Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
gloggi99 schrieb vor 12 Stunden:

Der Lask macht es vor wie man die Bullen an den Hörnern packt.

Wird Heuer eine interessante Meisterschaft mit einen lachenden Dritten.

Rapid alles ist möglich 

was ausser Platz 3 soll noch möglich sein?

12 Punkte zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Ja, aber es ändert nichts dran, dass Jürgen Werner jetzt beim Lask einen hervorragenden Job macht und man sieht auch was mit weniger Budget möglich ist, sofern man kontinuierlich auf ein Ziel hinarbeitet, bzw nicht vom Weg abweicht. Der Lask beweist, dass RBS in Österreich nicht unschlagbar ist.

Ich weiß selbstverständlich was du meinst, muss aber immer darauf hinweisen, dass Kontinuität für sich keinen Wert hat sondern einzig und allein die Qualität entscheidet.

Nehmen wir nur einmal 2 Personen im Verein her: Bei ZB sind sich die meisten hier sicher, dass er gut arbeitet, kann man also auch bei negativen Ausreißern kontinuierlich weiter arbeiten lassen. Bei DK gibt es etliche die davon nicht überzeugt sind. Würde also wenig Sinn haben ihn ewig weiter arbeiten zu lassen wenn sich kein Erfolg einstellt. Das heißt, das Schlagwort Kontinuität ist eine Schimäre, die im Wahlkampf missbraucht wurde um Dinge in eine bestimmte Richtung zu lenken. Was es also tatsächlich benötigt ist Qualität(ssteigerung) und Geduld. Aber auch die hat irgendwann einmal für jeden Grenzen.

Hinsichtlich Geduld sollte man vernünftige Ziele definieren. Wenn diese „kontinuierlich“ verfehlt werden, wird auch in Zukunft kein Trainer bzw. kein GF zu halten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Gump86 schrieb vor 2 Minuten:

was ausser Platz 3 soll noch möglich sein?

12 Punkte zurück

Kennst du das Ligasytem in Österreich?

Aber um es vorweg zu nehmen.Wir werden bestenfalls dritter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei aller Missgunst und unglaublichen Abneigung gegen den LASK, Respekt vor der Arbeit der letzten Jahre. Der Liga kanns nur gut tun, wenn nicht nach 20 Runden klar ist, wer Meister wird. Sehr gerne wäre ich in der Situation der Linzer, aber das hat sich der Verein in den letzten 4-5 Jahren selber verhaut.

Was mich sehr überrascht, ist die Tatsache, dass die noch sehr wenig personellen Aderlass hatten. Den erwarte ich ehrlich gesagt schon ein bisschen und bin gespannt, wie sie damit umgehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
lasso schrieb vor 33 Minuten:

Vor allem sieht man auch das es auch mit den nationalen weg geht.Gestern spielte  der lask mit 2 Legionäre.Um nicht falsch verstanden zu werden.Akteure aus anderen Ländern sind wichtig um die Qualität zu heben.Aber man kann sich durchaus auch am heimischen  Markt umsehen 

Vor allem auch, dass die Akademie nicht immer der Weißheit letzter Schluss sind. Frieser, Goiginger, Renner und Ranftl haben sich über den Amateursport hinaufgearbeitet. Man darf Spieler manchmal nicht zu schnell abschreiben.  Deshalb bin ich auch auf Kara bei euch gespannt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Ja, aber es ändert nichts dran, dass Jürgen Werner jetzt beim Lask einen hervorragenden Job macht und man sieht auch was mit weniger Budget möglich ist, sofern man kontinuierlich auf ein Ziel hinarbeitet, bzw nicht vom Weg abweicht. Der Lask beweist, dass RBS in Österreich nicht unschlagbar ist.

