Fall der Dritte im EL Playoff und ist fix in der Conference League, aber als Vizemeister hat man zumindest zwei Chancen in die EL zu kommen und drei Chancen in die Conference League zu kommen. Wird ein anderer als der Meister Cupsieger startet der Dritte in der Conference League Quali in Q3.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
wunderkind schrieb vor 20 Minuten:

Lt. Österreich gibts für die Austria 7 Mio pro Jahr + ein paar Spieler vom Georgier. Manche von denen sehen das noch immer als einen klassischen Sponsor an. :facepalm:

Und mit den 7 Mio für dieses Jahr erhalten sie die Lizenz? Wie kann das sein? @moerli bitte um Info :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

heuer würde ich sowieso immer den CL Quali Platz des Vizemeisters vorziehen, (was ich auch letztes Jahr tat), selbst dann wenn z.B. Salzburg Meister und Cupsieger wird. Zwar startet in diesem Fall der Dritte im EL Playoff und ist fix in der Conference League, aber als Vizemeister hat man zumindest zwei Chancen in die EL zu kommen und drei Chancen in die Conference League zu kommen. Wird ein anderer als der Meister Cupsieger wird startet der Dritte in der Conference League Quali in Q3.

Ums kurz zusammenzufassen: 1/2 CL-Quali, Cupsieger EL-PO, 3/4 ECL-Quali oder 1/2 CL-Quali, 3 EL-PO, 4/5 ECL-Quali je nach Cupsieger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Und mit den 7 Mio für dieses Jahr erhalten sie die Lizenz? Wie kann das sein? @moerli bitte um Info :D

Die Frage die sich stellt wieviele Anteile bekommt er jährlich für die 7mio ?

Boidi schrieb Gerade eben:

Ums kurz zusammenzufassen: 1/2 CL-Quali, Cupsieger EL-PO, 3/4 ECL-Quali oder 1/2 CL-Quali, 3 EL-PO, 4/5 ECL-Quali je nach Cupsieger?

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Die Frage ist für mich irrelevant. Es hat doch geheißen, es geht jetzt primär mal um die Lizenz, deswegen meine Frage.

Naja, ich vermute die 7mio werden wohl reichen um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und um die Lizenz zu bekommen, sonst würde es ja keinen Sinn machen, sofern der Artikel stimmt, allerdings reine Vermutung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.