Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ist mit Sicherheit ein interessanter Spieler, allerdings rechne ich heuer solange wir keine Gruppenphase erreicht und keine Spieler verkauft haben nicht mit Neuzugängen, zudem im Falle des Falles am Transfermarkt auch Anfang Oktober viele interessante Spieler am Markt sein werden.

Mit dem richtigen Pass auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Ich halte von Gruber überschaubar viel. Er ist jetzt nicht schlecht, aber im Vergleich zu Murg, Schobesberger oder Demir, sehe ich ihn schon deutlich hinten. 

Passt mMn. auch deutlich besser zum LASK als zu Rapid mit seiner Spielweise. 

Ob er besser oder schlechter ist, darüber kann man wohl diskutieren. Vor allem wenn man dann noch die Spielweisen der Mannschaften beachtet. Aber er ist sicher nicht wesentlich besser und ist dabei auch nur 8 (Murg) bzw. 19 (Schobesberger) Monate jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Schobesberger kann halt keiner wirklich einschätzen aktuell, weder wie lange er noch ausfällt, noch wie lange er dann brauchen wird, um wieder Leistungsträger zu werden. Würde Gruber daher als Alternative zu Arase sehen, und da hat er in Punkto Technik, Ballbehandlung und Scorerpunkte schon die Nase vorne, während Arase natürlich giftiger und laufstärker ist. 

Ein weiterer Flügel würde uns mMn schon gut tun, vor allem da ich von Schick noch nicht viel gesehen habe, dass mich überzeugt hätte. Aber natürlich wird, wenn überhaupt, erst im Falle eines Sieges gegen Lok etwas in dieser Richtung möglich sein, und selbst dann hat wohl ein zentraler MF Vorrang (hoffentlich Ljubicic jr.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
18Junior99 schrieb vor 17 Minuten:

Mit dem richtigen Pass auch?

hätten wir ein Problem wenns anders wäre ? Ich denke prinzipiell wird man immer auch nach österreichischen Talenten Ausschau halten, aber wenn der Markt zum geeigneten Zeitpunkt nix hergibt wird man auch ausserhalb von Österreich aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 34 Minuten:

Ich halte von Gruber überschaubar viel. Er ist jetzt nicht schlecht, aber im Vergleich zu Murg, Schobesberger oder Demir, sehe ich ihn schon deutlich hinten. 

Passt mMn. auch deutlich besser zum LASK als zu Rapid mit seiner Spielweise

Das sehe ich genau umgekehrt ;)

Frieser ist ein 90Min Lauf- & Pressingviech und kein besonderer Kicker. Grubers Stärken sind für mich aber eher die Technik, sprich das Fußballerische.

Allerdings ist kaum vorhersehbar, was Talhammer mit dem Lask vor hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
wolf77 schrieb vor 22 Minuten:

Das sehe ich genau umgekehrt ;)

Frieser ist ein 90Min Lauf- & Pressingviech und kein besonderer Kicker. Grubers Stärken sind für mich aber eher die Technik, sprich das Fußballerische.

Allerdings ist kaum vorhersehbar, was Talhammer mit dem Lask vor hat.

Naja wenn Gruber lauffaul ist, wird er beim LASK keinen Meter haben. Thalhammer hat schon gemeint, dass er auf dem Glasnerschen Prinzip aufbaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
wolf77 schrieb vor 45 Minuten:

Frieser ist ein 90Min Lauf- & Pressingviech und kein besonderer Kicker. Grubers Stärken sind für mich aber eher die Technik, sprich das Fußballerische.

Allerdings ist kaum vorhersehbar, was Talhammer mit dem Lask vor hat.

Hm, vielleicht ist er fußballerisch etwas besser aber für mich ist Gruber auch kein besonderer Kicker :ratlos: Liegt aber vielleicht daran, dass er mir subjektiv unsympathisch ist und ich seine Stärken daraufhin nicht objektiv beurteile. Denke aber, da werden wir eine bessere und günstigere Alternative finden denn wie man weiß hat ja M'burg ein gesundes Gehaltsniveau ;)

Ich würde mich daher definitiv im Ausland umschauen (mir fällt zumindest kein Österreicher ein) sollten wir CL-Q2 überstehen. Denke es wird heuer wie @derfalke35 schreibt, einige interessante Optionen geben in den kommenden Wochen. Denn nicht nur Rapid spürt die Krise, auch wenn es derzeit so scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 47 Minuten:

Naja wenn Gruber lauffaul ist, wird er beim LASK keinen Meter haben. Thalhammer hat schon gemeint, dass er auf dem Glasnerschen Prinzip aufbaut. 

Also "lauffaul" hab ich nicht gesagt, das bitte gleich wieder streichen! :D  Ich sagte lediglich, dass Frieser für mich eine Maschine ist, Gruber nicht und für Eure Spielweise, braucht Ihr eher Spieler wie Frieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Hm, vielleicht ist er fußballerisch etwas besser aber für mich ist Gruber auch kein besonderer Kicker :ratlos: Liegt aber vielleicht daran, dass er mir subjektiv unsympathisch ist und ich seine Stärken daraufhin nicht objektiv beurteile. Denke aber, da werden wir eine bessere und günstigere Alternative finden denn wie man weiß hat ja M'burg ein gesundes Gehaltsniveau ;)

Ich würde mich daher definitiv im Ausland umschauen (mir fällt zumindest kein Österreicher ein) sollten wir CL-Q2 überstehen. Denke es wird heuer wie @derfalke35 schreibt, einige interessante Optionen geben in den kommenden Wochen. Denn nicht nur Rapid spürt die Krise, auch wenn es derzeit so scheint.

Wir haben aber schon 6 Nicht-Österreicher mit Stammelfanspruch. Dazu kommen noch Pave und Szanto und wie Savic gewertet wird weiß ich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir viele Ausländer verpflichten. Wenn dann muss Taxi Österreichisch ersetzt werden, falls er überhaupt nach besetzt wird, und/oder ev wird Barac verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

hätten wir ein Problem wenns anders wäre ? Ich denke prinzipiell wird man immer auch nach österreichischen Talenten Ausschau halten, aber wenn der Markt zum geeigneten Zeitpunkt nix hergibt wird man auch ausserhalb von Österreich aktiv werden.

Nur müssen wir auf den Österreichertopf schauen. Sonst bin ich bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
18Junior99 schrieb vor 6 Minuten:

Nur müssen wir auf den Österreichertopf schauen. Sonst bin ich bei dir

Hab gerade nochmals nachgesehen, gut Pavlovic wird zu keinen Einsätzen mehr kommen, Szantos kann ich noch nicht abschätzen, aber ja man wird natürlich auch darauf achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online