Und gezielt Trainer nach Spielanlage aussucht und nicht nach Legendenstatus um Fans zu beruhigen. Es wird eine Ära nach Kühbauer geben und dann wird man sehen ob es wieder Revolution statt Evolution gibt. Daran lag nach Barisic einer unserer größten Fehler. RBS wird sich schon bald wieder gefangen haben. Obwohl ich von Marsch nicht viel halte, hat er das beste Spielermaterial zur Verfügung. Wenn diese ihre Chancen auch verwerten, geht es weiter wie bisher. Mich hat das Spiel sehr an unser 4:0 gegen den Lask erinnert. Bis zum 0:1 hätte Salzburg schon mit 3 Toren führen können. Bis dahin hat der Lask auch nicht gut gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

‚Fucking‘ Marsch ist übrigens angeblich einer der Kandidaten als Favre Nachfolger beim BVB. Na wenn der auch so schnell den Abgang macht dann wirds  knallen in Dosenhausen (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das der BVB nicht ein größeres Kaliber holen würde). Mögen doch die Salzburger ‚Doofmund‘ wie sie sagen nicht so sehr.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei aller Abneigung die ich gegenüber dem LASK habe und auch wenn wir "erst" 19 Runden haben, das ist schon alles gut was man dort in letzter Zeit abliefert. Man wird in den nächsten Wochen sehen was es am Ende wert sein könnte.

Gilt im übrigen auch für uns, wenn jemand den Bullen Punkte abnimmt wäre es unsere Pflicht voll zu Punkten um hier ein wenig näher zu kommen. Ja ja ich weiß schon, ist eh alles nur Träumerei aber ich habs halt satt immer nach hinten zu schauen, dass uns ja niemand überholt. Es ist an der Zeit auch mal ein wenig nach oben zu schauen. Die Punkthalbierung kommt uns zu Gute. Und ich rede nicht vom Titel, aber wenn wir am Ende mal nicht einen 2-stelligen Punkteabstand zum Meister haben wäre das zumindest ein Schritt nach vorne (Jössas klingt das traurig...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

‚Fucking‘ Marsch ist übrigens angeblich einer der Kandidaten als Favre Nachfolger beim BVB. Na wenn der auch so schnell den Abgang macht dann wird knallen in Dosenhausen (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das der BVB nicht ein größeres Kaliber holen würde). 

Er sitzt noch relativ sicher im Sattel, der Favre. Es ist eine "Bild-Zeitung"-Kampagne, mit Favorit Hütter als Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Dogfather schrieb vor 6 Minuten:

Was mich sehr überrascht, ist die Tatsache, dass die noch sehr wenig personellen Aderlass hatten. Den erwarte ich ehrlich gesagt schon ein bisschen und bin gespannt, wie sie damit umgehen werden.

Der Aderlass steht auch schon fest, zumindest zum Teil. Balic ist schon als Vorgriff auf einen dieser Herren gekommen.  Raguz wird auch schwer in Österreich zu halten sein, Michorl will vielleicht nach 6 Jahren LASK was anderes sehen. Schlager würde gern noch 1 Jahr bleiben, mal schauen was passiert, wenn er tatsächlich zur EM mitfährt als 1er. Wichtig ist halt, dass es nicht mehr als 2-3 auf einmal sind, dann kann man das kompensieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 20 Minuten:

Ich weiß selbstverständlich was du meinst, muss aber immer darauf hinweisen, dass Kontinuität für sich keinen Wert hat sondern einzig und allein die Qualität entscheidet.

Nehmen wir nur einmal 2 Personen im Verein her: Bei ZB sind sich die meisten hier sicher, dass er gut arbeitet, kann man also auch bei negativen Ausreißern kontinuierlich weiter arbeiten lassen. Bei DK gibt es etliche die davon nicht überzeugt sind. Würde also wenig Sinn haben ihn ewig weiter arbeiten zu lassen wenn sich kein Erfolg einstellt. Das heißt, das Schlagwort Kontinuität ist eine Schimäre, die im Wahlkampf missbraucht wurde um Dinge in eine bestimmte Richtung zu lenken. Was es also tatsächlich benötigt ist Qualität(ssteigerung) und Geduld. Aber auch die hat irgendwann einmal für jeden Grenzen.

Hinsichtlich Geduld sollte man vernünftige Ziele definieren. Wenn diese „kontinuierlich“ verfehlt werden, wird auch in Zukunft kein Trainer bzw. kein GF zu halten sein.

