Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Da haben wir doch schon mal diskutiert und ich glaube weiterhin, dass der Journalist hier einfach ungenau gearbeitet hat und die 30M in den 65M eigentlich inkludiert sind. Das hätte man doch schon woanders deutlicher ausgesprochen gehört, wenn man INSGESAMT 95M investieren will, wenn man am Anfang immer von 60M inkl. allen Förderungen gesprochen hat.

ich hab diesbezüglich schon bei den Lasklern nachgefragt, die wissen es auch nicht genau. Von 65 auf 117mio wäre ein harter Tobak, von 95 auf 117 wäre zwar sehr viel aber irgendwo noch nachvollziehbar bei einem Bauvorhaben in der Größenordnung, suboptimal ist es aber allemal.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wir haben diebezüglich zuwenig Informationen, aber wenn die die Gugl abreisen ohne das Projekt Stadionneubau ausfinanziert zu haben, könnte das wirklich in einer Katastrophe enden, aber so deppert werden die doch nicht sein.....

Des Problem is...olle woins a gschäft mochn.

Der kleine Sigi hat auf einmal ganz viele neue Freunde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 1 Minute:

Da haben wir doch schon mal diskutiert und ich glaube weiterhin, dass der Journalist hier einfach ungenau gearbeitet hat und die 30M in den 65M eigentlich inkludiert sind. Das hätte man doch schon woanders deutlicher ausgesprochen gehört, wenn man INSGESAMT 95M investieren will, wenn man am Anfang immer von 60M inkl. allen Förderungen gesprochen hat.

Dann wäre der Sprung auf diese 117m auch nicht so gross und zumindest in der Hinsicht nachvollziehbar. 95 M ist auf jeden Fall alles andere als ein Pappenstiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

ich hab diesbezüglich schon bei den Lasklern nachgefragt, die wissen es auch nicht genau. Von 65 auf 117mio wäre ein harter Tobak, von 95 auf 117 wäre zwar sehr viel aber irgendwo noch nachvollziehbar bei einem Bauvorhaben in der Größenordnung, suboptimal ist es aber allemal.

Es wurde bei der Bekanntgabe, dass man auf der Gugl baut, von ca. 50M gesprochen. Egal ob nun die 65M stimmen oder nicht, man hat sich von den ursprünglichen Kosten schon lange weit entfernt. Wenn das denn alles stimmt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man das finanzieren kann, außer da drücken einige Partner mehr als zwei Augen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Silva schrieb vor 1 Minute:

Es wurde bei der Bekanntgabe, dass man auf der Gugl baut, von ca. 50M gesprochen. Egal ob nun die 65M stimmen oder nicht, man hat sich von den ursprünglichen Kosten schon lange weit entfernt. Wenn das denn alles stimmt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man das finanzieren kann, außer da drücken einige Partner mehr als zwei Augen zu.

Wie alt ist Gruber eigentlich in 80 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Es wurde bei der Bekanntgabe, dass man auf der Gugl baut, von ca. 50M gesprochen. Egal ob nun die 65M stimmen oder nicht, man hat sich von den ursprünglichen Kosten schon lange weit entfernt. Wenn das denn alles stimmt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man das finanzieren kann, außer da drücken einige Partner mehr als zwei Augen zu.

also wenns wirklich von 65 auf 117 geht, dann ist das Wort Kostenexplosion durchaus angebracht, dann könnens mMn ohnehin fast nur auf die Raika hoffen, wie man allerdings mit dem Abriss beginnen kann ohne dass die Verträge für die Ausfinanzierung unterzeichnet wären ist mir schleierhaft und wäre ein glatter Skandal.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 11 Minuten:

Dann wäre der Sprung auf diese 117m auch nicht so gross und zumindest in der Hinsicht nachvollziehbar. 95 M ist auf jeden Fall alles andere als ein Pappenstiel.

von 95 auf 117 --> 22 Mio +, den kleinen Unterschied möchte ich Klavier spielen können.

Es sorgt auf jeden Fall für böses Blut in Sponsorenkreisen. Freiwillig wird das keiner übernehmen wollen. Und intransparent is es jetzt schon. Das Linz-Stadion sieht übrigens so aus wie mein Staubsauger, sehr schick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

also wenns wirklich von 65 auf 117 geht, dann ist das Wort Kostenexplosion durchaus angebracht, dann könnens mMn ohnehin fast nur auf die Raika hoffen, wie man dann allerdings mit dem Abriss beginnen kann ohne dass die Verträge für die Ausfinanzierung unterzeichnet wären ist mir schleierhaft und wäre ein glatter Skandal.

"Reiß ma moi o, dann könnens ned na sagen - weu es steht ja ka Stadion mehr" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

also wenns wirklich von 65 auf 117 geht, dann ist das Wort Kostenexplosion durchaus angebracht, dann könnens mMn ohnehin fast nur auf die Raika hoffen, wie man dann allerdings mit dem Abriss beginnen kann ohne dass die Verträge für die Ausfinanzierung unterzeichnet wären ist mir schleierhaft und wäre ein glatter Skandal.

die Abrissarbeiten werden ja präzise ausgeführt, vielleicht wartet er auf die letzten Unterschriften bevor der Abriss von präzise in gesamt umgewandelt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

die Abrissarbeiten werden ja präzise ausgeführt, vielleicht wartet er auf die letzten Unterschriften bevor der Abriss von präzise in gesamt umgewandelt wird

Diese Formulierungen sind echt ...:laugh::laugh::laugh:

Bin neugierig obs a weng staubt.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LaDainian schrieb Gerade eben:

Der Gruber bastelt sicher schon an einer Aussendung die sich gewaschen hat - in der im Endeffekt alle und besonders Rapid schuldig sind, nur der Lask und Gruber sind hochweiss.

 

Schau mal bei 90minuten auf facebook, da meinter einer es werde alles aus wien aus gesteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online