Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Auch wenn man das nationale Minus bei uns 1:1 auf die Austria umlegt, wüsste ich nicht, wie man von 62 auf 80-90 kommt. 

Investitionen?

—> mehr Schulden aber auch mehr Vermögenswerte!

Zahlen kenn ich nicht und die 130-140 sind nur ein Rechenbeispiel. Siehe auch meine in Klammern gestellte Anmerkung

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Du kannst bei Investitionen die schulden um 20 mio steigern und trotzdem einen gewinn machen. 

Allerdings wären 80millionen wirklich viel.

 

Woody schrieb Gerade eben:

Investitionen?

—> mehr Schulden aber auch mehr Vermögenswerte!

Welche Investitionen wurden seit der letzten Bilanzveröffentlichung getätigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Summiert sich alles schnell mal:

Stöger + seine rechte hand muss bezahlt werden

Kaum zuseher / stadion

2 saison kein EC

Ilzer und sein team (ws. Auch eine ablöse,)

Fink und letsch + team sicher nicht billig beide auszubezahlen.

Kaum transfereinnahmen.

Keine sponsoren 

Usw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

 

Welche Investitionen wurden seit der letzten Bilanzveröffentlichung getätigt?

Keine Ahnung, aber du meintest, dass der Sprung bei den Schulden unmöglich aus dem operativen Betrieb kommen kann (wo ich dir recht gebe).

investitionen waeren eine moegliche erklaerung. Aber nochmal ich kenn keine details zu austria sondern suche nur nach allgemeinen erklaerungen fuer die hier kursierenden Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung, aber du meintest, dass der Sprung bei den Schulden unmöglich aus dem operativen Betrieb kommen kann (wo ich dir recht gebe).

investitionen waeren eine moegliche erklaerung. Aber nochmal ich kenn keine details zu austria sondern suche nur nach allgemeinen erklaerungen fuer die hier kursierenden Fragen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der absolute Wahnsinnn ist halt dass deren Kader soviel kostet. Derweil haben die nicht mal einen Spieler der in irgendeinem Nationalteam spielt mWn. Die müssen in einer Regelmäßigkeit von Spielerberatern über den Tisch gezogen worden sein. Unglaublich.

Das zeigen auch so Königstransfers wie Allhassan und ähnliches. Da wird blind den Beratern vertraut ohne einen Spieler länger zu beobachten. Ansonsten kauft man so ein Material nicht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Darüber hinaus, waren wir wenigstens in der Euroleague gut, haben damit anständig verdient. Die Austria soll Gerüchten zufolge 80 bis 90 Mio. Schulden angehäuft haben. Wenn das stimmen sollte, wären sie erledigt. 

WOW :eek: Und haben echt noch eine Lizenz bekommen? :fuckthat:

Was ich nicht verstehe. Wen bitte will Kraetschmer im Ausland finden, der ihm Geld für den Verein gibt? Egal wo man ist, dort gibt es hiesige Fußballvereine. Warum sollte ja jemand seine Millionen in unserer Hirschenliga bei einem Pleiteverein versenken? Noch dazu, wo die meisten Sponsoren ihr Engagement eher zurückfahren oder wie die OMV gleich zu uns wechseln. Busch und Jäger zahlen jetzt etwas mehr, aber sonst sieht es düster aus. Wenn der seinen Finanzplan wirklich auf ständig ausverkauft, zweiter Platz, EC und Cupfinale aufgebaut hat, hat er den Bezug zur Realität verloren. Eventuell reden wir auch von einer Konkursverschleppung bei dieser Höhe von Schulden. Dagegen war ja unser Abenteuer mit Krankl und Fani wohl eine Lappalie, obwohl es da ja auch sehr eng für den Verein geworden ist.

LaDainian schrieb vor 50 Minuten:

Tja. Irgendwann beisst sich die Katze halt in den Schwanz. Der Schuldenstand dürfte stimmen, wenn auch für einen Teil gerade gestanden wird. Die Austria hat jedenfalls ein gewaltiges Problem, kann sie doch nicht vor und nicht zurück.

 

Er hätte sich halt mehr um seinen Verein kümmern müssen und nicht ständig auf Rapid zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
fis schrieb vor einer Stunde:

Wie man Fremdkapital in einer AG verstecken kann (vulgo anders darstellen wie Du suggerierst) ohne strafrechtlich relevant zu agieren würd mich jetzt interessieren. Die Schulden sind im Bericht 17/18 bei 62 Mio gewesen. Eure bei 36 Mio zB.

zb in den verein auslagern? keine ahnung ob das "sauber" geht, aber wär unter umständen eine möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

 

WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

WOW :eek: Und haben echt noch eine Lizenz bekommen? :fuckthat:

Was ich nicht verstehe. Wen bitte will Kraetschmer im Ausland finden, der ihm Geld für den Verein gibt? Egal wo man ist, dort gibt es hiesige Fußballvereine. Warum sollte ja jemand seine Millionen in unserer Hirschenliga bei einem Pleiteverein versenken? Noch dazu, wo die meisten Sponsoren ihr Engagement eher zurückfahren oder wie die OMV gleich zu uns wechseln. Busch und Jäger zahlen jetzt etwas mehr, aber sonst sieht es düster aus. Wenn der seinen Finanzplan wirklich auf ständig ausverkauft, zweiter Platz, EC und Cupfinale aufgebaut hat, hat er den Bezug zur Realität verloren. Eventuell reden wir auch von einer Konkursverschleppung bei dieser Höhe von Schulden. Dagegen war ja unser Abenteuer mit Krankl und Fani wohl eine Lappalie, obwohl es da ja auch sehr eng für den Verein geworden ist.

Im Vorjahr betrugen die "Verbindlichkeiten" noch 70 Mio. Sie werden sich halt auf mehreren Ebenen total verspekuliert haben. Dass Ilzer trotz indiskutabler Bilanz noch immer Trainer spielen darf, ist mit ein Indiz, ihnen steht das Wasser bis zum Hals. Aus dieser Misere werden sie sicher nicht so schnell hinauskommen. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria hat einen noch schwächeren Kader als wir. Bei uns gibt es eine Handvoll an interessanten Spielern, die den Unterschied ausmachen können. Bei der Austria sehe ich 1-2.

Sollte der Schuldenstand (Eigtl. Liquiditätsproblem) stimmen, wird die Austria wohl bald Anteile verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Die Austria hat einen noch schwächeren Kader als wir. Bei uns gibt es eine Handvoll an interessanten Spielern, die den Unterschied ausmachen können. Bei der Austria sehe ich 1-2.

Sollte der Schuldenstand (Eigtl. Liquiditätsproblem) stimmen, wird die Austria wohl bald Anteile verkaufen. 

Wir haben mmn keinen schwachen Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Die Austria hat einen noch schwächeren Kader als wir. Bei uns gibt es eine Handvoll an interessanten Spielern, die den Unterschied ausmachen können. Bei der Austria sehe ich 1-2.

Sollte der Schuldenstand (Eigtl. Liquiditätsproblem) stimmen, wird die Austria wohl bald Anteile verkaufen. 

Und die von denen belächelte Transferreputation fehlt ihnen auch. Aber die sollen ruhig weiterhin darüber lachen. Wir nehmen in der Zwischenzeit halt vier bis acht Millionen pro Transfer ein.

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Gemessen an den finanziellen Mitteln schon. Ein Maxi Hofmann gehört in einen Kader mit dem Buget von der Admira...

Gegen die Austria ein Ligakrösus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.