Und wie war es in Barisic' ersten beiden Saisonen als Cheftrainer? Die Saisonen 13/14 und 14/15. Da war man im Herbst jeweils deutlich schwächer als jetzt unter Kühbauer und es gab etliche, die genauso kritisiert haben wie jetzt. Man hat aber auf Kontinuität gesetzt und wurde dann in beiden Saisonen im Frühjahr mit einem Punkteschnitt von über 2,0 belohnt.

Bei Sturm hat Foda jahrelang nichts Weltbewegendes geschafft, hatte einen Großteil der Fans gegen sich. Der Verein hat an ihm festgehalten und dann hat er 17/18 die stärkste Sturm-Mannschaft in dem Jahrzehnt auf den Rasen gebracht.

Glasner hat im ersten Jahr den Aufstieg mit dem LASK nicht geschafft, trotz deutlich höherem Budget als der Rest der Liga. Da könnte man auch meinen, dass die Qualität eben nicht gepasst hat. Er bekam aber die Zeit und einen zweiten Anlauf. Kühbauer hat noch nicht einmal eine volle Saison absolviert, nur mal so zum Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Salzburg und LASK sind diese Saison, und eventuell auch nächste noch ausser Reichweite. Das war gestern schon eine Topleistung beider Mannschaften ich kann mir aber nicht vorstellen dass der LASK das halten kann auf Dauer, dazu ist der Verein finanziell nicht stark genug, wenn einmal die Begehrlichkeiten aufkommen und Spieler ins Ausland gelockt werden wirds schwer, ich glaube nicht dass die das so auffangen können wie Salzburg. Bei Salzburg hat man das Gefühl das einigen die CL zu Kopf gestiegen ist. Mehr Egoismus und fehlender Teamgeist im Vergleich zum Herbst war augenscheinlich, da ist nicht mehr jeder für jeden gelaufen, nicht mehr in dieser aussergewöhnlichen Intensität im Vergleich zu den vergangenen Jahren und auch noch im Herbst. Trotzdem ist natürlich sehr viel Qualität vorhanden, da wirds noch schwer dran vorbeizukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Und wie war es in Barisic' ersten beiden Saisonen als Cheftrainer? Die Saisonen 13/14 und 14/15. Da war man im Herbst jeweils deutlich schwächer als jetzt unter Kühbauer und es gab etliche, die genauso kritisiert haben wie jetzt. Man hat aber auf Kontinuität gesetzt und wurde dann in beiden Saisonen im Frühjahr mit einem Punkteschnitt von über 2,0 belohnt.

Bei Sturm hat Foda jahrelang nichts Weltbewegendes geschafft, hatte einen Großteil der Fans gegen sich. Der Verein hat an ihm festgehalten und dann hat er 17/18 die stärkste Sturm-Mannschaft in dem Jahrzehnt auf den Rasen gebracht.

Glasner hat im ersten Jahr den Aufstieg mit dem LASK nicht geschafft, trotz deutlich höherem Budget als der Rest der Liga. Da könnte man auch meinen, dass die Qualität eben nicht gepasst hat. Er bekam aber die Zeit und einen zweiten Anlauf. Kühbauer hat noch nicht einmal eine volle Saison absolviert, nur mal so zum Vergleich.

Du nennst in deinen Beispielen Zeiträume, die ich persönlich auch als vernünftig betrachte. DK rechne ich ja va das positiv an, dass er im Team mehr oder weniger sofort die richtigen Problemstellen erkannt hat. Das ist ja auch ein Zeichen von Entwicklung. Ich bin ja hier bis jetzt eher als DKs Verteidiger aufgetreten. Auch habe ich oft betont, dass für mich nicht unbedingt der Tabellenplatz allein ausschlaggebend sein sollte. Leider sind sämtliche Präsidien bisher zu blöd gewesen auch andere Ziele verständlich nach außen zu kommunizieren ausser „Meister zu werden“ und „da zu sein wenn RBS schwächelt“ was bisher grandios gescheitert ist.

Aber da genügt es eben nicht, irgendwelche depperten Parolen in Mikros zu schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online